Was esch dänn los mit Interzone?
Wenn man die Maus über eine Party zieht und eben via Rollover den Inhalt aufklappt, muss man nur noch mit dem Scrollrad die Seite runterfahren, schon ist alles offen
Wie früher. Hätte man ja gleich so lassen können
Ich find's doof, aber vielleicht habe ich einfach den Vorteil noch nicht erkannt. Früher war eh alles besser.
-
Conclusion
- Platin Member

Ich sehe das Ganze als eine klare Verbesserung! Willst du alle Parties sehen scrollst du einfach mit dem Rad durch die Seite, wenn dich aber nur eine bestimmte Party interessiert scrollst du mit dem Balken nach unten und hast eine viel bessere Übersicht und bist schneller am Ziel.
Wie alt die Programmiermethode ist, ist mir sowas von s******egal, denn es funzt ja.
Wie alt die Programmiermethode ist, ist mir sowas von s******egal, denn es funzt ja.
de webmaster hät informatik studiert und isch vermuetlich scho im internet aktiv gsi wo du gar nonig gwüsst häsch wie mer internet schriibt...Josh hat geschrieben:Het de Webmaster scho mal öpis devo ghört, dass gwüssi Lüüt JavaScript deaktiviert händ us Sicherheitsgründ...? Stümperhaft, sorry... :roll:
nur so näbebii :)
schrib em doch diräkt was für en stümper er isch statts da is forum ineschribe ;)
webmaster@interzone.ch
zum bispil
das empfil ich au allne andere wo kritik oder aaregige händ. ich glaub es isch immer besser wämmer so sache diräkt a die betroffni person adressiert, und nöd irgendwo ines forum ineschribt i de meinig das werdi denn scho gläse...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
musik und so
er kriegt halt andauernd diverse emails wegen allen möglichen grossen und nicht so grossen dingen :)
musik und so
musik und so
- Josh
- Platin Member

Jau Abraxas, an Interzone habe ich schon vor 2 Jahren E-Mails geschrieben und meine Hilfe angeboten zum Nulltarif - nie eine Antwort bekommen, keinen Mucks (habe sogar an 2 oder 3 verschiedene Adressen geschrieben). Soviel zu direkten E-Mails. Hier im Forum kriegt man wenigstens Antwort, auch wenn nur von Leidensgenossen, nicht von den Interzone Göttern selber. 
Tja, scheint tatsächlich so, als hätte der Webmaster schon Websites gestaltet, als ich noch in den Windeln lag... aber leider scheint es auch, als hätte derjenige seither den Webmasterzug verpasst, denn die von ihm verwendete Technik ist leider tatsächlich alles andere als aktuell.
Und apropos Studierte (oh ja, bald werde ich selber einer sein): nur zu oft sehe ich Kollegen, die mir auf's Pixelchen genau irgendwelche theoretischen Probleme erklären können oder die allerheissesten Patterns in den neusten (?) Programmiersprachen beherrschen, deren Programme und Websites aber kein Otto Normaluser jemals beherrschen wird, da sie entweder zu kompliziert sind oder Usability darauf ein Fremdwort ist.
Aber genug geflamed jetzt, solange niemand Interzone den Rang ablaufen will, ist und bleibt die Seite #1 für die CH Goa Party Szene und ich bin sehr dankbar, dass ich ab und an selber mal auf diesen gratis Service zurückgreifen kann. Meine Kritik ist konstruktiv gemeint, auch wenn sie vielleicht etwas harsch scheint.
Grüsse
Josh
PS: Never ever post an e-mail address unprotected on an webpage! Noch nie was von Spam gehört...?
Tja, scheint tatsächlich so, als hätte der Webmaster schon Websites gestaltet, als ich noch in den Windeln lag... aber leider scheint es auch, als hätte derjenige seither den Webmasterzug verpasst, denn die von ihm verwendete Technik ist leider tatsächlich alles andere als aktuell.
Und apropos Studierte (oh ja, bald werde ich selber einer sein): nur zu oft sehe ich Kollegen, die mir auf's Pixelchen genau irgendwelche theoretischen Probleme erklären können oder die allerheissesten Patterns in den neusten (?) Programmiersprachen beherrschen, deren Programme und Websites aber kein Otto Normaluser jemals beherrschen wird, da sie entweder zu kompliziert sind oder Usability darauf ein Fremdwort ist.
Aber genug geflamed jetzt, solange niemand Interzone den Rang ablaufen will, ist und bleibt die Seite #1 für die CH Goa Party Szene und ich bin sehr dankbar, dass ich ab und an selber mal auf diesen gratis Service zurückgreifen kann. Meine Kritik ist konstruktiv gemeint, auch wenn sie vielleicht etwas harsch scheint.
Grüsse
Josh
PS: Never ever post an e-mail address unprotected on an webpage! Noch nie was von Spam gehört...?
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! 
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout!
---
-
PsYch0m0n
- Platin Member

Iz chumi gar nüm drus, de söu me iz gwüssi sache über Interzone hie ineposte und anderi widerum nid...
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
tja...Josh hat geschrieben:Jau Abraxas, an Interzone habe ich schon vor 2 Jahren E-Mails geschrieben und meine Hilfe angeboten zum Nulltarif - nie eine Antwort bekommen, keinen Mucks (habe sogar an 2 oder 3 verschiedene Adressen geschrieben).
:)
was genau meinst du? javascript?Josh hat geschrieben: denn die von ihm verwendete Technik ist leider tatsächlich alles andere als aktuell.
da bin ich vielleicht ein wenig von gestern. aber "noch nie was von spam gehört"?Josh hat geschrieben: PS: Never ever post an e-mail address unprotected on an webpage! Noch nie was von Spam gehört...? :roll:
*hüstel*
interzone ist nicht gleich mysticalforum. es gibt einfach nen link von dort nach da, das wärs dann aber auch soweit ich das überblicke... das hat nichts damit zu tun _was_ du schreibst.psychomon hat geschrieben: Iz chumi gar nüm drus, de söu me iz gwüssi sache über Interzone hie ineposte und anderi widerum nid...
musik und so
musik und so
interzone ist sicher nicht mehr das was es mal war, aber es gibt genug alternativen wenn man seine party posten möchte, wie goabase oder eben hier....
ich finde die neue funktion von goa.ch nicht wirklich benuzerfreundlich, wenn man schnell einen überblick haben möchte muss man jetzt neu alle einzelnen partys anklicken, das is etwas umständlich und braucht zeit.
gruzz
ich finde die neue funktion von goa.ch nicht wirklich benuzerfreundlich, wenn man schnell einen überblick haben möchte muss man jetzt neu alle einzelnen partys anklicken, das is etwas umständlich und braucht zeit.
gruzz
- Josh
- Platin Member

![]()
JavaScript erlebt momentan durch AJAX ein Revival, was auch gut ist, denn JS hat viel Potential, wird aber nicht von allen Browsern 100% unterstützt etc., und so wird das Augenmerk wieder vermehrt auf dessen Möglichkeiten gelegt.was genau meinst du? javascript?
Aber so wie JS auf Interzone eingesetzt ist, ist es m.E. völlig unsinnig. Es tut zwar seinen Zweck, aber es ist für neue Benutzer sehr verwirrend und für gewohnte Benutzer sehr ärgerlich. Das Ganze hätte durch einfache serverseitige Programmierung (Perl, PHP, JSP, ASP oder was Interzone auch immer verwendet) viel eleganter gelöst werden können.
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! 
---
---
da hast du allerdings recht. ich bin auch kein javascript-fan (schliesst gezwungenermassen auch ajax mit ein), von wegen kompatibilitätsproblemen und so. aber deswegen ist javascript nicht "unaktuell", der einsatz ist einfach problembehaftet. was solls, technisches blabla ;)Josh hat geschrieben: Das Ganze hätte durch einfache serverseitige Programmierung (Perl, PHP, JSP, ASP oder was Interzone auch immer verwendet) viel eleganter gelöst werden können.
musik und so
musik und so
- Josh
- Platin Member

AJAX hat absolut geniale Einsatzmöglichkeiten... Dienste wie map.search.ch wären sonst nicht denkbar (ausser mit Flash, was aber wiederum andere Probleme mit sich bringt).abraxas hat geschrieben:da hast du allerdings recht. ich bin auch kein javascript-fan (schliesst gezwungenermassen auch ajax mit ein), von wegen kompatibilitätsproblemen und so. aber deswegen ist javascript nicht "unaktuell", der einsatz ist einfach problembehaftet.Josh hat geschrieben: Das Ganze hätte durch einfache serverseitige Programmierung (Perl, PHP, JSP, ASP oder was Interzone auch immer verwendet) viel eleganter gelöst werden können.
JavaScript und damit auch AJAX sollten ruhig genutzt werden, aber nur, wenn die Seite auch ohne aktiviertem JS funktionsfähig ist (was bei goa.ch nun nicht mehr der Fall ist - ausser, man schaut sich den Quelltext an, um die Party Details zu erfahren...
Houptsach, mer hei drüber gredt.was solls, technisches blabla
---
---