ABFALL SITUATION AN GOAS

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
The Dude

Re: ABFALL SITUATION AN GOAS

Beitrag von The Dude »

BuddhaNature hat geschrieben:mit der hoffnung ist der müll verm. genauso noch da... mit obiger methodik siehts aber danach sichtlich anderst aus /bigs
Genau meine Meinung..
Pufflibäng hat geschrieben:Ich habe manchmal so das Gefühl, dass das vielen Leuten scheissegal ist, wie es ist. Das liegt irgendwie an einem vollkommen falschen Weltbild - anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich ebenso.. daher find ich, ist es langsam an der Zeit aufzuhören mit der ganzen Kuschelpädagogik, die ja augenscheinlich nicht allzu viel bringt, sondern es sind viel mehr, radikale Mittel erforderlich..
Auch wenn ich zugeben muss, dass die meinigen womöglich ab und an etwas zu derb sind ;)
Dragonfly hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal eine "Erziehungs-Party" machen:
[...]
Die Idee, den Goapartybesucher zu zwingen, seinen Müll wegzuräumen, finde ich nicht schlecht. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Yes! Schönes Beispiel. Freut mich immer wieder solch kreative und lösungsorientierte Vorschläge zu lesen... /color
Und ähnliches ginge beispielsweise auch in Zürich am See, auch wenn es dort mit Sicherheit schwieriger umzusetzen ist...
PB hat geschrieben:Aber Erwachsene erziehen ... ich weiss nicht, da fühlen sich sicher ein paar Individuen angegriffen ;)
Säge doch: sölled nur cho :twisted:
nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

@ dragonfly: und wenn isch denn die party dennah? abem mitwuch bis nägscht weeekend? guti idee ;)
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

The Dude hat geschrieben: Ich ebenso.. daher find ich, ist es langsam an der Zeit aufzuhören mit der ganzen Kuschelpädagogik, die ja augenscheinlich nicht allzu viel bringt, sondern es sind viel mehr, radikale Mittel erforderlich..
Auch wenn ich zugeben muss, dass die meinigen womöglich ab und an etwas zu derb sind ;)
:lol:

Ich bin aber der Ansicht:
Galileo Galilei hat geschrieben:Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
Somit wäre radikales erziehen (oder wie man das auch immer nennen mag) der falsche weg! :!:
The Dude

Beitrag von The Dude »

Angesichts zahlreicher sehr effizienter Manipulations- & Konditionierungspraktiken gewisser Mächte scheint es mir der einzig sinnvolle Weg zu sein, der auch wirklich was in grösserem Ausmasse bewirken könnte...
Edit: Helfen ja, den freien Willen achten ja, doch trotzdem mit Nachdruck und wirkungsvollen Aktionen lehren...
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Dass heisst du bekämpfst zum Beispiel auch Hass mit Hass?
The Dude

Beitrag von The Dude »

NEIN!
Auch wenn manchmal eine gewisse Wut in meinen Beiträgen zum Ausdruck kommt, sollte man es tunlichst vermeiden, dies mit "Hass" zu verwechseln!
Denn ich habe schon länger aufgehört zu hassen.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Das hoffe ich! Dennoch bin ich der Meinung dass das der falsche Weg ist, auch wenn du sagst, es hat nichts mit Hass zu tun. :!:
The Dude

Beitrag von The Dude »

Meinungen, lieber Puffli, gibt es wie Sand in der Sahara... O:)
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Und das ist auch gut so!
Antworten