Quick Soup

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Indigo
Platin Member
Platin Member

Quick Soup

Beitrag von Indigo »

quiz nr. 25

ein ca. 80 kg schwerer mann geniesst den fernsehabend mit 0.5 liter bier und 100 g gerösteten erdnüssen. wie lange muss er am nächsten tag mit dem hund spazierengehen , um diese zusätzlichen kalorien zu verbrennen?

gelesen auf der packung von Quick Soup / indian curry.

;-)
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Re: Quick Soup

Beitrag von BuddhaNature »

hmm bier 500kcal
nüsse 620kcal
80kg spazieren 500kcal/h

= demnach etwas mehr als ca. 1h
hab aber keine ahnung ob man dass einfach so berechnen kann
GEH DEN WEG DES HERZENS

Cernunnos

Beitrag von Cernunnos »

er sollte den abend nächstes mal mit dem hund geniessen und mit bier und nüssen im magen spazieren gehn, dann muss er nicht so lange gehn :twisted:

so jetzt wird's ernst!

spazieren mit dem hund (80 kilo-mann): 240 kcal / h

1/2 l bier (weizen): ~250 kcal
100g geröstete erdnüsse: ~580 kcal
total: 830 kcal, ergo müsste der mann circa 3 1/2 stunden mit dem fifi gassi gehn.

gruss

p.s. nein, ich zähle keine kalorien und ich sehe mein essen erst wieder, nachdem es durch den darm ging. ich kann lediglich als nerd bezeichnet werden, weil ich internetsuchmaschinen zu benutzen weiss :-D
Nunc est bibendum
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

Cernunnos hat geschrieben:internetsuchmaschinen
hab nur ein teil gegoogelt. teils sind die angaben sowieso erheblich anderst.

wenigstens weiss ich jetzt, warum ich eher zu als abnehme /bigs
dachte ich's doch... liegt nur an einem rechenfehler ](*,)

aber ey, 3.5h wären ja krass, finde ich persönlich unrealistisch. (aber eben, nur so aus dem bauchgefühl aus)
GEH DEN WEG DES HERZENS

u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

indigo... fertigsuppe??? sachen gibts...

diese aufgabe stammt von einer frau. ein mann hätte geschrieben: "ein 80 kilogramm schwerer mann trinkt am abend ein sixpack calanda und vergisst, dass noch erdnüsse im haus sind. er geht am folgenden tag auch nicht spazieren, sondern fährt eine runde in seinem bmw m3. an der tankstelle fällt ihm ein, dass er keinen anlass sieht, weshalb er eine fertigsuppe kaufen sollte, solange es bier im sonderangebot auch tut. er nimmt zwar zu, doch das stört ihn nicht, weil seine frau in der gleichen zeit trotz diät das dreifache an gewicht zulegt."

sieht man, weshalb solche werbegags vorwiegend den frauen überlassen werden. die kaufen 70% dieses indian-curry-zeugs, während sie von einem mann träumen, der achtzig kilo aufs sofa bringt und freiwillig spazieren geht, und nur ein bier am abend zu sich nimmt. *blabla*
Zuletzt geändert von u.s.l. am Mo 27. Sep 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

BuddhaNature hat geschrieben:aber ey, 3.5h wären ja krass, finde ich persönlich unrealistisch.
mu du rennen... dänn gats schnäller /bigs
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
deva.indra
Gold Member
Gold Member

Beitrag von deva.indra »

Ich glaube er muss nicht Spazieren gehen,
denn in 8 Stunden Schlaf werden ca. 450 kcal verbrannt.

:lol:
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

deva.indra hat geschrieben:Ich glaube er muss nicht Spazieren gehen,

so duen ichs ebe au handhabe... :lol:

i wör jo ame gern ga laufe zum mini kalorie wider loswerde, aber chan mer kein hund leischte und zuemuete... ;)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

u.s.l. hat geschrieben:indigo... fertigsuppe??? sachen gibts...

diese aufgabe stammt von einer frau. ein mann hätte geschrieben: "ein 80 kilogramm schwerer mann trinkt am abend ein sixpack calanda und vergisst, dass noch erdnüsse im haus sind. er geht am folgenden tag auch nicht spazieren, sondern fährt eine runde in seinem bmw m3. an der tankstelle fällt ihm ein, dass er keinen anlass sieht, weshalb er eine fertigsuppe kaufen sollte, solange es bier im sonderangebot auch tut. er nimmt zwar zu, doch das stört ihn nicht, weil seine frau in der gleichen zeit trotz diät das dreifache an gewicht zulegt."

sieht man, weshalb solche werbegags vorwiegend den frauen überlassen werden. die kaufen 70% dieses indian-curry-zeugs, während sie von einem mann träumen, der achtzig kilo aufs sofa bringt und freiwillig spazieren geht, und nur ein bier am abend zu sich nimmt. *blabla*

nein, er vergisst nach dem six pack, dass er einen hund hat der gerne 80 kg erdnüsse frisst...;)
darvida
Gold Member
Gold Member

Beitrag von darvida »

deva.indra hat geschrieben:Ich glaube er muss nicht Spazieren gehen,

wirklich? ... find ich super - in zukunft ohne schlechtes gewissen besaufen, danach halt richtig ausschlafen. Wird ja wohl auch der Boss verstehen ;)
_NEED_WEED_
Silver Member
Silver Member

Beitrag von _NEED_WEED_ »

laufen mit hund ist doppelt so anstrengend verbraucht deshalb warscheindlich auch doppelt kalorien..
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

hey super, morn schloofi uus... :lol:

und übrgens, vilecht het oisi mf-starchöchin die fertignudelsuppe ja gar nid gässe, sondern das i de migros oder bire fründin dihei gläse...
chan mer also au nid vorstelle dass sie sowas isst... ;)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Amanita
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Amanita »

u.s.l. hat geschrieben:indigo... fertigsuppe??? sachen gibts...
Das ging mir auch durch den Kopf..

Ich mag Bier (zu) sehr und wenn ich einmal mit Erdnüssen angfangen habe, kann ich nicht mehr aufhören.. Die Antwort will ich lieber nicht wissen..

Und übrigens ich hab ein neues Kochbuch ;-).
lg Amanita ૐ

Das Wirkliche ist ebenso zauberhaft, wie das Zauberhafte wirklich ist. (Ernst Jünger)

Bild
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

u.s.l. hat geschrieben: diese aufgabe stammt von einer frau.
...komische frau und quiz :-k es gibt ja auch körperliche betätigungen, bei denen mann und frau glücklich werden könnten
beide bier trinken und am nächsten morgen die kalorien auch "verbrannt" wären O:)
...nur der hund wäre ev. weniger glücklich....
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
Indigo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Indigo »

ihr seid mir ja lustige typen :lol:.

es steht noch mehr auf der packung, nämlich folgende antworten:

A 30 minuten
B 1,5 stunden
C 3,5 stunden (gar nicht so daneben, deine schätzung, Buddhanature ;-))

à propos starköchin: ich esse sehr wenig fastfood, aber die indian curry suppe schmeckt ziemlich gut und ist praktisch, wenn sich an einer outdoor party der hunger meldet :arrow: partyküche.

en schöne quizzzzzzz mitenand *grins*.
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

(Zitat von Albert Einstein)

e qui i miei piccoli "fratelli":

- http://www.youtube.com/watch?v=Rp1eOqYF ... re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=D3HwnYbU_1A
- http://www.youtube.com/watch?v=49e9rYk5FyI
- http://www.youtube.com/watch?v=zM_MEAijeu0
Antworten