goa gil

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
nagual

Beitrag von nagual »

P.s.: jep, de Jesus findi au ganz cool!
obwohl ich konfesionslos bin........ :-D
Why be normal,
when you can be yourself
funtom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von funtom »

....... jetzt wisst ihr alle warum ich so wütend war.
goa gil in der schweiz und das an einem sonntag. ich hatte keine chance am montag nicht im büro zu erscheinen. und deshalb meine saumässige wut.........aber zumindest wurde auch ohne mich dem zeremonienmeister gehuldigt. vielleicht gibts ja ein nächstes mal......und dann nicht am sonntag!! :P :P
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

nagual hat geschrieben:...
und das genau us dem grund will ich de personekult hasse, wo vieli artischte i de letschte johre betriebe....!!!!
I love psychedelic....thats it... :wink:
-> absolut mini meinig...
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
altered
Platin Member
Platin Member
Beitrag von altered »

der personekult wird eigentli immer vo de lüüt betribe wo en künschtler hochjuble. und nid vom künschtler selber. es git halt nur könschtler wellne das gfallt un settigi welne das egal esch.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

guckst du hier geknipse von papa :P

http://www.goagil.com/photogallery/Basel2006
the middel of a paradox is my favorite place
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

merci füre link!!

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Axon
artist
artist

Beitrag von Axon »

------
Zuletzt geändert von Axon am Mi 25. Feb 2009, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
nagual

Beitrag von nagual »

laerm??? :?
Ja ja, ist schon klar, dass in der Schnee verseuchten Psy-Schweiz, Ballermann maessigen Sound zum mitgroellen, wenn moeglich noch ein Pop-remix mit wiedererkennungswert, ne sauglatte Killer Stimmung mit sich bringt...
Mit sehr viel Alkohol und anderen Betaeubungsmitteln wuerde mir auch Schlager Musik psychedelisch vorkommen...!
Der oberflaechliche, seichte GoaPop, der hier meistens laeuft und all die schwulen samples, sind fuer mich auch nervtoetend!
(zynisch sein ist nicht schwer)
Ich fuer meinen Teil, liebe halt Musik, die mir Energie zufuehrt, die mich ins stundenlange tanzen und in trance befoerdert, die mich frei macht von Gedanken, Begehren und Erwartungen, die meine Bewegungen eins werden lassen mit dem Sound und dem Universum...
Ohne dass ich mir zuerst einen ansaufen muss oder irgendwelche Substancen benoetige um den Sound ertragen zu koennen....
Die einzige Gefahr besteht hoechstens darin, nicht zu vergessen genuegend Wasser zu trinken! Und nach so einem Wochenende, muss ich mich nicht erholen, im Gegenteil...!!!

Aber jedem das Seine !

P.s.: @ Consch, daheim hoere ich am liebsten Gratefull Dead Live mitschnitte, moechte Dich ja zuerst mal sehen, 10 Stunden zu Pink Floyd abzushaken...
:wink:

la li lu, nur der mann im mond schaut zu.....
Why be normal,
when you can be yourself
Josh
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Josh »

@ Nagual:

Tut mir leid, aber so wie du dich ausdrückst, rückst du dich selber und die Dark Psy Szene (zu welcher du dich scheinbar zählst) meines Erachtens in kein gutes Licht.
Wie schon zuvor erwähnt wurde, ist "Psychedelic" keine Musikrichtung, sondern ein Zustand und liegt im Auge bzw. Ohr des Betrachters. Ich habe gestern zum x-ten Mal Clockwork Orange geschaut... der Film ist gut 30 Jahre alt - aber der arg syntethische Soundtrack, gemischt mit bekannten klassischen Stücken (oder deren synthetische Adaptionen) in Verbindung mit den faszinierenden Aufnahmen Kubricks hat für mich etwas Psychedelisches, wie es in meinen Ohren nur wenig andere Musik erreicht.
Ähnlich ist es mit Pink Floyd... deren einzelne Stücke dauern bis zu 30 und mehr Minuten und erreichen eine klangliche Intensität, wie man sie heute weit suchen muss. In diesem Punkt gehe ich mit dir einig - viele Sets, die man an heutigen "CH-Ballermann-Goas" hört, sind ein belangloses Übereinandermischen von mehr oder weniger psychedelischen Tracks, und die allgemeine Tendenz Richtung Pop-Goa gefällt mir auch überhaupt nicht.

Aber darum geht es eigentlich nicht. Was mich an deinem Post stört, ist, dass du Dark Psy wie es scheint zur einzigen psychedelischen Musik hochstilisieren willst, und alles andere mit platten und wenig niveauvollen Ausdrücken niederwalkst.
Ich hoffe, du bist im "richtigen Leben" etwas toleranter.

Grüsse
Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
gizmo
Platin Member
Platin Member

Beitrag von gizmo »

ich denke es geht bei diesem thema weniger um toleranz als um eine grundlegend verschiedene auffasssung von "trance" bzw. psychedelischer musik!

Meiner meinung nach geht es bei dem was hier als "dark psy" bezeichnet wird einfach darum, eine ganz andere art von stimmung zu vermitteln! Die musik führt dich mehr in dich selbst, in deine seele hinein wo gegen full-on eher "uplifting" wirkt... kommunikativer... und hier kommt es dann halt darauf an, was der hörer sucht! Jedoch bin auch ich der meinung, dass trance ein ausdruck deiner seele und als solches dich auch in die innere welt führen soll!
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
nagual

Beitrag von nagual »

@ Josh

Sorry, aber hast Du ueberhaupt meinen Text richtig gelesen???
Was ich ja sehr bezweifle! Was soll Das?
Da haben sich ein paar und ich wahnsinnig ueber das Set von GoaGil gefreut und die Atmosphere die dort war....und dann schreibt einer voller missgunst, er verstehe die begeisterung nicht, dass er ja auch 12 stunden auflegen koenne, man solle doch besser ihn buchen....
...dann kommt noch ein anderer, mit einem negativem kommentar, der wahrscheinlich auch kaum dort war und schreibt, das sei keine musik sondern nur laerm! Er koenne das auch....
...dann kommst noch Du und unterstellst mir irgendwelche komischen Sachen, wie z.B., dass ich mich zu einer "Dark Psy Szene" zaehle....hae??
Hab ich jemals was von Dark Psy erzaehlt??? oder das dass die einzige psychedelische Musik sei??? Was ist ueberhaupt Dark Psy? Kannst Du mir das bitte mal erklaeren???
Ich finde es voellig Respektlos von euch, dass Du, Ihr ein Problem damit habt, dass ein paar der wenigen Schweizern, die an der GoaGil Party waren, begeistert von der Stimmung dort, und das auch hier mitteillen wollten!!!
Ja wo bleibt den hier die Toleranz bitte sehr? Warum schreibt dann, derjenige, der ein problem mit personenkult hat, nichts kritisches ueber die Begeisterung des ElectroPop konzertes am selbigen Wochenende...?
...und warum darf hier einer, ohne dass Du ihn dann ihn ein schlechtes Licht ruecken wuerdest, trotz der Begeisterung fuer Gils Set in Diesem Thread, schreiben das sei Laerm und keine Musik???
Will der hier missionieren und die Leute bekehren?; "He leute, was Ihr da toll findet ist nicht toll und psychedelisch und hat keinen Inhalt...da es mein Bewusstsein nicht erweitern tut...nur Pink Floyd ist sehr psychedelisch, weil das hat einen Inhalt...blablabla...
Vieleicht schon mal ueberlegt oder erfahren, dass das gesprochene, schriftliche Wort, nur eine Form der Komunikation ist! Und nicht unbedingt eine der hoechsten....

ja Josh, was mich an Deiner Post stoert, ist Deine einseitige Betrachtung, Deine Unterstellungen, Dein Versuch mich zu Schubladisieren!
Ich bitte Dich doch sehr, mir zu erklaeren, wie Du auf die Idee kommst, dass ich, Zitat: " Dark Psy wie es scheint zur einzigen psychedelischen Musik hochstilisieren will." :?

Was ich geschrieben habe...wortwoertlich, nocheinmal:
"Ich fuer meinen Teil liebe Musik, die mir Energie zufuehrt, die mich ins stundenlangen Tanzen und in Trance bringt, die mich frei macht von Gedanken, Begehren, Erwartungen, die meine Bewegungen eins werden lassen mit dem Sound und dem Universum.
Ohne das ich mir zuerst einen ansaufen muss oder irgendwelche Substancen benoetige um den Sound ertragen zu koennen..."

Ja "Psychedelic" ist keine Musikrichtung sondern einen Zustand!
Da bin ich einer Meinung....
Ist Gratefull Dead, Darkpsy fuer Dich?
Ich kenne den film Clockwork Orange seit ueber 15 jahren unteranderem und ich besass auch mal alle Pink Floyd Cds, auch viele schwarzpressungen von konzerten...habe leider zuviele ausgeliehen und nie wieder gesehen...wies halt so ist..

Aber deine Auffassung von Toleranz, wuerde mich ja schon noch brennend interessieren? Ist ja nicht so, Das ich hier derjenige bin, der die begeisterung fuer gils set nieder zu walzen versucht!!! Oder habe ich in andere treads mich Negativ ueber deren Begeisterung ausgelassen??
Oder wer, bitte sehr hat hier drin zum Infected Concert behauptet:"Electropop...genau das war es...Psychedelic ade! :roll: "
Es mag ja leute geben, die Infected immer noch psychedelisch finden!?!
Eben Toleranz.....he...meine Aufassung ist und bleibt immer noch das jeder organisieren und toll finden soll was er moechte...

"mein beitrag ist vielleicht einwenig zynisch...aber das ist gut so!!" Zitat Consch

Ja hoffe auch fuer Dich Josh, dass Du im "richtigen Leben" etwas toleranter bist!!!

Love&Light
maesi
Why be normal,
when you can be yourself
Josh
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Josh »

@ Nagual:

Bevor dieser Thread in einen Sumpf gegenseitiger Beschuldigungen ausartet, will ich einige Dinge klarstellen.

1. Habe ich mich in keiner Weise über Goa Gil und dessen Musik negativ geäussert (das hat niemand hier!). Das einzige, was angeprangert wurde (und das alles in einem sachlichen Tonfall, bevor hier beleidigende Ausdrücke deinerseits geäussert worden sind), war der Personenkult, den einige Leute zu betreiben scheinen, und welcher zwar einerseits gerechtfertigt ist (keiner wird bezweifeln, dass Goa Gil und Co. Respekt und Ehre gebühren), andererseits sich auf andere Künstler erniedrigend auswirkt, da viele mit Recht behaupten können, ihr Handwerk auch zu beherrschen, aber aufgrund des genannten Personenkults gar nie solche Chancen zugespielt bekommen (Eifersucht muss da überhaupt nicht im Spiel sein, Anm. d. Red. :roll: ).

2. Ich will mich keineswegs mit dir duellieren, wer denn nun das grössere Wissen über Musikrichtungen etc. hat, denn da würde ich höchstwahrscheinlich den Kürzeren ziehen.
Gut, meine Annahme, dass du dich zur "Dark Psy Szene" zählst, mag falsch gewesen sein. Wenn dich das tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt hat (sonst gäbe es wohl kaum einen Grund, darüber dermassen empört zu sein), dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

3. Niemand will den "paar Schweizern", die an der Goa Gil Party waren, ihre Freude an dieser Erfahrung nehmen. Aber dies hier ist ein öffentliches Forum, in welchem jeder seine Meinung kundtun darf, solange dies in einem anständigen, auf sich selbst bezogenen Ton geschieht ("oberflaechlicher, seichter GoaPop, der hier meistens laeuft und all die schwulen samples" ist nicht gleich "ich finde die Musik, die hier meistens läuft, oberflächlich und seicht, sozusagen GoaPop, und die Samples finde ich schwul ( ](*,) )", siehst du den Unterschied? Das eine ist eine Anklage, das andere eine persönliche Wahrnehmung). Und da muss man damit rechnen, dass zur eigenen Meinung Paroli geboten wird und andere Meinungen aufgezeigt werden; was meines Erachtens hier nun ein interessantes Topic ergeben hat.

4. Ich finde es toll, dass du Musik gefunden hast, die für dich psychedelisch ist, dich stundenlang tanzen lässt, dir Energie zuführt und dafür sorgt, dass du mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause fährst.
Doch diese Musik muss wohl nicht für all die anderen auch diesen Effekt haben? Genausowenig, wie andere Musik diesen Effekt auf dich hat. Also bitte unterlasse solche fragwürdigen Ausdrücke wie "schwule Samples", "Ballermann-Goa" etc., denn diese waren der eigentliche Grund, weshalb mir deine erste Antwort missfallen ist. Nichts für Ungut, aber gewisse Anstandsregeln müssen einfach eingehalten werden, sonst findet man sich eben plötzlich in einem solchen Sumpf wieder (glaube mir, ich weiss, wovon ich spreche, habe schon viele Foren an solchen Beiträgen sterben sehen).

5. Wie gesagt, Schreiben ist nur ein Medium, und gerade ein solch emotionsloses Medium wie die "tote Schrift" kann missgedeutet werden. Mir für meine Seite tun einfach z.B. immer die Augen weh, wenn Leute mit "!!!" und "!??" um sich werfen, denn das tun hauptsächlich pubertierende Kiddies, oder eben sehr ungehaltene Erwachsene, die glauben, mit Satzzeichen ihrer Meinung Nachdruck verleihen zu können. Und da fällt es mir schwer, eben solche Meinungen von erwachsener Person zu erwachsener Person ernst zu nehmen, gerade wenn sie noch kombiniert werden mit vorpubertären Ausdrücken wie "schwule Samples"...
Mein Vorgesetzter hat mal gesagt, jede Mitteilung, die mehr als ein Ausrufezeichen in Folge aufweist, verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Papierkorb.
Ich hoffe, du fasst dies nun nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit auf, denn ich will dich nur darauf aufmerksam machen. Vielleicht muss ich mich da selber auch etwas am Riemen nehmen, wenn ich solche Zeichen falsch deute, aber eben: Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse.

Beste Wünsche,
Josh
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Axon
artist
artist

Beitrag von Axon »

smile...da ich bin wohl jemandem auf die füsse getreten;)...lass dich nicht so schnell provozieren, ich wollte nur einmal ne andere meinung aufzeigen zu dem hochgejubel von darkpsy in sachen psychedelik in diesem topic. schlussendlich hat jeder seine perspektive von psychedlik. aber dass du mir unterstelltst, dass ich auf kommerz goa stehe und viel alkohol und andere substanzen konusmiere, dass muss ich leider dementieren, da habe ich meine groessen exzesse hinter mir;). in sache musikstil bin ich halt einer der eher auf die progressivere elektronische musik steht. . und aussderm sind an darkpsy und an progressiven party in etwas die gleichen sunstanzen im umlauf.
finde es eher lustig wie du reagiert hast, denn du hast und schön gezeigt wie ausserordendlich speziell du dich mit deinem sound findest und wie offen für andere ansichten du bist, ansonsten mit der schreibweise die du hast kann ich nur josh beiflichten@nagual
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
nagual

Beitrag von nagual »

holla Josh

ja bin eigentlich ganz Deiner Meinung!
Dies ist ein oeffentliches forum, in welcher jeder seine Meinung kundtun darf.
Dies und nichts anderes habe ich ja gemacht,meine Meinung kundgetan und nichts anderes. Darum habe ich auch bewusst provokativ reagiert, wenn jemand mit seiner unterschwellig pseudo freudianischen Art und weise, mich indirekt als Goagil-groopie oder als Nostalgiker abzustempeln versucht.
Habt doch wenigstens so viel Courage wie Josh und schreibt direkt an die Person, von der ihr ein Problem habt, und zwar Klartext!
Ich schreibe immer meine persoenliche Auffassung und keine andere.
Habe noch nie im leben behauptet, dass Musik auf alle den selben Effekt haben sollte.
Habe noch nie jemand direkt oder unterschwellig katelogisiert...wie ihr das mit mir da so schoen versucht:
Betreibe Personenkult, bin Nostalgiker, hoere mit Begeisterung Laerm, bin Vorpubertaer, halte mich fuer ausserordentlich Speziell usw..
Ja Respektvoll, doch doch, und ueberhaupt nicht beleidigend...

Wenig mehr sich selbst hinterfragen, bevor man was von sich gibt, wuerde manchen echt nicht schaden.

und @Consch, habe Dir gar nie was unterstellt, nur gespiegelt, wie Dein Zynismus rueberkommt...

Und ja, einer Meinung: Die Sprache ist die Quelle der Missverstaendnisse,

Darum nocheinmal:
GoaGil for Ever and I just love Psychedelic...that's it...

Love&Light
Why be normal,
when you can be yourself
funtom
Platin Member
Platin Member

Beitrag von funtom »

nana. kriegt euch wieder ein. meinungsaustausch ist ok aber diese streitereien und beleidigenden ausdrücke müssen doch nicht sein. zum thema goagil und personenkult. wenn ein dj oder musiker nur alle paar jahre in der schweiz auftritt ist die aufmerksamkeit erklärbar höher. und goagil ist wahrlich nicht an jeder goa anzutreffen. was isch seeeehr bedaure. habs auch nicht nach basel geschafft. aber die fotos sprechen bände....... :P
Antworten