@suncollector: hast schon recht, ich drücke mich manchmal etwas rustikal aus. aber das liegt daran dass mich dieses thema einfach beschäftigt. für mich schwer zu begreiffen das die grosse masse sich mit alldem einfach zu frieden gibt und alles frisst was ihr vorgelegt wird. aman hat das sehr schön formuliert: "wer das TV programm kritisiert kritisiert die breite Masse, was die Masse sehn will wird gezeigt" das ist tatsächlich so und spiegelt eigentlich nur das bedürfnis unserer gesellschaft nach konserven unterhaltung. ich bin da vielleicht etwas sensibler als andere, aber ich finde es sehr bedenklich.
ein beispiel:stellt euch vor, irgendwelche E.Ts fangen im all unsere fernseh signale auf und verschaffen sich nur durch das fernsehen ein bild über die menschheit. die würden denken, die sehen zwar alle wunderschön aus, ja geradezu perfekt, sind aber dümmer als toastbrot, machen entweder krieg, sind am telefonieren oder am ficken. ausserdem werden sie agressiv wenns um fussball geht und sie stehen drauf wenn george clooney im emergency room pflästerli verteilt...
mann, und so etwas soll unsere gesellschaft wiederspiegeln??? wenn ich so ein ausserirdischer wäre, ich würde mich sofort weit von dem planeten entfernen...ist vielleicht auch der grund, warum noch niemand kontakt mit uns aufgenommen hat...*think about it*...hehe
@cat: ich liebe oliven

"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)