Seinen geistigen Horizont erweitern...

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Re: Seinen geistigen Horizont erweitern...

Beitrag von Fallen Angel 3 »

"Die grösste Kunst des Teufels war es, den Menschen einzureden, dass es ihn nicht gibt." :^o :-k :-D

Das nennt man dann Wissenschaft. *grins*
Oder Vernunft.

Hesse hat durchaus die richtige Erkenntnis in Harachtes Signatur geschrieben, allein die Interpretation ist natürlich die entscheidende Frage.

Ich seh das so, dass man den Teufel in der Hölle findet. Wenn Du nicht an so was glaubst, geht das natürlich nicht. Nicht zu unterscheide zwischen Licht und Dunkel führt zu einem Zwielicht. Alles ist grau in grau.

Das führt zu Depressionen, wie im November, wenn das Wetter weder weiss noch schwarz noch bunt ist, sondern einfach nur grau. Na jedenfalls in Europa.

Keine Depression hat, wer auf lichtvollen Wegen wandelt.
Und interessanterweise auch, wer dunkle Pfade beschreitet.

Man hat da einfach keine Zeit für so was wie Depressionen (Dunkel) oder keine Lust drauf (Hell).

Persönlich sehe ich das so, dass es das Dunkel UND das Licht braucht, damit das Statische (Das System, die Struktur) zu zerstören. Oder hell ausgedrückt: in wohlgefallen aufzulösen. O:) zerstören ist ja auch so ein böses wort...

lala
land

tschuldigung.

Und wozu? zum beispiel um die hanf-illegalisierung aufzulösen und zu zerstören, die ein systembedingtes Problem ist - kein persönliches, von einzelpersonen erschaffenes. Ja, irgendwer hat mal behauptet es sei schädlich. und andere haben das geglaubt. aber warum der das behauptet wird, ist eine gänzlich andere fragestellung, als die nach der schädlichkeit. wir alle wissen, dass das was über hanf behauptet wird von den gegner zu 99% völliger brunz ist. und wissenschaftlich nicht haltbar. dennoch ist es illegal. das hat andere gründe. systemgründe. wirtschaftsgründe.

das dunkel ("ich scheiss auf verbote") und das licht ("ich lebe und habe meine erfahrungen") sind besser als das system. /grim
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: Ich seh das so, dass man den Teufel in der Hölle findet.
oder aber, der teufel findet einen :-D
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

genau :D
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

seinen geistigen horizont erweitern?

lerne mathe! integrieren differenzieren etc. dann bist du bereit funktionen zu verstehen. das ergibt ein ganz neues verständniss für so vieles!
physik, chemie, biologie sind auch sehr spannend. die relativitätstherorie z.b gibt ganz neue ansichten vom weltbild :-)

usw

gruss

siegi
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

trilobyte hat geschrieben:seinen geistigen horizont erweitern?

lerne mathe! integrieren differenzieren etc. dann bist du bereit funktionen zu verstehen. das ergibt ein ganz neues verständniss für so vieles!
physik, chemie, biologie sind auch sehr spannend. die relativitätstherorie z.b gibt ganz neue ansichten vom weltbild :-)

usw

gruss

siegi
Lieber Sigi
Deiner Aussage möchte ich komplett widersprechen.

Die Wissenschaft (Physik, Chemie, Biologie) ist per Definition die Frage des "wie" aber niemals die Frage des "was".
Max Thürkauf hat geschrieben: Von der Chemie und Physik her kann bloß gesagt werden, wie das Leben ist, aber nicht, was Leben ist.
Und der Max Thürkauf muss es als hardcore Quantenphysiker sehr wohl gewusst haben.

Die Wissenschaft beschäftigt sich mit Quantitäten, aber nicht mit Qualitäten. Es ist ein ausschliessliches Know-How Studium (Mess-und Berechenbaren) mit welchem man physikalische berechenbare Systeme/Maschinen bauen kann.
Was nützt Euch die Methodik wie ihr es tut aber nicht wisst was ihr tut?

Der gläubige an die Wissenschaft definiert das Leben als eine Summe von Chemie und Physik. Das Weltbild als komplexes physikalisches System zu betiteln, zerstört diese Welt, denn Leben ist nicht Mess-und Berechenbar.

Was das Leben ist steht vielmehr im Threadtitel -> dem Geist.
Die Wissenschaft führt zum Materialistentum. Das materielle Denken wird uns in der Schule viel zu viel schon gelernt, hier besteht sicherlich kein Nachholbedarf.
Ein Mensch jedoch besteht zu seinem kleinsten Teil aus materiellem. Physikalische, Chemische Prozesse sind auch notwendig jedoch nicht ausschliesslich.
Wir sind Geist, Bewegung, Energie und ein wenig materiellem.
Die Verbindung dafür ist primär die Liebe. Dies ist die Kraft die alles zusammenhält und für die den Lernprozess resp. der Weiterentwicklung sorgt.

Na was sagt denn die Wissenschaft zur Kraft der Liebe???
Vermutlich existiert sie dort nicht mal. Oder gibt es dort überhaupt eine Kraft des Lebens?
Wohl kaum, da es nicht Messbar ist.

Wissenschaft ist deshalb für mich eine Beschränkung und sicherlich nicht den Weg seinen geistigen Horizont zu erweitern.
GEH DEN WEG DES HERZENS

Psychedelicious

Beitrag von Psychedelicious »

Fallen Angel 3 hat geschrieben: ....bla....

....Nicht zu unterscheide zwischen Licht und Dunkel führt zu einem Zwielicht. Alles ist grau in grau.

Das führt zu Depressionen, wie im November, wenn das Wetter weder weiss noch schwarz noch bunt ist, sondern einfach nur grau. Na jedenfalls in Europa. ....

...bla bla....
Hallo Fallen Angel 3

Nimms mir nicht übel, aber du schreibst Schwachsinn.
Alles was du schreibst deutet auf ein dualistisches Gedankensystem in dir hin.
Nicht zu unterscheiden zwischen diesen 2 Seiten einer Medaille ist höchstes Glück.
In vielen östlichen Traditionen ist es erklärtes Ziel hinter diese Verblendung der Dualitäten zu "schauen".
"Nondualität" ist Ziel der verschiedenster Meditationstechniken.

Hier mal ein Link zu dem chinesischem Gedicht Xinxin Ming.
Dieses Gedicht gilt als ein Meilenstein des Taoismus und Chan bzw. Zen.
IMHO ist es genial.
Es lohnt sich auch die Kommentare darunter zu lesen.

mal ein paar kleine Zitate aus dem Xinxin Ming zu Dualität:
......
Um es vor dir zu sehen
laß los Dafür und Dagegen.

Der Streit zwischen Dafür und Dagegen:
genau das ist das Übel im Mark.
.....

Einziges Hindernis ist die Zweiheit:
besser den Samen des Einen zu pflanzen.
....

Nicht-zwei - völlig identisch:
nichts, was nicht angenommen wäre.
....

Eins ist wie alles,
alles wie Eins.
....

Der Wahre Geist (ist) Nicht-zwei,
Nicht-zwei der Wahre Geist.
Was auch den geistigen Horizont erweitert ist das Tao Te King von Lao Tse!
Hier mal ein Link zur Übersetzung von Richard Wilhelm
(es gibt um die 40 oder mehr Übersetzungen ins deutsche, jede mit dem persönlichem Schliff des Übersetzers)

Hier ein Zitat aus dem Tao Te King zur Dualität:
...
Kapitel 2
Wenn auf Erden alle das Schöne als schön erkenne,
so ist dadurch schon das Häßliche gesetzt.
Wenn auf Erden alle das Gute als gut erkennen,
so ist dadurch schon das Nichtgute gesetzt.
Denn Sein und Nichtsein erzeugen einander.
Schwer und Leicht vollenden einander.
Lang und Kurz gestalten einander.
Hoch und Tiefverkehren einander.
Stimme und Ton sich vermählen einander.
Vorher und Nachher folgen einander.

Also auch der Berufene:
Er verweilt im Wirken ohne Handeln.
Er übt Belehrung ohne Reden.
AlIe Wesen treten hervor,
und er verweigert sich ihnen nicht.
Er erzeugt und besitzt nicht.
Er wirkt und behält nicht.
Ist das Werk vollbracht,
so verharrt er nicht dabei,
Und eben weil er nicht verharrt,
bleibt er nicht verlassen.
LG /color
why be normal? - if you can be yourself!
trilobyte
Platin Member
Platin Member

Beitrag von trilobyte »

BuddhaNature hat geschrieben: Lieber Sigi
Deiner Aussage möchte ich komplett widersprechen.
Die Wissenschaft (Physik, Chemie, Biologie) ist per Definition die Frage des "wie" aber niemals die Frage des "was".
das mag sein, aber auch das kennen des "wie" ergibt neue sichtweisen.
ich finde es gehört auch dazu.

gruss

siegi
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

@Psychedelicious
Das ist schon richtig, möchte Dir keineswegs widersprechen, das Tao ist durchaus eines der höchstgeistigsten Dinge die jemals geschrieben wurden, und ich kann durchaus auch in meinem Leben erkennen, dass dies eine grosse Wahrheit ist.

Dennoch beschäftige ich mich mit den Dualistischen Systemen, was insbesondere im (katholischen) Christentum mit Gott und Teufel ziemlich gut beschreiben wird. Meines Erachtens völlig falsch verstanden (in meinem (dualistischen) Weltbild ist es gerade umgekehrt, der Teufel ist der Held, der gegen die absolute Ordnung rebelliert, die alle verskalvt, und er hat uns den freien Willen geschenkt), aber natürlich seh ich das nicht als meine Religion oder als das, was für mich das einzige ist, was stimmt. So beschränkt bin ich nicht. Ich denke nur drüber nach... ;)

Weil, irgendwie leben wir nunmal in einer sehr dualistischen Welt. Mag sein, dass die Idee sich darüber zu erheben und endlich mal aus dem Dualismus rauszukommen und in ein Einssein mit dem Sein einzutreten, sozusagen der richtige Weg ist (sorry für das dualistische Wort "richtig" aber manchmal ist Sprache etwas beschränkt).

Jedoch: worum es mir im letzten Beitrag ging, ist aufzuzeigen, dass wenn man einfach sagt, alles sei gleichwertig, oder das gleiche, so ist das nicht das, was Lao Tse gemeint hat. Eine solche Nivellierung vernichtet imho die Möglichkeit Edles und Gutes zu erkennen, und anzustreben - es vernichtet auch die Möglichkeit solche Sachen wie Vergewaltigung und ähnliches zu verdammen und zu verurteilen.

Demungeachtet bin ich dennoch der Ansicht, dass es kein richtig und falsch gibt, wenn man Entscheidungen eines einigermassen durchschnittlichen Menschen anguckt. Ob ich jetzt diesen oder jenen Lebensweg gehe, das alles sind Erfahrungen.

Du siehst an diesem Beitrag: ich bin einigermassen unklar. Weil es eben keine Klarheit gibt, meines Erachtens. Vieles im Leben ist ungeheuer Paradox. Ich versuche, das Paradoxe zu akzeptieren. Dadurch gelange ich zu immer neuen Erkenntnissen. Sei es über die Dualität oder das Tao, über mein persönliches Leben oder die Politik.

"Meine" Wahrheit wäre also so in etwa formuliert:
Alles ist Paradox.

Davon ausgehend, gibt es keine Instanz die bewertet, nur das eigene (Selbst)Verständnis über die Welt oder das Universum, über die eigenen Handlungen, und die von anderen, kann eine Zeitlang, eine Richtschnur bieten. Letztendlich verlangt das Leben Flexibilität und vielleicht auch Intuition. Die Richtschnur wandelt sich.

Sogesehen könnte man auch sagen:
Leben ist Wandel.

Oder aber ich laber einfach zu viel. :D
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

muess etz also scho na min lieblingssatz loswerde...

Die Mitte im Paradox zu finden, ist der Schlüssel zur Weisheit

alles het zwei site, aber keini isch richtig. nur d'flexibilität im dosii laht eus die anderi site erkenne zum de irgendwen, de ganz schmali grat zerkenne wos mitenand verbindet. nur isch de grat so schmal, dass es fascht unmögli isch druf z'wandlä. das gfühl wo den entstaht isch nid z'beschriebe oder festzhaltä, so dass es anderi verstönd. isch dis ureigene ding.
drum also wieder abe und vo neuem die neu entstandene paradox betrachte. bis wieder ganz churz e erkenntnis hesch zum den wieder abegheiä. das spiel chasch immer wieder ufs neui spiele....s'universum isch unerschöpflich i dem.

schöns weekend zäme
the middel of a paradox is my favorite place
Psychedelicious

Hallo /color hier ein netter Text über Zen...

Was ist Zen?

Eines Tages kam ein Schüler aus Chicago in das Providence Zen Center und fragte Seung Sahn Soen-Sa: „Was ist Zen“?

Soen-sa hielt seinen Stock über seinen Kopf und sagte: „Verstehst du?“

Der Schüler antwortete: „Ich weiß nicht“.

Soen-sa sagte: „Dieser Weiß-nicht-Geist, das bist du! Beim Zen geht es darum, sich selbst zu verstehen.“

„Wie verstehst du mich? Lehre mich.“

Seung Sahn Soen Sa Nim

Soen-sa sagte: „In einer Keksfabrik werden verschiedene Kekse in Form von Tieren, Autos, Menschen und Flugzeugen gebacken. Sie haben alle unterschiedliche Namen und Formen, aber gemacht sind sie aus demselben Teig, und sie schmecken alle gleich. Genauso haben alle Dinge im Universum – die Sonne, der Mond, die Sterne, Berge, Flüsse, Menschen und so weiter – unterschiedliche Namen und Formen, aber sie haben alle dieselbe Beschaffenheit. Das Universum ist in paarweise Gegensätze geordnet: Licht und Dunkelheit, Mann und Frau, Lärm und Stille, gut und böse. Aber diese Gegensätze gehören zusammen, weil sie dieselbe Beschaffenheit aufweisen. Ihre Namen und ihre Formen sind unterschiedlich, aber die Beschaffenheit ist dieselbe. Namen und Formen entstehen durch unser Denken. Wenn du nicht denkst und nicht Namen und Formen anhaftest, ist alles von derselben Beschaffenheit. Dein Weiß-nicht-Geist hat jedes Denken abgeschnitten. Das ist deine Beschaffenheit. Die Beschaffenheit dieses Zen-Stocks und deine eigene Beschaffenheit sind identisch. Du bist dieser Stock, und dieser Stock ist du.“

Der Schüler fragte: „Einige Philosophen sagen, bei dieser Beschaffenheit handele es sich um Energie, Geist, Gott oder Materie. Welcher von ihnen hat recht?“

Soen-sa sagte: „Vier Blinde gingen in den Zoo und besuchten den Elefanten. Ein Blinder fasste die Seite des Elefanten an und sagte: „Der Elefant ist wie eine Mauer.“ Der nächste Blinde fasste den Rüssel an und sagte: „Der Elefant ist wie eine Schlange.“ Der nächste Blinde fasste das Bein an und sagte: „Der Elefant ist wie eine Säule.“ Der letzte Blinde fasste den Schwanz an und sagte: „Der Elefant ist wie ein Besen.“ Dann fingen die vier Blinden an zu streiten, weil jeder glaubte, dass nur er recht habe. Jeder verstand nur den Teil, den er angefasst hatte; keiner verstand das Ganze. Die Beschaffenheit hat weder Namen noch Form. „Energie“, „Geist“, „Gott“ und „Materie“ – diese Begriffe sind alle Name und Form. Die Beschaffenheit aber ist das Absolute. Wenn es einen Namen und eine Form gibt, gibt es auch Gegensätze. Und so ist die ganze Welt wie die Blinden, die sich untereinander streiten. Wenn man sich selbst nicht versteht, dann versteht man die Wahrheit nicht. Darum streiten wir uns alle untereinander. Wenn alle Menschen auf der Welt sich selbst verstehen würden, könnten sie das Absolute erlangen. Dann gäbe es Frieden in der Welt. Der Weltfrieden, das ist Zen!“

Der Schüler fragte: „Wie kann man durch das Praktizieren von Zen zum Weltfrieden kommen?“ Soen-sa antwortete: „Die Menschen streben nach Geld, Ruhm, Sex, Nahrung und Ruhe. All dieses Streben entsteht im Denken. Zu denken bedeutet zu leiden. Zu leiden bedeutet, dass es keinen Weltfrieden gibt. Nicht zu denken bedeutet nicht zu leiden. Nicht zu leiden bedeutet Weltfrieden. Der Weltfrieden ist das Absolute. Das Absolute ist das Ich.“

Der Schüler fragte: „Wie kann ich das Absolute begreifen?“

Soen-sa antwortete: „Zuerst musst du dich selbst verstehen.“ „Wie kann ich mich selbst verstehen?“

Soen-sa hielt den Zen-Stock hoch und sagte: „Sieht du das?“

Dann schlug er rasch mit dem Stock auf den Tisch und sagte: „Hörst du das? Dieser Stock, dieser Klang, dein Geist – sind sie dasselbe oder verschieden?“

Der Schüler sagte: „Dasselbe.“

Soen-sa sagte: „Wenn du sagst, dass sie dasselbe sind, werde ich dir dreißig Schläge versetzen. Wenn du sagst, dass sie verschieden sind, werde ich dir ebenfalls dreißig Schläge versetzen. Warum?”

Der Schüler schwieg.

Soen-sa brüllte: „KAAATZ!!!“ Dann sagte er: „Der Frühling kommt, das Gras wächst von selbst.“

-------------

Zen-Antworten lassen einen manchmal erst denken :n55 kann dann auch recht lustig werden, obwohl die meist todernst gemeint sind :-D
Psychedelicious

Irgendwie bin ich grad in Laune Zen geblubber weiter zu geben :-"

---------
Zen is very simple... What are you?

In this whole world everyone searches for happiness outside, but nobody understands their true self inside.

Everybody says, "I" — "I want this, I am like that..." But nobody understands this "I." Before you were born, where did your I come from? When you die, where will your I go? If you sincerely ask, "what am I?" sooner or later you will run into a wall where all thinking is cut off. We call this "don't know."

Zen is keeping this "Don't Know" mind always and everywhere.

When walking, standing, sitting,
lying down, speaking, being
silent, moving, being still.
At all times, in all places, without
interruption — what is this?
One mind is infinite kalpas.

Meditation in Zen means keeping don't-know mind when bowing, chanting and sitting Zen. This is formal Zen practice. And when doing something, just do it. When driving, just drive; when eating, just eat; when working, just work.

Finally, your don't-know mind will become clear. Then you can see the sky, only blue. You can see the tree, only green. Your mind is like a clear mirror. Red comes, the mirror is red; white comes the mirror is white. A hungry person comes, you can give him food; a thirsty person comes, you can give her something to drink. There is no desire for myself, only for all beings. That mind is already enlightenment, what we call Great Love, Great Compassion, the Great Bodhisattva Way. It's very simple, not difficult!

So Buddha said that all beings have Buddha-nature (enlightenment nature). But Zen Master Joju said that a dog has no Buddha-nature. Which one is right? Which one is wrong? If you find that, you find the true way.
----------

Zu der letzten Frage in diesem Text sei anzufügen dass eine! der von Zen Meistern gegebenen und akzeptierten Antworten "MU!" ist.

Mu ist eigentlich eine der universellsten Antworten die man so geben kann. Hier wird es näher dargestellt. Deswegen sind Kühe auch alle erleuchtet ;-)
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

@Psychedelicious
danke für deine beiden bereichernden Posts über Zen. Ich bin auch gerade dabei, die Zen-Philosophie aktiv zu studieren.
Zen fasse ich nicht als etwas auf, was mir etwas geben kann. Die Betrachtungsweise "Ich möchte was erreichen, also betreibe ich eine Religion" ist genau das, was Zen ablehnt, weil man wieder der Dualität bzw. der Differenz verfällt. Zen ist aber eine Philosophie und Religion der In-Differenz. Es gibt keinen Unterschied zwischen mir und dir, zwischen mir und dem Stein auf der Straße. Auch der Stein ist Ich. Es herrscht eben In-Differenz. Einen Charakter gibt es nicht. Die Zuflucht zum Selbst gleicht der Zuflucht zum Nichts. Selbstliebe oder auch jegliche Form der Selbstbezogenheit (wie sie von vielen praktiziert wird ... "ah bloß zu mir selbst finden") beruht auf einer illusionären, dualen, differenten Vorstellung. Im Zen existiert nicht die Innerlichkeit des Selbst. Im Zen gibt es weder Liebe noch Hass im konventionellen Sinne. Der Begriff von Freunden, Lebenspartner widerspricht Zen, das sowohl Freunde als auch Partner nur von ausschließender Liebe handeln können. Wenn wir im Zen von Liebe reden würden, dann wäre das eine allumfassende Liebe, die nicht mal zwischen Lebenden und Totem unterscheidet. Die westliche Vorstellung von Ethik hat mit Zen nichts zu tun, da sie auf dem Prinzip der Identifikation beruht und daher wieder voller Innerlichkeit des Selbst ist.

Die Philosophie Zens geht soweit, dass man den Glauben, man bräuchte was, z.B. einen spirituellen oder religiösen Weg bzw. irgendeinen sonstigen Halt ablegen kann. Jedes "Brauchen" ist eine Anhaftung.

Deshalb sagt auch Linji zu seinen Schülern: "Wenn ihr Buddha seht, tötet Buddha ...."

Die Vorstellung von Buddha ist Anhaftung und gänzlich ein duales Konzept und führt im Zen nicht zur Buddhanatur bzw. zur Erleuchtung.
Zur Buddhanatur würde man sich nach der Zen-Philosophie nur dann bewegen, wenn man sich zu ihr nicht bewegt.
Denn jeder bewusster Wille wird durch Gedanken gesteuert, ist also trügerisch, different, und hat mit Erleuchtung nichts zu tun. Zen bedeutet die Ablegung von Vorstellungen und Glaubenssätzen, es ist eine Religion der Immanenz. Es geht um das Hier-Jetzt und sonst nichts. Kein Karma, kein danach, kein davor, keine Wiedergeburt.

Und Zen ist im Gegensatz zum restlichen Buddhismus nicht diskursiv. Deshalb drückt er sich meist durch Gedichte und Ähnliches aus.
JimBo

Beitrag von JimBo »

Zen bedeutet Wahrhaftigkeit,
(Synonyme: Wahrheit, Wirklichkeit, Selbsterkenntnis)

Shan bedeutet Barmherzigkeit
(Synonyme: Mitgefühl, Gutherzigkeit, Selbstlos)

Ren bedeutet Nachsicht
(Synonyme: Duldsamkeit, Gelassenheit, Toleranz)

Zen, Shan, Ren sind kosmische Eigenschaften

Mit diesen Eigenschaften den Alltag in der Gesellschaft zu bewältigen, und durch Meditation zu verstärken, bedeutet dich Selbst und den Kosmos zu veredeln.
Der Mensch Selbst ist doch schon ein Kosmos.
Nach innen ist alles grenzenlos klein, und gegen aussen ist alles grenzenlos gross.

Quelle: "Zhuan Falun" von Li Hongzhi *Falun Gong"
Zuletzt geändert von JimBo am Di 7. Jul 2009, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ursprung?

Die drei Säulen der Tugend

Wahrheit Liebe Toleranz
JimBo

Beitrag von JimBo »

Kannst du deine eigenen Gedanken beobachten?
Oder denkst du, du bist dein eigener Gedanke?
Ursprung?

Die drei Säulen der Tugend

Wahrheit Liebe Toleranz
Goa_Meitli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Goa_Meitli »

film: z. b. waking life.
horizont erwitere? chum am gschidschte mal anes pilzli-go(h)-träffe, da wirsch glaub dis wältbild müesse uf de chopf stellä... s git soooooo viles, wo dir cha hälfe, din horizont z erwitere... musch di eifach druf ila.
igendwo am afang stat mal, droge hälfed nöd, de horizont z erwitere (oder igendwie so). s chunt natürli uf d umständ a. klar giz vil lüt, wo "droge" missbruched und konsumiered. s git durchus d möglichkeit, unter ifluss vo psychoaktive substanze sache z xe, sin horizont z erwitere, s bewusstsii z schärfe, um es paar eggä z dänke, d wurzle vo problem z erchänne und d lösige defür... und s noi erläbte au im alltag ohni droge praktisch umzsetze. das isch miner meinig na s erstrebenswerte bi de inahm vo halluzinogene.
ga mal use i de nacht, barfuess, chli go spaziere... du wirsch sache wahrnä, vo dene du nöd mal gwüsst häsch, dasses si git (oder nöd bewusst gwüsst) und s glitzere ghöre und s rusche xe... wünsch dir e erlüchtendi zit...
there's only love
give peace a chance
love like you have never been hurt
bombing for peace is like fucking for virginity
was haben eigentlich schmetterlinge im bauch, wenn sie verliebt sind?
there's no way to peace - peace is the way

Pilzli-Go(H) ☆
(¯`v´¯)
`*.¸.*´
¸.•´¸.☆ ¯`•.¸¸.☆¯`•.¸
Antworten