Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
u.s.l.

Re: Wie kommt der Mensch zu spiritueller Erleuchtung?

Beitrag von u.s.l. »

Dragonfly hat geschrieben:orthogra...
nein. um das zu wissen musst du sie mit allen anderen verglichen haben, du held :-D
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

u.s.l. hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:orthogra...
nein. um das zu wissen musst du sie mit allen anderen verglichen haben, du held :-D
Nein, wieso? Das ist ja ein bisschen wie bei den Missenwahlen: Die wechseln jährlich ab (weil die amtierende dann meistens an einem Rückenschaden stirbt). Irgendwann mal war es Dolly Buster, dann Pumela Andersrum, dann Lolo Ferrari (die hatte dann einen Herzinfarkt) und momentan ist es eben anscheinend Chelsea Charms oder eben auch schon wieder nicht...so bewandert bin ich da auch nicht. Aber das wird alles über die Medien einem breiten Publikum zugänglich gemacht, das hat nix zu tun mit Eigenrecherchen (leider) .
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Ich glaub du bisch nöchher ah dä Erlüüchtig als du denksch Dragonfly ;)
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Pufflibäng hat geschrieben:Ich glaub du bisch nöchher ah dä Erlüüchtig als du denksch Dragonfly ;)
Wieso meinst du das?
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

will du d'Erlüüchtig bisch ;)
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

wie kommt der mensch zu dragonfly`scher erleuchtung?
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Nene du, ich bin kein Guru und will auch keiner sein. Das ist etwas, das mir völlig fern liegt. Denn jede Religion der Welt basiert auf dem Diktat eines Führers, der angeblich das Wort irgend eines Gottes empfangen hat. Aber ich glaube, dass jeder Mensch seinen eigenen Glauben, seinen eigenen Weg zur Erleuchtung finden muss.
Pufflibäng

Beitrag von Pufflibäng »

Dragonfly hat geschrieben:Nene du, ich bin kein Guru und will auch keiner sein. Das ist etwas, das mir völlig fern liegt. Denn jede Religion der Welt basiert auf dem Diktat eines Führers, der angeblich das Wort irgend eines Gottes empfangen hat. Aber ich glaube, dass jeder Mensch seinen eigenen Glauben, seinen eigenen Weg zur Erleuchtung finden muss.
chan dich beruhige, bisch au nöd - han mich au nöd dütlich usdruckt - da mach ich noh gern :D
i will dämit sägä, dass jede Mensch sich mit sich selber mues befasse, usenandersetze, kenne lerne dämit er dä Erlüchtig nöchher chunnt. Somit bin ich au d'Erlüüchtig - aber au nur für mich selber :-)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

oder aber ihr glaubt einfach an mich, ich tu auch nicht so schwierig wie der Brian und der Dragonfly.
Konto für Opfergaben wird per pn bekannt gegeben.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Wieso findest du dass ich schwierig tu?
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Nene du, ich bin kein Guru und will auch keiner sein. Das ist etwas, das mir völlig fern liegt.
Deshalb, aber es war nur ein Scherz. O:)
Du hast da schon etwas sehr weises gesagt:
Aber ich glaube, dass jeder Mensch seinen eigenen Glauben, seinen eigenen Weg zur Erleuchtung finden muss.
Allerdings glaube ich schon, dass die Menschen einander auf ihren individuellen Wegen unterstützen können, auf der Suche nach einer Art von Erleuchtung, die über das standardmässige sein und haben hinausgeht. Ich mein' Musik und Bücher und Worte und Tänze, Rituale ja sogar Religionen und Spiritualität sind ja von Menschen für Menschen gemacht, um einander etwas zu zeigen, etwas zu geben, manchmal auch sich selbst, wobei manche kreative Werke reiner Onanie doch hin und wieder die Kritiker begeistern und ansprechen.
Da war doch mal die Diskussion, ob ein DJ für das Publikum sounden soll - oder sozusagen für sich selbst. Ich fand diese Fragestellung sehr aufschlussreich. Wofür leben wir? Für uns selbst, oder für ein Publikum, für andere? Lässt sich wie ich finde auch nicht unbedingt mit Ent oder Weser beantworten. Das eine ist ein Fluss, voller Leben, voller Dynamik, das andere ein Baum, der langsam und ebenso lebendig tief verwurzelt ist. Beides ist mächtig und kraftvoll, beides spendet Ruhe und Zufriedenheit.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
The Dude

Beitrag von The Dude »

FINGER WEG VON ERLEUCHTUNG

ausser ihr wollt in einem ganzheitlichen nihilismus enden... nicht ratsam.. echt nicht ratsam...
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

The Dude hat geschrieben:FINGER WEG VON ERLEUCHTUNG

ausser ihr wollt in einem ganzheitlichen nihilismus enden... nicht ratsam.. echt nicht ratsam...
:D

ja, finger weg von Drogen! /pille
Antworten