6.6-Ecken

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

6.6-Ecken

Beitrag von Leuchtherz »

Das Jeder kennt jeden Gesetz
:-k interessanter Gedanke mit riesigem "Spekrum".
Man stelle sich vor eine "reihe" von 7 Menschen. der 7. kann "jeder"sein. ich "kenne ihn auch.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Re: 6.6-Ecken

Beitrag von 604freund/Psykas »

schwer vorstellbar... man denke sich einen budhistischen mönch im hintersten tal des himalaya, oder einen inuit in grönland, oder gar ein mitglied eines indigenen volkes in afrika, ich soll den über 7ecken kennen? naja... aber dass die welt klein ist hab ich auch schon oft bemerkt... O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Finde ich sehr interessant dieser Artikel! Und er hat ganz bestimmt etwas. Immer wieder fällt mir auf, dass meine Freunde, Freunde kennen, die ich über andere Freunde ebenfalls kenne! 8-[
Harachte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Harachte »

ok, kennst du die geschichte mit dem bauern und dem schachbrett? das hier ist genau das selbe, nur dass du nicht verdoppelst sondern ver -x- fachst ;)

also, wenn der inuit auch nur jemand kennt, dann geht das aus...
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

ja das mit dem schachbrett hat schon was.... aber es ist schwer sich sowas vorzustellen... und mein vorstellungsvermögen ist eigentlich nicht soooo schlecht ;-)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Psykas selbst was mit der grössten vorstellungskraft nicht möglich ist zu erfassen kann trotzdem möglich sein. dieses beispiel zeigt ja auch warum der mensch glaubt bzw manchmal es unumgänglich ist mit reinem glauben etwas zu begreifen. wir halten uns vielfach für die kontrollstelle "der wahrheit", obwohl wir nur über einen beschränkten Geist verfügen der wohl in unterschiedlicher intensität zu unterscheiden vermag aber am ende nicht zu entscheiden. den wer beim denken nicht auf paradoxen stösst der kann sich fast sicher sein nicht alles durchdacht zu haben.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

wahre worte leuchtherz, ich hab aber nie gesagt es sei nicht möglich O:) aber danke für deine worte... muss dir schon recht geben

Bild
Antworten