das mit de atom isch mindeschtens gnau so wenig oder gnau so sehr offtopic wie din bitrag (find ich).Nichtlustig hat geschrieben:Was ich immer recht spannend finde ist der Wille. Den Willen aufzubringen, den Willen loszulassen, erfordert eine unglaubliche Willenskraft, welche sich wohl nur in einer absoluten Leere entfalten kann.
Will ich den Willen loslassen, so lasse ich ihn eben nicht los, da ich ihn loslassen will. Lasse ich den Willen los, so kann ich ihn nicht mehr loslassen wollen, was dann dazu führt, dass ich den Willen nicht loslasse. Was passiert, wenn ich den Willen nicht loslasse? Es passiert nichts. Wenn ich denn Willen nicht loslassen kann, so wird sich auch niemals ein Wille erfüllen. Leere bedeutet für mich, nichts zu wollen und darin seinen wahren Willen zu finden.
Sorry für OT, kenn mich nicht so aus mit Atomen...
das mitem losla (jez abr offtopic, würi säge, aber das erlaubi mir): nöd spezifisch uf wille bezoge, sondern im allgemeine, uf laschte, uf ballascht, psychisches, womer wet hinter sich la: i bi devo überzügt, dass mer bewusst cha losla (au mitem wille bini mer nöd so sicher, ob mer lääri brucht, zum de z finde, aber dadezue nöd jez), aber hüfig märk i, dasses lüt git, wo so verbisse wänd losla. das würkt, als würeds versueche, honig, wo a ihrer hand chläbt, abzschüttle. losla hät miner meinig na e andri qualität, öpis sehr vil tüüfers.
bi scho wider wäg