ABFALL SITUATION AN GOAS

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: ABFALL SITUATION AN GOAS

Beitrag von BuddhaNature »

The Dude hat geschrieben:Hui /aaahh isches würkli scho sooo schlimm worde?? bin ebe sit bald eme jahr nüme anere outdoor xi...
kann man schlecht verallgemeinern... meines erachtens hat dies oft damit zu tun wer an die party's geht.
denke bei party's wo die leute persönlich eingeladen werden, funktioniert dies tadellos...
bsp:
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=26&t=18047

und wenn ich an eine indoor party gehe, oder auch schon mal in einen club... sieht's auch ziemlich übel aus.
dort kommen halt die putzmänner/frauen und wischen den babys den po wieder sauber.
man müsste die menschen halt dort schon erziehen und auf ihr verhalten aufmerksam machen.

es gibt viele wege das problem ein wenig einzugrenzen...
die effektivste meiner meinung wäre wie man dies im kindergarten lösen würde...
sound abdrehen... auf die schweinerei hinweisen... auf die notwendigkeit unserer umwelt hinweisen.
erst wieder weitersounden wenn keine stümmels, dosen, flaschen usw. auf dem boden liegen.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

BuddhaNature hat geschrieben: es gibt viele wege das problem ein wenig einzugrenzen...
sound abdrehen... auf die schweinerei hinweisen... auf die notwendigkeit unserer umwelt hinweisen.
erst wieder weitersounden wenn keine stümmels, dosen, flaschen usw. auf dem boden liegen.
Sehr gefährlich ...
BuddhaNature hat geschrieben:(...)halt dort schon erziehen (...)
Noch gefährlicher ....
BuddhaNature hat geschrieben:man müsste die menschen (...) auf ihr verhalten aufmerksam machen.
/happy
The Dude

Beitrag von The Dude »

Bei so weitreichender Ignoranz gepaart mit verblödetem Stumpfsinn und Drogenmissbrauch sind radikale Mittel manchmal unumgänglich, daher pflichte ich BuddhaNature's Vorschlag ausdrücklich bei! Sehr gute Idee!
Habt ihr gehört? @partyveranstalter

Ps.@buddha.. schick mir doch ne kurze pm-info wenn die mal wieder ne party schmeissen, da wär ich gern dabei :)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

ist ja nicht mal meine idee.

war soviel ich erinnere auch am somuna... dann noch in rona.
hat niemand gestört... haben etliche tatkräftig mitgemacht.

ich fänd's eh eine tolle idee wenn man kollektiv sich mit dem bewusstsein der erde und der umwelt widmet (mindestens für einen moment).
kann von mir aus auch per tonaufnahme kommen, wobei noch schöner wenn der veranstalter dazu was eigenes sagt.

jeder hat die wahl noch weiter zu gehen. und sich vor und nach dem betanzen beim boden zu bedanken.

die jetzige entwicklung... einfach den eintrittspreis anzuheben und somit noch die legitimation zum rumsauen zu geben, finde ich nicht so toll.
der mensch sollte lernen mit und nicht gegen die natur zu leben.
eigenverantwortung fördern und nicht entlasten!

ist ja nicht nur an partys ein problem... teilweise sehe ich weit entfernt vom mac donalds drive-in den müll rumliegen...
einfach fenster auf und müll auf die strasse kippen.
und hab schon viele gesehen welche ihre zigistummels aus dem fahrenden auto schmeissen.

und ne... bin hier auch kein engel... verursache auch viel müll... aber zumindest weiss ich wie man den fachgemäss entsorgt. das ist das mindeste was wir tun können und müssen. weiter gäng's dann den eigenmüll zu reduzieren.
GEH DEN WEG DES HERZENS

nexus
Platin Member
Platin Member

Beitrag von nexus »

BuddhaNature hat geschrieben:und hab schon viele gesehen welche ihre zigistummels aus dem fahrenden auto schmeissen.

das xehni oft bim velofahre, in luzern wirds ja sogar büesst. odr teils bim waldrand giz sötig wo det de äschebächer läred, dene sötmern id hütte lääre ;)
so allgemein
Liebe Respekt Anarchie
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

The Dude hat geschrieben:Bei so weitreichender Ignoranz gepaart mit verblödetem Stumpfsinn und Drogenmissbrauch sind radikale Mittel manchmal unumgänglich, (...)
Ich wäre einfach Vorsichtig ...

Ich würde sagen, Partygäste kann man nicht mehr erziehen. Entweder sie wurden erzogen, oder eben nicht. Man kann nur auf die Einsicht hoffen - von jedem einzelnen.
boddl
Silver Member
Silver Member

Beitrag von boddl »

Pufflibäng hat geschrieben:
BuddhaNature hat geschrieben: es gibt viele wege das problem ein wenig einzugrenzen...
Sehr gefährlich ...
BuddhaNature hat geschrieben:(...)halt dort schon erziehen (...)
Noch gefährlicher ....
BuddhaNature hat geschrieben:man müsste die menschen (...) auf ihr verhalten aufmerksam machen.
/happy
... sind radikale Mittel manchmal unumgänglich...
Am gefährlichsten...

/happy
The Dude

Beitrag von The Dude »

ra•di•kal Adj (von lat. RADIX = WURZEL; also "aus der Wurzel / dem Kern heraus")
1. <Änderungen, Reformen; eine Methode> so, dass sie starke Veränderungen mit sich bringen: ein radikaler Bruch mit der Tradition
http://de.thefreedictionary.com/radikal

wieso vorsichtig? chömed ruhig :twisted:
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Weil die "Menschen" schlecht darauf reagieren, wenn du versuchst sie radikal zu erziehen!
The Dude

Beitrag von The Dude »

Manchmal ist Erziehung mit dem Hammer - ich lehne mich hier frecherweise an Nietzsche an ;) - beinahe unumgänglich...

Und ebe.. sölled nur cho /doof
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

wohin sollen sie kommen? ;)
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

verstehe ich nicht ganz was gefährlich sein soll?

hat ja auch schon so funktioniert... und war für niemand gefährlich.
ich als veranstalter würde einfach nicht weitersounden.
und wenn man's normal formuliert um einfach ein wenig bewusstsein der natur aufzubringen... machen alle sehr gerne mit.
vielleicht nützt ja irgendwann mal künftig an anderen partys, damit dann schneller sauber wäre und wieder weiter gefeiert werden kann.

in clubs verm. schwieriger, aber outdoor wäre dies kein problem umzusetzen.
bei längeren events allenfalls jeden tag so eine zeremonie.
Pufflibäng hat geschrieben: Man kann nur auf die Einsicht hoffen - von jedem einzelnen.
mit der hoffnung ist der müll verm. genauso noch da... mit obiger methodik siehts aber danach sichtlich anderst aus /bigs
GEH DEN WEG DES HERZENS

Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Ich habe manchmal so das Gefühl, dass das vielen Leuten scheissegal ist, wie es ist. Das liegt irgendwie an einem vollkommen falschen Weltbild - anders kann ich es mir nicht erklären.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Vielleicht sollte man mal eine "Erziehungs-Party" machen: Man sucht irgend ein Gelände aus, karrt dort tonnenweise Abfall hin und verteilt ihn. Dann kommen die Gäste, müssen zuerst alles wieder zusammennehmen und wenn alles wieder sauber ist, gibts als Belohnung Sound.
Oder noch besser: Man organisiert ein Goa-Festival auf dem Gelände des Greenfield-Festivals und zwar gerade nachdem das Greenfield zu ende gegangen ist. Dann macht man mit den Organisatoren des Greenfield-Festivals ab, dass die Organisatoren des Goa-Festivals das Geld bekommen, das die Orgas vom Greenfield ausgegeben hätten für die Müllentsorgung. Die Besucher des Goa-Festivals dürfen ohne Eintritt bezahlen zu müssen kommen, müssen dann aber den Müll der Greenfield-Besucher wegräumen und wenn das getan ist, gibts Sound. Ist zwar wohl umwelttechnisch gesehen auch nicht gut, auf dem selben Gelände eine Party mit zuerst 30 000 und danach eine weitere Party mit mehreren tausend Besuchern zu veranstalten. Aber die Idee, den Goapartybesucher zu zwingen, seinen Müll wegzuräumen, finde ich nicht schlecht. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Lustige Idee. :lol:
Eintritt wäre dann frei, oder? :D

Aber Erwachsene erziehen ... ich weiss nicht, da fühlen sich sicher ein paar Individuen angegriffen ;)
Antworten