nach meinem leben ist nicht nichts - das leben rund um mich herum geht weiter. aber für mich ist es wahrscheinlich vorbei.( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben:
aber ich möchte einen kleinen denkanstoss geben. an alle, die sich "vorstellen" (und genau das ist schon der punkt, die "vorstellung"), dass nach dem leben einfach "nichts" ist...
genauso, wie "etwas" auch nur ein abstraktes konstrukt des menschlichen hirns ist.( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: habt ihr schon mal dieses nichts gesehen? oder dieses nichts gefühlt? könnt ihr euch dran erinnern wie es ist nicht zu leben? "nichts" ist nichts weiter als ein abstraktes konstrukt des menschlichen
-------------------------------------------------------------------------
ich möchte dich übrigens nicht angreifen, aber weisst du, was du geschrieben hast, führt keinesfalls dazu, dass jemand, der bis anhin an die möglichkeit geglaubt hat, dass letztendlich wirklich einfach nichts folgt, das nicht mehr glaubt.
es ist doch einfach so, dass beides möglich ist, das "etwas" nach dem tod, aber auch das "nichts", und wir werden es zum zeitpunkt unseres todes erfahren.