Probs mit Interface

Abteilung für Musiker oder welche die es werden wollen.
Antworten
@fire
Platin Member
Platin Member

Probs mit Interface

Beitrag von @fire »

Hallöchen,

habe mir vor einiger Zeit ein Audio/Midi Interface zu gelegt und zwar das Terratec Phase 26USB. Selbst nach downloaden der Updates bekomm ich es nicht installiert. Sobald ich im Nuendo alles anpassen will und alles korrekt verkabelt habe (Synthi etc) bleibt mir das Nuendo hängen und es geht gar nichts mehr. Schliesse ich nur das Interface an um Musik zu hören funkts richtig gut, aber eben, kann es nicht zum sounden verwenden. Vorschläge/Erfahrungen?

thanks in advance
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

Hy dom,

hmm...evtl musst du bei der Soundkarte, den Asio Treiber "bevor" du Nuendo startest, auf der Soundkarte (durch nen Knopf) manuel einschalten. Ein grünes Lämpchen zeigts dir an. War bei mir so, normale Musik hören = asio raus, cubase resp. Nuendo = asio rein... weiss nicht warum die das so machen, aber das war damals so. bei der jetzigen spielts keine Rolle mehr ob asio drin oder draussen...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Schädelleuchten
artist
artist
Beitrag von Schädelleuchten »

Deaktiviere die Soundkarte on Board.
Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager. Dort kannst du diese deaktivieren.
Dann würde ich den Tongel bei Synchrosoft updaten, natürlich nur notwendig wenn du keinen Krack hast ;)
Ansonsten würde ich dir eher Kuhbase SX empfehlen, da Nuendo ja eigentlich für Postproduction, Filmvertonung etc. gedacht ist und daher schon einiges mehr an resourcen fordert als SX. Bei mir funzte Nuendo erst richtig als ich mit RME (PCI Karte) gearbeitet habe, da die Bandbreite bei USB natürlich schneller mal schlapp macht.
Die Latenz musste ich dort gegenüber Logic 5.5. um 6 Msec erhöhen damit es nicht mehr knisterte.
Schaue auch das ausser Asio nichts anderes aktiviert ist.Bei Geräte konfig. "Asio im Hintergrund deaktivieren" kein häckchen setzte!

Wünsche dir viel Glück;)
Oli
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Ciao Chris und Oli,

merci für eure Tips. Eben, was Chris schon geschrieben hatte, habe ich schon ausprobiert. Was Oli geschrieben hatte nur nen Teil davon. Also, werde es nochmals mit Kuhbäis SX versuchen, vielleicht klappts ja dann..

Merci vimou euch beiden

Lg,
Dom
Antworten