Welche Musik hört ihr am liebsten auf Parties ? (Update)

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Welche Musik hört ihr am liebsten auf Parties/Festivals ?

Progressiv
17
21%
Fullon
16
20%
Dark
10
12%
Oldschool Goa
13
16%
Techno/Minimal
11
14%
Tech House
6
7%
Elektro
3
4%
Chillout
5
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Thujon
artist
artist
Welche Musik hört ihr am liebsten auf Parties ? (Update)

Beitrag von Thujon »

Ich weiss das die Umfrage schonmal Stattgefunden hat ... nun würds mich auch mal Wundernehmen wie die Umfrage heutzutage ausfallen würde ... daher sich ja die Musik und auch die Partygänger irgendwie entwickelt haben ...

Würd mich auch wundernehmen was um welche Zeit gespielt werden sollte ...

Also ich habs am liebsten so :

Chillout Intro -> Proggy -> Progressiv Fullon -> Fullon -> Nachtmusik (Harteri Musig aber ned Chainsawmassakerdancefloor) -> Nomol chli Fullon -> Progressiv -> Techno -> Tech House -> Chillout oder Band Outro ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
The Dude

Re: Welche Musik hört ihr am liebsten auf Parties ? (Update)

Beitrag von The Dude »

in der auswahl fehlt acid!
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

ich liebe alle O:)

darkpsy/night-psychedelic,
dark-progressive,
psycore,
psychedelic,
oldschool/acid,
psyprogi,
progi,
night/dark-full-on,
full-on,
morning-psy,
house,
progressive house,
tech-house,
progresssive tech-house,
electro,
techno,
minimal-techno,
ambient,
psybient

liste kann vervollständigt werden :-)
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

arschwackelprogi nicht vergessen :-"
Thujon
artist
artist

Beitrag von Thujon »

u.s.l. hat geschrieben:arschwackelprogi nicht vergessen :-"
Wollte ich eigentlich noch aufführen in der umfrage ...
Proggy ist doch eigentlich alles zum Arschwackeln ... oder gibts da ne neue definition ...
the so called "Neelixstyle" hahha
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer

18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ideal wäre für mich: Durch den Tag nur sehr melodiösen Fullon im Stil von Gataka, Electro Sun, Quantica, Aum Project. In der ersten Hälfte der Nacht dann mystischen Oldschool im Stil von Cosmosis, Astral Projection, Filteria und in der zweiten Hälfte der Nacht ein Übergang zu extrem schnellem, verschachteltem Psycore (im Stil von Cosmo, Terranoise oder den beiden Darkpsy-Acts an der Psychedelic Experience 2.....Anakoluth und Meenakshi waren das soweit ich weis). Am Morgen dann nur kein Progi (davon habe ich im Moment die Nase voll), sondern am besten gleich wieder schön pumpigen Fullon.
Bobbymarley
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Bobbymarley »

Dragonfly hat geschrieben:Ideal wäre für mich: Durch den Tag nur sehr melodiösen Fullon im Stil von Gataka, Electro Sun, Quantica, Aum Project. In der ersten Hälfte der Nacht dann mystischen Oldschool im Stil von Cosmosis, Astral Projection, Filteria und in der zweiten Hälfte der Nacht ein Übergang zu extrem schnellem, verschachteltem Psycore (im Stil von Cosmo, Terranoise oder den beiden Darkpsy-Acts an der Psychedelic Experience 2.....Anakoluth und Meenakshi waren das soweit ich weis). Am Morgen dann nur kein Progi (davon habe ich im Moment die Nase voll), sondern am besten gleich wieder schön pumpigen Fullon.

Das kann ich so unterschreiben, nur einen schönen übergang von Dark zu Progi darf meiner meinung nach nicht fehlen.
Es sind Kling und Freitag, sie unterhalten sich gerade!
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Am Abend live Perkusion (Lagerfeuerstimmung)
zum Eindunkeln elekronische Klänge hinzugefügt
bis hin zu kreativem, trippingen Full On (ala Gameboy) um Mitternacht herum
in der fortlaufenden nacht Night Psy
Zur Morgendämmerung Oldschool Goa
optional danach Psyprogy
für die Mittagszeit dürfte man dann noch Paul Kalkbrenner und Sven Väth buchen
Dub

Danach Chillout :-)

Das wäre ziemlich abwechslungsreich. würde mich aber schon damit zufrieden geben, wenn in der nacht

entweder

bis hin zu kreativem, trippingen Full On (ala Gameboy)

oder

in der fortlaufenden nacht Night Psy

gespielt würden
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Ganz genial wäre natürlich auch eine konsequente Steigerung durch die ganze Nacht hindurch, wobei man sich dann nicht nur der Psytrance/Progi-Schiene bedienen würde.

Zum Beispiel so:

Um 16 Uhr gemütliche Einstimmung mit sphärischem Chillout-Sound. 18 Uhr beginnt die Party dann erst richtig mit langsamem, minimalistischem Progi à la Symphonix. Im weiteren Verlauf langsamer Übergang zu schnellerem Nightpsy, dann Darkpsy und schliesslich Psycore bis irgendwann nach Mitternacht. Dann würden plötzlich schwerere Basslines reingemischt und der Sound langsam Richtung Darkcore/Underground Hardcore verschoben, bis dann die Geschwindigkeit um drei Uhr morgens bei 200 bpm langsam in den Bereich des Terrorcore hineinrattert. Um 4 Uhr morgens würde man dann die 250-bpm-Grenze knacken und sich langsam Richtung Speedcore bewegen, das Ganze aber nach wie vor mit möglichst psychedelischem Charakter. Ab 5 Uhr morgens werden dann minütlich 10 bpm hinzugefügt, damit die 600 bpm-Grenze möglichst schnell passiert wird und man den Morgenschein mit blumigem Splittercore begrüssen kann. Gegen Mittag gehts dann langsam auf die 1000 bpm zu, um die wärmende Sonne mit fröhlichem Extratone zu beglücken. Die Party endet dann damit, dass man einen Presslufthammer aufstellt und ihn so lange rattern lässt bis das Benzin alle ist. /doof
GoaBoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von GoaBoa »

Dragonfly hat geschrieben:Ganz genial wäre natürlich auch eine konsequente Steigerung durch die ganze Nacht hindurch, wobei man sich dann nicht nur der Psytrance/Progi-Schiene bedienen würde.

Zum Beispiel so:

Um 16 Uhr gemütliche Einstimmung mit sphärischem Chillout-Sound. 18 Uhr beginnt die Party dann erst richtig mit langsamem, minimalistischem Progi à la Symphonix. Im weiteren Verlauf langsamer Übergang zu schnellerem Nightpsy, dann Darkpsy und schliesslich Psycore bis irgendwann nach Mitternacht. Dann würden plötzlich schwerere Basslines reingemischt und der Sound langsam Richtung Darkcore/Underground Hardcore verschoben, bis dann die Geschwindigkeit um drei Uhr morgens bei 200 bpm langsam in den Bereich des Terrorcore hineinrattert. Um 4 Uhr morgens würde man dann die 250-bpm-Grenze knacken und sich langsam Richtung Speedcore bewegen, das Ganze aber nach wie vor mit möglichst psychedelischem Charakter. Ab 5 Uhr morgens werden dann minütlich 10 bpm hinzugefügt, damit die 600 bpm-Grenze möglichst schnell passiert wird und man den Morgenschein mit blumigem Splittercore begrüssen kann. Gegen Mittag gehts dann langsam auf die 1000 bpm zu, um die wärmende Sonne mit fröhlichem Extratone zu beglücken. Die Party endet dann damit, dass man einen Presslufthammer aufstellt und ihn so lange rattern lässt bis das Benzin alle ist. /doof
Das wär jo sicher mol e hammerharti party.. crazyeye wer am schluss no stoht het gwunne /bigs
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Nachtwandler
Gold Member
Gold Member

Beitrag von Nachtwandler »

Thujon hat geschrieben:
u.s.l. hat geschrieben:arschwackelprogi nicht vergessen :-"
Wollte ich eigentlich noch aufführen in der umfrage ...
Proggy ist doch eigentlich alles zum Arschwackeln ... oder gibts da ne neue definition ...
the so called "Neelixstyle" hahha
Genau /happy n-smile_spank2.gif /happy
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

GoaBoa hat geschrieben:
Dragonfly hat geschrieben:Ganz genial wäre natürlich auch eine konsequente Steigerung durch die ganze Nacht hindurch, wobei man sich dann nicht nur der Psytrance/Progi-Schiene bedienen würde.

Zum Beispiel so:

Das wär jo sicher mol e hammerharti party.. crazyeye wer am schluss no stoht het gwunne /bigs
bzw. wär bi 1000 bpm no cha Schritt halte. Do hets mou es Stück gä.....vo Catscan. Creative Response oder so: http://www.youtube.com/watch?v=i5_YiU5b ... re=related (ab 2:35 lose)
GoaBoa
Platin Member
Platin Member

Beitrag von GoaBoa »

Hm, klingt eige.. Mir gfallt halt das gabber züg nit so, aber ab und zue hets schono cooli parts drzwüsche /happy
I seh dr Wald vor luter Bäum nümme...
Bild
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

GoaBoa hat geschrieben:Hm, klingt eige.. Mir gfallt halt das gabber züg nit so, aber ab und zue hets schono cooli parts drzwüsche /happy
S meiste Mainstream-Züg findi au nid so das Wahre, aber so Underground-Hardcore-Sound findi scho genial. Aber mir chöme vom Thema ab.
The Dude

Beitrag von The Dude »

lol dragonfly :)

näh näh... acid acid und nomal acid bis d'synapse nüme wüssed wo linx und rächts isch und alles im grind zume grosse gummibölle zämeflüsst wo dur dä schädel purzlet :)

aber d'umfrag wird ja offesichtlich nüme updatet :?

mus glaub mal än seperate acid-thread ufmache höhö ;-p

ps. was nützt äs update wänns scho vo afang a än bug drin hät? ^^ ;-p
Antworten