Was kommt nach dem Tod?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.

was passiert euer meinung nach am ehesten nach dem tod?

man wird wiedergeboren..
39
42%
das ende..die ewige ruhe..
26
28%
man lebt als geist weiter..
22
24%
himmel oder hölle
6
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

industrialsun
Platin Member
Platin Member

Beitrag von industrialsun »

( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben:
aber ich möchte einen kleinen denkanstoss geben. an alle, die sich "vorstellen" (und genau das ist schon der punkt, die "vorstellung"), dass nach dem leben einfach "nichts" ist...
nach meinem leben ist nicht nichts - das leben rund um mich herum geht weiter. aber für mich ist es wahrscheinlich vorbei.
( (( {-_ {-_-} _-} )) ) hat geschrieben: habt ihr schon mal dieses nichts gesehen? oder dieses nichts gefühlt? könnt ihr euch dran erinnern wie es ist nicht zu leben? "nichts" ist nichts weiter als ein abstraktes konstrukt des menschlichen
genauso, wie "etwas" auch nur ein abstraktes konstrukt des menschlichen hirns ist.

-------------------------------------------------------------------------
ich möchte dich übrigens nicht angreifen, aber weisst du, was du geschrieben hast, führt keinesfalls dazu, dass jemand, der bis anhin an die möglichkeit geglaubt hat, dass letztendlich wirklich einfach nichts folgt, das nicht mehr glaubt.

es ist doch einfach so, dass beides möglich ist, das "etwas" nach dem tod, aber auch das "nichts", und wir werden es zum zeitpunkt unseres todes erfahren.
( (( {-_{-_-}_-} )) )
Platin Member
Platin Member

Beitrag von ( (( {-_{-_-}_-} )) ) »

ich hab nicht gesagt, dass "etwas" ist nach dem tod... weder "nichts" noch "etwas"... es geht über gegensätze hinaus... ich sage nur dass es erfahrbar ist, dass es mit bewusstheit zu tun hat... das gefühl von eins sein...
was nie angefangen hat, kann nicht einfach aufhören...

ausserdem ist es nicht meine aufgabe irgendjemandem von irgendwas zu überzeugen...wollt nur was zum nachdenken hinlegen...

viel spass und einen schönen tag noch :)

finde diesen thread echt interessant... spannend was die menschen so denken... hab früher vor en paar jahren mal geglaubt, dass sowieso jeder goaner auf dem eso-trip ist... :roll:

aber is doch schön zu erkennen, dass es vielfältig bunt ist, dieses völkchen... :-)
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

@( (( {-_ {-_-} _-} )) ): Es ist sehr schwierig das in Wort zu fassen, du hast das sehr gut hingekriegt! :-D
The Dude

Re: Was kommt nach dem Tod?

Beitrag von The Dude »

Der Tod ist Wandel.
Und der Sensemann in Schwarz ist in Wirklichkeit der Engel des Wandels und alles andere als ein düsterer (Zeit)Genosse :)

Bei der Umfrage fehlen mir allerdings noch 2 Antwortmöglichkeiten, denn:

Reinkarnation ist eine Möglichkeit
Weiterleben als Geist ebenso
Himmel (feinstoffliche Lichtwelten) dito
Hölle (feinstoffliche Schattenwelten) dito
O:)

Die ewige Ruhe? Das Ende?
Nein, denn eine Seele ist ewig und in der Ewigkeit gibt es weder Anfang noch Ende ;o)

Als weitere Möglichkeit sehe ich auch noch das "wiedereingehen" in das Absolute - in den reinen Seins-Zustand jenseits von Schwingung (wär ja dann zwar irgendwie auch ewige Ruhe ^^), wie das Xichtli schön dargestellt hat /color
( (( {-_{-_-}_-} )) ) hat geschrieben:es gibt doch ein "nichts"... aber ich rede von keiner blossen idee, ich meine einen zustand, den zustand der geistigen leere, den könnte man als "nichts" bezeichnen...aber er ist alles andere als das "nichts", von dem ich oben sprach...es ist erfahrbar, man kann es wahrnehmen.... es ist ein gefühl, so stark und intensiv, ein auflösen in absolutem bewusstsein... und in diesem zustand sind alle fragen geklärt... denn er ist das einzig konstante im vergänglichen... durchzieht wie ein roter faden alles was ist...er vereint alle gegensätze und entlarvt sie als konstrukte unseres "verstandes"... dieses reine bewusstsein ist alles was unveränderliche wirklichkeit besitzt, keinen anfang und kein ende, kein leben und keinen tod kennt...
allerdings...
denn er ist das einzig konstante im vergänglichen
ähm.. nein eben nicht... wie du ja selbst sagst: "vereint alle gegensätze" & "keinen anfang und kein ende"
Es gibt keine Vergänglichkeit ohne Anfang und Ende, daher würde ich die letzten zwei Wörter in diesem satz streichen oder durch "in Ewigkeit" ersetzen, weil sie die sonst grandiose Beschreibung unsinnig erscheinen lassen können ;op

ps. @titali: genial @Reinkarnationsvertrag /color
psy_sonic

Beitrag von psy_sonic »

jo das isch so en sach mitem tod... evt wird mer jo weder widergebeore, währ jo scho möglech. In Form fonere andere Matherie. Oder vomen Tier.
Anomalie
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Anomalie »

Nach dem tod, kommt hoffentlich ne fette, endlose, perfekte,..., technoparty.
ich hoffe das meine freunde vor mir sterben, dass ich nicht alleine feiern muss.

es kommt wie es kommt. einen einfluss darauf hat man wohl kaum. jedoch kann es nicht schaden, in seinem leben vor dem tod mit sich im reinen zu sein.
Bild
Tivaril

Beitrag von Tivaril »

Ich denke schon, dass es nach dem Tod irgendwie weiter geht. Aber das denken ja die meisten Menschen. Viellicht ist das auch nur eine Art mit der Angst vor dem endgültigen "Nichtmehrexistieren" umzugehen. Ist ja schon angenehmer sich vorzustellen, dass danach noch etwas, viellicht sogar etwas besseres, kommt.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Seele einfach so vergeht und im Nichts verschwindet. Ich kann mir eher vorstellen, dass man wieder in die Einheit des grossen Ganzen eintritt, oder dass man als Geist irgendwie weiterlebt. Bestimmt hat man irgendwie auch eine Möglichkeit, über die Hinterbliebenen zu wachen. Oder zumindest hoffe ich das.

Eine konkretere Vorstellung vom "Leben nach dem Tod" habe ich nicht.
Im Moment lebe ich ja noch, also versuhe ich eher, meine Zeit hier zu geniessen und etwas (meiner Meinung nach) "sinnvolles" zu tun.
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Nach dem Tod ist vor dem Tod... nur anders.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

nehmt es mir nicht übel 8-[ : mich interessiert viel mehr, was noch vor dem tod kommt :-s
Tivaril

Beitrag von Tivaril »

^^geht mir eigentlich auch so. Was danach kommt kann man (meiner Meinung nach) sowieso nicht beinflussen.
Zachariel Drachenherz

Beitrag von Zachariel Drachenherz »

Tivaril hat geschrieben:^^geht mir eigentlich auch so. Was danach kommt kann man (meiner Meinung nach) sowieso nicht beinflussen.
Hmm... gesetzt den Fall, es geht nach dem Tod in irgendeiner Form weiter und das Bewusstsein "stirbt" nicht. Wäre es dann nicht möglich, dass man durchaus das beeinflussen kann, was nachher kommt?

Ein kleines Beispiel: Man hätte vor seinem Tod noch gerne etwas gemacht, auf die Beine gestellt... Aus eigenen Gründen (Faulheit, Angst, etc.) hat man das aber unterlassen...

Wäre das nicht etwas, was einen Nachttod-mässig reuen würde?

Unter diesem Aspekt würde ich sagen, was man vor dem Tod macht hat dann durchaus einen Einfluss auf nach den Tod.

Nur so als Überlegung gedacht.
Tivaril

Beitrag von Tivaril »

Stimmt, das wäre möglich. Dass man als "Geist" glücklicher ist, wenn man auf Erden wirklich abgeschlossen und das nötige erledigt hat....
Als ich sagte, man könne es nicht beeinflussen, dachte ich eher daran, dass ich nicht glaube, dass es eine Hölle oder einen Himmel gibt (auch wenn die Vorstellung, dass es zumindest nach dem Tod noch Gerechtigkeit gibt, schön ist). In diesem Falle könnte man ja beeinflussen, wo man schlussendlich landet.
Und ausserdem, ob man nun an ein Leben nach dem Tod glaubt oder nicht, ändert ja nichts daran ob es wirklich eines gibt...so hatte ich das gemeint. :)
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

irgendwie scheisse ich auf den tod, solange ich noch lebe. (aber sagt das ja nicht weiter!)ob ich, wenn ich tot wäre, denken würde, ob es ein leben nach dem tod gäbe, scheint mir die frage gründlich zu beantworten. so gesehen ist die frage an sich schon die, ob es ein leben nach dem leben gibt :lol:
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

ist der tod nicht nur wieder eine illusion dessen wahr wir "realität" nennen :-k
für mich ist der tod ein übergang, nicht mehr und nicht weniger...und wenn es mir gelingen möge so will ich den zeitpunkt entscheiden wann ich meinen körper verlassen will
/color

das ende ist ein anfang oder auf den anfang folgt das ende...das leben ist ein fluss der fliessen muss.... /happy
indiaroger

Beitrag von indiaroger »

....da zum luege....isch halt uf änglisch....

http://www.youtube.com/watch?v=EcR2dlrR ... re=related

aber da chömed er de sach e gueti spur nöcher....
Antworten