Verschwörungstheorien

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
abraxas
administrator
administrator
Re: Verschwörungstheorien

Beitrag von abraxas »

BuddhaNature hat geschrieben: bezüglich tabu. ok ist heute zwar vielleicht noch nicht so weit, aber ich sehe diese entwicklung trotzdem:
Nur weil irgendwer irgendwo schreibt es sei ein Tabu, heisst das noch lange nicht, dass es das auch wirklich ist.

BuddhaNature hat geschrieben: bin hiermit also sicherlich nicht der einzige der so empfindet.
Auch das bedeutet nicht, dass es wirklich so ist :)

BuddhaNature hat geschrieben: und wenn der dude seitenweise andere als schafe oder dumm darstellt ist das primär sein karma welches er damit erschafft. ich fühl mich oft nicht angesprochen und ziehe mir auch diese jacke nicht an...
Das spielt keine Rolle, denn das ist ein öffentliches Forum und der Umgangston lädt ein oder schreckt ab. Wenn du persönlich so damit umgehst, dann ist das ok.

BuddhaNature hat geschrieben: letztenendes kam ich zum fazit... ui 9/11 und vt sind ein heisses eisen... darf man hier fast nicht mehr ansprechen, oder wenn, dann sehr bedacht.
Ja, genau deswegen kam ich auch zu dem Fazit. Aber "darf man nicht ansprechen" ist falsch. Es ist einfach ein heikles Thema, aber du darfst solange darüber schreiben wie du magst ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@BuddhaNature

Was die illusionen betrifft finde ich Deine Aussage sehr treffend, und damit kann ich sehr gut umgehen, den für mich sind illusionen in jedem menschlichen leben vorhanden. Sonst käme es nicht zu ent-täuschungen, Dinge in denen man sich getäuscht hat, also einer Illusion verfallen war.

Das mit dem Tabuthema sehe ich aber weniger so, eher so wie abraxas das es einfach Leute gibt.die, ich erinnere an u.s.l.'s Worte, nicht mögen in der „schei**e“ wühlen. Und Du sagst ja selbst, das Du auch nicht viel “lichtbringendes“ dabei erkennst.
Also kaum ein Thema ob jetzt vt oder nicht vt hat die Menschen so bewegt die letzten 10jahre wie das 9/11 thema. Und es stimmt einfach nicht das alle medien an einem strick ziehen und nur die off. Version vertreten. Gerade gestern und heute waren in meiner tageszeitung zwei sehr kritische leserbriefe zum thema die in richtung “vt“ gehen. Es werden Bücher geschrieben, es werden dokus gedreht und jederhat eine Meinung dazu , auch wenn diese es ist das ihn das thema nicht interessiert oder nicht persönlich angeht. Das dieses thema ein tabuthema ist, ist meiner ansichtnach auch nichts weiter als die opferhaltung, das sich die leute nicht darüber unterhalten wollen. Jedoch die präsents des themas wiederlegt.die these eines tabus.

Für mich ist ein tabu zB was der Charles Chaplin mit seinem Film “der grosse Diktator“ gebrochen hat. Es gibt keine Tabuthemen, es gibt Tabus die gebrochen werden und dann,wirds zum thema. Tabuthema ist ein paradox in sich selbst. ;)
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Do 15. Sep 2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

wenn jemand bei aller mühe, die zusammenhänge - die durchaus ersichtlich sein sollten (siehe z.bsp. nwo-thread) - einfach nicht sehen will tja... dann sind womöglich die worte oder der ton falsch.. dann muss man hald improvisieren :-D

edit: zudem liegen hinter all den von dir so geliebten wörtern symboliken, aber diese scheinst du ja auch nicht zu verstehen...
den @ spar ich mir ;)
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Jep symboliken der erniedrigung anderer menschen. Nur dieses Podest steht auf wackligem untergrund, den der, der hoch steht wird tief fallen.

Ausserdem hab ich zB nie darum gebeten das man mir die “höheren Zusammenhänge“ “begreiflich“ macht, noch das man sie mit provokation den Menschen “einhämmert“. Dies geschiet schon genug auf diesem Planeten das die einen den anderen ihre höheren zusammenhänge einverleiben.

Ich empfinde es als grossen unterschied eine eigene Meinung zu haben, einen Standpunkt zu vertreten und diesen auch zu äussern oder wenn man anderen die “eigenen höheren zusammenhänge“ aufdrängen will. Und eben, wers nicht versteht ist einfach..........

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

abraxas hat geschrieben:Das spielt keine Rolle, denn das ist ein öffentliches Forum und der Umgangston lädt ein oder schreckt ab.
yep, sehe ich auch so...

aber angemeldet hab ich mich primär wegen dem schlechtem, und nicht wegen dem guten umgangston :-k :
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... &start=286

yep leuchtherz... vielleicht hast ein besseres wort als tabu dazu?

und btw...
ich benötige dringendst eine sekretärin die meine posts redigiert... das wäre vermutlich ein fulltimejob
/happy
GEH DEN WEG DES HERZENS

abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

The Dude hat geschrieben:wenn jemand bei aller mühe, die zusammenhänge - die durchaus ersichtlich sein sollten (siehe z.bsp. nwo-thread) - einfach nicht sehen will tja... dann sind womöglich die worte oder der ton falsch.. dann muss man hald improvisieren :-D

edit: zudem liegen hinter all den von dir so geliebten wörtern symboliken, aber diese scheinst du ja auch nicht zu verstehen...
den @ spar ich mir ;)

Das ist genauso, als würde ich dir dauernd von einem Track erzählen den ich so geil finde und du nicht. Mir ist ganz klar, das ist ein Meisterwerk. Das hört man einfach, dass da ein Genie dahintersteckt. Wenn du das nicht hörst, dann bist du entweder taub oder blöd, sonst würdest du ja erkennen wie genial der Track ist. Das einzige was hilft, ist dass ich die Musik lauter drehe und dir jeden Tag eine Mail und ein SMS schicke, bis du erkennst, dass der Track genial ist. Es ist ja nur zu deinem eigenen Besten, denn schöne Musik hört ja jeder gern. Oder bist du so ein Klotz dass du gute Musik nicht magst? Eben.
Undsoweiterundsofort.

Es ist wie mit den Zeugen Jehovas zu diskutieren, ganz im ernst. Und die Ironie des ganzen ist, dass ich in meinem Post versucht habe zu erklären dass man auf die Art einfach nicht diskutieren kann. Und was ist der zweite Absatz den du schreibst? Dass ich aus irgend einem Grund deine Worte nicht verstehen würde, mit der unterschwelligen Implikation dass mir die Symbolik zu hoch ist. Ist auch ein schrecklich komplexes Bild was du da zeichnest, mit Schafen und Lemmingen... Symbolik funktioniert so gut, weil sie jeder versteht wenn sie simpel ist.
musik und so
The Dude

Beitrag von The Dude »

Das ist genauso, als würde ich dir dauernd von einem Track erzählen den ich so geil finde und du nicht.
*lo00000ol* Danke Dir für den Lacher des Tages..

Musikgeschmack und eine tatsächlich stattfindende Weltverschwörung sind meiner Meinung nach ein klein wenig verschieden...

Edit: Es ist etwa wie wenn du astronomische Konstellationen mit Butterbroten vergleichst...
Edit2: Oder Tektonik mit der Farbe der Socken...
Zuletzt geändert von The Dude am Do 15. Sep 2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Ring frei für Runde... 2? 8-[
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

@BuddhaNature
Jep ich würde es nicht Tabu nennen sondern wie religiöse oder politische Ansichten es einfach als Ideologie bezeichnen. Ideologien haben meist ein Konfliktpotenzial weil sie “in stein gemeiselt“ sind. Sie sind von sich selbst überzeugt und weil sie das sind, starr und unflexibel sind sie auch enorm gut “angreifbar“, den keine Wahrheit ohne ihr paradoxes Gegenteil.

Im gegensatz dazu würde die philosophie stehen, die Liebe zur Wahheit, der Hang zur Wahrheit. Eine “Ausdrucksweise“ die ihrer eigener unzulänglichkeit bewusst ist, ihrem eigenem unvermögen bewusst ist jemals die ganze wahrheit zu erfassen.
Desshalb ist es vielleicht der Philosophie auch nicht so wichtig ob nun “die anderen“ die eigene Wahrheit sehen können sondern das der Austausch der Wahrheiten stattfindet ohne sie vielleicht jemals zu finden.

Ich find es zB auch “lustig“ wie der Dude eigentlich die Aussagen von abraxas einfach bestätigt, und das er fähig ist die grossen zusammenhänge einer weltverschwörung zu sehen aber die kleinen zusammenhänge so wie es abraxas schildert schlichtweg nicht sieht.
willentlich oder unwillentlich wird suggestiert das abraxas die Wichtigkeit des Themas Weltverschwörung und des Themas Musikgeschmack gleichstellt.
ich finde solch eine diskusionsform einfach nicht korrekt und das kann nur zu "unverständnis" führen.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Bild
musik und so
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

abraxas hat geschrieben:*snip*
Köstlich, Abra! *kicher* crazyeye
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Zachariel Drachenherz hat geschrieben:
abraxas hat geschrieben:*snip*
Köstlich, Abra! *kicher* crazyeye
love it :D
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Bild
musik und so
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

:D
aber so richtig lustig und zugleich traurig finde ich wie man sich über die illusionen so richtig streiten, lustigmachen, beschäftigen, ablenken, bejahen und verneinen kann. :D :cry: ](*,) ;)

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

@Abraxas
Made my Day! :D

@Leuchtherz
yup, irgendwie Zeit- und Energieverschwendung. Andererseits sind VT inzwischen in unserer Kultur bereits ein Kulturgut, es gibt Bücher, Filme, Nachrichten zu dem Thema, viele Leute investieren eine Menge Zeit und Energie in das Thema. Vielleicht muss man das gar nicht so eng sehen. Lasst den Leuten doch ihre Hobbies. Wie alles im Leben so ist es auch mit den VT: zu viel ist ungesund - ein bisschen kann aber das Leben ein bisschen würzen. Geht auch in eine Art Philosophische Betrachtung des Lebens ein, so im Stil von "was wäre wenn". VT sind somit inzwischen eine Art Real-Fantasy oder Real-Satire (je nach Standpunkt, des Theoretikers oder des "Kunden" des Theoretikers). Problematisch finde ich höchstens, dass zu viele Leute, aufgrund dieser Theorien Ängste entwickeln, die irgendwie unnötig sind. Angenommen irgendeine VT trifft zu, so bringt es herzlich wenig, zu wissen, dass da was im Bush ist. Sollte es so was wie Pläne geben, die Menschheit mittels Chemtrails zu dezimieren etc. blafasel - dann können wir alle absolut überhaupt nichts daran ändern, egal woran wir glauben. Wir Menschen (also sagen wir mal die 99% im "unteren" Segment), haben keinen Einfluss auf irgendwelche Weltgeschehen. Wir sind keine Ghandis, keine Napoleons, wir sind einfach nur kleine Pupser, die fressen, schlafen, fernsehen, lesen und arbeiten. Was wir "kleinen Leute" machen KÖNNEN, ist zu adaptieren. Die Gesellschaft - die Mächtigen - die Natur - die Wirtschaft. All das schafft die Bühne auf der wir unsere menschlichen Dramas spielen dürfen. Wichtiger, als der Weltuntergang ist für den Einzelnen Menschen immer noch: Liebe, Partnerschaft, je nach dem Kinder, seine Hobbies, und manchmal auch der Job. Nicht dass ich den Menschen unterstelle Egos zu sein, aber sie sind in erster Linie: sie selbst. Und erst viel später kommt so was wie "Die Zukunft" oder ähnliche schnell in Ideologien verpackte Konstrukte. Grosse Würfe wird es innerhalb von 50 Jahren nicht geben. Seit 1960 leben wir "im Westen" in der gleichen Welt. Sie ändert sich nicht. Oder nur marginal. Wenn Du Veränderung willst, dann musst Du schon in Jahrhunderten denken. In 500 Jahren wird sich eine Menge ändern. Aber so lange leben die Wenigsten. Und wer will das schon? Das Leben ist so schon kompliziert genug... Und auch grösste Veränderungen, zB Kriege, Revolutionen, Naturkatastrophen, AKW-Katastrophen - sind einfach Gewöhnungssache. Nach zwei-drei Jahrzehnten in einer neuen Umwelt, hat man sich dran gewöhnt. Menschen sind fähig sich umzugewöhnen. Insofern muss man keine Angst vor der Zukunft haben - und auch nicht fanatisch eine Bessere herbeisehnen. The Future Is Now. In der Gegenwart hoppelt der Hase. In der Gegenwart fühlen wir. Leben wir. Insofern sehe ich den Sinn in Demonstrationen oder Beweisen für die eine oder andere Theorie nicht ganz. Die Veränderungen denen die Menschheit unterworfen war, geschahen selten bis nie, aufgrund des Willens von ein paar Wenigen. Sie geschahen, weil es sich so entwickelt hat. Also Zufall. So wie das Leben selbst, aus Zufall entstand.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Antworten