pro-contra facebook

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: pro-contra facebook

Beitrag von The Dude »

Sven hat geschrieben:Aber gemäss dem Feedbak aus dem Forum möchte das der heutige Mensch offenbar.
Auch wenn ich das ungern tue, muss zugegeben werden, dass du damit wohl Recht hast...
aber ich werde mich wohl kritisch äussern dürfen.
Meine Unterstützung dabei ist dir sicher! :)
Tja, anscheinend bin ich der einzige, der sich eine eigene Meinung leistet und einen eigenen Weg zu gehen wagt.
Wenn du dich hiermit mal nur nicht täuschst... O:)
Lockvogel hat geschrieben:Wo sonst ist dies möglich?
Email?
BuddhaNature hat geschrieben:ich kann mir jederzeit das konto wieder deaktivieren.
Eben nicht mehr! Ich verweise auf die AGB's
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Ja , nee sagt doch einfach das ihr Fb nicht mögt, das nicht wollt und braucht. Aber knüpft das Ganze nicht immer an irgendwelche interpretationen. von wegen wer kein Fb hat, ist sich der “Gefahr“ bewusst oder lebt achtsamer usw. wer FB nicht will darf das ja, es wird niemand gezwungen. wer es nicht benutzt weil er denkt das da zu viel selbstdarsteller sind, sollte dieses Thema dann auch nicht benutzen um selbstdarstellung zu betreiben ;-)

Ps: mail lieber Dude, genau bei mails bekomme ich keine tausenden spams im fb. dort kommen nur Dinge zu denen ich einmal ja gsagt habe. Im gegensatz zu all den “öffentlichen“ mailadressen. Und wer weiss wieviel energie weltweit mit spammails in den äther geblasen wird sollte dann aber auch konsequent genug sein keine mailadresse zu haben :p
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 10. Jun 2011, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verzweifle nicht an der Gewichtigkeit der Dinge,
neben Elefanten gibt's auch

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Danke! =D>

Jeder muss für sich selber die Vor- und Nachteile definieren. Ich kenne die Nachteile, und der positive Aspekt überwiegt! ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Werter Leuchtherz

Sollte es mir entgangen sein, meine Meinung über FB deutlich auszudrücken, so ist diese mit Sicherheit zwischen den Zeilen ersichtlich ;)
Über ein Thema zu diskutieren sollte wohl noch erlaubt sein, oder? Dazu sind ja Foren gemacht, oder unterliege ich hier einer Täuschung? /happy

Und ich weiss ja nicht, was du für einen Mail-Provider hast, ich jedenfalls habe keinen Spam... Seit Jahren... Selbstverständlich ist dazu sinnvolles Einsetzen und achtsames Weitergeben (mit entsprechender Bitte diese sorgfältig zu behandeln) der Adresse förderlich ;)
Ich finde Mail jedenfalls eine gute Erfindung. Die Privatsphäre ist dabei auch wesentlich besser gegeben, wie auf FB und dergleichen... ;)

EDIT: Für potenziell Spam-anfällige Emails hab ich extra eine eigene Adresse eingerichtet die da heisst:
regfuck@verratichjetzhiernatürlichnicht.ch ;)
Sven

Beitrag von Sven »

Ich hatte mal eine Facebook Account. Nach fünf tagen wollte ich ihn löschen. Das war gar nicht so einfach.

Natürlich kann man nicht alle Facebooknutzer in einen Topf werfen. Kann man nie. Aber man sieht trotzdem Tendenzen.
Over and out. :-#
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

ohje, ich hett die frag glaub gschider nöd gstellt #-o
anders bispiel. ha mal ime camp gchochet für teens, det de menüplan defür gmacht. und nöd so dra dänkt dass vilicht nöd jede polenta odr risotto gern hät, wobi bi pizza odr bamigorend ässeds über de hunger. drum hani dänkt fürs nägschte camp chönti ja mal e umfrag mache womer cha ahgeh was lieblingsässe isch und wasmer nöd gern hät und ahand vo dem es menü erstelle. und da die meischte junge lüt eh fb händ, klar chönti au e e-mail lischte vo de teilnehmer bsorge und jedem einzelne die frag stelle und us vilne mails d'antworte sammle, warum kompliziert wenns au eifach gaht? fb isch praktisch, mf isch tüüfgründig :-)
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

nexus hat geschrieben: fb isch praktisch, mf isch tüüfgründig :-)

!!!!!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Ja, Tendenzen, die gibts überall, auch bei den Leuten die Fb nicht mögen ;) wenn man einen Beduinen frag wird dieser sicher auch interpretationen zu den tendenzen der westlichen welt haben. Hauptasache alles schön eingeteilt, und was ich selbt tue oder nicht tue ist so viel besser als der rest der welt. Sorry, aber mir komnen diese Diskusionen manchmal wirklich so vor. Ja man darf eine eigene meinung haben und ja das thema kann man auch diskutieren. Aber wenn das argument das ist, das ich mich selber als was schlaueres als der rest anschaue wenn ich was tue oder nicht tue, dann ist dieses argument auf sand gebaut ;-)

Nomchmals zu den mails, nur ein guter provider der die sams rausfilter heisst ja nicht das man keine spams bekommt, sonder nur das man sie nicht sieht. Die aktive beteiligung an der konventionellen email methode ermöglicht also das es weiterhin spams gibt und das sie sich lohnen. darüber, wenn man schon soviel denkt, kann man auch mal denken ;-)

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Intressant zu erfahren, dass der Co-Gründer von Facebook ebenfalls am diesjährigen Bilderberg-Meeting teilnimmt... (siehe hier /pfeil http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... 43#p180643) passt wunderschön ins Bild...
Brabeck ist auch aufgeführt, obwohl das war eigentlich schon vor der offiziellen Veröffentlichung der Teilnehmerliste klar ;)

Ps. @mails: Versteh mich nicht falsch... ich sprach oben nicht von Spamfilter, sondern davon, dass ich keine erhalte!
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

man stelle sich vor Doris Leuthard Bundesratspräsidentin aus dem schönen Land das ich komme ist auch dort oben, zugleich der nestle-chef und zahlreiche bankoberhäupter.soll man nun auswandern, keine nestleprodukte mehr kaufen und die finger von Geld lassen, damits ins bild passt? zum glück hab alle diese sorgen nicht. Den ich kuck weder ob der Fb typo da oben ist noch muss ich mich dann um meine finale endkonsequenz kümmern.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

Wer Nestle-Produkte kauft macht sich durch die Unterstützung mittels Geld schuldig am Leid vieler Menschen auf dieser Erde und am Leid von Mutter Erde selbst!!!

siehe dazu hier /pfeil http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=12422
und hier /pfeil http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=25&t=4738

klar freier Wille und so.. doch das MUSS ich einfach sagen, wann und wo immer ich kann!

EDIT: Wem das zu viel Text ist hier ein 4minütiger Film-Ausschnitt:
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Puffli Bäng hat geschrieben:Hauptasache alles schön eingeteilt, und was ich selbt tue oder nicht tue ist so viel besser als der rest der welt. Sorry, aber mir komnen diese Diskusionen manchmal wirklich so vor. Ja man darf eine eigene meinung haben und ja das thema kann man auch diskutieren. Aber wenn das argument das ist, das ich mich selber als was schlaueres als der rest anschaue wenn ich was tue oder nicht tue, dann ist dieses argument auf sand gebaut ;-)
=D> =D> =D> =D> =D>
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Leuchtherz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Leuchtherz »

Jeder macht sich auf die eine oder andere weise mitschuldig werter Dude. Ob man nun einen schockoriegel von irgend einer tochterfirma von nestle verspeisst oder mit atomstrom und dem ÖV an die Bilderberg Demo fährt. und nur reue und demut kann von dieser schuld befreien, weder eine demo, noch ein gezielter boykott, weder irgend eine spende noch ein gut gemeintes fff. dies mögen alles edle absichten sein, führen aber nicht zur unschuld.

Ps: danke FA, das Zitat ist von mir ;)
Zuletzt geändert von Leuchtherz am Fr 10. Jun 2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

SchMetteRlinge

(Harry Pegas)
The Dude

Beitrag von The Dude »

The Dude hat geschrieben:klar freier Wille und so.. doch das MUSS ich einfach sagen, wann und wo immer ich kann!
Es ist nun mal Fakt, dass wenn niemand mehr diese Ausbeuter und Verbrecher mit dem Kauf ihrer Güter unterstützen würde, dass sie dann den Laden dicht machen könnten!
Und wenn du dies dementierst, dann wünsche ich noch viel Spass in der Blüemliwält...
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Leider geht das nicht von heute auf morgen ... Abwarten bis die kritische Masse erreicht ist Dude :-)
Antworten