Alternative Bank

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten

Was hälst du von der Alternativen Bank?

Gut
1
20%
Gut, und schau ich mir mal an.
2
40%
Schlecht
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Xotix
Platin Member
Platin Member

Alternative Bank

Beitrag von Xotix »

Huhu,

Wurde vor langem mal von einem Greenpeace Strassen Unterschriftsammler Typ angebaggert und bei einem Gespräch sprach er von der Alternativen Bank.

Da ich kein Fan von Baken bin, lieber das ganze Bar hätte, ich jedoch dazu gezwungen wird (naja gibt schlimmeres :P), wollte ich halt das kleinste Übel nehmen.

http://www.abs.ch/

Es klingt gut, kacke ist, dass sie so klein sind und privat und nur in Olten eine Filiale hat, meines Wissens.

Ich würde gerne vorher jedoch etwas rechechieren, was da wirklich dahinter steckt. Gibt es sowas wie ein Invenstionsverzeichnis das ich angucken kann? Wie nennt sich sowas, falls es einen Namen daür gibt?

Was denkt ihr davon?
miaumiau
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Re: Alternative Bank

Beitrag von 604freund/Psykas »

ich weiss nur dass mein vater seit jahren bei ihnen ist und mir nie was schlechtes erzählte, leider sind meine eltern gerade im ausland und ich kann sie schlecht um rat fragen...

eine filiale haben sie anscheinend wirklich nur in olten und ein beratungszentrum in zürich... doch für was brauchst du den schalter? zur kontoeröffnung vielelicht, aber sonst...? ich denke irgendwie dass man nicht so oft zur bank selber gehen muss... ich jedenfalls nicht... geht ja alles auch per ebanking...

für mich war es auch schon länger thema mein geld woanders hinzubringen, bin aber noch nicht dazugekommen meine eltern zu fragen... wäre auch dankbar für infos und meinungen dazu...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Ich werde persönlich auch zur ABS wechseln, sobald mein kostenloses Studentenkonto bei einer anderen Bank ausläuft.

Die ABS bietet jedoch nur Maestro und keine Kreditkarten an. Diese muss man sich bei einem anderen Anbieter besorgen.
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Beratungszenter in Zürich? Geh ich da mal hin.

KK braucht man eh nicht :)

Ja, klar brauch ich den Schalter nicht oft. :) Naja, ich rechechier mal etwas, wenn ich was finde, sag ichs.
miaumiau
Antworten