Tanzende Punkte

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Gast

Tanzende Punkte

Beitrag von Gast »

Dies ist ein wahres Erlebnis welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht:

Ich sass an einem lauen Sommerabend auf dem Balkon, rauchte mit meinem Kollegen eine Zigi. Wir blickten in einen wunderbaren Sternenhimmel, waren in ein tiefes Gespräch verwickelt und wohlverstanden völlig nüchtern, als uns plötzlich der Atem stockte.

Wir erblickten zeitgleich etwas seeeeeeeeehr Seltsames am Himmel, relativ weit entfernt: etwa 15 tanzende Punkte in wunderschönsten Farben! Mal waren sie alle gruppiert zu einem "Fleck", mal stoben sie wieder auseinander, trafen dann wieder zusammen, "spickten" wie spastisch durchzuckt auf und ab, von links nach rechts, dann wieder zusammen, etc. etc. Die Punkte tanzten und leuchteten in gelb, pink, blau, rot, grün, kamen jedoch nicht näher. Die Punkte schienen sich köstlich zu amüsieren (wir weniger vor Staunen und Schreck). Leider hatten wir keinen Feldstecher zur Hand um das Ganze von Näherem zu betrachten.

Wir "glotzten" uns beide nur ungläubig an, waren erstarrt vor Verwunderung, rieben uns die Augen, schauten nochmals hin - doch die Punkte tanzten immer noch am Himmel. Unglaublich! Nach ca. 5 Minuten war der ganze Spass vorbei. Es machte whush und weg waren sie alle. Die darauffolgende Diskussion könnt ihr euch in etwa ja vorstellen. Stundenlang spekulierten wir darüber WAS das gewesen sein konnte! Ganz bestimmt waren diese Punkte keine bekannten Flugobjekte wie Flugzeuge o.ä. noch handelte es sich um irgendwelche Disco-Beleuchtung, noch .... . Zum Glück erlebten wir dies zu zweit, denn einer allein glaubt's nicht.

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder hat eine plausible Erklärung für dieses sonderbare Phänomen? Ich wäre nur schon froh, von jemand anderem zu hören der/die evt. so etwas Aehnliches erlebt hat.

PS: Ort des Geschehens: Nähe Romanshorn am Bodensee
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

hmm..glaubst du denn dass es elfen oder ähnliches waren? also ich weiss nicht..weil dies bei mir in das gleiche schema wie aliens,dämonen,engel usw gehört..es kann reine fantasie der menschen sein..kann aber auch sein dass solche "dinge"existieren..who knows..

also so was hab ich noch nicht gesehen..jedoch mal an ner party..so ca.vor nem monat oder so..war ich auch abseits mit ner kollegin beim reden..da sahen wir auch auf einmal aus dem hohen gras ein rauchringli aufsteigen..also so als ob jemand mit rauch ein ringli machen würde..

das kam jedoch quasi aus dem nichts aus der erde oder so..grinns..also bei solchen erlebnissen kann man lange spekulieren dass es womöglich immer eine banale erklärung dafür gibt..aber die meisten menschen wollen doch irgendwie an was übersinnliches glauben..da sonst alles sehr langweilig wäre..ohne fantasie :-o
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Lila.

Wahrscheinlich spinnen wir beide. Leute nehmen solche Erlebnisse in der Regel nicht so ernst, wenn sie selbst es nie erfahren haben.

Macht nix. Ich mag Dich. Bist gut drauf. See, hear or feel you.

DANKE
Digitalist
dj
dj
Beitrag von Digitalist »

hab einen interessanten Link für dich gefunden!

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/g ... tm#fig%206

Gruss
industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

eventuell warens ja glühlwürmchen und ihr hab die distanz falsch eingeschätzt?
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

u f o

unbekanntes fliegendes objekt

obs jetzt was mit aliens ztue hed.....wer weiss?!?!
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

hmm thx aquamarina.. :oops: ..jetz isches de zit das mer eus mal kennelerned..wenn idir so symphatisch bin..wür di gern mal gseh.. :razz:
Gast

Beitrag von Gast »

@Digitalist: Thousand Thanks for your link ;-). Just incredible.
@ Lila: Smile. Man sieht oder hört sich. Bin grad in den Ferien, waisch,

;-))))))))))))))))))

Dem Rest will ich nur eines sagen: Dies war KEIN Traum. Ich habs erlebt. Wer darüber lachen mag, soll lachen.
Ganesha
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ganesha »

He Gast velecht gasch jo nomol go läse aber wäg dine pünktli... ech han etwa sglichlige erläbt nor ben ech allei gse...(angst gehabt) naja ufjdefall ech ben mal völlig kapput vonere session hei cho ond han ned chöne schlafe ond ben chli go laufe so am morge gäge 4 oder 5... ben an see ond as ufer ghocket, e gööf ah zündet (hasch=nat.kei hallus) ufjedefall.... han in see gluegt ond ech gsehn ganz vill rot/schwarzi pünkt wo sech bewege und springe ond hüpfe bes die pünkt voll uf mech zue raase... ech ben voll uf paranoia gse...
am nöchschte morge verzell ech das mim kolleg wo psychologi studiert ond het mer gseit ech hegi das velecht gse welle ech übermüedet gseh ben (wenig schlaf = hallus) aber ech ben ned ganz iverstande gseh met dem, denn ech han gwüsst das esch öpiss anders gse...
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

Vielleicht wars nur ne Lasershow..... :lol:
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Sorry Suncollector, der Gast dazumal war leider ich.

A Wahnsinn, diese Bilder. Vielleicht glaubt mir jetzt endlich jemand.

Cherche de me perdonner .....
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Ich will über eure Erlebnisse gar nicht urteilen, möchte als kritischer Geist einfach etwas Farbe (farbige Punkte) ins Spiel bringen. Unser Körper und unser Gehirn stellt manchmal lustige Sachen mit uns an, so dass man denkt: Wow, was war den das? Und schon hat man sein mystisches Erlebnis. Ich habe zum Beispiel mal einen Bericht über Geister gesehen. Da war ein Mann überzeugt davon, dass es in seinem Arbeitszimmer spuke. Schlussednlich gab es aber eine ganz andere Erklärung: Der Deckenventilator war schuld!!! Dieser hat, keine Ahnung wie (jaja die gute alte Physik), die Augen des Mannes in Schwingung versetzt, weshalb dieser regelmässig dunkle Umrisse aus dem Augenwinkel gesehen hat. Zudem denke ich, dass der Drogenkonsum gerade in der Goaszene nicht selten zu mystischen Erlebnissen führt und das auch nach der eigentlichen Flugstunde...

Wie bereits gesagt, ich verneine nicht alles Aussergewöhnliche und mystische, ich betrachte die Dinge einfache kritischer als andere. Gibt da auch spannende Bücher, die den menschlichen Glauben nach seiner neurologischen, psychologischen und historischen Ursache und Wirkung untersucht...
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

@Psimaleon

Hy!

Danke für dein Statement, du hast sicherlich nicht ganz Unrecht mit deiner Aussage. Aber wie in allem im Leben gibt es die berühmten 2 Seiten. Ich bin grundsätzlich kein(e) Spinner(in) und in vielen Sachen ein Realist.

Ich möchte aber hier nochmals ausdrücklich betonen, dass, als ich (und mein Kollege) diese Punkte sahen, wir beide total nüchtern waren. Psychedelische Subsanzen sind mir sowieso völlig fremd (ihm auch!). Genauso lassen mich auch alle Pulver usw. dieser Welt völlig kalt. Mit Drogen hatte dieses Erlebnis tatsächlich nichts zu tun.

Geister habe ich persönlich noch nie gesehen, was mir auch lieber so ist. Doch diese Punkte waren nun mal da. Es hat uns auch in keiner Weise erschreckt, sondern eher fasziniert und uns in Riesenerstaunen versetzt.
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

also ich ha mal so en sendig gseh am fernseh wo um es ähnlichs thema gange isch. es gid zb sogenannti kugelblitze:

http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... ugelblitz/

das isch wahrschinli nid s gliche wie ier gseh hend aber im grund gno isch ja alles form vo energie.... au mier... die ganz welt... s ganze universum

interessant isch vorallem dass sich alli elementarteilchen (quarks) nach de gliche physikalische gsetz bewegid. da isch d forschig noch dra ganz neui erkenntniss z finde. me gfind plötzlich stukture wo im universum genau glich sind wie im makrokosmos.

vilicht sogar so en art miniuniversum us chline energieteili wo iier da gseh hend :-o
Psymäleon
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psymäleon »

Der Kampf zwischen Glauben und Wissenschaft tobt wirklich schon (zu) lange. Für mich schliesst das eine das andere aber nicht aus, weshalb ich auch bei diesen tanzenden Punkten beide Dimensionen berücksichtigen würde. Ich habe ja das ganze weder ins Lächerliche gezogen, noch als unmöglichen Schwachsinn abgestempelt. Aber gerade was unsere (optische) Wahrnehmung betrifft, spielt uns unser Gehirn noch schnell mal einen Streich.
@ Ginger, Ich wollte dir nicht unterstellen, dass dein Erlebnis mit Drogen zu tun hatte. Aber ich dachte auch nicht an den Konsum an sich sondern an ein Flashback (anscheinend der richtige Ausdruck):

Flashback (Psychopathologie)
Bei den Konsumenten einiger Drogen tritt dieses Phänomen gehäuft auf, weil sie überdurchschnittlich oft außergewöhnlich eindrucksstarken Situationen ausgesetzt sind. Diese verbinden sich leichter mit Schlüsselreizen. Diese Schlüsselreize müssen vom Konsumenten nicht bewusst wahrgenommen werden, sondern können auch vom Unterbewusstsein registriert werden. Folge ist ein Rauschzustand (Echorausch) ähnlich dem, der nach tatsächlichem Drogenkonsum auftritt, allerdings ohne, dass eine Drogeneinnahme erfolgt ist.
Flashbacks können noch Jahre nach dem letzten Konsum auftreten, vor allem bei psychedelischen Drogen wie LSD. Bei Psilocybin und Meskalin sind Flashbacks theoretisch denkbar, allerdings ist ihr Auftreten bisher nicht belegt.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten