Grillsaison - deine Fleischwahl

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten

Von welchem Tier kaufst du am häufigsten Fleisch ein?

Kalb
2
6%
Rind
9
25%
Hühner
4
11%
Schweine
10
28%
Truten
1
3%
Pferde
3
8%
Kannichen
0
Keine Stimmen
Wild
0
Keine Stimmen
Fisch
2
6%
Lamm/Ziege
2
6%
Ente
1
3%
Vegetarier
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Grillsaison - deine Fleischwahl

Beitrag von Schallkoerper »

Geschockte Vegetarier: Hier sind keine Metzger Bilder. Das ist Allgemeinwissen. Es ist interessant zu wissen, welchen Bissen Goaner abgebissen haben. Darum Früchte kauen und bei diesem Thread wegschauen. =P~
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member
Re: Grillsaison - deine Fleischwahl

Beitrag von 604freund/Psykas »

also wenns irgendwie geht und im budget liegt rind, sonst aber gerne st.galler kalbsbratwurst oder cervelats... guenstig und suuuuuuuuuuuuuper lecker O:)
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

ich verspeise meist schweine wenn ich grilliere. ist gut und günstig (jedenfalls beim metzger hier in der nähe)
pferd mag ich auch, aber das bezahlbare fleisch ist meist aus argentinien. da werden die tiere zwar wohl in freier natur gehalten, aber das fleisch mit einem flugzeug hierher zu schaffen find ich stumpfsinnig.
mal n stück rind zwischendurch ist auch ganz lecker.
im moment hab ich truten im gefrierer. hab im nachbar dorf nen viertel von so einem viech gekauft. bio freiland oder was auch immer. das viertel natürlich nicht am stück sondern sauber portioniert und vakumiert.

in letzter zeit hab ich so viele steaks gefuttert dass ich dazwischen ab und zu lust bekommen hab auf würste.
z.b mal eine gewürzbratwurst vom metzger. oder scharfe luganesi mmmhh.

tip: kräuter butter selber machen: butter und eine handvoll kräuter aus'm garten und etwas salz und ggf knoblauch -> fertig

gruss

siegi
Anomalie
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Anomalie »

je länger je mehr verzichte ich auf fleisch. vegi bin ich nicht. eher ein bewusster fleisch esser.

schwein und poulet find ich noch cool.

was ich nicht mag: lamm (riecht nach stall) & ente (die riecht nach see) & fisch (der riecht nach geschlechtsteile, die nicht gewaschen wurden)

was ich gerne mal probieren würde: mensch (sofehrn er artgerecht gehalten wurde)

das ist jetzt eine antwort die nichts mit moral und ethik zutun hat [-X
Bild
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

vegetarisch leben kann ich nur in indien. da gehts echt gut. aber die heimische küche gibts einfach zuwenig her in sachen fleischlos...
silverhaze
Gold Member
Gold Member

Beitrag von silverhaze »

bei mir hat es dieses jahr jedes mal wenn ich grilliert habe schweine-spareribs gegeben! :D lecker... :)
bin aber auch nicht abgelehnt gegenüber cervelas oder bratwürsten :) Das beste was ich vom grill gegessen habe war Kängeru-Filet :) das war super :)

Essen tu ich eigentlich alles fleisch, mal abgesehen von Insekten... ;)

Gruss und viel spass noch beim grillen solange noch saison ist =)
GoaBoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von GoaBoa »

Ässe duen i am meischte Schweinefleisch... aber am liebschte hani e schön krossi Honigente.. miamm =P~

Oder e entercote.. das isch au tierisch guet :-D
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

GoaBoa hat geschrieben:...

Oder e entercote.. das isch au tierisch guet :-D
Im wahrsten Sinne des Wortes.

:-)
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

Esst mehr Fisch!

Bild
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

Bild

300 g. arschbackefilet vom /color Bild ohni gwürz.

Bild
Cherokee
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Cherokee »

fisch cha ganz fein si, z.b. mariniert in alufolie oder au susch, chamer kreativ si...
:wink:
Tivaril

Beitrag von Tivaril »

Hmm...isch mer eigentlich nöd so wichtig vo was für me Tier dass s Fleisch isch, hauptsach es isch us artgerechter Haltig und nöd wie z.B. d Lämmer us Neuseeland um die ganz Welt greist. Das findi völlig blödsinnig.
604freund/Psykas
Platin Member
Platin Member

Beitrag von 604freund/Psykas »

also i mues jetzt eifach no aafüege dasi lettscht wuche in kroatie 2 mal grillierte fisch gha han. so e ganzi forelle, und ussert dasses mega müehsam isch (also i finds emel O:) ) das ganze essbare vom ungniessbare ztrenne, han ich das ja mal en suuuuuuuper grill-spiiis gfunde... bin suscht eher de wurschtbrötler, aber daaaaas isch denn super gsi... /bigs
˙·٠•●°^°●•٠·˙Mensch: Das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat! (Mark Twain) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte... (unser Dude)˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Die Notwendigkeit des Überlebens der menschlichen Rasse wird im allgemeinen überschätzt! (Leslie Dean Signer) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen bauen Windmühlen...(aktuelle schweizer politik sieht auch etwa so aus...!) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

˙·٠•●°^°●•٠·˙auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung (VriMvriM?) ˙·٠•●°^°●•٠·˙

Bild
Antworten