Ich habe vor Kurzem einen Bericht gelesen im Magazin bezüglich des Zusammenhanges zwischen dem IQ eines Mannes und wie monogam er ist. Die Studie besagt: Je höher der IQ, desto monogamer.
Ist im Grunde auch logisch: "Dumme" Männer machen sich keine Gedanken, wenn sie eine Frau ansprechen. Sie flirten einfach drauflos. Aber stellt euch das Dilemma eines Mannes vor, der einen IQ von 150 hat. Bis der eine Frau anspricht, muss er im Kopf zuerst sämtliche Möglichkeiten, die bei der Entstehung einer Konversation entstehen könnten, ausrechnen und abwägen und schlussendlich ist die Frau die er eigentlich ansprechen wollte schon lange verschwunden. Kennen wir ja.
Und intelligente Männer sind dann so erleichtert, wenn sie eine Frau gefunden haben, dass sie diese nicht mehr loslassen wollen, weil es ein extremer mentaler Kraftaufwand wäre, wieder mit einer Frau zusammenzukommen
Ähem, liebe Frauen, ich habe übrigens einen IQ von 123.
Ach ja, btw. @ psychonaut: Das soll keine Anspielung auf deine mögliche Intelligenz sein...ist mir einfach gerade so in den Sinn gekommen. Diese Studien sind ja auch nicht immer allgemeingültig.