Genau meine Meinung..BuddhaNature hat geschrieben:mit der hoffnung ist der müll verm. genauso noch da... mit obiger methodik siehts aber danach sichtlich anderst aus
Ich ebenso.. daher find ich, ist es langsam an der Zeit aufzuhören mit der ganzen Kuschelpädagogik, die ja augenscheinlich nicht allzu viel bringt, sondern es sind viel mehr, radikale Mittel erforderlich..Pufflibäng hat geschrieben:Ich habe manchmal so das Gefühl, dass das vielen Leuten scheissegal ist, wie es ist. Das liegt irgendwie an einem vollkommen falschen Weltbild - anders kann ich es mir nicht erklären.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die meinigen womöglich ab und an etwas zu derb sind
Yes! Schönes Beispiel. Freut mich immer wieder solch kreative und lösungsorientierte Vorschläge zu lesen...Dragonfly hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal eine "Erziehungs-Party" machen:
[...]
Die Idee, den Goapartybesucher zu zwingen, seinen Müll wegzuräumen, finde ich nicht schlecht. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Und ähnliches ginge beispielsweise auch in Zürich am See, auch wenn es dort mit Sicherheit schwieriger umzusetzen ist...
Säge doch: sölled nur choPB hat geschrieben:Aber Erwachsene erziehen ... ich weiss nicht, da fühlen sich sicher ein paar Individuen angegriffen