S berühmte "chiefere" - wiso?

Mysteriöse Erfahrungen, Weisheiten, Rätselhaftes.
Antworten
Zwirbelzwerg

S berühmte "chiefere" - wiso?

Beitrag von Zwirbelzwerg »

...schwups.. hät sich erledigt.. ;)
Zuletzt geändert von Zwirbelzwerg am Do 22. Mär 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dudo

Beitrag von Dudo »

Hoi,
probier mal darauf zu achten was du denkst,während des "chiefere".

Bist verbissen,mit etwas beschäftigt.

Ist aber nur mal ne Idee von mir
biberfreund

Beitrag von biberfreund »

Keine Erklärung aber trotzdem interessant:
Als Trismus oder Kieferklemme - von griech. trizein (knirschen) - bezeichnet man einen tonischen Krampf der Kaumuskulatur, sodass sich der Mund nicht mehr öffnen lässt.

Eine Kieferklemme ist eines der ersten Symptome bei Wundstarrkrampf, kann aber auch bei der Tetanie, einem generalisierten epileptischen Anfall oder als Krampfanfall bei einer Hysterie beobachtet werden.

Seltener tritt ein Trismus bei einer Entzündung des Kiefergelenks oder dessen unmittelbarer Umgebung auf, so bei einer Entzündung der Zunge, der Ohrspeicheldrüse oder der Knochenhaut.

Auch Amphetamin und Amphetaminderivate wie MDA, MDE und MDMA (siehe auch Speed, Ecstasy) lösen oft ein Trismus aus.

Quelle: http://trismus.lexikona.de/art/Trismus.html
Zwirbelzwerg

Beitrag von Zwirbelzwerg »

...
Zuletzt geändert von Zwirbelzwerg am Mo 27. Okt 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Titali

Beitrag von Titali »

irgendwie het doch zkiffer dermit ztüe, wüe meh so e riesen fröid i sich spührt uf mdma :wink:
schüsch isches eifacht verbisseheit vom flash :-# no idea, ha mich das aber ou scho gfragt!
Dudo

Beitrag von Dudo »

Psychosomatisch gesehen werden Krämpfe durch Spannung,Angst,Greifen oder Festhalten ausgelöst.

Auflösen kannst du es vielleicht wenn du dir diesen Satz vorsagst.
"Ich löse mich,entspanne mich und lasse los.Ich bin in Sicherheit im Leben".
Titali

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben:das mitem zämezieh - wos für üs jungs aube zumne "suchen-bis-gefunden" bim bisle wird *gg*, het glaubi au mitem flüssigkeitsverluscht ztue.
hey, meinsch du, dass meh nüm cha bisle, auso dä musku wo sech nüm löst ??? auso das kenn ou ich vo früecher... ha aubes fast 10 stund und mehr nid chöne bissle, wüe ich so mega druff bin gsi :-& but i'm a girl!!! ha när immer mit suggestionen gschaffet, dass ich ändlech ha chöne loslah und lähre :wink:

weiss nid würklech, ob das mit flüssigkeitsverlust ztüe het, wüe ich denn immer sehr viel wasser trunke ha...

grüessli titali***
Zuletzt geändert von Titali am Do 17. Nov 2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Titali

Beitrag von Titali »

Suncollector hat geschrieben:nei, ha gmeint, dass sich de chli eso izieht, dasne fasch nümm gfingsch bim bisle *gg* ;-)
Bild Bild Bild

grins, mues würklech grad grölle - das arme ding!
Titali

Beitrag von Titali »

Dudo hat geschrieben:Psychosomatisch gesehen werden Krämpfe durch Spannung,Angst,Greifen oder Festhalten ausgelöst.

Auflösen kannst du es vielleicht wenn du dir diesen Satz vorsagst.
"Ich löse mich,entspanne mich und lasse los.Ich bin in Sicherheit im Leben".
hoi dudo, ja so affirmationen wirken wunder! bin auch schon an parties rumgestampft und hab mich zugetextet mit solchen affirmationen, dass ich nicht abkackte *g* O:)

mir kam noch was in den sinn zu diesen phanomenen: das wort ÜBERDOSIS!!!
Dudo

Beitrag von Dudo »

Titali hat geschrieben: hoi dudo, ja so affirmationen wirken wunder! bin auch schon an parties rumgestampft und hab mich zugetextet mit solchen affirmationen, dass ich nicht abkackte *g* O:)
Habs als zum einschlafen benutzt.Ein Tipp den ich immer beherzige ist spätestens 24h nach dem Start zu pennen.
Oder natürlich bei Krankheit,was zum Glück selten der Fall ist.

mir kam noch was in den sinn zu diesen phanomenen: das wort ÜBERDOSIS!!!
Jo das passt,
die Einflüsse werden zuviel,man wills nicht zulassen aus irgendwelchen Gründen,und probiert krampfhaft zu bleiben wo man ist.

gruss
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Traumtänzer »

Suncollector hat geschrieben:nei, ha gmeint, dass sich de chli eso izieht, dasne fasch nümm gfingsch bim bisle *gg* ;-) aber au zum bisle geits ei huere lengi *lol*. i glaube das het ächt mit däm ztue wo du au agsproche hesch. es isch e allgemeini verchrampfig bemerkbar. im chiefer aber au bi andere muskle :)
Auso das mitem ewigs nid chönne bisle kenneni o, i ha mau öppis interesants drüber gläse wieso das so chönt si: teuwis wärde bim MDMA konsumiere die gliche Hormon freigsetzt wie bim Sex und grad diräkt nachem Sex hani z.B. o chli müeh mit bisle. Isch vor Natur ja äxtra so igsteut das kes Unglück passiert... Tönt vo däm här gseh no logisch, nume isches bim MDMA Konsum eifach viu extremer.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beitrag von PsYch0m0n »

Ich würde sagen es ist ein ganz einfacher Krampf welcher vom Amphetamin (MDMA ist ein Amphetaminderivat und hat deshalb diese Eigenschaft auch) ausgeht......

Habe mal gehört, dass beim Konsum von Amphetamin die Muskeln des Körpers entwerder voll gelöst odes voll angespannt sind....
....Da der Kiefer an zwei Muskelpaaren (öffnen/schliessen) angeschlossen ist , welche sich ebenfalls durch das Amphetamin an- und entspannen, wird das `Chifere` bzw. die Kieferklemme ausgelöst
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Ganesha
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Ganesha »

Also misch schisset die scheiss schmerze immer ah, well ich mir denn im id bagge bisse han oder uf zzunge... han scho müesse zom arzt go nahie... autsch :-(
ॐ गणेश oOo विष्णु ॐ
guru
Gold Member
Gold Member
Beitrag von guru »

Dudo hat geschrieben:Psychosomatisch gesehen werden Krämpfe durch Spannung,Angst,Greifen oder Festhalten ausgelöst.
Das wäre dann IMHO auch die Erklärung. Es entsteht eine innere Spannung, was nicht nur die Kierfer-, sondern die ganze Muskulatur anspannt.
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

Psychonauteninfo:

MDMA wurde innerhalb der Psychotherapie eingesetzt, weil es zu einer gesteigerten Einsichtsfähigkeit in die eigenen Gefühle anregt. Oft können Ängste auftauchen, deren Ursache nicht selten in der Kindheit zu finden sind. Werden die unangenehmen Gefühle nicht zugelassen, kommt es oft zu psychosomatischen Reaktionen wie Schweißausbrüchen, Zittern oder dem sog. Kiefermahlen (hier kann ein Gespräch mit einem vertrauten Menschen, dem gegenüber man sich völlig sicher fühlt, wahre Wunder wirken). Auch der "verstrahlte", "verpeilte" Gesichtsausdruck speziell in der Endphase der Substanzwirkung hat mit der Abwehr unangenehmer Gefühle zu tun und läßt sich in einer sicheren, entspannten Umgebung meist völlig vermeiden. Das Durcharbeiten dieser Bereiche und deren gefühlsmäßigen Inhalten führt früher oder später zu einer Lösung dieser Symptome.

gefunden auf http://eclipse-online.de/f_main/drug_f.html
the middel of a paradox is my favorite place
Antworten