ui, danke an alle, sind teils gute tips, die ich auch mal probieren werde.
Gnurf hat geschrieben:Ps: BuddahNature: war neidisch auf deinen Thermos auf dem Simplon, habe den unseren Vergessen.
(ich hab mal einen Schirm über deine Tasche und Thermos gestellt)
ich errinnere mich. danke vielmals. war superlieb von dir. auch für dein optimismus, hast ihn dann weggestellt und gesagt, ist nicht mehr notwendig... und siehe da, hat doch tatsächlich danach die sonne ein wenig gedrückt
schade hast du oder ich nicht gefragt, weil du auch gerne chai magst. wäre mir ne freude gewesen.
@magic nurse, sehr gerne, auch ich bei dir wie das klingt. mit einem bus hat man diesbezüglich schon mehr möglichkeiten. sehe manchmal mit nur so einem kleinen pfännchen, muss man anderst köcherln, dass es auch für mehr als 2 münder reicht. bin übrigens grad im moment am werweisen ob ich am liebsten einmal für eine zeit in einem bus mobil wohne, und den ganzen plunder aus der wohnung mal irgendwo einstelle. so als übergangslösung zu was neuem

schon viel zu lange in diesem haus lol
hier ne kombination mit reis und crevetten, wobei ich da fast lieber vollkorn reis ohne tomaten mehr mag (meinen kids hats aber super geschmeckt):
etwas was ich eigentlich fast immer dabei habe, wenn ich den kocher mitbring:
das sind noch die echten mama's, schön scharf und sind halt einfach so schnell zubereitet. kriegt man am besten beim thaishop im karton (umgerechnet unter sFr.0.50 das Päcklein) -> lässt sich auch gut strecken mit reisnudeln.

und wers doch nicht ganz so scharf mag, lässt einfach das chilli weg.