08.8.2009 - Eggweidli Openair

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
braxx
Silver Member
Silver Member

08.8.2009 - Eggweidli Openair

Beitrag von braxx »

Hey ihr Tanzlustigen

Wauw, was für eine schöne Location für solche eine Party! War echt wundervoll, trotz Regenprognosen unter dem schönsten Mond tanzen zu können.
Leider hattet ihr ja einige Auflagen zur Bewilligung betreffend Lautstärke und Polizeistunde. War ein bisschen speziell und sehr oft wirklich viel zu leise. Trotzdem konnte man diese Zeit nutzen um ein bisschen zu quatschen oder Didgeridoo zu spielen!

Was mir richtig richtig Freude machte war die Stimmung, als plötzlich wieder Musik lief. All die vielen verträumten Lebemenschen... So viele lachende Gesichter /happy /happy /happy !!! Danke @ all!! War wunderschön mit euch zu tanzen!

@ Chrigu, Grüschu, Adi und wie ihr alle heisst: War super toll euch kennenzulernen!!

@ Survai Dein Sein strahlte, unser Wir pulsierte; genau so möcht ich mit dir durchs Leben tänzeln – leicht und fröhlich!

Brax
Sven

Re: 08.8.2009 - Eggweidli Openair

Beitrag von Sven »

Wenn mein Musikgeschmack überhaupt schon einmal so gut getroffen wurde wie am Eggweidli Openair, dann ist es schon ziemlich lange her. Ein riesengrosses Kompliment an polargroove. Ich mag eueren Stil wirklich sehr gut.

Mit der Soundanlage hatte meine Wenigkeit ein bisschen Mühe. Die Hochtöner am hinteren Ende des Zelts haben mich jedes Mal irritiert, wenn ich vorbeispatziert bin. Aber das lies sich ja einfach lösen, indem man sich einfach ganz vorne aufhielt. Auch hier hätte ich mir zwar eine Anlage mit etwas mehr Definition, oder wie man es auch immer nennen kann, gewünscht. Ich muss aber zugeben, dass ich in diesem Aspekt wohl sehr heikel bin.

Trotz den sehr harten Bedingungen wie 2,5 Stunden verordneter Pause und dB Limit war es ein super Anlass. Sehr herzlich dekoriert, gut eingerichtet, die Menschen sehr angenehm und der Ort einfach ein Traum. Sogar die Passanten, die wir beim Gehen getroffen haben und der Shuttlebusfahrer waren an unserem Treiben interessiert und zu Scherzen aufgelegt.

Ein herzliches Dankeschön an die Orgs. Das Wochenende war ein sehr intensives Erlebnis für mich, das ich sicherlich nie vergessen werde.
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Es mag am Emmental und seinen Einwohnern liegen, an der Organisation - vielleicht auch einfach an der Tatsache, dass die Masse an diesem Wochenende nach Zürich pilgert: Am Eggweidli herrschte in den letzten drei Jahren (vorher hab ichs nicht gekannt) so eine friedliche, angenehme Stimmung, wie ich es von sonst keinem Anlass kenne. Und das Eggweidli zieht längst nicht nur "Goaner" an.

Ein Lob deshalb an alle, die dort waren und zu dieser Stimmung beigetragen haben.

Ich frag nochmals zur Sicherheit: Welcher DJ hat so um 01.30 Uhr morgens aufgelegt? Hammer Set! Allgemein fand ich den Sound wieder aller feinst - schön hebt sich das Eggweidli auch da etwas vom Party-Standart ab.

Das Soundsystem hingegen hat schon noch Optimierungsbedarf, da schliess ich mich Sven an. Das war schade. Für die DB-Beschränkung könnt ihr nichts, aber die Platzierung der Boxen war ungünstig.

Die 2.5 Stündige Pause in der Nacht hat mich nicht gross gestört. Da konnte ich mich im Zelt etwas ausruhen. Durch die Didgeridoo und Trommelklänge konnte ich auch relativ mühelos einschlafen. Danke!

Auch die Deko hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die beleuchteten Bäume. Der Partyplatz sah von weitem her einfach märchenhaft aus! Der Nebel und die Hügel rund herum haben den Rest dazu beigetragen.

Vielen Dank und hoffentlich gibt's auch nächstes Jahr wieder ein Fest auf dem Eggweidli!
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Bloodhound
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bloodhound »

Wahrscheinlich bin ich als Emmentaler etwas voreingenommen, aber das Eggweidli ist und bleibt einfach eine meiner liebsten Goapartys! Ein wunderschönes Stück Natur, liebevolle Organisation und guter Sound - zudem hat das Wetter gestimmt, kein Tropfen Regen ist gefallen! Für mich interessant war auch das Aufeinandertreffen meiner beiden Freundeskreise, hat ja bestens geklappt....huh, so viele Leute, altbekannte, kaumbekannte und unbekannte, getroffen, so viel erlebt, es war einfach herrlich - merci allen!
vanade
Silver Member
Silver Member

Beitrag von vanade »

Zurück und ausgeschlafen möchte auch ich den Organisatoren ein grosses Lob aussprechen.
Das Eggweidli war wie immer fein und klein und (fast nur) voller netter strahlender Leute!
Der Sound war hammermässig und auch das Deko wundervoll. Die Pause hat mich auch nicht weiter gestört viel uangenehmer empfand ich das Gemotze darüber rund ums Feuer. Den Trommlern und Digspielern mein herzlichster Dank. Leider hatte sich mein Freund an der Hand verletzt und was zunächst nur nach einer Prellung aussah (danke übrigens auch an das freundliche Sani-Team) wurde gegen morgen schlimmer, so dass wir uns leider noch vor 6 Uhr zum Aufbruch entschieden haben...
Der grosse Wehmutstropfen für uns folgte jedoch dann: unser Töff, den wir unterhalb des obersten (rosa) WC-Häusschens abgestellt hatten war anscheinend in der Nacht Ziel einer Frustrationsattacke gerworden: Zündkabel rausgerissen, Lampe eingeschlagen, Pneu durchstochen usw.. ] /aaahh Leider mussten wir den Töff beim netten Bauern Gerber (auch ihm ein herzlichstes Danke für seine unkomplizierte Art!) stehen lassen und so wird ihn wohl nun den TCS nach Hause bringen. Schade! Mir selbst ist bis anhin noch nie so was an einer Goa passiert...ich lasse meinen Rucksack immer alleine in der Gegend rumliegen, wurde noch nie was geklaut, am Feuer oder auf dem Floor treffe ich stets liebe hilfsbereite und fröhliche Menschen...
Leider braucht es immer nur ein Paar Idioten, die einer guten Party einen schalen Beigeschmack verpassen können.
Falls jemand von euch irgendwas weiss oder mitbekommen hätte, wären wir natürlich um Hinweise sehr dankbar.
Auch der Töff der neben uns stand wurde beschädigt, leider haben wir im Trubel seine Nummer nicht aufgeschrieben...wäre schön wenn er diese Zeilen lesen würde und sich bei mir melden könnte.
Nun ja, trotz viel Pech...war ein schönes Fest...
Einem Menschen begegnen heisst, von einem Rätsel wachgehalten zu werden
E. Lévinas (1983)
Gnurf
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Gnurf »

Nachdem ich die letzten Jahre jedes Mal aufs Eggweidli pilgerte konnte ich es diese Jahr natürlich nicht sausen lassen. Die Wetterprognosen waren zwar alles andere als rosig, glücklicherweise kam es aber anders und hat nicht geregnet.

Wir kamen so nach 23 Uhr und wenn ich nicht in den hintersten Winkeln meines Gehirns so etwas wie ein räumliches Erinnerungsvermögen hätte, wären wir niemals an der Party angekommen. Beschilderung/Signs ? – Fehlanzeige. Ich konnte mich zum Glück und mit Überzeugungskraft beim Fahrer durchsetzen – ja DA geht’s durch – Was hier durchs Quartier, äuä! Zum Glück ist uns dann der Shuttle begegnet und so war dann auch unser Driver überzeugt.

Der Ort ist wirklich der Oberhammer und mit dem Mond noch einmal eine Stufe eindrücklicher. Das Deko fand ich auch total gelungen. Die ganze Umgebung hat mit den beleuchteten Bäumen ein sehr entspanntes Setting geboten.

Die Musik war sehr nach meinem Geschmack. Nachdem mir am Summer never Ends der Psy-Faktor total gefehlt hat sprach mir das Eggweidli eindeutig mehr zu. Die Anlage war nicht zu gross nicht zu klein und schade hat es die Auflagen zu den DB gegeben. Es war der Party doch schon anzumerken, dass der Druck fehlte. Dass Bässe ‚spüren’ ist halt schon ein wichtiger Faktor einer solchen Tanzveranstaltung.

Die zusätzlichen Boxen auf der anderen Seite des Zelts waren schlicht und einfach eine Katastrophe – die Musik in gewissen Bereichen des Zelts unhörbar. Auch hinter dem Zelt war der Effekt der genau gleiche. Zuerst der Basskick von den näheren Boxen und dann der von den grossen beim DJ. Es blieb einem gar nichts anders übrig als vorne in der Mitte zwischen den Boxen zu stehen um gute Qualität zu haben.

Von der Mitte der 80Db-Phase bis um ca 8 Uhr war ich dann auch etwas im Zelt am schnarchen und wir haben dann den Sonntag bis in den Nachmittag getanzt. Schade hat das Wetter das unglaubliche Panorama nicht freigegeben. Dr Füfer und z Weggli gibt es halt nicht jedes mal.

Bei einem allfälligen nächsten Eggweidli werde ich sicher auch wieder mit von der Partie sein.
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
missjeanie

Beitrag von missjeanie »

Hallo zusammen

Ich bin anscheinend die Einzige die hier entäuscht ist und sich verarscht fühlt?! Also Party heisst für mich etwas anderes.... Location, Deko, Helfer etc. war ja alles okay aber an eine anständige Party mit CHF 25.00 Eintritt erwarte ich eine anständige Anlage sowie Sound den man hören kann. Kann ja sein, dass die Veranstalter Auflagen hatten, trotzdem hätte ich erwartet, dass die Veranstalter zumindest auf dem Forum die Leute informiert hätten, wenn schon nicht eine Pause von einenhalb Stunden sondern zweieinhalb Stunden (wie auf dem Flyer angekündigt) gemacht wird und dass der Sound leise sein wird. Das wäre fair gewesen, so fand ich das eine Abzocke für alle die den weiten Weg auf sich genommen haben. Anscheinend geht es den Veranstaltern nur ums Geld und nicht mehr darum dass die Leute zufrieden sind.

Ebenfalls fand ich es eine Frechheit einigen DJ's gegenüber, wenn man schon fast bis ganz gratis auflegt dann möchte man wenigstens vernünftig sounden. Ich habe miterlebt, dass sogar ein DJ vom Publikum ausgepfiffen wurde... Die Veranstalter haben natürlich nicht ihren Mann gestanden und die DJ's unterstützt sondern sich einfach für ein paar Stunden verpisst!

Naja, traurig aber wahr!
namtok
Gold Member
Gold Member

Beitrag von namtok »

/color /color /color

@braxx schön geschrieben dein bericht!!!

ja also ich hatte wieder mal voll den spass im eggrockinweidli :lol:

ausgabe 2009 ist zu guter letzt doch noch zu einem wunderschönen happening geworden /color /color /color

@ missjeanie.. ja ich versteh dich schon dass du dich genervt hast..bist sicher nicht die einzige..also ich hab schon in der nacht gedacht: für die leute die so nach mitternacht gekommen sind, ein bisschen mucke und tanzen wollten und so um 5-6-7 wieder heimwärts gingen.. für die war das sicher nicht sehr befriedigend..weil he..wir gehn doch an ne party vorallem um gute musik,fette bässe und bisschen druck wegen...aber davon war in dieser zeit nicht viel.. (hab munkeln hören das bei der kasse unten den entäuschten heimgehern etwas geld zurückgegeben wurde...
und ja für gewisse djs wars auch nicht grad spassig um die zeit zu spielen gäu oli

aber die party wurde vom morgen weg eigentlich immer wie besser und irgendwann am nachmittag stand ich so groovig auf der tanzfläche, die sonne im gesicht, ein fetter beat, und lauter nette lachende leutz um mich rum... genau wegen solchen momenten liebe ich solche partys..

musik war besonders von morgen weg dann gut..( mit mehr druck halt) ynos geil gsi!!! universalpop war auch toll, hat voll gepasst!! auch oli hat ein schön flashiges set gespielt!!

die 3-4 std an der bar arbeiten am morgen war ja auch sehr unterhaltsam hehe

nochwas zum pa: die anlage kam von einem neuen vermieter der wohl auch nicht anwesend war in der nacht.. aber den hinteren böxli hätte man wirklich besser die kabel ausgezogen.. /grim

merci und gruess a alli
We love the Sun and the Moon

sylvester@ohmclub biel

amoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von amoa »

ja das hett mer also au guet gfalle ufem eggweidli.schöni location,super lüüt und gueti musik,was will me meh!?!

danke an polargroove für das schöne fest!!!
Universal Pop

Beitrag von Universal Pop »

Ja auso mir/üs het die Party absolut guet gfaue! Z wätter isch würkli bi üs gsi, und d Stimmig wo mir obe si acho (bis uf paar einzelni wo gad hei si) isch absolut hammer gsi!
Mängisch hani müeh z verstah was i so Lüt abgeit wo eifach nume am rüssle si... Dases im Kanton Bern nid eifach isch mit Partys söt de afang bim leste acho si. Joo.. am beste zeiget dir mau mitere eigete Party wime das genau macht, wes doch so vieli git wos besser wüsse?
Merci viu mau aune wo si dert gsi, und ganz speziell ad org für die Hammer Party! es merci ou a namtok fürs komplimänt!
Bis bald!!!
Liebe Gruess Tinu
jinn
Gold Member
Gold Member

Beitrag von jinn »

@flow box hammer video und pics be leider ne gsie aber wer gern gange /happy
missjeanie

Beitrag von missjeanie »

@ Universal Pop. Tja, man kann auch zu allem ja und amen sagen... aber so ändert sich nicht wirklich etwas. Wenn einem etwas nicht passt, dann sollte man das sagen. Und schliesslich haben die Veranstalter ja mit 25 Franken Eintritt pro Person genug Schmerzensgeld erhalten, da kann man bestimmt auch etwas Kritik einstecken!
Flow Box
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Flow Box »

@ missjeanie:
nein, denke nicht das sich wegen solchen negativen äusserungen was ändert, im gegenteil, die Lust vergeht so zum Partys machen. Wenn du das mit den 25.- realistisch berechnest kommst du auch darauf das damit niemand neh goldene hand verdient ;-)
Wie gesagt, mach selber was, zeig den anderen wie sowas funktioniert! das könnte helfen! Oder schreib zb der Organisation konkrete vorschläge, wie si was umgehen oder besser machen können. Aber nur zu sagen: das und das ist schäisse ---- bringt wirklich = 0
aber das thema ist ja alt ;-)
alles gute!
Psychobella
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Psychobella »

Kaum war ich 10 Min. da, wurde die Musik leiser gedreht. Jetzt bin ich aber erleichtert, zu lesen, dass dies nicht meinetwegen war 8-[

Wie die meisten von euch war auch ich darüber zuerst etwas empört und enttäuscht, kann aber die Gründe dafür verstehen.
Eine Idee für ein nächstes Mal wäre, dies vorher zu kommunizieren, dann können alle selber entscheiden, ob sie zur Party erscheinen möchten.
Die Leute hätten zumindest zu Beginn der 'ruhigen Phase' informiert werden können, so wären ebenfalls viel Ärger, Missverständnisse und böse Worte für alle Beteiligten erspart geblieben.

Jänu, es gibt ja noch vieles andere zu erleben und zu geniessen während einer Party.
Einmal mehr habe ich gestaunt, wie viele schöne Gespräche, interessante Diskussionen, spannende Begegnungen sich während dieser Stunden und der zweieinhalbstündigen Pause ergeben haben.
Um 6 Uhr man munkelt, nachdem die Bauern alle Kühe gemolken hatten :lol: ging's ja dann wieder los.

Die wunderschöne Dekoration (vorallem die beleuchteten Bäume) und das atemberaubende Panorama, welches der anbrechende Tag freigab, liessen mich zuweilen sprachlos staunen.

Vielen Dank an Polargroove und alle Helfer...hoffentlich bis zum nächsten Jahr an diesem schönen Platz!
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
Antworten