Nexus, ziemlich riskant was du da machst!nexus hat geschrieben:dänk me söt ihde berge eifach luege öb nöd gad e chuehweid odr süsch was oberhalb isch, denn trinksch. cha nüt schade je nachdem wos duregflosse ischs na mineralierich
Auch die Temperatur des Wassers lässt keine Rückschlüsse auf die ‚Reinheit’ zu. Gewisse Erreger wie z.B. der Norovirus (das wünsche ich Niemandem) überleben im kalten Wasser sogar besser als im warmen Wasser.
Nur weil das Wasser klar, kühl und eventuell sogar noch mineralisch ist, gibt dir überhaupt keine Garantie. Du scheinst bis jetzt gesegnet und es ist dir nichts passiert. Ich wünsche es dir auch überhaupt nicht. Wenn du aber je mal eine Magentortur wegen so ein paar kleinen Lebewesen im kalten klaren Wasser durchgemacht hast, spätestens dann wirst du wohl vorsichtiger.
Also: entweder Trinkwasser kaufen oder Bach/Flusswasser abkochen.
Ich persönlich fand das Wasser von der Leitung absolut übel, obwohl mir mehrere Personen sagten es sei Trinkwasser. Habe mir am Freitag für 7.- pro Flasche Wasser an der Bar gekauft und am Samstag dann im Dorf ein 6er Pack geholt.