ENJOY!
"gäll, du merksch es gar nid?!?"
"es sind zviel neui da..."
"sollen die neuen wirklich mitbekommen, wie offen alles abgeht?"
"von jemandem, der weiss, was sache ist."
"du läbsch immerno???"
***anleitung, wie man ein beziehungsgefängnis am einfachsten baut:
- stellt möglichst viele und hohe erwartungen an den partner und seid beleidigt, wenn er sie nicht erfüllen kann.
- als partner seid ihr dafür verantwortlich, dass es euch nicht langweilig wird und ihr euch auch nicht einsam fühlt.. wenn es doch dazu kommt, macht den anderen dafür verantwortlich.
- alkohol ist die beste methode gleichzeitig an- und abwesend zu sein, ohne dass es besonders auffällt; trinkt ganz viel davon.
- verweigert den sex und macht dem anderen dann die hölle heiss, wenn er fremdgeht.
- zerstört bei jeder gelegenheit das selbstwertgefühl des anderen, so seid ihr sicher, dass er sich nicht mehr traut andere wege zu gehen.
- sagt nicht was ihr wollt und seid dann entrüstet, weil es der andere nicht weiss.
und sowieso:
- spricht nicht miteinander! ***
***Vielleicht ist es gar nicht so falsch,
wenn man diese Leute als Kinder betrachtet.
Sie hatten vielleicht ueberforderte Eltern,
die mit der "Power" nicht klar kahmen,
wurden nicht erzogen,
dafuer geschlagen, missbrauchgt, und eingespert, wer weiss das schon.
Vielleicht hatten sie ja gar keine Eltern.
"Power" haben sie, sonst wuerden sie sich nicht zu Wort melden,
aber sie wissen nicht,
wie man diese "Power" harmonisch einsetzt.
Sie wissen ja nicht was Harmonie ist,
sie wissen nicht was Liebe ist,
das kennen sie nicht mehr.
Sie schreien nach Hilfe.
Aber auch das,
ist ihnen nicht bewusst.
Ich hatte das glueck behuetet,
aufzuwachsen, aber ich kann mir gut vorstellen,
dass es nicht bei allen so ist.
Entschuligung ich bin ja unsichtbar***
"leg dich nicht mit der goa-szene an!"
"ich warne dich - du ziehsch de chürzer!"
"denkt an eure kinder!"
"ettiiiittt!!!"
"halte dich aus dingen heraus, die dich nichts angehen!"
"wenn das din plan isch, de viel glück! mer muess verrückt si, um das dürezziehe...aber, mer müesst au verrückt si, e sonen plan z ha, und en nid dürezziehe."
***ich hasse kalte, tote, sterile programme, die versuchen aus den menschen kalte, tote, sterile drohnen zu machen, weil diese "dinger" - wie die regel, nach der diese gesellschaft aufgebaut ist, dass man immer tun soll was einem befohlen wird, und wenn man keine befehle hat, nach ihnen zu suchen... - selbst nicht lebendig sind, und auf liebe - im gegensatz zu menschen - nicht reagieren.***
"ich habe schon dreifach unterschrieben...das einzige, was jetzt noch helfen würde, wäre eine zeitmaschine."
"was zahlen sie dir?"
"du bist viel grösser, als ich...glaube mir das!"
"wenns eis git, was i nid mag ha, de ischs ungrächtigkeit."
"der trick ist nicht was, sondern wie sie schreiben. und schreiben sie: "ich war bei den zeugen soundso, dann heisst das, ich "bin" bei den zeugen soundso. und schreiben sie: "mein problem war immer..." ,dann heisst es: "dein problem war immer..." mit ein wenig übung entstehen komplexere weisen der kommunikation. die bedeutung dessen, was geschrieben ist, ist nicht gleich dessen, was gemeint ist. mehr noch: hinter gewissen buchstaben steht genau das gegenteil dessen, was ein leser auf den ersten blick vermuten würde. wenn du twin peaks gekannt hast; "die eulen sind nie, was sie scheinen!" die zusammenhänge müssen nicht in zusammenhängenden abfolgen deklariert sein. so bekommen - als beispiel - die worte "mer gsänd üs ade bar" erst bei näherem hinsehen eine andere bedeutung: "mer gsänd üs, adebar", was dann inetwa bedeutet: "wir sehen uns, sobald der storch (adebar) gelandet ist" - oder: "wir sehen uns, du mit dem langen hals!" kapiert???"
*du hesch mir so viel gä, uf jedere äbeni.*
*Beende die beknackte geschichte mann!...*
*du chasch doch jetz nid...*
*oh, doch...ich cha.*
*es het sin grund, warum du da bisch.*
*pass uf dich uf!*
*in arbeit*