Ich bin der Lex, 19 und schreibe im moment an einer Vertiefungsarbeit für meine Lehrabschlussprüfung und hab mich entschieden eine über Dreadlocks zu verfassen.
Meine Dreadlocks hab ich mir selber gemacht, vor bald 2 jahren und in dieser Zeit auch viel "mit" und vorallem "durch" meine Dreadlocks fürs ganze Leben dazugelernt. Ich kann leider nicht beurteilen wie das für andere Leute war/ist und frage euch deshalb ganz lieb und nett ob ihr mir nicht erzählen könnten wies war/ist. =)
(hab leider k.A. ob ich die infos sonst wo finden könnt und hab um ganz ehrlich zu sein au nimmer soviel Zeit um die Arbeit fertig zu schreiben bzw. die Infos zu suchen... sry...)
Falls sich Jemand(am besten mit x-jahren dreaderfahrung
Mir wäre es sehr lieb wenn nur Leute was reinschreiben die sich ihrer Sache sicher sind und auch wissen worüber das sie schreiben!(hört sich fast bös an aber ich meins echt nicht so!!! )
Ansonsten nur fleissig was reinposten!!! =)
Mein Ziel dabei ist:
- Möglichst viele verschiedene "besondere"(wirklich besondere) Ereignisse die mit euren Dreads in Verbindung stehen zu hören:
-Reaktionen von Eltern,Freunden, Wildfremden etc.
-Job, Wohnungssuche
-Unfälle
Nur ein paar Beispiele, ihr könnt mir ALLES schreiben!!!
-die verschiedenen Antriebsgründe für das machen eurer Dreadlocks bevor ihr sie hattet, und was/wie ihr im Verlauf der Zeit nun über eure Dreadlocks denkt (wiso?warum?was bedeuten sie für mich?)
-Was euch die Dreads gebracht haben?(eher positiv od. negative Erfahrungen)
-ob einer von euch nen Link kennt wo ich "ausführliche Berichte über die Geschichte von Dreadlocks" finde? ( wo waren die anfänge? welche Kulturen trugen dreads? aus welchem Grund? etc.)
-was für methoden ihr verwendet habt um Dreads zu: "machen", "pflegen", "waschen", "nachfilzen" etc.
(auch gerne Methoden die ihr lieber nicht verwendet hättet(wachs etc.) =)
-das wichtigste für Mich(bzw. Schwerpunkt meiner VA) ist die Ideologie(wisooo???) ans Licht zu bringen die hinter dem tragen von Dreadlocks steckt. Warum habt ihr es getan??? Was hat es auch gebracht??? (berichte euch auch sehr,sehr gerne darüber wie ich denke, aber am liebsten nachdem ich die Arbeit fertig hab... wenn ihrs vorher hören wollt nur was sagen^^ stress...=P)
Mir ist vollkommen klar dass dies für jeden Menschen einen anderen Grund hat, oder für manche der eigentliche Grund noch garnicht bewusst geworden ist. Nur schon wer eine kleine Ahnung hat ist herzlichst gebittet mir diese mitzuteilen =) völlig zwanglos!!!
Ich danke euch schonmal ganz herzlichst im voraus und hoffe auf viele Antworten.
Peace, Love und Alles Glück im Leben =)
Lex