ein ca. 80 kg schwerer mann geniesst den fernsehabend mit 0.5 liter bier und 100 g gerösteten erdnüssen. wie lange muss er am nächsten tag mit dem hund spazierengehen , um diese zusätzlichen kalorien zu verbrennen?
gelesen auf der packung von Quick Soup / indian curry.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."
er sollte den abend nächstes mal mit dem hund geniessen und mit bier und nüssen im magen spazieren gehn, dann muss er nicht so lange gehn
so jetzt wird's ernst!
spazieren mit dem hund (80 kilo-mann): 240 kcal / h
1/2 l bier (weizen): ~250 kcal
100g geröstete erdnüsse: ~580 kcal
total: 830 kcal, ergo müsste der mann circa 3 1/2 stunden mit dem fifi gassi gehn.
gruss
p.s. nein, ich zähle keine kalorien und ich sehe mein essen erst wieder, nachdem es durch den darm ging. ich kann lediglich als nerd bezeichnet werden, weil ich internetsuchmaschinen zu benutzen weiss
diese aufgabe stammt von einer frau. ein mann hätte geschrieben: "ein 80 kilogramm schwerer mann trinkt am abend ein sixpack calanda und vergisst, dass noch erdnüsse im haus sind. er geht am folgenden tag auch nicht spazieren, sondern fährt eine runde in seinem bmw m3. an der tankstelle fällt ihm ein, dass er keinen anlass sieht, weshalb er eine fertigsuppe kaufen sollte, solange es bier im sonderangebot auch tut. er nimmt zwar zu, doch das stört ihn nicht, weil seine frau in der gleichen zeit trotz diät das dreifache an gewicht zulegt."
sieht man, weshalb solche werbegags vorwiegend den frauen überlassen werden. die kaufen 70% dieses indian-curry-zeugs, während sie von einem mann träumen, der achtzig kilo aufs sofa bringt und freiwillig spazieren geht, und nur ein bier am abend zu sich nimmt. *blabla*
Zuletzt geändert von u.s.l. am Mo 27. Sep 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
BuddhaNature hat geschrieben:aber ey, 3.5h wären ja krass, finde ich persönlich unrealistisch.
mu du rennen... dänn gats schnäller
there's only love give peace a chance love like you have never been hurt bombing for peace is like fucking for virginity was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind? there's no way to peace - peace is the way ***
deva.indra hat geschrieben:Ich glaube er muss nicht Spazieren gehen,
denn in 8 Stunden Schlaf werden ca. 450 kcal verbrannt.
so duen ichs ebe au handhabe...
i wör jo ame gern ga laufe zum mini kalorie wider loswerde, aber chan mer kein hund leischte und zuemuete...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen,das erröten kann.Es ist aber auch das einzigewas Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebensder menschlichenRasse wird imallgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer)˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?)˙·٠•●°^°●•٠·˙
u.s.l. hat geschrieben:indigo... fertigsuppe??? sachen gibts...
diese aufgabe stammt von einer frau. ein mann hätte geschrieben: "ein 80 kilogramm schwerer mann trinkt am abend ein sixpack calanda und vergisst, dass noch erdnüsse im haus sind. er geht am folgenden tag auch nicht spazieren, sondern fährt eine runde in seinem bmw m3. an der tankstelle fällt ihm ein, dass er keinen anlass sieht, weshalb er eine fertigsuppe kaufen sollte, solange es bier im sonderangebot auch tut. er nimmt zwar zu, doch das stört ihn nicht, weil seine frau in der gleichen zeit trotz diät das dreifache an gewicht zulegt."
sieht man, weshalb solche werbegags vorwiegend den frauen überlassen werden. die kaufen 70% dieses indian-curry-zeugs, während sie von einem mann träumen, der achtzig kilo aufs sofa bringt und freiwillig spazieren geht, und nur ein bier am abend zu sich nimmt. *blabla*
nein, er vergisst nach dem six pack, dass er einen hund hat der gerne 80 kg erdnüsse frisst...
und übrgens, vilecht het oisi mf-starchöchin die fertignudelsuppe ja gar nid gässe, sondern das i de migros oder bire fründin dihei gläse...
chan mer also au nid vorstelle dass sie sowas isst...
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen,das erröten kann.Es ist aber auch das einzigewas Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebensder menschlichenRasse wird imallgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer)˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙
˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?)˙·٠•●°^°●•٠·˙
u.s.l. hat geschrieben: diese aufgabe stammt von einer frau.
...komische frau und quiz es gibt ja auch körperliche betätigungen, bei denen mann und frau glücklich werden könnten
beide bier trinken und am nächsten morgen die kalorien auch "verbrannt" wären
...nur der hund wäre ev. weniger glücklich....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
es steht noch mehr auf der packung, nämlich folgende antworten:
A 30 minuten
B 1,5 stunden
C 3,5 stunden (gar nicht so daneben, deine schätzung, Buddhanature )
à propos starköchin: ich esse sehr wenig fastfood, aber die indian curry suppe schmeckt ziemlich gut und ist praktisch, wenn sich an einer outdoor party der hunger meldet partyküche.
en schöne quizzzzzzz mitenand *grins*.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."