Bundesratswahlen 2011
-
Sven
Re: Bundesratswahlen 2011
Wie hätte die svp denn deiner Meinung nach wissen sollen, was Zuppierger in seiner Vergangenheit getrieben hat? Es gab kein Gerichtsverfahren; ergo keine Akte. Wo kein Kläger ist, ist kein Richter.
Man überlege selber wie man das aufgenomme hätte, wäre es um einen SP, CVP oder FDP Bundesrat gegangen.
Vielleicht könnte die svp bei dir ja Punkte sammeln, indem sie nächstes Mal Frauen nominieren. Wie wärs mit der Rickli?
Erstaunlich finde ich bei Zuppi auch, dass es die Weltwoche war, die dieses Thema aufgerollt hat. Die Hauszeitung der svp.
Man überlege selber wie man das aufgenomme hätte, wäre es um einen SP, CVP oder FDP Bundesrat gegangen.
Vielleicht könnte die svp bei dir ja Punkte sammeln, indem sie nächstes Mal Frauen nominieren. Wie wärs mit der Rickli?
Erstaunlich finde ich bei Zuppi auch, dass es die Weltwoche war, die dieses Thema aufgerollt hat. Die Hauszeitung der svp.
-
Sven
hmm... eigentlich gings mir mal um die Bundesratswahlen und die Zukunft der Regierung, sowie die Zukunft der Schweiz und ihrer Politik. Und nicht darum, mich für die svp einzsetzen, die ich ebenfalls nicht mag.
-
Leuchtherz
- Platin Member

Sven hat geschrieben:hmm... eigentlich gings mir mal um die Bundesratswahlen und die Zukunft der Regierung, sowie die Zukunft der Schweiz und ihrer Politik. Und nicht darum, mich für die svp einzsetzen, die ich ebenfalls nicht mag.
Sven hat geschrieben:Wie hätte die svp denn deiner Meinung nach wissen sollen, was Zuppierger in seiner Vergangenheit getrieben hat?
Sven hat geschrieben:Erstaunlich finde ich bei Zuppi auch, dass es die Weltwoche war, die dieses Thema aufgerollt hat. Die Hauszeitung der svp.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
- SO FUCKING DETERMINED
- Platin Member

hihiSO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Das Blocher-Smiley:
hm ich finde schon dass man den Fall Brunner vergleichen kann.
Nur hiess es damals: "Wir wollen eine Frau?" und nicht "Wir wollen Blocher, nur Blocher".
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Politik vor Geschlechtern und Personen geht, finde ich den Anspruch damals berechtigt. Heute ist das keine Frage mehr und heute ersetzt auch die SP einen SP-Bundesrätin mit einem Mann ohne eine Frau zu nominieren. So what? Ohne den Fall Brunner, wären wir heute nicht soweit. Es gibt übrigens sogar den Brunner-Effekt http://de.wikipedia.org/wiki/Brunner-Effekt
Das Parlament wollte Brunner offensichtlich nicht und hat anschliessend eine weniger linke, ältere, gestandenere Politikerin gewählt. Gut so.
Die SP hätte Brunner wohl nie aufstellen sollen, zu stark polarisierend und hat sie damit "verheizt", so wie die SVP all ihre sinnvollen Politker regelmässig "verheizt". Ich hätte Walter nämlich gerne im BR gesehen, auch wenn er meine Stimme für den NR nicht erhalten hat. Wär er mir noch lieber als so ein zürcher-extrem SVPler..
Und zu der Abwahl von Bundesräten.
Was soll der Sinn sein diese abzuwählen, wenn sie ihre Arbeit gut erledigen?
Das ist kein einfacher Job, es brauch viel Einarbeitungszeit, Kontakte müssen geknüpft werden, das Land hat international vertreten zu werden. Das ist nicht einfach ein Job den man von heute auf morgen wechselt..
Wenn jemand 10 Jahre BR ist und es nicht wirklich birgt, dann vielleicht.
Klar, nicht immer sind die Besten im BR. Aber wer bestimmt wer die Besten sind?
Was während den BR-Wahlen auch angesprochen wurde..
Für die Besten muss es einen Anreiz geben, BR werden zu wollen. Die Besten könnten oft auch so einiges - und mehr - erreichen.
Ein erfolgreicher Geschäftsmann gibt nicht einfach seine Firma auf (was Bedingung für den BR ist) wenn die Gefahr besteht, gleich wieder abgewählt zu werden..
Und zum Thema Erbsünde Zuppiger.
Es geht ja das Gerücht, dass die SVP selbst den Weltwoche Artikel verursacht hat, weil sie Zuppiger nicht im BR wollte oder weil sie eben gar keine 2. Sitz wollte, damit sie weiter teubelen kann
lg Amanita ૐ
Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

-
Sven
Bezüglich Abwahl bin ich der Meinung, dass ein BR nach 4 Jahren eine satte Rente kriegt und er somit gut versichert ist. Wenn eines der 7 Regierungsmitglidern nicht mehr zum Parlament passt, sollte man ihn meiner Meinung nach abwählen. Oder wenn man glaubt, dass ein anderer / eine andere "besser" wäre. Es setzt wiederum einen grösseren Anreiz den Job gut zu machen. In jeder anderen Führungsposition muss man sich auch stets behaupten und beweisen.
Ist aber bloss "meine Meinung" und meinetwegen behalten wir die BR halt bis sie selber gehen wollen.
Ist aber bloss "meine Meinung" und meinetwegen behalten wir die BR halt bis sie selber gehen wollen.
Glaube ich nicht. Man stelle sich den Imageschaden vor, der entstanden wäre, wenn die Zuppigersache im Nachhinein ausgekommen wäre. Vielleicht war es auch einfach das kleinere Übel.Amanita hat geschrieben:Und zum Thema Erbsünde Zuppiger.SO FUCKING DETERMINED hat geschrieben:Das Blocher-Smiley:
Es geht ja das Gerücht, dass die SVP selbst den Weltwoche Artikel verursacht hat, weil sie Zuppiger nicht im BR wollte oder weil sie eben gar keine 2. Sitz wollte, damit sie weiter teubelen kann.
Gerade wegen der Rente, könnte man auch sagen, man soll nicht dauernd Bundesräte abwählen, die noch wollen. Das kostete den Staat Millionen..
Ich finde, dass die Zusammensetzung des Parlaments nicht so eine grosse Rolle spielt, als Exekutive hat der Bundesrat eh nur zu tun was ihm das Parlament aufträgt. Da sollte Parteipolitik eine untergeordnete Rolle spielen.
Zudem finde ich dass Kleinparteien wie glp, BDP, GP Anspruch auf Bundesratssitze haben können.
Nun der Image-Schaden der der SVP so entstanden ist, ist auch nicht zu verachten imho hat er den 2. Bundesratssitz verhindert.
Man kann sich auch fragen, wieso die SVP nicht zu ihren Mitgliedern steht. Immerhin ist im nie etwas nachgewiesen worden..
Ich finde, dass die Zusammensetzung des Parlaments nicht so eine grosse Rolle spielt, als Exekutive hat der Bundesrat eh nur zu tun was ihm das Parlament aufträgt. Da sollte Parteipolitik eine untergeordnete Rolle spielen.
Zudem finde ich dass Kleinparteien wie glp, BDP, GP Anspruch auf Bundesratssitze haben können.
Nun der Image-Schaden der der SVP so entstanden ist, ist auch nicht zu verachten imho hat er den 2. Bundesratssitz verhindert.
Man kann sich auch fragen, wieso die SVP nicht zu ihren Mitgliedern steht. Immerhin ist im nie etwas nachgewiesen worden..
lg Amanita ૐ

-
Leuchtherz
- Platin Member

"Wir wollen eine Frau" sagte nicht die SP sondern die Volksfrauen (inkl. Frauen Organisationen) und auch viele Männer.Amanita hat geschrieben:hm ich finde schon dass man den Fall Brunner vergleichen kann.
Nur hiess es damals: "Wir wollen eine Frau?" und nicht "Wir wollen Blocher, nur Blocher".
"Wir wollen Blocher" sagt aber die SVP.
Heute ist das kein Thema mehr.. hoff ich, damals war es das Ventil über das die politische Unterdrückung der Frau und der Unmut über den maskulinen Politmachtfilz entluden.
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
Was isch dä Unterschied zwüsche de SVP und emnä Smart?
.. Dä Smart het 2 Sitz.
sorry, het müässä sii..
.. Dä Smart het 2 Sitz.
sorry, het müässä sii..
lg Amanita ૐ

meineserachtens sollte Zuppiger auch aus dem nationalrat geworfen werden
und den svp vorstand, der alles wusste, konsequenterweise auch zurücktreten...
so von wegen, gutes beispiel für die jugend...
und weg dessen, gleich auch filippo lombardi zurücktreten
(wurde vor jahren wegen strassenverkehrsdelikten angezeigt und hat sogar eine falschaussage vor den untersuchungsbehörden gemacht)
aber lombardi hat dieses jahr doch wieder das beste wahlergebniss aller tessiner nationalräte erreicht...
solche fakten nehmen mir die glaubwürdigkeit unserer demokratischen institutionen
und vor allem dessen wähler
...aber politiker, ärzte, etc. sind ja auch nur menschen und dürfen darum wie wir auch "fehler"/erfahrungen sammeln
nur sollten dann ihre gesetze, bei ihnen auch gleich angewandt werden wie bei xy
und den svp vorstand, der alles wusste, konsequenterweise auch zurücktreten...
so von wegen, gutes beispiel für die jugend...
und weg dessen, gleich auch filippo lombardi zurücktreten
(wurde vor jahren wegen strassenverkehrsdelikten angezeigt und hat sogar eine falschaussage vor den untersuchungsbehörden gemacht)
http://www.roadcross.ch/wp/?tag=politik-und-politikerLombardi ist ein notorischer Raser und Blaufahrer, sechsmal musste er
das Billet abgeben. Am 7. April hat er in Horgen betrunken einen
Unfall verursacht. Wie ist es möglich, dass er überhaupt noch fahren durfte
aber lombardi hat dieses jahr doch wieder das beste wahlergebniss aller tessiner nationalräte erreicht...
solche fakten nehmen mir die glaubwürdigkeit unserer demokratischen institutionen
und vor allem dessen wähler
...aber politiker, ärzte, etc. sind ja auch nur menschen und dürfen darum wie wir auch "fehler"/erfahrungen sammeln
nur sollten dann ihre gesetze, bei ihnen auch gleich angewandt werden wie bei xy
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
-
Leuchtherz
- Platin Member

hey Jürg, jetzt haben die Ihr Leben lang an das System geglaubt, nie gezweifelt und alles in jeder Schulde vorbehaltslos hingenommen. Sich komplett ins System assimiliert, "wir sind die Borg, wir sind das System".juerg hat geschrieben:...aber politiker, ärzte, etc. sind ja auch nur menschen und dürfen darum wie wir auch "fehler"/erfahrungen sammeln
jetzt darf man ja schon erwarten das man vom System als gehöriges "Borgwesen" schon ein wenig "besser" behandelt wird als kritische Geister
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)
SchMetteRlinge
(Harry Pegas)