Editier-Funktion zeitlich einschränken

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Editier-Funktion zeitlich einschränken

Beitrag von fish-eh »

Drachenherz hat geschrieben:Edit: @müstik: Zur Editier-Funktion: gibt es in der Foren-Software nicht die Möglichkeit, die Editier-Funktion zeitlich einzuschränken?
DAFÜR!
Jenste Treads hier sind kaputt dank Löschen/Editieren von Postings. Schaut es euch selber einmal an. Witzig vor allem die, welche zitiert wurden und danach ihr Posting löschen.
Zeitl. Einschränkung = IMO bis zum nächsten Posting im selbern Tread

fish-eh
u.s.l.

Re: Editier-Funktion zeitlich einschränken

Beitrag von u.s.l. »

wenn ihr sonst keine probleme habt :-"
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

bin dagegen.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

u.s.l. hat geschrieben:wenn ihr sonst keine probleme habt :-"
Kein Problem, Anliegen nennt sich das.

Welche Probleme hast du? Raus damit...
Zuletzt geändert von fish-eh am Mi 12. Aug 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:bin dagegen.
Begründung? O:)
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

1. Freiheit
2. Die Möglichkeit Fehler auszubügeln.
3. Es braucht keine Mod's weil jeder Beleidigungen und ähnlichen Kram selber wieder löschen kann, nachdem er "obenabe cho isch."
4. Wenn Du nicht weisst, worum es in dem Thread ging, bist Du allenfalls nicht authorisiert es zu wissen.
5. Keine Regeln! Ausser jene, für die es keine Regeln braucht.
6. Manchmal schreiben Leute auch Dinge, die sie in einem öffentlichen Forum a) nicht schreiben würden, wenn sie nicht so druff wären und b) sie nicht schreiben dürfen, weil es die Privatsphäre von anderen Leuten beeinträchtigt. Ohne Editierfunktion ist das ziemlich doof.

ich könnte noch weiter machen.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:1. Freiheit
2. Die Möglichkeit Fehler auszubügeln.
3. Es braucht keine Mod's weil jeder Beleidigungen und ähnlichen Kram selber wieder löschen kann, nachdem er "obenabe cho isch."
4. Wenn Du nicht weisst, worum es in dem Thread ging, bist Du allenfalls nicht authorisiert es zu wissen.
5. Keine Regeln! Ausser jene, für die es keine Regeln braucht.
6. Manchmal schreiben Leute auch Dinge, die sie in einem öffentlichen Forum a) nicht schreiben würden, wenn sie nicht so druff wären und b) sie nicht schreiben dürfen, weil es die Privatsphäre von anderen Leuten beeinträchtigt. Ohne Editierfunktion ist das ziemlich doof.

ich könnte noch weiter machen.
Hab ich niergends ein Problem mit. Sonst noch was? Keines deiner genannten Dinge haben mit meinem Anliegen zu tun.

fish-eh
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

fish-eh hat geschrieben:
dann wärt ihr zwei schnell raus...
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

u.s.l. hat geschrieben:
fish-eh hat geschrieben:
dann wärt ihr zwei schnell raus...
na los...?
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

das ist nicht die art, wie ich probleme löse ;) oder denkst du, es wäre alles so weit gekommen, wenn ich so handeln würde.

jedoch bin ich auch der ansicht, dass es ein schmaler grat ist zwischen der tatsache, das man verantwortung dazu zu tragen hat, für das, was man schreibt, und der, dass es ein öffentliches forum ist...das geschriebene also gehört nicht länger wirklich einem selbst, sobald es geschrieben wurde und von jemandem (wem auch immer) gelesen.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

u.s.l. hat geschrieben:das ist nicht die art, wie ich probleme löse ;) oder denkst du, es wäre alles so weit gekommen, wenn ich so handeln würde.
Welche Art? Dein Handeln hat ausserdem Abhängigkeiten. Nicht nur von dir. Deshalb denke ich nicht so weit und schon gar nicht von dir.
Also los....
u.s.l. hat geschrieben:edoch bin ich auch der ansicht, dass es ein schmaler grat ist zwischen der tatsache, das man verantwortung dazu zu tragen hat, für das, was man schreibt, und der, dass es ein öffentliches forum ist...das geschriebene also gehört nicht länger wirklich einem selbst, sobald es geschrieben wurde und von jemandem (wem auch immer) gelesen.
Nachvollziehbar.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

ich denke nicht, dass ein öffentliches forum wirklich meine probleme lösen könnte. das wäre zu einfach. und irgendwie tut es doch das eine oder andere mal gut, gewisse dinge zu schreiben. ich hab schon viel mitgelesen - und auch einiges gehört, was ich nicht selbst gelesen habe - was jedoch nicht länger da ist. editieren zeitlich begrenzen? was bringt das - sobald es von jemandem gelesen wurde, hat es seine energie umgewandelt - vom geschriebenen ins gelesene...was ganz verschiedene dinge sein können.

manches geht mich nichts an. und manches geht andere nichts an. erst wenn wir alle diese zwei dinge voneinander unterscheiden könnten, wären wir soweit, wirklich einander helfen zu können - wenn dies überhaupt erwünscht wäre. ich muss nicht mit dir oder dem anderen oder diesem dort einverstanden sein. es hindert mich jedoch nicht daran, mein leben und meine probleme mein leben und meine probleme sein zu lassen. wenn da jemand anderer ansicht ist, dann soll er dies anders tun. guter rat scheint teuer. im internet würde ich ihn nicht suchen ;)

ach ja - www ist wirklich des teufels...bitte nicht den teufel um rat - er wird viel dafür verlangen.
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

u.s.l. hat geschrieben:ich denke nicht, dass ein öffentliches forum wirklich meine probleme lösen könnte.
Mein Anliegen handelt nur von diesem öffentlichen Forum.
Ich kann dein off-Topic Geschriebenes ja noch nachvollziehen...aber mach doch besser ein eigener Tread dafür auf, schreib mir ne PM, triff den Papst, kauf dir ne Nähmaschine, whatever, Danke.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

bin dagegen.

jeder sollte das recht haben den mist den er schreibt später wieder zu löschen. es ist schon genug schlimm, dass alles, was im netz steht, das potenzial hat, nie mehr zurückgenommen werden zu können. muss man jemanden, dem ein posting allenfalls peinlich ist, wirklich noch dafür bestrafen? ist das recht der allgemeinheit auf zusammenhängende threads höher zu gewichten, als das recht einer person auf den schutz ihrer würde?

nö. aus meiner sicht nicht.

dann verpasst man halt mal den kontext eines threads oder eines postings. davon geht die welt nicht unter.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Danke Abraxas, das ist genau das was ich sagen wollte und irgendwie nicht hinbekommen hab. Ich könnte jetzt natürlich meinen Beitrag editieren, aber da er bereits gequotet wurde...

Könnten wir Quoting abschaffen,,,? :D
Antworten