Wer kennt "Senn"?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Romanus
Silver Member
Silver Member

Wer kennt "Senn"?

Beitrag von Romanus »

Hab' diesen thread absichtlich nicht unter "Flirt" gebracht, da mein Anliegen, auch wenn das Thema Weiblein/Männlein ist, nichts mit Flirt zu tun hat. Bin auf der Suche nach "Senn". Typ Goanerin, jung, sie war vor ein paar Wochen mit einer Kollegin im Waldhaus in Opfikon. Dort haben wir uns kennen gelernt und ich fand sie cool, sie fand mich cool, zumindest haben wir uns das so gesagt. Wie sie dann am Morgen die Party verlassen hatte, dachte ich mir, oje du Vollpfosten hast gar nicht nach ihrer Nummer gefragt. Eine Woche später sahen wir uns an der Party auf der Altrüti, Gossau (Schalltherapie) und haben uns auf dem dancefloor freudig begrüsst. Aber nach kürzester Zeit war sie schon wieder weg, und ich habe wieder verpennt, sie nach der Nummer zu fragen (Hätte es gleich bei der Begrüssung tun sollen, ich Dumpfbacke). Tja und wenn man jemanden cool findet, dann wär's eben auch cool, sich öfters mal zu begegnen. Darum eben: Wer kennt "Senn"? Und leitet sie mal in dieses Forum, zu diesem thread bitte? Oder gibt ihr meine Nummer 079 397 81 25
Danke im Voraus und Gruss
Romanus
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Re: Wer kennt "Senn"?

Beitrag von Leuchtherz »

sorry Romanus, und bitte nimm es nicht falsch auf es ist wirklich ein gut gemeinter rat... gib nirgend in einem öffentlichen forum deine handynummer preis, tue es nicht!

Ansonsten viel glück und erfolg das es doch noch dazu kommt das ihr Eure Nummernn austauschen könnt...

Gruss leuchti
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

Leuchtherz hat geschrieben:sorry Romanus, und bitte nimm es nicht falsch auf es ist wirklich ein gut gemeinter rat... gib nirgend in einem öffentlichen forum deine handynummer preis, tue es nicht!

Ansonsten viel glück und erfolg das es doch noch dazu kommt das ihr Eure Nummernn austauschen könnt...

Gruss leuchti
Danke für den gut gemeinten Tipp.
Ich sehe aber nicht, wie diese Angabe missbraucht werden könnte. Sollte sich evtl. ein unangenehmer Zeitgenosse auf der Nummer melden, werde ich den schon abzuwimmeln wissen. Oder hast Du entsprechene Erfahrungswerte, die mich, wenn ich sie höre, die Hände vor dem Gesicht zusammen schlagen lassen? Also Dinge, auf die ich gar nicht gekommen wäre?
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Romanus:

Missbräuchliche SMS oder MMS von einem unbekannten erhalten...
Google- und andere Bots die Nummern für Werbe (oder sonstige Zwecke) brauchen...
Privatdetektive, Polizei, Untersuchungsbehörden die ermitteln...
Toy-Boys die ihre "willst du IHN lutschen" anfragen auf's Geratewohl verschicken...

Prinzipiell ist der "Google-Faktor" der "schlimmste"... Gib mal deine Nummer jetzt im Google ein...
KLICK MICH!!!!

Also ich weiss nicht, Privatsphäre?
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Es gibt grundsätzlich zwei hauptgründe.
- das man mit Deiner Handynummer "hausieren" geht, also sie an dutzende Firmen verkauft die gerne Leute anrufen und ihr produkt andrehen wollen. Und einmal in so einer "numner austauschbörse" drin wird man die nummer nie wieder da raus bekommen. gibt auch programme die das internet nach nummern oder eben mailadressen automatisch suchen und in eine dieser "datenbanken" abspeichern.

- das gewisse ganz üble zeitgenossen mit Deiner Handynummer Dich in veruf bringen können wenn Du ihnen im wege stehst bzw sie Dir einfach böses wollen... die rufen dann nicht selbst an... aber wenn in einem extremistischen forum dann auf einmal Deine nummer auftaucht und jenand sich als Du ausgibt könnte das ungemütlich werden... vorsicht mit persönlichen daten. ich bin ja auch nicht der paranoia typ aber es gibt schon menschen die solche dinge gekonnt ausnutzen.

@oh Drachenherz... wie schön Dich wiedereinmal zu lesen /color grüassli

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Romanus:

Missbräuchliche SMS oder MMS von einem unbekannten erhalten...
Google- und andere Bots die Nummern für Werbe (oder sonstige Zwecke) brauchen...
Privatdetektive, Polizei, Untersuchungsbehörden die ermitteln...
Toy-Boys die ihre "willst du IHN lutschen" anfragen auf's Geratewohl verschicken...

Prinzipiell ist der "Google-Faktor" der "schlimmste"... Gib mal deine Nummer jetzt im Google ein...
KLICK MICH!!!!

Also ich weiss nicht, Privatsphäre?
Hallo Drachenherz
Dass meine Nummer jetzt gegoogelt werden kann, das war mir schon klar. Allerdings bezgl. Untersuchungsbehörden, Polizei etc.. Ich hatte mal ein Auto verkauft und der Kerl hat dann mit diesem Auto (ohne neue Nummer) Mist angestellt. Die Polizei hat mich sofort auf meinem Handy erreichen können, obwohl ja nirgends eingetragen. (die wollten prüfen, ob der Kerl das Auto wirklich gekauft oder geklaut hat) Will sagen, solche Stellen haben Deine Nummer eh, wenn sie sie dann mal benötigen sollten.
Die missbräuchlichen SMS, emails etc bekomme ich seit Jahren, daran habe ich mich gewöhnt. Ich halte es generell einfach so, dass ich niemals was in ein Forum schreibe, was nicht JEDER von mir wissen darf. Deshalb halte ich auch die Verwendung eines nickname für nicht notwendig. Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber bisher habe ich jedenfalls (noch) nicht darunter leiden müssen.....
Aber trotzdem danke für Deine Anregungen
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

Leuchtherz hat geschrieben:Es gibt grundsätzlich zwei hauptgründe.
- das man mit Deiner Handynummer "hausieren" geht, also sie an dutzende Firmen verkauft die gerne Leute anrufen und ihr produkt andrehen wollen. Und einmal in so einer "numner austauschbörse" drin wird man die nummer nie wieder da raus bekommen. gibt auch programme die das internet nach nummern oder eben mailadressen automatisch suchen und in eine dieser "datenbanken" abspeichern.

- das gewisse ganz üble zeitgenossen mit Deiner Handynummer Dich in veruf bringen können wenn Du ihnen im wege stehst bzw sie Dir einfach böses wollen... die rufen dann nicht selbst an... aber wenn in einem extremistischen forum dann auf einmal Deine nummer auftaucht und jenand sich als Du ausgibt könnte das ungemütlich werden... vorsicht mit persönlichen daten. ich bin ja auch nicht der paranoia typ aber es gibt schon menschen die solche dinge gekonnt ausnutzen.

@oh Drachenherz... wie schön Dich wiedereinmal zu lesen /color grüassli
Auch Dir, Leuchtherz, danke für Deine Anregungen.
Sicher gibt es diese üblen Zeitgenossen. Aber ich nehms mal locker. Genauso gut kann einer mit einer meiner abgegebenen Visitenkarten Schindluder treiben...Ich denke, man ist nie ganz geschützt vor solchen Idioten, aber bisher scheine ich das Glück doch auf meiner Seite gehabt zu haben und hoffe, dass das auch so bleibt...
Lockvogel
dj
dj

Beitrag von Lockvogel »

zu 100% geschützt bist du sicher nie. Aber ich habe seit gut 10 jahren die selbe nr., hab jedoch noch nie werbesms oder sexsms bekommen... ;-) Bisschen aufpassen, dann passiert auch nix.
12.5. Privat 26.5. Privat 2.6. Benefiz Bern 16.6. Dietikon 28.7. Sedel Luzern (Lockvogel Live) 11.8. Biel 10.11. WE ARE PSYCHEDELIC (Lockvogel Live)

http://soundcloud.com/lockvogel
http://soundcloud.com/chillomanie
http://www.facebook.com/Lockvogel.Simini
vada

Beitrag von vada »

Leuchtherz hat geschrieben:@oh Drachenherz... wie schön Dich wiedereinmal zu lesen /color grüassli
jep :-)

@ Drachi, mein ei-phone ist mir vor wenigen Wochen geklaut worden (im Gedränge des vollen 6er Tram, grrr..) und ich habe die Nummer vom Dude nicht mehr :/ und da er zurzeit kein Internet hat, kann ich nicht nicht erreichen. Wie gehts ihm denn? Sag ihm einen Gruss :-)...Könntest du mir sie nochmals senden? danke :-)

Jaja..früher hätte man die Nummern schön in ein Büchlein aufgeschrieben und dann nachgeschaut...hehe

LG vadalala

Edit: Sorry für off-topic Romanus
lysergoatl
Gold Member
Gold Member

Beitrag von lysergoatl »

sorry romanus, aber diä 3 telefon händ müessä si /doof /doof
dass diä serbisch frau nüd wellä hesch....tstststststs
aber wenigstens hesch nach äm 3. telefon gwüsst, dass es verarschig isch!!
miär händ halt nüd z tue im kontaktmanagement :-$

hoffä äs lüütet niemert me ah :-({|=
the doors of perception-heaven and hell

el puño de los indios
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@Romanus...
es ist ganz allein Deine entscheidung... nur weiss ich nicht wievielnen menschen Du unüberlegt Deine Visitenkarte in die hand drückst und ob man überhaupt soviele visitenkarten drucken kann wie es user im www gibt ;)

eben die belästigung sehe ich noch als kleinstes übel an... nur wenn die Polizei dann ermittelt weil Deine nummer irgendwo bei einem strafbestand auftaucht wirds richtig unangenehm. Oder die nummer gesperrt wird weil sie im zusammengang mit einem strafbestand auftaucht. dann ist man in der erklärungsnot den normalerweise weiss man schon so wer alles die eigene handynummer besitzt und normaler weise ist das nicht das ganze www.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

vada hat geschrieben:
Edit: Sorry für off-topic Romanus
Ueberhaupt keis Problem! Cha doch jede schriebe
was er will, off-topic hi- oder her, da sind d'Lüt
amix echil z'ängstirnig findi
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

lysergoatl hat geschrieben:sorry romanus, aber diä 3 telefon händ müessä si /doof /doof
dass diä serbisch frau nüd wellä hesch....tstststststs
aber wenigstens hesch nach äm 3. telefon gwüsst, dass es verarschig isch!!
miär händ halt nüd z tue im kontaktmanagement :-$

hoffä äs lüütet niemert me ah :-({|=
Das findi ja ganz schön luschtig. Mit was ä d'Lüt so ihri Zit verbringet..... :-"

Ich gange übrigens hüt wie ä morn Znacht ins UG, det hät's ja sowas vo viel Fraue (wie an eigentli jedere Party)
Und da ich grundsätzlich null Hemmige han, öbert azspräche, wänner (bzw. sie) mer gfallt, bini natürli de Letscht
wo geeignet gsi wär, ihm am Telifon e serbischi Frau zverchaufe, händer schön Päch gha, hihihi....
Aber: Nice try!

Schöns weekend und en Gruess
Romanus
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

Aber he, überhaupt....scho 187 Zuegriff und niemert kännt d'Senn?
Donnerunddoria...
Romanus
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Romanus »

Leuchtherz hat geschrieben:@Romanus...
es ist ganz allein Deine entscheidung... nur weiss ich nicht wievielnen menschen Du unüberlegt Deine Visitenkarte in die hand drückst und ob man überhaupt soviele visitenkarten drucken kann wie es user im www gibt ;)

eben die belästigung sehe ich noch als kleinstes übel an... nur wenn die Polizei dann ermittelt weil Deine nummer irgendwo bei einem strafbestand auftaucht wirds richtig unangenehm. Oder die nummer gesperrt wird weil sie im zusammengang mit einem strafbestand auftaucht. dann ist man in der erklärungsnot den normalerweise weiss man schon so wer alles die eigene handynummer besitzt und normaler weise ist das nicht das ganze www.
Ja, aber Leuchtherz, auf einer Visitenkarte steht dann erheblich viel mehr was auf meinen Wohn- oder Arbeitsort
schliessen lässt, das ist dann schon noch was anderes.
Und das Thema mit den Straftatbeständen, nur weil meine Nummer, unter Milliarden anderen, in Google zu finden ist,
findi ich doch ein wenig weit hergeholt. Da mache ich mir jetzt weniger Sorgen. Bei dieser Anzahl Nummern ist ja
die Wahrscheinlichkit, dass dann genau MEINE für einen happigen Missbrauch verwendet wird, im Bereich des
Eintreffens einer 6 im Lotto anzusiedeln. Und die habe ich ja auch noch nie gehabt....
Schönes weekend und Gruss
Romanus
Antworten