mähh.,...
edit.. oder fische.. blubb

zur erklärung… ich hatte zwischenzeitlich weiter darin gelesen ich hab parallel weitere fragwürdigkeiten aufgedeckt und reingeschrieben. vor dem absenden meines postings musste ich feststellen dass du bereits geantwortet hast und hab dann meine änderungen bis auf den unteren teil mit dieter broers wieder zurückgestellt.Candyflip hat geschrieben:Ausserdem hat er sein Post nacheditiert, als ich geantwortet habe, wars ein knapper 5-Zeiler, den er geschrieben hat und seine Erklärung unten war einiges kürzer.
Aber nochmals sorry für den Ton, war grad schnell auf 100
täter/opfer prinzipu.s.l. hat geschrieben:nichts anhaben, solange man das gefühl (oder das wissen) hat, das man/frau weder schaf (bock), unwissende/r, oder gehirngewaschene/r ist. bleibt es dem leser/der leserin selbst überlassen, inwieweit er/sie sich die frage stellen möchte, ob da nicht am schafsein nicht doch ein unwissender, gehirngewaschener teil ist, der sich betroffen fühlt, ohne sich betroffen fühlen zu müssen.
das enttäuscht mich jetzt aber… dachte die unterwasserwelt hätte da noch nen trumpf in der hand… wohin sollten wir sonst den anker hinwerfen.u.s.l. hat geschrieben:im grunde genommen sind wir alle nicht allwissend,
solange man gläubige hat auf beiden seiten wird dies die gemüter erhitzen.abraxas hat geschrieben:es sollte doch möglich sein zu diskutieren ohne einander zu beleidigen, auch wenn die gemüter sich erhitzen, oder? wieso über verschwörungen diskutieren wenn so einfache sachen nicht klappen?
dann bleibt uns schlussendlich aber auch nicht viel zum unterhalten. sex ist ja auch tabuabraxas hat geschrieben:vielleicht sollten wir aufhören über verschwörungen hier im forum zu diskutieren. über religion kann man auch nur schwer diskutieren ohne zu streiten, über esoterik auch, und auch über verschwörungstheorien. denn es geht immer um glauben oder nicht-glauben. und darüber kann man nicht diskutieren ohne dass es ans eingemachte geht.

Candyflip hat geschrieben:Entschuldigung, ich habe deinen Text nicht gelesen, war mir zu lang.
du kannst die wissenschaft als glauben bezeichnen, der unterschied ist für mich, dass das eine nachvollziehbar und selbst-überprüfbar ist - und das andere eben nicht. und wenn ich etwas selber überprüfen, sehen, nachvollziehen kann, dann weiss ich, dass es so ist. glauben entzieht sich dem total. für mich stehen sich diese zwei dinge konträr gegenüber, wissen und glauben. über das eine diskutiere ich gerne, über das andere nicht so sehr (eben wegen dem konfliktpotential und diesem toten punkt, an welchen man oftmals gelangt. an welchem kein weg vorwärts mehr ersichtlich istBuddhaNature hat geschrieben: kenne mittlerweile einige thesen beider lager bei einigen vt, und werde mich nicht festlegen wollen. beide berufen sich auf glauben… und dies kann auch die wissenschaft so nicht dementieren. weil die wissenschaft für mich selbst ein glauben ist.
achwas, ficken ist geil!BuddhaNature hat geschrieben: dann bleibt uns schlussendlich aber auch nicht viel zum unterhalten. sex ist ja auch tabu![]()

Das halte ich für nicht beweisbarabraxas hat geschrieben:achwas, ficken ist geil!BuddhaNature hat geschrieben:
dann bleibt uns schlussendlich aber auch nicht viel zum unterhalten. sex ist ja auch tabu![]()

eben, tu es... ganz einfachabraxas hat geschrieben:brauchsts ja nicht glauben
nana ... das siehst du falsch: es gibt kein wissenabraxas hat geschrieben:für mich stehen sich diese zwei dinge konträr gegenüber, wissen und glauben.

steht irgendwie im widerspruch.Capablanca hat geschrieben: damit bist für mich kein diskussionspartner, da in einer diskussion mit dir jede entwicklung fehlt. ich könnte ebenso sehr mit einer wand diskutieren, auf der immer der selbe text steht.
...
das will ich jetzt wirklich von dir wissen ... nur von dir
vermutlich würde genau das aufgrund deinen bisherigen beleidigungen passieren. wie du selbst sagts bringe ich dich fast zum wahnsinn, das heisst du läufts bereits im grenzbereich.Capablanca hat geschrieben:ich habe mir schon so oft überlegt, meinen account löschen zu lassen, um gar nicht mehr in die situation solcher endlosdiskussionen zu kommen ... bis heute habe ich irgendwie durchgehalten.
dann beginne damit im hier und jetzt !Capablanca hat geschrieben:und ich nehme dich nicht ernst
das ist wahr. ich wollte dir noch einmal zuhörenBuddhaNature hat geschrieben:steht irgendwie im widerspruch.Capablanca hat geschrieben: damit bist für mich kein diskussionspartner, da in einer diskussion mit dir jede entwicklung fehlt. ich könnte ebenso sehr mit einer wand diskutieren, auf der immer der selbe text steht.
...
das will ich jetzt wirklich von dir wissen ... nur von dir

bin ich derselbigen meinung wie du... wtc1 und wtc2 reichten völligst aus. allerdings bin ich nicht der meinung dass 2 türme einen krieg rechtfertigen, aber das ist ein anderes thema.Capablanca hat geschrieben:und? ich warte immer noch auf die erklärung, warum wtc1 und wtc2 für den krieg in afghanistan nicht ausgereicht hätten.
in keinster weise fühle mich mich beleidigt.Capablanca hat geschrieben:aber das musst du nicht beantworten, wenn du dich beleidigt fühlst. tut mir leid