10.10.09 RAUMKLANG presents: Ace Ventura,Day Din,Synthax...

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Re: 10.10.09 RAUMKLANG presents: Ace Ventura,Day Din,Synthax...

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

also jetzt muss ich doch nochmal, so langsam nervt es nämlich, wie hier alle auf den "blöden motzern" rumhacken... es ist sehr einfach darauf zu verweisen, dass die motzer unzufriedene seelen sind, die sowieso nur etwas zum meckern suchen. deshalb muss man diese kritik ja auch nicht ernst nehmen. oder in bassforschers worten: sie kann einem am arsch vorbeigehen, nicht wahr? man kann sie getröst das wc runterspülen. eine ernsthafte auseinandersetzung mit den kritikpunkten wird daher unerheblich und überflüssig. das ist mal ne geile einstellung. tut mir leid, dafür bin ich wahrscheinlich zu wenig shanti shanti oder sonstwas...

und um es ein letztes mal hervorzuheben, nicht alle motzen hier per se wegen dem preis! mir ist der preis scheissegal. ich hätte auch 50 stutz bezahlt, wenn die veranstalter ihr wort nicht gebrochen hätten... mir war auch bewusst, dass es viele leute geben wird und wenn im vorfeld die platzzahlbeschränkung nicht angekündigt worden wäre, würde ich hier vielleicht einen leicht ironischen bericht verfassen, aber würde keine veranstalter verurteilen. sicher nicht.
ich hatte auch meinen spass auf dieser party, wie sunny gesagt hat, man machte eben das beste draus. aber wehe man verfasse dann einen negativen bericht. ich finds echt witzig, wie man zum buhmann wird, wenn man das ganze ein wenig kritischer beleuchtet. und der bericht fiel NUR UND AUSSCHLIESSLICH deshalb negativ aus, weil der veranstalter nicht so gehandelt hat, wie er es im vorfeld angekündigt hat. das geht nicht in meinen augen, aber wenn ihr dem entsprechen könnt und euch damit zufrieden gebt, dann bitte... dann bin ich gerne der buhmann...
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

neeeee du ey, bleib ma locka...
wir sind doch selber schuld, hätten ja zuhause bleiben können... war ja eh kloar das es so voll wird, worte sind wie schall und rauch, was glaubst du auch, dass die Aussage von wegen Einlassstop umgesetzt wird... eeeey mach ma selber ne party und dan guck ma ne...
is doch voooll pheeett gewesen, hättest halt dat beste draus machen müssen und wenns nur dich verquetschen, auf die füsse stehen oder anschweissen lassen is... hättest joa auch wieder gehn können, wenns der ned passt obwohl du schon bezahlt hast.... ey man, was denkst du eigentlich, immer dieses gmöötze hier ...
is ja wohl klaar, das es nie für alle passt... also eh chill ma bissl ... om und löv änd laith und so ne
/yo
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

sieh mal...der schaden, den wir mit worten beim gegenüber anrichten können (in diesem falle beim veranstalter) fällt mir irgendwie zu gross aus, als ich dahinterstehen könnte. es geht nicht darum irgendjemanden zum buh-mann zu machen, was auch nicht in meinem sinne sein kann.

der veranstalter hat nicht ganz gehalten, was er im vorfeld angekündigt hat - und darauf brauchen wir jetzt nicht rumreiten.

ich war eben (hoffentlich wie ihr alle) ein teil dieses schwitzenden, stinkenden, heissatmigen völkleins. und ich bin irgendwie...ein mensch. und die schwitzen nun mal, wenn sie tanzen. und die heisse luft ist ein nebenprodukt dessen. wenn ich es steril möchte - dann gehe ich ins spital. und war es nicht auch mein schweiss, der irgendwannmal von der decke getropft hat? oder deiner? ihrer?

ich verstehe wohl, wenn jemandem das nicht gepasst hat, das nicht alles so eingehalten wurde, wie angekündigt. manchmal ist halt für den gast schon früher der bogen gespannt, als für den veranstalter. leute, die dann um den eintrittspreis kommen, indem sie den eingang "umgehen" waren vielleicht nicht gerade das hauptproblem, jedoch kann ich mir nicht anmassen, zu beurteilen, ob nicht wirklich viele einfach so die gunst der stunde genutzt hatten, was ich eine frechheit fände - sowohl dem veranstalter, wie auch den sonstigen gästen gegenüber. ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass es einige gab, die dies getan hatten. man kann nicht einfach kommen, und alles dem veranstalter in die schuhe schieben. das finde ich unfair. und nicht verhältnismässig. es geht irgendwie nicht an, dass jetzt so viele hier einfach mal so tun, als bräuchte man einen sündenbock, bei dem man seinen frust abladen kann. da bin ich dagegen. und deswegen setze ich mich vielleicht auch so ein. ohne den veranstalter zu kennen. und ohne etwas davon zu haben, hier überhaupt etwas zu schreiben. ehrenamtlich. das ist es mir wert. bevor wir unverhältnismässigen schaden anrichten, bei jemandem, der es vielleicht gar nicht so schlecht gedacht hatte. und wenn man eine solche party sieht, dann muss man sich schon ernsthaft die frage stellen, ob man gerne in der haut des veranstalters wäre. also, der stress, der dabei entstehen kann, der kann vermutlich ganz schön gross sein. und nicht immer hat man das feeling vielleicht dafür, wann genug leute drinn sind. und an allen orten gleichzeitig kann man da auch nicht sein.

batt - tschasst mei zirofeifsents...
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Hy Leutz,
mir hats sehr spass gemacht im UG. Fands zwar heiss und voll aber die partyfraggels sind ja super abgegangen. Als wir dann um 12 uhr an die player standen wars wider erwarten immer noch sehr gut besucht. es hat spass gemacht mal ein etwas langsameres set zu präsentieren. Mit em Losi laufts halt eifach! Schmatz a dich!!!!

Danke Christoph und deinen Helferleins fürs organisieren! Fands ne super betreuung und komme gerne wieder mal. aber bitte dann wieder nach Cämix...würde sooo gern nochmals ihre knöpfe drehn :-"

Zum Thema Kritik: Hey wer erwartungen weckt, der muss auch mit entäuschungen leben können. kritik darf durchaus sein und hilft im besten fall den orgs weiter. ich denke, dass die Raumklänger diese auch ernst nehmen und die gemachten erfahrungen positiv verwerten.

Greetz

Heinz

Hier noch einen kleinen Dessert, der sicherlich weniger offbeatig is O:)

http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=9&t=13563
the middel of a paradox is my favorite place
traummacher

Beitrag von traummacher »

Hallo erst mal

Ich fand es den umständen entsprechend eine gute sause. Mir war eh schon klar das es ziemlich voll wird. Der, der ja schon mal im UG wahr, weis gross ist es nicht :wink: dafür da 8)

Ja zum Tanzen gab’s nur hinten genug platz. Leider war das ja schon sehr weit weg von dem GEILEM Soundsystem. (ein GROSSES Kompliment, meine Ohren sagen danke)

Und wen da der Ace kommt kann’s halt voll werden. Ist ja nicht grad ein unbekannter :dj

Je besser der DJ wahr umso heisser wurde es (ist meinem Kumpel aufgefallen) Vielleicht hat es auch einfach mit dem Lüftungssystem zu tun

Aber all das ist halt bei ne Indoor so, darum lieeeeben viele ja die Outdoors /happy

Ähm wegen dem essen: Werbung machen :) Ich hab’s leider erst um 10:00 gesehen das es welche gab #-o Das weil ich ein Security eins mampfen sah. ABER das Sandwich wahr super lecker !!!

Fazit:

SUPER PARTY – NETTE LEUTE – GEILES SOUNDSYSTEM - ich komme wider…

ps: hab noch 4 Jetons doch die Flaschen nicht mehr :lol:
pajarito

Beitrag von pajarito »

so, jetzt ist es an der Zeit dass auch ich meinen Senf dazu gebe...

OK. es war zu voll und die Türen hätten vielleicht früher geschlossen werden müssen.
Der Einlassstopp kam zu spät. Aber die Partypeople haben den Laden gestürmt als gäbe es hier was umsonst!
Da verliert man auch leicht mal den Überblick...
ausserdem...in einem richtigen Hexenkessel ist es nun mal laut und heiss!!!

Ich habe die ganze Nacht hinter der Bar gearbeitet...
und ich kann nur sagen...ihr ward echt "anstrengend" - das ist positiv gemeint!
Schon vor Mitternacht war der komplette Wodka-Vorrat weggesoffen! und das war nicht wenig!
bis der Nachschub kam dauerte leider etwas....
auch reichten 6 GROSSE Kühlschränke nicht mehr aus um die unmengen an Bier zu kühlen, bevor sie getrunken wurden.
Das entschuldigt hoffentlich die Sache mit dem warmen Bier...
Das Jeton-System fürs Depo ist ja in der Schweiz nun nicht wirklich was neues oder unbekanntes...???
Im Prinzip sollte es jedem einleuchten:
Man bekommt eine Flasche und dazu ein Jeton - gibt man beides wieder ab - gibts Stutz zurück.
Das ist doch fair - ausser für diejenigen die vom Depot anderer Leute ihre Getränke finanzieren!

Also für mich persönlich wars ne sehr geile Party, mit fettem Sound und fast durchweg netten Gästen am Tresen.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an die lieben verständnissvollen Partypeople die auch mal ne Minute auf ihr Bier warten können...leider gibt es auch hier immer wieder ein paar unverbesserliche die nicht bezahlen wollen und dann auch noch ein freches Maul riskieren!
Was solls...ich freu mich auf die nächste Party...da steh ich wieder vor dem Tresen...
Rusty
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Rusty »

Eigentlich wollte ich ja sofort einen report schreiben, doch nachdem sich hier eine ziemliche polemik entwickelt hat, habe ich beschlossen noch etwas zuzuwarten.

Nun was soll man dazu sagen: es war zu voll...es war zu heiss... es stinkt... dies und das wurde nicht erfüllt..... Genau darum mache ich selber keine partys. Ist irgendwie recht nervend das so nach einem doch sehr erfolgreichen event zu hören. Ich war für die Soundanlage zuständig, hatte aber sonst keinerlei aufgaben an der party. Doch ist es mir ein anliegen den Christophe etwas zu verteidigen.
Er hat das ganze mit viel elan und herzblut organisiert. Und das sehr gut. Keine hast am event...alle konnten arbeiten und ihre aufgaben erledigen. Es war jenes an personal an der bar, was bei der clubgrösse absolut unüblich ist. Es fehlte eigentlich an nichts...und doch soll mal wieder alles scheisse gewesen sein. GOPFERTAMMI !!! Seid wann ist es gesetz dass jeder seine 2,478 m2 dancespace an der party hat??? ( Ich kann mich an eine party erinnern da versuchte ich hängend an einer Kran säule zu tanzen, da das bewegen im mob schlichtweg nicht möglich war. Und trotzdem wars saumässig spassig...)

Nun ich kann kurz meine sicht der dinge darlegen :

Die party war super !!! endlich gings mal wieder voll ab !! Die leute haben gekreischt, die hände waren in der luft, der ganze laden stampfte so gut es ging sich auf den füssen rum. Ich wähnte mich fast wie auf einem rockkonzert zeitweise... Geil das mal wieder zu sehen, war früher eigentlich standard bei indoors ( nur gabs da teilweise GAR keine lüftungen) Selbst um 9 uhr wars immer noch sehr gut besucht. Und dies blieb auch bis zum schluss so. Danke partypeoples, die so geil bis zum schluss abgegangen sind. Klarer höhepunkt waren Akustik / Jackatek. Ace ventura hat mich nicht überzeugt...der sollte sich besser um seine familie kümmern. Bi molecular waren mein persönliches himbeer mousse mit schlagrahm....lecker. Shybe brachte das ganz dann noch nobel auf den punkt, alles war gut und ich fix und fertig. Tiptop.

Genau das problem mit den notausgängen wie es der veranstalter beschreibt ist eben doch nicht so unbedeutend. Ich selber konnte mehrere male beobachten wie das so läuft um leute reinzuholen...und zwar nicht nur 1 oder 2 ....ich lasse mich dazu verleiten ein wort zu gebrauchen das ich noch nie geschrieben habe: assoziales pack !!

Ich habe selten eine Party erlebt ,an der morgens um 9 uhr mal der floor gewischt wird, so dass man auch wieder tanzen kann. Und gegen partymief ist ohne totalreinigung nicht beizukommen. Dies an den "es stinkt" motzer.

Und dann hab ich ja auch noch den wohl freakigsten K&F fan gesehen: mit verbundenen augen vor den Kicksubs und sich die birne zuhämmern..mini närve... :-D und das stundenlang... ](*,)

soviel mal vorerst von meinere seinte...bei bedarf gibts noch mehr.

Vielen Dank Christophe für diese geile Party.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Soundsysteme.
red-electric-man

Beitrag von red-electric-man »

das Gute zuerst:

das war die geilste Indoor Party die ich seit mehreren Jahren erlebt habe!!!

Danke an das Raumklang-Team

Ihr waret grossartig...weiter so!

jetzt das schlechte:

was soll denn diese Indoor-Saison noch kommen....? was diese Nacht toppen könnte?

Ich glauba i blieb dahei biss in Summer
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

Nun was soll man dazu sagen: es war zu voll...es war zu heiss... es stinkt... dies und das wurde nicht erfüllt..... Genau darum mache ich selber keine partys. Ist irgendwie recht nervend das so nach einem doch sehr erfolgreichen event zu hören. Ich war für die Soundanlage zuständig, hatte aber sonst keinerlei aufgaben an der party. Doch ist es mir ein anliegen den Christophe etwas zu verteidigen. Er hat das ganze mit viel elan und herzblut organisiert. Und das sehr gut. Keine hast am event...alle konnten arbeiten und ihre aufgaben erledigen. Es war jenes an personal an der bar, was bei der clubgrösse absolut unüblich ist. Es fehlte eigentlich an nichts...und doch soll mal wieder alles scheisse gewesen sein. GOPFERTAMMI !!! Seid wann ist es gesetz dass jeder seine 2,478 m2 dancespace an der party hat??? ( Ich kann mich an eine party erinnern da versuchte ich hängend an einer Kran säule zu tanzen, da das bewegen im mob schlichtweg nicht möglich war. Und trotzdem wars saumässig spassig...)
Ace ventura hat mich nicht überzeugt...der sollte sich besser um seine familie kümmern.
also ich finds scheisse wie hier immer wieder über den ace gemotzt wird. es ist mir ein anliegen, den ace zu verteidigen. überlegt mal wie nervig das für ace sein muss, wenn er nach einem so erfolgreichen liveact solche sachen lesen muss. der mann lebt mit liebe und leidenschaft seinen sound, der nimmt all die langen wege auf sich, trennt sich schweren herzens von seiner familie, nur um uns glücklich zu machen und sicherlich nicht aus kommerziellen oder egozentrischen gründen! der ist sein geld allemal wert. und doch soll sein liveact wiedermal scheisse gewesen sein. gopfertammi! wem sein sound nicht passt, der kann ja rausgehen oder besser noch gleich zu hause bleiben, aber dieses gemotze find ich absolut asozial! seit wann ist es gesetz, dass an einer party sound läuft, der immer allen gefällt???? ich kann mich an parties erinnern, da sind die leute bereits vor mitternacht reihenweise nach hause gegangen, weil der sound so scheisse war. und trotzdem wars saumässig spassig! objektiv betrachtet natürlich, das ist sicher nicht meine subjektive einschätzung! :lol:
Seid wann ist es gesetz dass jeder seine 2,478 m2 dancespace an der party hat???

kein gesetz, aber ->
Wir werden uns deshalb auch vorbehalten falls es zu voll wird rechtzeitig keinen Einlass mehr zu gewähren, um denen die am feiern sind eine schöne Party zu garantieren!
zugegeben, der vorwurf der geldmacherei ist unfair, denn der ist reine spekulation, aufgrund von persönlichem frust. dafür entschuldige ich mich beim veranstalter in aller form. aber die kritikpunkte an sich bleiben bestehen. diese sind aufgrund der aussagen im vorfeld der party rein sachlich berechtigt, das kann ja wohl niemand leugnen. und es ist durchaus sogar erlaubt, sich über kritik gedanken zu machen. aber es ist natürlich einfacher die kritiker als sinnlose motzer hinzustellen. dann kann man weitermachen wie bisher. das ist sehr viel bequemer, als sich mit der kritik auseinanderzusetzen und eventuell sogar zuzugeben, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es sollte. aber der veranstalter weist sämtlichen tadel von sich, er hat alles zu 100% richtig gemacht. na dann, weiter so! aber ohne mich
bassforscher

Beitrag von bassforscher »

Nun, nach ein paar Tagen der Ruhe würde auch ich mich gerne noch mal zu Wort melden und mein Gedanken hier niederschreiben, die ich mir so in den letzten Tagen gemacht habe.

Als erstes muss ich mal sagen, da ich hier ja nicht anonym bin und mich nicht einfach nur hinter einer Tastatur verstecke, können mich die Leute auch gerne mal persönlich ansprechen, bevor sie hier so für wirbel sorgen...
Nachts kam niemand zu mir her und sagte was, alle waren am Lachen und Tanzen...

Es ist bestimmt nicht alles so gelaufen, wie wir uns es vorgestellt haben, oder wir es geplant hatten, das gebe ich hier zu!
Aber ich denke bei der ersten Party läuft immer einiges daneben…und vor allem, wenn diese so war wie DIESE!

Auch die Motzer, die ich jetzt mal Kritiker nennen mag, haben aus ihrer Sicht der Dinge zum Teil nicht ganz unrecht.
Wir ertragen die Kritik und machen uns unsere Gedanken darüber, keine Sorge…
Denn es macht auch uns wirklich etwas traurig, so viel Arbeit und Energie in diese Party rein gesteckt zu haben und danach hier solche Dinge zu lesen...

Bei all denen, die enttäuscht worden sind, will ich mich wirklich an dieser Stelle entschuldigen und sagen, dass wir es das nächste mal anders machen wollen, versprochen!

Es ist wirklich kein leichtes so viele Menschen zufrieden zu stellen, wenn man von jetzt auf nachher so überfallen wird, was nun nicht NEGATIV gemeint ist. Aber auch wir waren baff, was da in dieser Nacht so alles passiert ist...
Wir wissen nun was das nächste mal auf uns zukommen kann und werden im Vorfeld einfach ein wenig anders planen und eben schauen, dass es nicht mehr so voll wird.

Aber auch da wurden mir eben falsche Zahlen gesagt, wie viele Leute wirklich Platz in dem Laden haben…was mit Sicherheit auch einer der Gründe war, warum so voll war! NUN WISSEN WIR ES BESSER!
Aber egal, hin oder her…wir machen es das nächste mal eben besser und lassen die Erfahrung dieser unserer ersten Party hier nun selbstverständlich mit einfließen!

Was man hier aber auch mal noch erwähnen muss ist, dass es wirklich nur ein klitzekleiner Minimaler Teil der Gäste war, die "KRITIK" geübt hatten und es dem GROßEN REST MEGA GUT GEFALLEN HAT....in diesem sinne....

DANKE NOCHMAL AN ALLE bis zur 2. Ausgabe von RAUMKLANG!!!

Hier noch mal das Line up:

*SPIELZEITEN*

22-24Uhr “CyBird DJ”
24- 01Uhr “Mirowsky LIVE”
01-03Uhr “Akustik&JackAtek DJ”
03-04 Uhr “Ace VenturaLive”
04-06 Uhr “Ace Ventura DJ”
06-07 Uhr “Day Din LIVE”
07-09 Uhr “Bassforscher DJ”
09-10 Uhr “Synthax LIVE”
10-12 Uhr “Cämix DJ”
12-14 Uhr “Bi-Molecular DJ”
14-16 Uhr “Shybe DJ”
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

@bassforscher Danke
RumpelTroll

Beitrag von RumpelTroll »

bassforscher hat geschrieben: DANKE NOCHMAL AN ALLE bis zur 2. Ausgabe von RAUMKLANG!!!

JAWOOOHL

desto früher umso besser...

und noch was: Ich bin für eine konstruktive Kritik im verkehr eines anständigen Forums, aber das was hier alles gemotzt und gekotzt wird ist einfach zuviel... das ist weder konstruktiv noch ist es anständig. Diese GEILE Party hat viel Geld, Zeit, SCHWEISS und Konzentration gekostet! Also ihr MOTZ MOTZ TROLLS :-D Reissverschluss ZU oder dann macht mal /pille !!!

piiis
/doof
Bis eis brüellet !!!
Macru
dj
dj

Beitrag von Macru »

Hallo zusammen

Mir hat es sehr gut gefallen letztes Wochenende...es wurde ausgelassen gefeiert, getanzt und gelacht...WAS WILL MAN MEHR?
Der grosse Aufmarsch an Party-Freunden hat mich gar nicht gestört...man war ja darauf vorbereitet.

Vielen Dank an Christoph und seiner Crew...habt ihr tiptop gemacht!!! =D> =D> =D>

Es hat riesen Spass gemacht, habe mich wohl gefühlt und war hin und weg, wo ich mittags
während unserem Set noch so viele begeisterte und lachende Gesichter sah...

...EINFACH GENIAL, MERCY /color

@Heinz: ...und wie!!! Schmatz retour :-"

@Cämix und Daniela: ...eui Sandwich sind mini rettig gsie...mmmmmmmhhhhmmmammmmmpf (und es ghört definitiv kei KETCHUP dri) /bigs

Bis glie wieder...(und gwöhned eu a das rauchige Tropeklima...Indoor-Saison isch no jung)

Losi (Bi-Molecular)
strubadix
Silver Member
Silver Member

Beitrag von strubadix »

red-electric-man hat geschrieben:das Gute zuerst:

das war die geilste Indoor Party die ich seit mehreren Jahren erlebt habe!!!

Danke an das Raumklang-Team

Ihr waret grossartig...weiter so!

jetzt das schlechte:

was soll denn diese Indoor-Saison noch kommen....? was diese Nacht toppen könnte?

Ich glauba i blieb dahei biss in Summer
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
CaLbOn(Minimal-Techno-Progressive-House)
Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.
Berthold Auerbach (1812-1882)
di.me.try

Beitrag von di.me.try »

@Bassforscher - Danke für die Spielzeiten

...es war sooooooooooo geil bei euch =D> =D> =D> =D>

...freu mich schon auf den zweiten teil :01s

Allen alles Gute
Di.Me.Try
Antworten