Goaszene

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Re: Goaszene

Beitrag von Fallen Angel 3 »

es wär ja nur scho e beriicherig wänn gwüssi diskussione irgedwie mal zuneme einigermasse verständliche schluss cho würded. aber die chleider diskussion wird jetzt ungefähr sitt 1950 oder no länger gführt, und trotzdem gits immer wieder mal neui styles. womit sich das thema meh oder weniger erschöpft hetti.

ich finds eifach lustig, wämmer mit bluejeans und wissem tshirt anestaht und seit: "ihr tüend mich alli usgränze will ich es wiises tshirt ahan" - chunt mir chli so nach trotzhaltig ine, wo usserdem nöd stimmt. also naja nach dere ussag dänn villicht doch hehe.

wobii dänn ebe durchus dfrag isch wer eigetlich wen usgrenzt und wo die grenze isch. imagine there no borders... aber da ja alli mensche borderline händ, isch das natürlich verständlich.

also uf was wotsch eigetlich use? ich latsch siit mehrere jahr meh oder weniger genau glich ume, eifach will ich mir gar nöd allzuvill meh leischte chan, (bzw. will ich scheisse bin in budgetplanig) aber ähm, wenn du umbedingt mit wissem t-shirt und blue jeans cho wötsch chum doch, aber wege dem dörf ich doch trotzdem säge, dass mir öppis anders (wo ich selber allefalls mir gar nöd cha leischte) optisch schön finde, ohni dass das grad demit verwechslet werde muss, mit de nöd gmachte ussag dass die betreffendi person meh spirit in sich ha chönt (eventuell).

ich finds eifach teilwiis schön was lüüt ahänd.

ich find au bäum schön, wege dem würd niemert verlange, dass mer sie gentechnisch so manipuliert, dass alli kei blätter meh händ oder die gliche blätter oder überhaupt grüeni blätter träged. ok es gitt au bäum wo roti blätter händ, aber das isch nöd gegestand vo dere diskussion.

äh was genau isch den bitte de gegestand vo dere diskussion?

dass die wo e bestimmti sorte chleider händ meh/weniger offe/tolerant/elitär/lieb/rockig sind, als die wo die bestimmte chleider nöd händ wobii das niemert weiss, wer das eigetlich bestimmt, mit dere bestimmig vo de klamotte.

profilierig? böh, hani nie gschafft, has sogar mal probiert, irgedwänn afangs vo mine "raver" ziite. nutzlos im grosse und ganze. hm, naja villicht hani ja doch öppis glernt, i mim churze, erfüllte läbe, und dörf mir drum jetzt en om sticker aneyhe.

anderersiits wär das ja dänn wieder pseudo, für die pseudo-goaner wo das pseudo findet, wämmer sich es om anäht. womit mer wieder mal id rundi werfe chönt, was eigetlich en pseudogonaer isch und inwiefern das no was mitem sound ztue hett.

ah aber das mit dem sound isch ja au immer sone diskussion. hehe.

jo es schliift. und freyheit wird mängsmal überbewertet...
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

ich achte mich nicht so darauf, was die menschen anhaben. was ich wiederum schön finde, ist, wenn jemandens kleider die person bereichern, so zu sagen, den menschen hervorheben. individualität ist schon eine tolle sache. du bist anders. sie auch. und ich erst recht :-D

manchmal sind einfach die "goaner" um einiges verklemmter oder verbohrter, als der rest der welt. und es heisst ja eigentlich (zumindest von einer menge von ihnen) sie seien tolerant. was für ein trugschluss. und wie sonst nichts brennt es dann in augen - nein: stösst sauer auf, wenn man dann merkt, weshalb dieses fadenscheinige bild noch aufrechterhalten wird; b.z.w.: werden soll?

scheiss drauf: wir sind wirklich nicht besser als der rest der welt. sie haben arme - wir haben arme. sie haben ölmultis - wir haben die, die womit auch immer unmengen geld abluchsen, und zwar von den armen.

/grim

wir sind nicht besser...versuchen wir wenigstens, nicht schlechter zu sein.

und wegen om-abzeichen: so eines würde ich mir nicht im leben irgendwo annähen, solange ich tierische nahrung zu mir nehme. und medikamente, die ohne tierversuche niemals auf den markt gekommen wären. das wäre einfach ein widerspruch. und von solchen wimmelt es schon zu genüge in meinem leben. tagtäglich. ohne die wäre das leben halb so...sauce.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

guter punkt @om-zeichen, ein glück kann ich sowieso nicht nähen, also erübrigt sich das für mich vermutlich in diesem leben.

was toleranz angeht, so ist die so gesehen eh ein widerspruch, wenn man versucht wege zu gehen. jeder weg ist sozusagen eine entscheidung (obwohl 'you can change the road' wie l.z. schon sangen) die dann die anderen wege ausschliesst (für eine weile) was wenn ausschluss das gegenteil von toleranz ist, den widerspruch ergibt.

angenommen ich will mich für einen weg des friedens entscheiden, warum sollte ich dann streit und aggression tolerieren? wenn nun toleranz der weg sein soll, so ergibt sich daraus mitunter eine art von gleichgültigkeit die schon beinahe in feigheit mündet.

der versuch nicht schlechter zu sein, (als?), ist irgendwie schon besser, als aufgeben.

es ist nur irgendwie schwierig. das bezieht sich nicht nur auf om zeichen und deren bedeutung. nehmen wir tugenden. oder moral. oder liebe. all das klingt nämlich wirklich gut. GOOD möchte man schon fast sagen. dann wirds fanatisch und der edle paladin verkommt zu einem bescheuerten besserwisser.

bleibt also nur die illusion, weniger die idee? nicht unbedingt, das wäre ja gerade das aufgeben (es so zu sehen). die rose brille absetzen und die wände schwarz malen, und jupiduhu endlich ist man realistisch. jedoch...

wenn man den pfad der tugenden, oder von irgendwelchen lichtkriegern, jedirittern, avataren, hippies oder kräuterhexen beschreitet, wirkt sich das im umgekehrter resonanz eben doch irgendwie auf das gesamte aus, zu dem die gesamtheit bereit ist.

eine freude, die auf dem gesicht eines anderen entsteht, ist ein gewinn, wahrer reichtum liegt dann vor, wenn es die freude auch im herzen des anderen entsteht. klingt vielleicht etwas geschwollen, aber dazu braucht es gar nicht so viel. keine edlen charaktereigenschaften, kein jahrelanges training, keine meditation im kloster, sondern eine prise gesunden menschenverstand und etwas mitgefühl und vielleicht noch eine gute tat.

sogar schon nur die worte "schön dich zu sehen" die ausgesprochen eine viel bedeutungsvollere wirkung haben, als gedacht, können echt was bewirken.

was die unvollkommenen menschen (so ziemlich fast jede/r) daran hindert vollkommen zu sein (so ziemlich fast jede/r) ist irgendeine urangst in vielen - und auf jeden fall in mir - dass... es irgendwie nicht geht, dass man selbst dem anderen nichts geben kann. was zwar ein irrtum ist, aber solange man diesen hegt und plegt (kultiviert) nichtsdestotrotz das resultat das man bekommt, bzw. gibt.

oder um es in den worten von diversen leuten zu sagen, die mir das mal gesagt haben:

"läb doch eifach"

ist für diejenigen unter uns die allenfalls etwas kompliziert sind, möglicherweise gar nicht so einfach. dafür ist es für diese komplizierten umso schöner, wenn sie es hin und wieder erleben, dieses "einfach leben".

und da helfen oftmals diejenigen, die nicht so komplizirt sind.
womit diese unsereins eine freude gemacht hätten, und demzufolge das wahre glück gefunden haben.

so wie tauschhandel. nur nicht so kommerziell...
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

scheiss drauf - ich bin wie ich bin. jetzt gerade. morgen ist ein neuer tag. bis dahin kann soviel geschehen,(tut es auch - überall auf der welt geschieht etwas) dass es vielleicht schon egal sein wird, was ich jetzt gerade machte, wen ich heute noch treffe, wie die wolken die sicht auf den sternenhimmel verdecken, und vor allen dingen, was ich anhatte.

nein: scheiss nicht drauf! das sagt (oder schreibt) man einfach so :-s
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

dass es vielleicht schon egal sein wird, was ich jetzt gerade machte, wen ich heute noch treffe, wie die wolken die sicht auf den sternenhimmel verdecken, und vor allen dingen, was ich anhatte.
das ist sozusagen der finger in der wunde.
einerseits klingt das ja toll, man ist frei, man kann anziehen, tun und lassen was man für richtig hält, und es ist letztlich egal. es kann jedoch mit der zeit auch zu einem gefühl von "alles ist egal" verkommen. alles ist egal im sinn von, nichts macht einen sinn. ob ich mich so oder so kleide, gebe, rede, oder ob ich mich zu hause einsperre, niemanden anrufe - es ist egal.
ist es auch.
dem universum, dem lauf der dinge.
aber kann es MIR egal sein? wie weit darf selbstaufgabe/selbstlosigkeit gehen, bevor man sich selbst verliert?

und wer sich schon verloren hat? sei das bewusst oder hm... unbewusst vielleicht... ist der dann glücklicher? oder eher ziemlich verloren?

aus diesem grund denke ich, und ich schliesse nicht aus, dass ich es durchaus nicht durchschaue, dass es eben doch nicht (ganz) egal ist, bzw. dass es für mich nicht egal ist, weil das was ich tue, rede, mache oder eben nicht mache, beeinflusst, was ich vom leben hab...

mmm ja, haben, materialistisch? muss ich was vom leben haben? und was heisst das überhaupt? wer definiert es? wenn ich es definiere, und es egal ist, so könnte ich ja auch einfach in einen katatonischen zustand verfallen und sagen, DAS ist es?

das kann es doch irgendwie auch nicht sein oder?

so gesehen ist dieses "ding" in der goaszene dass wir durchaus spirit nennen können - oder etwas fanatischer ausgedrückt vielleicht sogar der glaube - nichts weiter als der glaube an das leben. das eigene und (für fortgschrittene) auch der glaube an das leben anderer, der glaube an andere im allgemeinen, was innerhalb dieser subkultur (wieder-)erlernt oder sogar erlebt werden kann.

natürlich klingt das etwas wie flucht, und es schliesst auch nicht aus, dass man genau das gleiche irgendwo in einem bürogebäude der ubs findet - es ist jedoch vielleicht gar nicht so sehr eine flucht, als eher eine art ausbruch aus einem selbstgeschaffenen käfig eigener gedanken.

was jedoch ohne garantien läuft. oder auch nicht läuft. goas sind genausowenig ein heilmittel für den verlust der eigenen seele, wie ein psychiater oder ein fernseher. aber hm vielleicht ist es homöopathie?

was ist mit "es" gemeint? so das ganze kuschelige, wir haben uns alle gern, ebenso wie das unvermeidliche "häsch oder wötsch", wie auch das hin- und zurückfahren, tanzen, lächeln, hmmm...

das kann natürlich auch eine art projektion sein. nur was ist eine projektion eigentlich? rein vom wort her etwas das auf eine leinwand scheint. was scheint da? und was ist die leinwand? wenn ich also das gefühl nicht ganz loswerde, dass es irgendwie mehr im leben geben müsste (oder könnte?) als dass einfach alles egal ist, und ich dass dann in eine soundkultur hineinprojeziere, könnte das natürlich dazu führen, dass ich in eine neue egofalle hineingerate. ein selbsterschaffenes universum - dass es gar nicht gibt.

"es" mag existieren, weil ich daran glaube, oder "es" existiert gar nicht, sondern ist etwas völlig anderes. auch wieder ähnlich wie das eigentliche universum.

allerdings um es mal wieder etwas zu vereinfachen: solange die mucke stimmt, und so... was will man mehr im leben? O:)
Modulator
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Modulator »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:was jedoch ohne garantien läuft. oder auch nicht läuft. goas sind genausowenig ein heilmittel für den verlust der eigenen seele, wie ein psychiater oder ein fernseher. aber hm vielleicht ist es homöopathie?
Ich Denke das jeder auf, schlechte jahre, unwohle gefühle, einbildungen, auf seine weise kuriert. Andere laufen im grössten Hindernisparkur, damit sie ihren Körper so richtig fühlen, ihren Geist für eine weile abschalteten, damit sie wieder mit frohen Herzen ins Reallife abtauchen können.

Durch wundervolle klänge, erstklassige drops, viel Wasser (manchmal isses zuviel Bier, weil sonst nix da war /color ), harmonischs enegiegeladene bewegungen (Die Chinesen machen es mit Tai Chi), kann man sehrviel loswerden oder auch weitergeben.

Und das ist meine Garantie (Gütesiegel Psyvibe)
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

getrennt von der seele? interessanter punkt. irgendwo wird sie doch sein. jenseits von abzeichen. ungeachtet dessen, wem man sie verkauft hat. zur feier des tages dürften dann unsere gehirne aufhören, trübsal zu blasen - und sollten sich optimistischer weise für diese freuen: immerhin sitzen sie nach dem verlust nicht länger im körper gefangen, was sie mit grosser wahrscheinlichkeit freier macht, als dies von wem oder auch was immer geplant war.

:-D
Mozart
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Mozart »

Fallen Angel 3 hat geschrieben:
.....
allerdings um es mal wieder etwas zu vereinfachen: solange die mucke stimmt, und so... was will man mehr im leben? O:)
sich erinnern warum man hier und jetzt ist?
O:)
Antworten