Keine Gnade für die SCHLÄGER von München!

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
psy-co
Platin Member
Platin Member

Keine Gnade für die SCHLÄGER von München!

Beitrag von psy-co »

Wir haben genug von der Schweizer Kuscheljustiz!

In China oder USA würden die nie mehr die Freiheit geniessen. Das wäre schön, denn so wären wir vor diesen drei Terroristen geschützt. Kein Mitleid, lasst die im Knast bis zu ihren jüngsten Tagen.

Es wiederholt sich: Mitten in der Altstadt von Locarno wird ein Student zu Tode geprügelt – er will einen Streit zwischen zwei ihm unbekannten Gleichaltrigen schlichten und büsst seine Zivilcourage mit dem Leben. In Zürich wird ein Fussballfan invalid gedroschen, in einer Vorortsgemeinde ein Zugpassagier. An der Street Parade wird ein Jugendlicher erstochen, am Hönggerberg eine junge Frau erschossen. Vor Discos, an Seeufern, in Fussgängerzonen und auf von Jugendlichen frequentierten Plätzen kommt es zu Raufereien. Meist gehen sie glimpflich aus, des Öftern blutig, selten tödlich. Und nun München, Sendlinger Tor, kurz vor Mitternacht – diesmal trifft es einen Geschäftsmann, der mit seinen 46 Jahren Vater der Halbwüchsigen aus der Schweiz sein könnte. Offenbar völlig grundlos wird er von diesen im Suff und vollgedröhnt niedergeschlagen und beinahe zu Tode getreten.

Reflexartig werden die immer gleichen Fragen gestellt: Woher stammen die Täter? Sind sie überhaupt Schweizer, haben sie einen sogenannten Migrationshintergrund? Wurden sie provoziert (als wenn dies den Grad der Brutalität erträglicher machen würde), ja gar selbst als Kinder missbraucht? Ist ihr Verhalten also erklär- und deutbar, irgendwie sogar nachzuvollziehen?

Die Antwort lautet schlicht: Nein! Absehbar aber ist, dass solche Täter an hiesigen Gerichten nach einem umfangreichen Prozess psychiatrischer Begutachtung in ihrer «dysfunktionalen Gewaltbereitschaft» noch immer eher mit Milde denn Strenge rechnen dürfen. Mit dem Vorwurf der Kuscheljustiz lässt sich politisch bestens wuchern; und gerade der Münchner Fall und das dort den Tätern drohende Strafmass zeigen, wie unterschiedlich streng auch durchaus vergleichbare Rechtssysteme mit dieser drastischen Form von Gewalt umgehen. Auch in der Schweiz ist eine deutlich härtere Praxis dringend angezeigt. Eine kluge und menschenwürdige Rechtsprechung vermag die feine Linie zu erkennen, die die Würde des Opfers, den Schutz der Gesellschaft und die Berücksichtigung von Motiv und Hintergrund des Täters trennt. In inzwischen zu vielen Fällen wurde sie in den letzten Jahren zulasten der Opfer gezogen. Das muss korrigiert werden.

Freilich täuscht sich, wer glaubt, härtere Urteile würden künftig die gleichsam nihilistische Lust des sogenannten Wegklatschens bei gewissen Jugendlichen mindern. Eine scharfe Gerichtspraxis kann das Sühnebedürfnis der Gesellschaft, die Wut und den Schmerz der Opfer mildern. Naiv aber wäre es zu glauben, Täter vom Schlage derjenigen in München wüssten zu später Stunde um die Konsequenzen ihres Tuns, geschweige denn interessierten sich dafür. Gewalt dieser Ausprägung wird nur dann eingedämmt, wenn es gelingt, die Verantwortung zuallererst dort einzufordern, wo sie auch liegt: beim Elternhaus, in der Familie, im Freundes- und Kollegenkreis – und bei den gewaltbereiten Jugendlichen selber.
ANTI-POP Productions

Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!

https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Re: Keine Gnade für die SCHLÄGER von München!

Beitrag von Fallen Angel 3 »

keine frage, diese schläger haben keine gnade verdient.

nur... was bringt es, wenn man an ihnen ein exempel statuiert? häusliche gewalt fordert weit mehr opfer und ich behaupte mal, auch mehr todesopfer. leider hat da die staatsgewalt wenig zu melden. und auch die medien scheuen sich vor dem thema.

irgendwie seltsam finde ich ja auch diesen quatsch, dass man sich über killerspiele aufregt, und dann jeden mann mit 19 zum dienst an einer echten waffe ausbildet. anderes thema? naja...

ich bin grundsätzlich auch etwas überrascht, dass die strafe für eine verletzung des bankgeheimnisses höher ist, als eine strafe für vergewaltigung.

das problem bei einer verschärfung der strafen ist jedoch, dass es wie meistens nicht die trifft, wegen denen es verschärft wird. oder zumindest nicht nur.

eine differenzierte rechtssprechung, die unterscheidet zwischen gefahr für leib oder geist ein anderen lebewesen einerseits (schwer zu bestrafen) und materiellem schaden (kuscheljustiz völlig ausreichend) wäre die voraussetzung, bevor man auch nur daran denkt, die knastis in steinbrüche zu schicken.

rechtssprechung ist sehr kompliziert.
man könnte den richtern mehr macht geben, das führt dann zu willkür.
man könnte geschworene einsetzen wie in den usa, das führt dann zu fehlurteilen und urteilen aufgrund von gruppendynamik (rassismus etc).
man kann die gesetze eines landes als oberstes gebot sehen, was jedoch aufgrund von lücken und parteipolitik auch nicht immer das gelbe vom ei ist.

oder man könnte versuchen, eine gesellschaft aufzubauen, in der zivilcourage, gegenseitiger respekt, und nicht zuletzt liebe zu den mitmenschen gelehrt, gelobt und gelebt wird. das fängt im kindergarten an, hört aber im militärdienst wieder auf. letzterer wäre vielleicht (und nur) für solche schmalhirne wie die von münchen durchaus geeignet, den charakter zu bilden. vielleicht gibts einfach leute, die man hart rannehmen muss, damit sie nicht zu schlägern mutieren?

womit wir bereits wieder bei erziehungsfragen sind. welche art von erziehung ist gut? welche ist schlecht? imho ist alles wo man von Ehre und Stärke labert schwachsinn. wohingegen die liebe zu literatur, brettspielen und so weiter sinn macht. aber ist diese meinung fundiert? oder stülpe ich da meine eigene erfahrung über die gesellschaft?

was man mit gewalttätig gewordenen leuten machen soll? am besten keine beziehung anfangen. das endet nur in häuslicher gewalt. leider kapieren auch das viele menschen nicht, oder zu spät. "stark" gilt in dieser welt leider immer noch als etwas cooles. #-o

das müsste sich ändern. dann wäre schon viel erreicht. und nein, ich meine damit nicht, körperkraft, sondern diese bescheuerte einstellung, dass man stark und unnahbar und besser als der nächste sein soll. das erbe der marktwirtschaft, und des darwinismus. okay jetzt wirds philosophisch.

aber ich glaub irgendwie nicht, dass unsere welt wirklich bereit und willig ist, das übel im keim anzugehen, symptombekämpfung ist das einzige was diese gesellschaft hinbekommt. also: dann halt doch steinbruch... dann sind die bösen weggesperrt, und wir können weiterhin so tun, als wäre unser system perfekt.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Anomalie
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Anomalie »

gewalt nein aber lieber schweizer justiz als die der chinesen oder der amis....
Bild
The Dude

Beitrag von The Dude »

Wisst ihr grad wo die Jungs momentan hocken? Ich bräuchte mal einen der mir das nicht mehr heilen wollende breite Grinsen aus dem Gesicht prügelt :-D

Edit: In den meisten dieser Fälle sehe ich grundsätzlich mal eine karmische Verstrickung zweier Individuen. Es geschieht nichts zufällig. Sonst soll mir mal einer BEWEISEN, dass diese jeweiligen Täter und Opfer nicht in vorhergehenden Leben unter umgekehrten Vorzeichen gegeneinander agiert haben...
Edit2: Darüberhinaus fussen solche Probleme auch in fehlender ganzheitlicher Bildung und der Fokussierung aufs kapitalistisch geprägte Konkurrenzdenken und Ellbögeln (auch Eigentumsansprüche, die Kapitalmärkte, usw. fallen hierein) und genauso mit der materialistischen Begrenztheit die in den edukativen Systemen der Welt von der Kanzel gepredigt werden und daraus immer mehr hauptsächlich auf einen verschleissenden und konsumistischen, technischen Fanatismus hinauslaufen.
Edit3: http://www.gilad.co.uk/writings/gilad-a ... cture.html
Gilad Atzmon: London Riots and the Big Picture
[...]
The truth of the matter is actually far simpler -- the Western political system is there to maintain consumerism, and to keep big business going. Our civil freedom is reduced to a simple set of entitlements: we are free to consume, to buy, to spend, to purchase, to acquire, to lease, to hire, and to rent. And yet, there is a big problem here that will not go away, because as we move up the ladder of our consumer existence, more and more people are falling behind. As the more fortunate among us proceed upward, more and more youngsters are realising that they will never even be able to join the game.

On the one hand we are subject to a ‘dictatorship of commoditisation’; we are trained to identify with a set of gadgets and brands, and yet, on the other hand, an increasing number of the people around us are left out -- they can barely afford to possess these objects of desire, and find themselves removed from the ‘identity game’. They become faceless, their existence denied, left to wander, ghost-like, wrapped in training suits in a society driven by ruthless hard capitalism and sheer greed.

Such a reading of the riots in London may well help us to grasp the fact that many looters were apparently happy to be pictured by the press as they were seen in the streets with their new possessions. For the first time, they also had a chance to join the Western ‘symbolic order’. They smile at the camera, showing off their entry card into our society. They don’t want to be faceless anymore -- they insist to be seen.

Lamentably enough, British politicians seem to be very enthusiastic about ‘moral interventionism’ in other countries. But I believe that the time is ripe for Britain to be subjected to a true form of moral interventionism -- an influx of spiritual ideas that would redeem us all from mammon-seeking and hard Capitalism. Yet it is increasingly clear that within the British political spectrum we will not find any such force that could lead to such a transformation, and that is indeed both a volatile and tragic situation.
Edit4: Das völlig sinnlos überfüllte, verparagraphisierte, und damit unübersichtliche und kaum durchschaubare Gesetztes-, Verordnungs-, Vorschrifts- und Verbots-Richtlinen-Gesülze, welches mittlerweilen - nimmt man global alle diese zusammen - ganze Hochhauskomplexe inkl. Tiefgarage komplett ausfüllen, ist natürlich auch ein grosse Problem, welches so schnell wie möglich beseitigt werden sollte...
...am besten durch eine radikale Gesetzesrevision und anschliessende Errichtung eines EINWELT-Gesetztes in welchem JEDER Bürger GLEICHWERTIG IST
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=10807
Edit5:
FA hat geschrieben:ist alles wo man von Ehre und Stärke labert schwachsinn. wohingegen die liebe zu literatur, brettspielen und so weiter sinn macht. aber ist diese meinung fundiert? oder stülpe ich da meine eigene erfahrung über die gesellschaft?
Ich glaube es braucht beides... sowohl Ehre und Stärke, als auch Liebe zur Kultur und Ethik, in einer ganzheitlichen Art und Weise.
Edit6: Aber klar ist, dass Symptombehandlungen nie Sinn machen, solange die krebsartige Wurzel nicht entfernt ist, und damit schliesst sich der Kreis wieder hin zum ersten Edit *lol*
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

THe Dude,

Tolle Wörter hast du da und schön, dass mal Spiritualität in das ganze kommt...(Ich glaub nicht dran, beweisen muss ich nichts)

Meine Erklärung:

Wir sind und bleiben Tiere.
miaumiau
The Dude

Beitrag von The Dude »

ein reigen an konstruktivität *chchch*
Xotix
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Xotix »

Also tanzen wir zusammen? :D /happy
miaumiau
The Dude

Beitrag von The Dude »

yeah baby lets shake it ^^
Antworten