Abschied

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Dragonfly

Abschied

Beitrag von Dragonfly »

So liebe Leute. Ich gebe offiziell meinen Rücktritt als Forums-Libelle bekannt. Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich mich vor ausuferndem Internet-Konsum ein wenig hüten sollte. Wens interessiert: Ich beginne mein Studium als Umweltingenieur und freue mich auf eine schöne Zeit als Student.

Vielen Dank für all die guten Diskussionen hier. Ich habe auf diesem Forum unzählige Bekanntschaften geschlossen. Viele davon wurden bis ins reale Leben erweitert, einige blieben auf rein virtueller Basis. Es war schön mit euch zu plaudern.

Auch was Goas betrifft wird man mich wohl weniger oder womöglich gar nicht mehr sehen. Ich habe vor, der Szene den Rücken zu kehren. Es wäre ein bisschen krass ausgedrückt wenn ich sagen würde, dass ich enttäuscht bin von der Goa Szene. Natürlich dachte ich, hier die ultimative Gruppierung von aktiven Weltverbesserern und Revolutionären gefunden zu haben. Und schon bald merkte ich, dass diese Gruppierung zuerst noch erfunden werden muss. Soviel mal zum ideellen Teil. Was aber eigentlich viel wichtiger ist, sind natürlich all die wunderschönen Parties, die geniale Musik, tolle Stimmung. Ich habe in den letzten 3-4 Jahren zwischen 40 und 50 Goas besucht. Von kleinen, feinen Waldhüpf-Parties bis zu grossen Festivals. Und ich möchte kein einziges dieser Feste als Erfahrung missen. Es war eine tolle Zeit mit euch.

Da ich während dem Studium am Zürisee wohnen werde, besteht wohl die Möglichkeit, dass ich dem einen oder anderen mal wieder über den Weg laufen werde (der Grossteil vom dem Affenzirkus wohnt doch um den Zürisee herum oder? /grim ). Ich hoffe es zumindest.

Bis dahin wünsche ich euch allen alles Gute, viel Liebe und Licht und was sonst noch so aus dem Universum heraus plätschert.

Herzlichst
Dragonfly

(@ Aylon: Du kannst den roten Knopf jetzt drücken. :-D )
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Re: Abschied

Beitrag von 604freund/Psykas »

obwohl ich dich niht persönlich kenne, hat es mich gefreut mit dir zu plaudern und v.a. deine berichte zu lesen...
du warst definitiv eine bereicherung für dieses forum, und vieles hat mir sehr gut gefallen von deinen posts...

wünsche dir nur das beste für deine zukunft, auf dass du dein glück finden wirst, geduld brauchts immer, die einen haben mehr die andern weniger! O:)

take care! gruzz

p.s wär schön in ein par jahren ein post von dragonfly2 zu lesen, seis auch nur um zu erfahren wies dir geht O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Viel Glück und Freude auf Deinem weiteren Lebensweg Dragonfly.

Und glaub mir, Du brauchst Deinen Account nicht löschen zu lassen. Wenn Du nicht mehr schreiben willst, schreibst Du einfach nicht mehr. Und wenn Du schreiben wiilst, dann schreibst Du halt wieder, auch erst halt nach ein paar jahren.

Alles Gute!
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

ich geb dir drei wochen :D

nun, uni ist sicher eine sinnvolle beschäftigung. alles gute wünsche ich dir und neue horizonte. O:)

deine beiträge waren eine bereicherung für dieses forum (bzw. sind immer noch, schliesslich bleiben sie ja hier) und zwar ALLE. das ist bemerkenswert. =D>

vielen dank, dass es dich gibt.
ohne dich, fehlst du. ;)
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Candyflip

Beitrag von Candyflip »

keiner mehr, der nach mehr Acid schreit? :-(

wünsche Dir viel Glück auf deinem Weg. Studium ist immer gut :)

Gruss
Candy
Aylon
administrator
administrator

Beitrag von Aylon »

so, ich habe ihn nun gelöscht, seine beiträge bleiben euch jedoch erhalten /color

finde es ebenfalls schade, aber es ist seine entscheidung. /wurm

viele grüsse
aylon /yo
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Auch von mir alles gute auf deinem weg. Du hast dieses forum auf jeden fall mitgeprägt. Bis später mal wieder ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

huch und so schnell kanns gehn...

Danke Dragonfly das Du Dein Wesen hier immer so wunderbar vertreten hast. Du warst und bleibst ein Bereicherung für dieses Form,
Manch mal muss man Entscheidungen treffen und ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Weg.

vielleicht siehst Dus noch, hier eine kleine Erinnerung aus "meiner acid zeit" zum Abschied für Dich ;)

Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Dragonfly hat geschrieben:Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt, in dem ich mich vor ausuferndem Internet-Konsum ein wenig hüten sollte.
gib es zu. du brauchst einfach mehr zeit für umpa-umpa events, anstatt sich hier abzumühen.
Dragonfly hat geschrieben:Natürlich dachte ich, hier die ultimative Gruppierung von aktiven Weltverbesserern und Revolutionären gefunden zu haben. Und schon bald merkte ich, dass diese Gruppierung zuerst noch erfunden werden muss. Soviel mal zum ideellen Teil.
mit deinem abgang verbessert sich diese situation natürlich überhaupt nicht.

find's persönlich schade, hab deine beiträge stets gern gelesen. dein 'anderssein' abseits vom mainstream, deine kritische betrachtungsweisen, deine offenheit und ehrlichkeit hab ich stets geschätzt. trag dich dann halt einfach im herz weiter.
kann deinen schritt aber auch verstehn, hab mir das auch kürzlich überlegt. dein wegzug macht das wieder aktueller denn je. aber es gibt hier eben doch noch ein paar wenige, welche es verstehen, auch polarisierende sachliche gegenmeinungen zu äussern, ohne stetige persönliche anfeindungen tätigen zu müssen.
und einige sehen den spirit an goa's auch im keller unten. aber kenne mittlerweile viele lichter die sich hier selten oder gar nicht blicken lassen, zumindest nicht aktiv als schreiber/innen.

wünsch dir nur das beste ... und viel viel liebe /happy
GEH DEN WEG DES HERZENS

Weltenseglerin
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Weltenseglerin »

dem bereits geschriebenen schliess ich mich an. heb der sorg /bigs

und glaub mir: studium und mf schliessen sich nicht aus, auch mit exzessivem partyleben :-# (oder weniger exzessivem partyleben O:) und dafür mit kind :-" ) nicht. 8-[ (also bis bald /happy )

PLUR (ernsthaft spirituell gmeint ;) )

/color
lilith... riding on the storm...

*´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•` ¤
deep peace
The Dude

Beitrag von The Dude »

Nur das Beste auf Deinem weiteren Lebensweg. /color
BuddhaNature hat geschrieben:find's persönlich schade, hab deine beiträge stets gern gelesen. dein 'anderssein' abseits vom mainstream, deine kritische betrachtungsweisen, deine offenheit und ehrlichkeit hab ich stets geschätzt. trag dich dann halt einfach im herz weiter.
*sign*

Gottlob haben wir ja immernoch ne Auswahl von gut 2000 Posts zum quoten hier :-D
Fallen Angel 3 hat geschrieben:vielen dank, dass es dich gibt.
ohne dich, fehlst du. ;)
BuddhaNature hat geschrieben:wünsch dir nur das beste ... und viel viel liebe /happy
Weltenseglerin hat geschrieben:PLUR
Ps. Guet mögli@Zürisee.. i maild mi mal ;)
Edit: Pps.
Zachariel Drachenherz hat geschrieben:Du brauchst Deinen Account nicht löschen zu lassen.
Dochdoch, das Forum hier hat ein viel zu hohes Suchtpotential.. von daher ist die Entscheidung schon nachzuvolliehen *gröhl* ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Dragonfly hat geschrieben:I have a dream...und den Traum habe ich schon lange. Seit ich mir irgendwie selber Gedanken mache. Als ich etwa 13 oder 14 war, da kam mir irgendwann der Gedanke, dass da irgendwas nicht stimmt in der Welt da draussen und mir wurde klar: Ich will die Welt verbessern. Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann komme ich immer wieder auf den einen unbefriedigenden Punkt, der mir sagt, dass es verdammt schwierig ist, etwas zu verändern. Man sollte ja bei sich selbst anfangen. Müll trennen, sparsames Auto oder besser gar keins, nicht mit Öl heizen etc. Aber befriedigend ist es nicht...nicht für mich. Ich will nicht grössenwahnsinnig sein oder so, aber es geht ja nicht voran. Wir bleiben auf dem Fleck, nähern uns immer mehr dem Abgrund. Was soll das alles?

Es gibt auf Facebook eine Gruppe namens "Hippie Children born in the wrong generation". Genau so ist es bei mir irgendwie. Würde eine solche Welle in unserer Gesellschaft wieder zustande kommen, ich wäre an vorderster Front dabei, kein Frage. Nur muss ich auch ganz ehrlich sagen: Das war doch auch nur Konsum, das war doch auch nur eine gigantische Massenflucht aus der ach so grauenvollen Welt, schon damals. Ich bin sehr froh gibt es so etwas wie die Goa-Szene. An Parties habe ich jedes Mal das Gefühl "Yeah, all die Freaks, echt toll dass es noch so viele solcher Menschen gibt." Aber im Endeffekt ist eine Goa auch nur Konsum. Natürlich nehmen wir immer wieder unglaublich tolle Eindrücke von den Parties mit, die uns eine Zeit lang im Alltag begleiten. Aber eben, der Alltag kehrt zurück. Die unabwendbaren Fangarme des Kapitalismus ergreifen uns nach jedem Wochenende von neuem. Wir gehen nicht nach Hause und denken "wir könnten was erreichen" und steigen einfach so mal aus der Gesellschaft aus, satteln um auf Selbstversorgung, steigen auf die Barrikaden, gründen unseren eigenen Staat, in dem nur Liebe und Licht und Glück herrschen darf. Nein. Am Montag morgen schellt wie gewohnt der Wecker um 6:30. Morgenessen, Bus nehmen, whatever, arbeiten, heimfahren, essen, Bett, am nächsten Morgen dasselbe. Damit verdienen wir Geld, das wir zum Überleben brauchen. Kapitalismus eben. Ok, einverstanden, dieses System scheint heute das einzig wirklich taugliche zu sein. Aber es ist alles andere als befriedigend. Mit den richtigen Idealen müsste doch was anderes möglich sein. Aber ich will mich jetzt nicht verzetteln und eine neue Staatsform entwickeln. Ich sage ganz einfach: I have a dream...

...und dieser Traum beinhaltet auch, dass sich der Mensch viel stärker mit dem Kosmos auseinandersetzt. Ich glaube immer noch, dass unser Dasein in einem Körper eine Festgefahrenheit ist, die so nicht sein müsste, auch zu unseren Lebzeiten. Überhaupt: Raum, Zeit, was soll das? Realität ist relativ. Hierbei stosse ich aber wieder an jene Grenze, die mir seit langem Unbehagen bereitet, also lasse ich das Thema mal. Bleiben wir auf dem Boden. Ich glaube, wenn der Geist, solange er noch in unserem Körper "gefangen" ist, auf den Kontakt mit "Anderswelten" eingestellt wird, das Leben sicherlich einiges lebbarer wird. Wir wissen ja nicht, was uns nach dem Tod erwartet.

Ich bin immer noch auf der Suche nach mir selbst. Meine Ideale scheinen mir völlig unerreichbar. Ja, ok, ich bin naiv, kann ja sein. Aber wäre es so abwegig?
Ich habe im Sommer das Buch "Die Verwilderung" angefangen zu lesen. Da geht es auch um "Aussteiger aus der Gesellschaft", die immer mehr Menschen in ihre Gemeinde aufnehmen. Ich habe das Buch nicht zu ende gelesen. Der ungewöhnliche Schreibstil bereitete mir Mühe. Aber wie das dort beschrieben wurde, dieses Aussteigen, darüber machte ich mir einiges an Gedanken.

Womöglich ist ja der Mensch gar nicht dafür tauglich. Vielleicht brauchen wir einfach ein System. Horrorgeschichten von Aussteigern gibts ja genug. Da entstehen Sekten, ein Wahnsinniger hat in irgend einem Dschungel (in Südamerika war das glaube ich) eine kleine Siedlung gegründet, was dann schlussendlich zu einem riesigen kollektiven Selbstmord geführt hat. Jonestown oder so hiess die Siedlung...

Im Film "Fear and Loathing in Las Vegas" beschreibt Raoul Duke in einer Szene sein Leben 1965 in San Francisco. Und irgendwann sagt er etwas wie: "Wir fühlten uns unbesiegbar. Und genau das war das Problem." Man sollte immer die Realität im Auge behalten, auch wenn sie noch so brutal ist. Da muss ich selber mich manchmal auch gewaltig am Riemen reissen. Gerade wenn man wie ich sehr unzufrieden ist mit der Situation, ist es manchmal schwierig, der Realität ins Auge zu blicken. Ich bin halt keiner dieser SVP-"Füdlebürger", die nur das Schweizerländle im Blick haben und erst Mal reich werden wollen, damit sie sich dann um nichts mehr sorgen machen müssen. Bei denen kommt dann mal ein Wirtschaftsstudium oder Politik, wer weis, sich hocharbeiten, Karriere machen, Geld machen, Einfluss haben, Sklaven um sich scheren, aufsteigen in der Hierarchie, bis ganz oben und dann mal 30 Millionen im Jahr einsacken. Hmpf!

Ganz konkret: Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages eine neue Aussteigerbewegung bildet und die sich ausbreitet auf der ganzen Welt. Egal ob das aus der Goa-Szene kommt oder woher auch immer. Es sollte einfach eine gigantische globale Welle der Liebe, Tolleranz, Spiritualität, Naturverbundenheit, Freiheit etc. sein. Sodass der Mensch zurückfindet zu seinen Wurzeln, zurückfindet zur Verbundenheit seines Körpers mit der Geisterwelt und schliesslich und endlich erkennt: "we are eternal, all this pain is an illusion" :-D
timmit
Platin Member
Platin Member

Beitrag von timmit »

machs gut : )

und wenn du willst, kannst du ja wieder schreiben ,
einen account zu haben heisst nicht dauernd online sein zu müssen.
aber kann dich verstehen, verbringe auch zuviel zeit im netz / am computer allgemein. :-$

gruss und eine gute zeit /color
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Abschied
... jedefalls zwüschet üs zwei nöd. :lol:

I meld mi mol wenn i ad chinawiise chum goh umehänge, ziit verdränge :-D /color
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

Ach ich bin sicher du wotsch dir nur en neuä Account zueleggä, dämit unerkannt chasch schriibä.
All die Doppel- und 4fach-Accountbesitzer do.. do chunnt mer jo Paranoia über. Do het i mängmol gern en Mod-Status zwäcks IP Vergliich..

Viel Spass und Erfolg bi dä UIs, die sind glaub rächt zwäg, au wenn die anderä immer über sie lached.
Im Wald bi dä Ruinä häts scho schöni Goas gäh und wend bim Bahnhof am See mol uf es Bänkli sitzisch, denn gsehsch d Überräschtä vo Atlantis (emol wend grad von ärä Party chunnsch..)
Und falls mol äs Rägäbogä-farbig agmoleds Velo gsehsch, das wär denn mis, isch mir leider klaut worde..
Seisch en Gruäss..
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
Antworten