goa gil

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Axon
artist
artist

Beitrag von Axon »

ok, dann konnten wir dies ja klären:)
na ich bin halt nach dem motto wie du mir so ich dir gefahren;)
aber will hier niemanden beleidigen oder irgendwas in dieser art......
war nicht so eine schöne diskusisonsart, welche wir hier hatten, das gebe ich zu...und da will ich mich auch entschuldigen....
aber eben, nun ist es ja geklärt;)
:-D :-D
Zuletzt geändert von Axon am Mo 30. Jan 2006, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
nagual

Beitrag von nagual »

word@funtom =D>

and peace@ josh, consch und alli for ever :-D
Why be normal,
when you can be yourself
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

topic in and out

gelsesen auf http://goa.ch/reports/?ptitle=MYSTICAL+ ... 7604630zur goagilparty in basel...

im Partyreport von Alex aka Soyouth (T-Vision):

"...and Goagil was sending mindshaking waves of joy and ecstasy, very hypnotic and hard."

mir stellt sich immer noch die frage, was den anders ist bei goa gil. und zwar ziele ich auf die nichtmaterialistische ebene mit dieser frage. ich frage nicht nach mixtechnik, personenkult, sound, sounddevinitionen,equipment oder anderen materialitischen dingen.

ich bin nach wie vor der meinung, dass goa gil im mentalen (psychedelischen) einiges mehr anbietet/fordert als andere dj`s. und das ist auch vollkommen gut so!

aber, was ist es was goa gil für mich und scheinbar auch für andere anders macht?und wie kann das erreicht werden?
olli hat geschrieben: einen event, wie ihn goa gil mit seinem set ausrichtet und wie man ihn
auch ausleben sollte, kann man halt nicht jedes WE machen - aber
die leute wollen jedes WE party und die artisten jedes WE sounden
(um nicht zu sagen geld zu verdienen ;-) )

so ist es nun mal zur zeit - morgen siehts vielleicht wieder anders aus ;-)
den find ich total geil!

liebe grüsse an euch alle \:D/

:!: wenns jemanden interessiert ist unter dem interzonelink noch ein sehr schöner partybericht von Yves(Lachfalter) zu lesen. :!:
the middel of a paradox is my favorite place
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

@sunshaker

könnte leider nicht kommen - um die zeremonie von goagil anzuhören,
aber als kleinen tip schau dir mal seine page an dort findest du viele informationen zu seinen concept und seinen darshan ,ebenso zu sadhus
was er ja auch ist, er bleibt einfach der meister
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

ja klar, verweise auf eine website, soweit bin ich doch schon von selbst gekommen. gibts ja viele. auch hier im forum findet sich so einiges. trotzdem danke!

aber mich interessieren eure/deine worte, gedanken, taten dazu.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

@sunshaker
ich persönlich finde das goa gil - mag jetzt lächerlich klingen - auf irgend eine art und weiße erleuchtet ist,man merkt es auch wenn er spielt das ein plan dahintersteckt das er versucht den menschen etwas mitzuteilen,genauso wenn du interviews von ihm ließt - es is einfach als ob etwas höheres dahintersteckt,ne freundin von mir würde sagen "er wird geführt"
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

Das klingt tatsächlich lächerlich. Also musik machen ist ja schön und gut, da kann man sich drüber streiten was gut und schlecht ist. Aber soweit zu gehen jemand als erleuchtet zu bezeichnen geht von mitr aus gesehen tief in die welt des personenkults und der mystifizierung rein.
Aber nein ihr betreibt ja keinen personenkult, das machen nur die teenys an der infected party.
Eigentlich wollte ich ja nur darauf aufmerksam machen das Goa gil nicht der einzige dj mit psychedelischer ambition ist. Und wollte mich auch nicht weiter dazu äussern.
denn: de gusibus non disputandum sunt (wir sind nicht hier um über geschmäcker zu streiten)
So wie es mir aber nach dem lesen all dieser posts scheint geht der Personenkult bei einigen leuten hier sogar soweit wie er bei den Infectedliebhabern nie gehen würde. Ich kenne niemanden der behauptet Duvdev sei erleuchtet (lol).
Das erinnert mich auch wieder an ein anderes thema das hier im forum mal besprochen wurde, nämlich das ob Goa eine Sekte sei.

Ich hoffe für die meisten von euch, die so zeug wie Goa gil 4 ever im zusammenhang mit der ablehnung des personenkults schreiben, dass sie sich der ironie ihrer eigenen aussagen bewusst sind. Denn personenkult und Führerwahn sind gefährlich, da sie die Verantwortung vom individuum auf das sogenannte "höhere" übertragen.
Natürlich will ich damit nicht sagen das es falsch wäre goa gil zu bewundern weil einem seine musik gefällt.
Aber hier von erleuchtung zu reden ist ein Statement, dass entweder stark übertrieben ist, oder von der sehnsucht des schwachen "geführt zu werden" geboren ist.

Ich bin sogar fest überzeugt das Goa Gil selbst den ich nicht für dumm und selbstverliebt halte, die einstellung seiner selbsternannten anhänger sehr kritisch betrachten würde. (Was widerum bei anderen acts nicht unbedingt der fall wäre, und wofür man ihn loben muss, unter der bedingung das dies auch wirklich der fall ist)
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

sali sali noch einmal....

ich glaub Cosinus hat sich mit seiner aussage selbst etwas auf die äste hinaus gelassen. er sagt ja selbst, dass es "irgendwie lächerlich" ist. aber er antwortet auf den hintergrund meiner fragen hier.

ich bin auch der meinung, dass von goa gil irgendwie was spezielles ausgeht. und dem will ich hier auf den grund gehen.

ich nehm goa gil hier als objekt. ein objekt (pseudonym) um über etwas "anderes" nach zu denken.

hier noch einmal meine worte zu beginn von dieser diskussion
sunshaker hat geschrieben:aber goagil wäre nicht goagil, wenn neben dem sound nicht auch seine person wäre. goagil ist für mich der dj, der auch einer anderen wahrnehmung standhält. eine wahrnehmung, die ich erreiche, wenn ich irgendwie abhebe.... um diese wahrnehmung zu beschreiben verweise ich am besten auf den link. beachtet dabei die darstellung der köpfe im hintergund.

http://www.dideldum.ch/gallery/displayi ... =46&pos=22

wie ihr seht, sprech ich von einer, sagen wir mal erweiterten wahrnehmung. ich behaupte, das es in der schweiz nur eine handvoll dj`s gibt, die sich überhaupt mit dieser idee befassen, während des auflegens.
ok, ich sag sorry für die aussage über die ch dj's und ums klar zu stellen, auch andere menschen, dj`s, tänzerinnen, was auch immer und wo auch immer können diesbezüglich zum "objekt" werden! wenn sie sich so denken...

aber ich glaub es sind nicht viele, die erkennen was ist. und diejenigen, die es tun werden nicht antworten. und diejenigen, die hier nur sinnloses geschwätz lesen, werden abwerten. aber einige werden......

jeder soll, darf, muss, kann so sein wie er gerade ist [-o<

byby
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

sorry, oben war der falsche link.

http://www.dideldum.ch/gallery/displayi ... =46&pos=93

der shponglekopf
Conclusion
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Conclusion »

Cosinus hat geschrieben:@sunshaker
ich persönlich finde das goa gil - mag jetzt lächerlich klingen - auf irgend eine art und weiße erleuchtet ist,man merkt es auch wenn er spielt das ein plan dahintersteckt das er versucht den menschen etwas mitzuteilen,genauso wenn du interviews von ihm ließt - es is einfach als ob etwas höheres dahintersteckt,ne freundin von mir würde sagen "er wird geführt"
sorry, aber diese aussage ist lächerlich!

goagil ist nichts anderes als ein freak der musik auflegt (gut oder schlecht ist jetzt mal egal) und sich einen langen bart wachsen lies damit ihn auch jeder erkennt. er war mit seinem sound damals genau zur richtigen zeit an den richtigen orten, desshalb gilt er heute irgendwie als übervater dieser musik. natürlich ist es toll für ihn, er muss nicht mehr arbeiten...... er ist halt eine runde älter als die meisten leute die sich diese art von sound reinziehen, was nicht heisst das er nur ansatzweise heilig ist! LOL !
den plan welchen er hat ist der gleiche eines jeden anderen dj's auch: die partyleute zu rocken! alles gerede rundherum ist reine show.

macht mal halblang!

sorry das musste jetzt raus!
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

@conclusion
finds klasse wie hier jede aussage auf die goldwage gelegt wird,ich geb dir den kleinen tip ließ dir mal seine thesis auf seiner website durch oder schau dir mal last hippie standing an ,und wo wir beim thema partyleute
rocken sind - als ich damals von detroit auf psytrance umgestiegen bin ,haben ein paar nette kollegen aus biel allesamt goadj´s der ersten stunde nur gemeint "es geht nicht nur darum die leute zum schreien zu bringen - es sollte eigentlich mehr dahinterstecken,kurz :eine geschichte mit einem anfang und einem ende ,die mehrere höhepunkte durchläuft und dann zum ende gebracht wird ,oder ums ganz einfach auszudrücken -
die partycrowd auf nen trip schicken ".Glaube kaum das du von goagil jemals nen infected oder gms track in seinem set hören wirst,laut eigener aussage von ihm geht es bei seinem sets nämlich um was anderes ,
schlußresumee - erst informieren! - dann schreiben!
Secret Circle

Re: goa gil

Beitrag von Secret Circle »

@ sunshaker --Genau meine meinung hab Gil schon mehrmals gehört und auf dem Schiff ,war er echt zuviel des guten ich musste ab und zu nach oben flüchten und die deko (glaube originalbilder von Alex Grey) und den Visuals (kann mich noch gut errinnern z.B die indianisch oder afrikanischen Stammestänzer...) das war unbeschreiblich ich erlebte die totale Anesthesie von Klang Optik und Gedanken... für mich wars noch VIEL MEHR als eine erzählte Geschichte- war schon fast wie eine Hirnwäsche im Positiven Sinne ein absolutes Meisterwerk...er kam mir in dieser Nacht mehrfach vor wie der Vater der psychedelischen Bewegung selbst wie ein shamanischer Meister.Und trotzdem Super Symphatisch ohne Star/Guru Allüren.

Am Schluss war der Verantwortliche/Chef vomSchiff ? hinter ihm und bat ihn recht genervt die Musik zu stoppen ,was er auch tat ;auf Zugaberufe und schreien reagierte er ein wenig abschätzend aber als alle stampften und klatschten im Takt das gefiel ihm und er legte stolz einen letzten Beat auf worauf der Verantwortliche sich dann total aufregte. Respekt - gerne wieder
Keep the Secret!
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Re: goa gil

Beitrag von Kollegoli »

isch no en guete thread da. de hani no gar nie gseh

vor allem de afang macht mir luscht ufe portion psychedelik. es hat extrem gueti biitraeg vo zb em nagual.

ich bezeichne mich au als psychedeliker (psychedelik-liebhaber). ich han ade partys voll kei mueh in trance zcho... im gegeteil chanich mich degege gar noed wehre. es fangt a wenni nur scho es geils psychedelischs lied ufem mp3player lose. ich finde es git zwar viiiiiel zwenig psychedelischi musig ade partys, aber immer no gnueg zum hin und wieder mal "umeztrance" zumindest fuer 2-4 stund.

was mir aber faehlt isch dgmeinsamkeit. ich gib mini psychedelik-sessions eigentlich immer ellei dure... au ade partys wos jenes luet hat und au dann, wenn mega psychedelischi musig lauft. es gid nur e handvoll luet wo ich kenn, wo aemmel "umetranced" ade partys. und dass aemmel mah als nur oeper vo dene luet a dere party isch, wonich au bin, passiert so guet wie nie.
Antworten