Welches war euer aller erster Beitrag im MF

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Elias
Platin Member
Platin Member

Re: Welches war euer aller erster Beitrag im MF

Beitrag von Elias »

Elias hat geschrieben:LABER und RABARBER :P :evil: :oops: :P
(...Ist meine erste und eine meiner grössten Weisheiten, die ich hier je veröffentlicht habe :lol:)
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

ehem also anschinend seti das de gsi si..

17.oktober 2004

rubrik:bester CH-liveact

GoMa
FreAKuliZeR
OrgoN FLow
HooGshagENii
............
.....
...

8-)
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

ich war gast...als gäste noch willkommen waren 8-[
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Elias hat geschrieben:
Elias hat geschrieben:LABER und RABARBER :P :evil: :oops: :P
(...Ist meine erste und eine meiner grössten Weisheiten, die ich hier je veröffentlicht habe :lol:)

rHabarber, müsste das heissen
:)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Anomalie
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Anomalie »

ach ja falls mal jemand interesse hat an einem 90er-jahren (psy-,acid- )hardcore set hat soll sich doch bei mir melden :n55
Bild
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

18. Januar 2007 20:19
Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das stimmt, angemeldet hab ich mich schon im Nov 06, aber ich konnte nichts anderes finden (einer der Nachteile, wenn man sich löschen lässt) O:)

Zumindest war ich damals schon so drauf hehe :lol:
Die Zusammenhänge für diese Erwärmung sind vielschichtig - es könnte durchaus sein, dass die Anhänger der Amerikanischen (?) Klimatheorie ("es passiert halt, Mensch kann nix dafür") recht haben, aber gehen wir im Zuge der Diskussion einfach mal davon aus, dass dem nicht so ist.

Dann kommen wir zur Frage, was tun wir dagegen? Problematisch dabei ist doch, dass die Welt wie sie heute ist, kaum etwas dagegen tun kann. Von aussen betrachtet (angenommen irgendwelche Aliens hätten gerade nichts besseres zu tun, als einen Felsklumpen am Rande der Galaxis zu betrachten) - passiert momentan folgendes:

Die Amerikaner verpesten die Luft, weil sie es können, keine Instituion à la EU irgendwelche Normen festlegt (wie zum Beispiel das unglaublich wichtige Standardmass einer Kartoffel...) und sie unbedingt mehrere Autos besitzen müssen, weil sie zu dick sind, sich auf andere Weise fortzubewegen und die öffentlichen Verkehrsmittel, entweder nicht vorhanden oder effektiv lebensbedrohlich sind.

Die Europäer sind die lieben Umweltschützer, machen sehr europäisch klingende Kyoto-Protokolle (und innerhalb der EU auch mal 5000-seitige Gesetze, zum Thema Kartoffeln) und informieren die Welt ab und zu über den Fluch der Menschheit, der unsere Erde kaputt machen wird. Die Europäer versuchen möglichst gesund zu leben, dafür brauchen sie jede Menge Fleisch und das Kuhpupsen verpestet gleich noch die Luft. Oder aber sie sind vegetarisch angehaucht, und essen Papayas, Reis und weitere Nachrungsmittel die mit sehr umweltbetonten Transportmitteln (Schiffe, die ungefähr 30x so viel Öl fressen wie ein Thunderbird) aus der ganzen Welt nach Amsterdam transportiert werden.

Nebenbei wird auch sonst so ziemlich alles Luxusmaterial, das Amis und Europäer unbedingt brauchen, aus China hergeholt, manchmal auch mit dem Flugzeug, dessen Luftverpestung man durchaus als gewaltig bezeichnen darf. Und in China wird es geholt, weil es dort seeeehr billig hergestellt wird, einerseits weil die Chinesen seeehr mies bezahlt werden (verglichen mit Europa) – andererseits aber vor allem auch, weil China die Luft dort verpestet mit Kohlekraft und nicht unbedingt wahnsinnig viel Umweltverordnungen.

Was macht Europa (heute), sie bitten China damit aufzuhören. Vermutlich interessiert das China ebensosehr wie die Freiheit Tibets, aber mal angenommen sie gehen darauf ein, dann haben wir hier wieder höhere Preise für Waren aus dem Ausland - und der Kassensturz wäre wohl der erste der sich darüber beklagt.

Alles in der Welt ist ineinander verwoben - angenommen es gibt tatsächlich ein Gaia-Bewusstsein, so gibt es selbst für ein solches kaum eine Möglichkeit, an diesem Status Quo etwas zu ändern.

Ob 2012 die Welt (magnetisch betrachtet) auf dem Kopf steht, oder nicht - die Menschen werden weiterhin Nahrung und Luxus brauchen, und sie haben weiterhin nicht unendlich viel Kohle um das zu bezahlen. Also wird weiterhin dort produziert werden, wo es am billigsten ist, und es wird in Massen produziert (wovon vieles auf dem Müll landet), weil auch das billiger ist, als Einzelanfertigung. Und so weiter ich glaube ich hab meinen Standpunkt deutlich gemacht.

Also WENN es am Mensch liegt, dass die Umwelt verrückt spielt, und WENN es ein übergeordnetes Bewusstsein à la Gaia gibt und WENN dieses Bewusstsein beschlossen haben sollte eine Humanoiden-Chemotherapie durchzuführen, dann möcht ich mal wissen, was das genau bringt?

Einzelne Menschen aufgrund ihrer Lebensführung mit Schlammlawinen, Tsunamis und Vulkanen umzunieten dürfte wirklich verdammt schwer werden. Und wenn Gaia Kollektivstrafen im Sinn haben sollte - naja, die Menschen würden vermutlich zusammenhalten, und sich anpassen. Denn darin sind Menschen wirklich gut: sie passen sich an. Immer. Vielleicht sind sie nicht glücklich dabei, aber sie überleben.

Na gut - vermutlich gibt es kein Gaia, und wenn würde es nicht solche "menschlichen" Gedanken hegen. Es gibt einfach einen Planeten der durch Zufall Leben hervorgebracht hat. Wir sind drauf und dran die Ozonschicht zu zerstören, die Meere unbewohnbar zu machen, und die Luft zu vergiften - aber hey, wo liegt da der Unterschied zu den zuvor genannten Möglichkeiten der Zerstörung des Planeten (Asteroid etc.)

Ist es schlimmer, weil wir Bewusstsein haben, und nichts dagegen machen? Oder können wir nichts dagegen machen, weil jede Petflasche die ein Mensch sammelt, durch die Benutzung eines Zuges (Strom) zunichte gemacht wird? Oder weil der Recyclingvorgang an sich viel Strom kostet? Oder weil alle Nationen auf ihr "Recht" auf Atomwaffentests bestehen? und so weiter...

Man kann nicht so bewusst leben, dass man die Umwelt nicht verschmutzt - das Leben an sich ist umweltverschmutzend. Man kann und soll auch Ziggistummel im Wald auflesen, aber nicht weil man sich einbildet, den Klimakollaps damit auch nur eine Sekunde herauszuzögern, sondern aus Respekt vor den Bäumen, die jetzt gerade dort stehen, und halt einfach kein Bock darauf haben.

Anders gesagt: leb im hier und jetzt und ich denke nicht, dass es möglich ist, die Menschen als Gesamtes zu ändern, sei es jetzt mit einer Apokalypse oder irgendwelchen Protokollen - wir können einfach nur das Beste aus den paar Jahren machen, die wir hier sind.

Denn eine wirklich nutzbringende Veränderung, müsste die gesamte Welt umfassen, jeden Staatsmann, Minister, Kind, Autofahrer, Zeitungsverleger, Zeitungsleser, Viehhalter, Bauern, Fabrikbesitzer, und so weiter.

Hey wir haben es noch nicht mal geschafft, Geld abzuschaffen und durch eine gehobene Form des Tauschhandels zu ersetzen - wie sollen wir es da schaffen, jeden einzelnen Menschen dazu zu bringen, sich immer und in jeder Situation dem Umweltgedanken auszusetzen und ihn durchzusetzen? Ob Ziggistummel oder Atomwaffentest - letztlich kann jeder einzelne nur sich selbst ändern.

Und das... reicht nicht.

Ausser natürlich das ganze geht noch 3000 Jahre bis es richtig hart wird.

Ausserdem: vielleicht haben die Amis ja doch recht, und das ganze hat nichts mit den Menschen zu tun. Dann allerdings hatten wir halt einfach pech. Wäre bei nem Asteroiden auch nicht anders...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

Goa_Meitli hat geschrieben:an silvester gibts noch ne outdoorparty im kt. zürich, für genauere infos könnt ihr mir gerne ne mail schicken...

/bigs

na dann wünsch ich noch ne wunderbare weihnachtszeit (es gibt ja genug goas im moment... :-D )

bi mer aber nöd sicher, ob das de erscht xi isch, wil i mi en tag vorher scho regischtriert gha ha und i ha mi regischtriert, wil i was ha wöle schribe, susch heti das gar nöd gmacht /grim
aso en richtig langwilige bitrag, aber d party isch superlässig worde /happy
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Conclusion hat geschrieben:In a scene where everyone want to be a part of the machine – you can expect that one day trance will eat itself.
muaahaha :lol:
Axon
artist
artist

Beitrag von Axon »

IBOGA: Heftig deftigs..progi label us denmark:))...check it!!
war am So Nov 02, 2003..hehe
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
rägebogehäxli
Gold Member
Gold Member

Beitrag von rägebogehäxli »

rägebogehäxli hat geschrieben:
piraña hat geschrieben:g.
/pfeil mmmhhh? /bigs

was wäremer ohni oisi gedanke?

mir isches egal, wora en mänsch glaubt, zu welere religion er sich zueghörig fühlt, was er unter gott verstaht,... solang er/sie demit niemerem schadet (demit, wie er sin glaube, sini religion, usläbt). es git sonen usdruck defür: wer heilt, hat recht. i wür das no chli andersch beschribe. rächt ha isch relativ. aber wänn öper oder öpis heilt, dänn isch das wunderbar. und glaube cha heile. wämer bi sich blibt (und glichzitig us sich usegat, aber nöd versuecht, andri dur missionarisches gschwätz vo öpisem z überzüge). glaube cha sicherheit gä, heile, erkänntnis ermögliche, wäg zu sich sälber ufzeige,..., egal a was mer glaubt.
d essänz vo allne religione isch doch di glich. i vilne alte völker hät mer d sunne verehrt, wil si läbe ermöglicht hät. sunne = liecht = füür = energie = liebi (also ganz so eifach isches nöd, aber das wür glaub z wit füere...). d essänz vo allem, wämmer alles materielle und konstruierte und all "folgeerschinige" wäglat, isch d liebi. und die liebi cha nur flüsse, wänn di kosmischi ordnig nöd verletzt wird. also bildet d ornig en rahme für d liebi, dass si alles cha umfasse. was dänn mit de uslegig vo de religione passiert isch (und immerno passiert), hät nöd eigetli mit religion z tue. i bi konfessionslos ufgwachse (und froh drüber, ha dara au nüt veränderet) und früener d bible abglehnt, obwohl i no nie drin gläse ha. igendwänn im gschichtsunterricht hämer dänn passage aglueget und i ha müesse zuegä: wämer dehinter lueget, isch d bible voller weisheite. s chunt halt eifach chli druf a, wie mer die text usleit.
känneder d "ringparabel"? si isch en teil vo "nathan der weise" vom g. e. lessing (händ sicher di meischte i de schuel mal gläse...). wunderbar simpel und so ussagechräftig...
i finde, es git so vil weisheite, so vil religione und kulture, wo all unglaublichs potential händ. min wäg füert mi zu dene erkänntnis, wo für mis läbe e rolle spiled. i mache mini erfahrige, lärn nois känne und so entstaht das, wo ich läbe. wänns i gspröch um schamanismus, um energie und geischter, um schwingige und wälle, um liechter und feeä und dämone, um ahne, um contomblé, um curanderismo, um urchreft und spiritualität gange isch, bini scho oft gfröget worde: glaubsch du a das? - nei, ich glaub nöd dra, ich fühles, ich gspürs, ich xes, ich ghörs, ich erläbs, ich läbes. ich nimes wahr. und alles, wo du wahrnimsch, isch automatisch wahr/realität. mag si, dass die wahrheit nur für dich exischtiert, vilich au nur i dem momänt. morn isches vilich scho wider andersch und für all andere um dich ume isches vilich andersch. aber du würsches nöd wahrnäh, wäns nöd da wär (uf welere ebeni au immer...). e andri beobachtig, woni mache: spiritualität wird mode. und vili nänned bi ihrne inträsse "spiritualität/esoterik" (mag si, dass i das au scho gschribe ha), aber im grund gno isch das doch nöd eigetli es inträsse (im sinn vo hobby oder so), sondern en läbensinhalt... n-smile_fortuneteller.gif
dadezue giz no was anders: i bemärke so zwei tendänze i "oisere gsellschaft". di einte lehned alles "übernatürliche" (wüsseschaftlich (no) nöd erchlärbare) ab. di andere praktiziered all mögliche esoterische technike. bi letschtere giz widerum zwei usprägige: di einte wüssed, um was es gat, gspüüred s liecht und d liebi und händ en zuegang zu parallelwälte/zu sich sälber/zu ihrne ahne/zu geischter/zu energie. für di andere isches eifach mode. i weiss zwar praktisch nüt über de mike shiva, aber wos dänn sogar inre studiziitig es interview gä hät, hani gfunde, i muess das doch glich mal läse... und dänn seit er: "mer döf das alles ja au nöd zu ärnscht ne." ](*,) ](*,) ](*,) #-o => d lüt xend sonen typ, wo behauptet, charte z legä und i d zuekunft z luege und :bla und di einte (wo warschindlich wükli chli am läbe verbiläbed...) vergöttered ihn und lüted a und himmled ihn a (lut ihm hät er ja x verehrerinne, kei ahnig, was mer ame maa cha finde, wo null männlichi inneri ufrächti haltig und energie usstrahlt, aso entweder han ich da en blinde fläck oder die gwüsse fraue... ach lömer das blibe... /doof ), di andere aber, wo chli was im hirni händ, die dänked sich: was für en vollidiot => mike shiva assoziiert mit spiritualität => mike shiva = vollidiot => spiritualität = vollidiotismus /bigs und das isch schad. wil er isch gnau eine vo dene, wos nöd ärnscht nämed (er giz sogar zue), da isches ja klar, dases so usechunt... und wil er eine isch, wo chli bekannter isch (wüklichi schamane/heiler händs nöd nötig, sich sones fanpublikum ufzbaue, si heiled dur ihri fähigkeite und fertigkeite und d lüt chöemed zu ihne, wils wüssed, warum), entstaht es völlig abstruses und irrwitzigs bild vo spiritualität. und dademit verbunde au vo vilne mänsche e ablehnig degäge (wils ja nie erfahre händ, was spiritualität eigentlich isch)...
:-k i glaub, i bi chli vom thema abcho :-"
zum thema chile: i findes mängisch au chli übertribe, wie da gäld zum fänschter usegschmisse worde isch für die gebäude. anderersits isches faszinierend, sonen ruum z beträte. chile sind oftmals a ort baut, wo früener rituelli chraft- und heilort xi sind (z. b. vo de kelte und germane), wo ganz spezielli energie flüssed. es sind nöd eifach nur die gebäude. s eigetliche christetum beschäftigt sich ja au mit sotig übernatürliche chräft. es git nöd eifach nur gott als vater und dänn jesus und heilige geischt. au im ursprüngliche christetum giz no viles meh. und gott isch i dem sinn en usdruck für s unfassbare, allumfassende. für s liecht und d liebi.
möcht no was schribe zum buddhismus: au darüber weiss ich nöd sehr vil, aber vo dem, woni gläse/ghört/xe ha, gfallt mer einiges. es git allerdings (mind.) ein aspäkt, mit dem ich mi nöd cha identifiziere: es schint mer, als gächs im ganze läbe i dem körper uf dere ärde nur darum, guet uf de tod vorbereitet z si. askese, vo sünde befreit läbe. da fählt mir chli s urnatürliche. und de spass. de gnuss. (s git dadezue im forum ja scho gnueg biträg... /grim )
dänn giz no santo daime, dadevo hät no niemer gredet. die religion hät ihre ursprung zwar au im christetum und dementsprächend gaz i de ritual-lieder vil um mueter maria, de heilig geischt, jesus,... aber es wird vil me au d natur mit ibezoge. la luna, flor de cristo, besaflor (kolibri hät e trägendi bedütig im santo daime),... mueter maria wird allerdings verehrt als santa maria (und mer lat sich währed curas oder concentracaos au vo santa maria verfüere... :kiff: ). was ich wunderbar finde: jede isch willkomme. mer muess nöd offiziells mitglied si, zum döfe debi z si. anderi religione wärded nöd abgwärtet oder bewärtet oder ver-/beurteilt. es isch wies isch und es isch guet so :ove:

du bisch immerno am läse? dänn nimmts mi wunder, was dezue z säge häsch (und falls nüm am läse bisch durchus au /yo ) vilich nim ich mir dänn au zit, die gedanke, wo ich da so chli akratzt ha, no detaillierter oder usgwiteter oder präziser z formuliere...

aho hermanos
ahe hermanas

:peace:

:ove:

p.s. und jaaaa, sex isch geil (s isch zwar chli... närvig oder so, wämmer inre wise lit und überall wird mer vo mugge gstoche oder vo gras in a*** piekst... aso vo wisegras..., aber geil isches so oder so...) /bigs
zäme simmer ois
shamanic dreams came true
if war is the answer, the question must be fuckin' stupid...
california ☼ => ·٠•●♪ ♫ ☯* ॐ ♥ ☮ *☆ ♫ ♪●•٠ (you will feel it...)
sag nicht immer, was du weisst, aber wisse immer, was du sagst.
du meinst, deine stimme zählt nicht? dann addiere mal alle, die genauso denken.
der vorteil der klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. das gegenteil ist schon schwieriger. - kurt tucholski

/color Bild

Bild
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

War irgendwann im 04... kann ihn aber nicht mehr suchen... weil's den Account nicht mehr gibt...

crazyeye
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

Zachariel hat geschrieben:War irgendwann im 04... kann ihn aber nicht mehr suchen... weil's den Account nicht mehr gibt...
doch-doch...du kannst :lol:
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

u.s.l. hat geschrieben:
Zachariel hat geschrieben:War irgendwann im 04... kann ihn aber nicht mehr suchen... weil's den Account nicht mehr gibt...
doch-doch...du kannst :lol:
Nö-nö, kann ich nicht /grim

Also nach "user" kann ich nicht mehr suchen...
Antworten