goa und mtv ?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
müstik
administrator
administrator

goa und mtv ?

Beitrag von müstik »

hallo liebe "goaner" nun i hami gfrogt wie lang es no goot bis die schöni skazi, infected und psycraft video im mtv laufed?

ich bi dere meinig nümme lang :) de "goa" oder besser gseit psytrance isch mega am durestarte, überall uf de ganze welt gits fengs partys, sogar in peru uf 4500m. was denked ihr wohi das führt? wird de goa verkauft oder goot er wieder back to undergund, mir schwiizer (das isch mini meinig) sind immer no de asicht dass de goa undergrund isch und dass er ned verkomerziellisiert werde sött, aber isch das wirkli so ? isch de "goa" de wo mir hend no so frisch ? hihi ich glaub scho lang nümme, nur wird er momentan so unterdrückt dass er ned witer wachse chan. jede wo party party selber macht, weiss dass es viel geld brucht um en outdoor ufdbei tsstelle... (wemmers richtig macht) wieso sött mer denn ned sponosere ? weils publikum ned will ? mer trink wie es loch heineken und raucht bis der krebs kommt. isch doch echli paradox , uf die eint siite konsumiert mers gern, aber anderst rum wott mer kei banner mit heineken gseh. so macht d organisation en party ohni sponsoring, und denn chömed es paar nase wenniger als denkt und scho isch er X tuusig fr. im minus. denn de hüttig "goaner" will internationali live acts , laser show, schöns deko, super infastruktur, und no viel meh.... das alles am beste für 20.- *ähhhhhmmmm* da wered mer wieder biim thema preis, wenns wiiter hin so söll bliibemit "no sponosirng" dann werdet party immer mehr choste weil er das risiko nümm chan igo. ich bin für sponsoring da ich es ja au selber konsumier (bis ufs rauche *g*)

in brasil, israel, mexico, japan...... und und und isch das scho lang eso, warum tuet sich de schwiizer so schwer demit ?

(sorry fürd tippfehler aber bi halt oder sött schaffe)
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
abraxas
administrator
administrator
Re: goa und mtv ?

Beitrag von abraxas »

muestik hat geschrieben:hallo liebe "goaner" nun i hami gfrogt wie lang es no goot bis die schöni skazi, infected und psycraft video im mtv laufed?

wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal ein music video von transwave im tv gesehen. aber ich könnts nicht mehr beschwören ob das auch wirklich stattgefunden hat ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Hi Scand du das esch schomol gse han au scho Deply Disturbet vo infected im viva schlaflosgse das esch noch de atmosphere gse vor 2johr

denke aber Lang god das nümme bîs jedetag Goa Clips uf Viva / Mtv laufed :roll:
Axon
artist
artist

Beitrag von Axon »

also eg dänke...es chonnt chli durfa i weller grössi me en party wett mache. und es esch velecht scho so, dass bi grosse party vel gäld i d hand muess gnoh wärde, aber eg finde die meiste grössere party verlüre wägem dem chli dr spirit. und dä spirit sötte mer no möglechst lang bewahre, obwohls velecht anderi länder andersch mache.
lieber es paar chlini outdoors meh und drför es paar mega raves weniger. und eg dänke soo gross send die asprüch ou nid@laser, internationale live acts usw. es git gnueg gueti sache ir schwiiz und in de umligende länder...
und schlussändlech find egs nid guet, wenns ine richtig goht wos nome no ums konsumiere goht, wöu drum wärde die grosse partys jo ou gsponseret, dört send chöufer vo dr zuekonft z hole.
bhalte mer doch üses chline paradies mit de chline partys:)
es esch eifach i mine auge nid so en ort um gross gäld z verdiene....
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

ja da hesch du recht , es chunt druf ah ob groos oder chlii, aber de konsum isch efiach do und es goot um das, ums konsumiere !

darum isch au de komzer vor de tür und wartet :)
Bild

funk0r
Platin Member
Platin Member
Beitrag von funk0r »

Ich steh auch lieber auf klein dafür fein : /
*.* Dont' Panic! *.*
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

hab mal von Eatstatic nen clip auf mtv gesehen,wirklich gut finde ich diese
Entwicklung aber nicht - totaler ausverkauf ,die kuh wird gemolken solange es geht und danach wenns keinen mehr interressiert bzw
wenn die "normalen" electronicfreaks die sich zb chris liebing oder so reinziehen kein bock mehr drauf haben wirds fallengelassen .bin nachwievor der meinung das Psytrance im underground bleiben sollte,sicher das große geld läßt sich damit nicht machen ausser ma heißt Gms oder infected ,aber wehr beabsichtig das schon ausserdem glaube ich nicht das sich die zwei oben genannten act´s noch zum underground zählen.
Psyhigh
dj
dj
Beitrag von Psyhigh »

das mit Depley Disturbet vo IM muess ich am Miguz recht geh, isch scho uf Viva cho.. oder 2002 het SFDRS so luftbilder vo de schwiz als neuuflag gmacht, ratet mal was det so lauft!?!? unter anderem Alien Project und ich bin sicher wenn mer das züg e ganzi nacht würd luege und sound vo 2000 - 2002 guet kennt würd mer no anderi tracks finde..

und vo wege goa und komerz, du heschs voll troffe Müstik, mir chlammeret eus no a de gedanke das es nöd de total komerz sie sött.. es wird die parties geh wo gross sind, wos sponsoere git, internationali artist's und alles was es sust no für es killer festival brucht. und ich muess ganz ehrlich säge, es wer scho längscht a de zit das mir i de Schwiz es festival wie in dütschland, portugal oder so händ, es mehrtägigs festival wo sich über mehreri tag hinweg ziet und wo mer natürlich au zelt vo sponsoere find, de werbebanner oder sogar promotion girls :-D sache wo halt in süd amerika, israel oder japan scho normal sind, zum altag ghöret..

ich bin aber au devo überzügt, dass mir i de schwiz en sehr spezieli art vo psytrance "lebet", vor allem die lüt wo parties mached und scho lang debi sind.. ich denke mir werdet au in zuekuft die chline schöne wald-goa's no ha.. zumindest wenn mirs schaffed das sich de normalbürger mit so was chan abfinde.. chlini parties werdet in zuekunft no schwerer zum mache sie, meh parties betütet weniger party plätz und die plätz wos git müend zahlt werde, was sich e chlini party unter umständ nöd leiste chan..

wenn mer ehrlich sind, isch goa de soundstyle wo im moment weltwit am sich komerzialisiere isch! es git immer weniger house parties, die grosse trance raves sind au scho lang verbi, techno clubs i de schwiz gönd langsam aber sicher zue, respektive lebet no dank em stammpuplikum, die einzige wo sit jahre grösser werdet sind mir! obs guet oder schlecht isch, das wird zuekunft zeige..

ich bin vor genau 9 jahr und 6 mönet a minere erst goa gsi, und wer weiss, vilicht wirdi ja nomal 10 jahr gah :wink: vom totale underground sound, zum komerz sound im jahr 2006 wirds vilicht eines tages eifach wieder utner gah, wie hüt house und trance.. ich wird eifach die zit wo ich no a goa's gang gnüsse, ob das die grosse festivals sind oder die chline parties spielt kei rolle, wichtig wer mer meh das die richtige lüt det sind.. das isch nämlich s'einzig wo mich würklich stört, das es immer meh lüt a "eusne" parties git wo sich nöd beneh chönd, wo kei respekt gäge über andere händ, wo meinet de party platz isch e müllhalde..naja, ihr wüssed all was ich meine..

so, das wered mal en teil vo mine wirre gedanke zum thema komerz und goa gsi :-D
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Cosinus »

@suncollector
meine gedanken deine worte
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

der Spirit soll doch an eine Utopie erinnern. Es ist ein Gedanke an etwas besseres. Ich habe erst gestern mit einer Freundin darüber diskutiert. Als ich sagte das an Goas bessere menschen gehen, sagte sie folgendes: Das finde ich nicht. z.B. an unserer letzten party als ich den Müll zusammengelesen hatte, da sassen 2 ur-(spirit)-goaner und diskutierten über die Welt, was man doch alles besser machen könnte und was alles nicht gut sei, Sie dachte dabei nur ja ihr redet wiedermal währenddessen ich neben euch Müll zusammenlese. Damit meint sie ja nur: dass geredet wird und nichts gemacht wird!
Doch da fängts doch eben erst an, in welcher anderen szene wird den darüber gesprochen?...eigentlich in fast keiner (jedenfalls in den komerzialisierten)....ich meine damit das der Spirit noch lebt, es gibt auch die Menschen die Ihn leben (probieren), und die gehen, wenn, dan an unsere partys (ok celtic etc)...und solange darüber auch nur gesprochen wird, machen sich leute gedanken, die einen mehr, und die anderen weniger.... das find ich richtig gut! Wen dan noch die eint oder andere Gegebenheit stimmt, kan so ein mensch der vorher nichts gemacht hat plötzlich motivation kriegen! und die muss man erst mal erlangen! wie gesagt, diese freundin hat sich jedenfalls gedanken deswegen gemacht.

ich war noch nicht oft an ausländischen events ausser in portugal+spanien....der spirit dort kam von den reisenden, die unterwegs sind. die meisten portugiesen kamen aus der stadt (höhere mittelschicht)...und die wollten nur eins: konsumieren, party machen! halt eben voll kommerz und dies noch ein zaggen mehr als bei uns. folgen= schlägereien, polizei, kokain-boom....wohl gemerkt die einzige an der ich dort war, zufall oder eben tatsache das der komerz konsequenzen mit sich bringt.

big events = sehr hohes risiko ohne sponsoring -> keine frage
das können dan 3,4 party im jahr sein, das stört mich auch nicht grossartig. die leute die den spirit suchen, gehen auch nicht dort hin!
ergo - weniger spirit-diskussionen = weniger denkanstösse für andere!

also redet über den spirit positiv oder negativ ist egal...ist sowieso alles frage des standpunktes....die einzige 100%tige Reaktion werden Gedanken darüber sein, alles andere ist jedem selber überlassen....

sorry wens manchmal zu kompliziert (wirr) formuliert ist, ist eine schwäche von mir...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

Hmmm,...... :roll:

Naja, denke die "Goa-Szene" bewegt sich genau gleich wie damals in den Anfängen des "Technos". Anfangs Underground, ca. 6-7 Jahre später schon die ersten Clubs und grösseren Raves, wie zbsp. die legendären "Maydays" usw. Es war damals genauso, Marusha, Sven Väth etc starteten wenn dann in kleineren Clubs und kleineren Parties drauf, Jahre drauf erschienen dann schon die ersten Clips und laufen teils sogar noch heute. Genau das wird auch mit der Szene passieren, was im Grunde genommen ja auch nichts schlechtes bedeutet, zumal es ja ein Verdienst und vorallem eine Anerkennung für die jeweiligen Artisten ist. Warum wird immer wieder das Wort Kommerz in den Mund genommen? Kommerz hat mit Geld zu tun und >60% der sog. "Goaner" haben sich der Arbeitslosgikeit verschrieben, also, resultierend daraus, wollen sie zwar Party, aber nicht viel Geld investieren. Es gab ja letztes Jahr schon genug Diskussionen diesbezüglich. Wollen einen warmen, trockenen Füdli während der Party, schöne Deko, Artisten aus dem Ausland (Kommerz?) und das alles für 20 Stutz?
Ich sehe das ganze doch etwas anders. Wenn es wirklich ein Event sein soll, der >2000 Leute anziehen soll, dann ist das nicht mehr der Spirit von dem wir alle hier drinne reden, sondern ist es eine Befriedigung der Spass- resp. Partygesellschaft und da scheren sich die wenigsten um die Preise, denn die, welche dort erscheinen, kommen nicht in Wollklamotten aus Tibet, oder Fussglöckchen aus Indien, sondern sind in der Regel arbeitende Turnschuhträger welche auf diesen Parties von Ihrer Arbeit abschalten wollen und dies in einer so gut wie möglich gestaltetenen Location...und die zahlen auch ohne murren den Preis der verlangt wird :wink:

Den sogenannten Spirit, wird man immer noch finden und zwar auf Parties der "Goa-Enthusiasten",.....tief im Walde und nicht genehmigt :wink: :-) Und der Spirit wird von den Schweizer Artisten getragen,......Swiss-Psy is Rockin`!!! 8)

peace
Zuletzt geändert von @fire am Di 31. Jan 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

*g* gute Frage :-)
bin der Meinung das Prozentual gesehen mehr spirit-menschlis an einer kleinen feinen party sind, als an einem big-event....den diejenigen die [wirklich] den Spirit suchen, meiden diese...
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
@fire
Platin Member
Platin Member

Beitrag von @fire »

so esches chris, :-D
müstik
administrator
administrator

Beitrag von müstik »

was ist spirit ? ein gefühl ? eine sache ? wie erlebt man spirit ?

und wo ist es anzutreffen..... ich denke spirit gibts überall in einer anderen form. ich bin kein spiritueller mensch aber ich glaub auch an das gewisse etwas das uns menschen verbindet, und an einer grooosen party, dort verbindet uns die musik und die X tausend leute die zur selben zeit am selben ort abfeiern, das ist für mich auch spirit :-) gemeinsam etwas zu machen... ob es jetzt im groosen stile is oder eben halt irgendwo im wald bei einer kleinen walthütte bei minus 20grad :) *lol*

spirit muss mann erkennen und wenn man die augen nicht auf macht gibt es keinen.
Bild

guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

muestik hat geschrieben:was ist spirit ?
Spiritus.

abraxas hat mal was geschrieben betreffend des sagenumworbenen Spirits. Weiss nicht mehr genau wo, aber er hat's ziemlich gut getroffen ;)
Antworten