tja, lieber %A%, das ist eine gute frage ... .
nicht umsonst eröffnete ich diesen ehrlich gesagt weniger "netten" thread! grundsätzlich habe ich gar nichts gegen computer, handies, i-pods, i-phones, games und was der kuckuck der heutige markt in sachen elektronik sonst noch alles anbietet und die leute damit lull und lall macht.
als ich kürzlich in einem grossen mediamarkt nach einem staubsauger schaute, wurde mir richtig übel. erschlagen von all den zigtausend geräten, konnte ich plötzlich nicht mehr richtig atmen und musste (ohne staubsauger) panikmässig rennend den laden verlassen.
natürlich besitze auch ich einen compi, ein handy und noch zwei, drei elektronische geräte mehr, versuche mich aber auf's allernötigste zu beschränken. krank nur, wie sich extrem viele leute nur noch DAVON abhängig machen. den ganzen tag am pc oder gamen, handy hier, i-phone dort und so weiter und so fort.
steigt man in den zug, kann man kaum mehr mit jungen leuten reden weil die meisten ihre ohren mit kopfhörern zustöpseln und dazu noch irgendwie nervös an ihrem handy 'rummachen, anstatt einige nette worte oder liebe blicke mit ihrem gegenüber zu teilen. das nenne ich echt tote hose und ist mehr wie traurig.
wie in allen anderen dingen dieser welt, sollte das berühmte MASS eingesetzt werden. doch in sachen elektronik ist dieses mass schon längst überschritten. blöd nur, dass es die betroffenen nicht merken.
durchschnittlich bin ich pro tag etwa 1 stunde am pc, 1 stunde am fernsehen, 10 minuten am handy, no games und etwa 3 stunden am radio hören. den rest verbringe ich mit anderen, schöneren & lebendigeren sachen.

.