ich beiss mir in den po, wenn der wirklich polizist ist...Dragonfly hat geschrieben: Ich hab noch eine Frage @ usl: Kommst du mit deinem Beruf an Parties nicht in einen Selbstkonflikt? Ich meine, wenn du siehst wenn jemand Drogen nimmt, müsstest du doch eigentlich eingreifen oder nicht?
Beruf/Zukunft/Perspektiven
Re: Beruf/Zukunft/Perspektiven
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
- derphysiker2k
- Platin Member

salve.meli hat geschrieben:Dragonfly hat geschrieben: - Was seit ihr von Beruf?
- Gefällt euch dieser Beruf?
- Seht ihr in diesem Beruf eine Perspektive?
- Glaubt ihr, diesen Beruf bis zur Pensionierung ausüben zu können?
- Wenn nicht, was wären eure Alternativen?
- Habt ihr manchmal das Gefühl, dass euer Beruf euch nicht mehr befriedigt, dass ihr eigentlich zu einer höheren Aufgabe berufen seit?
- Wenn ja, wie reagiert ihr darauf?
Und zu guter letzt:
- Habt ihr schon an einen Ausstieg aus dem Berufsleben gedacht (in welcher Form auch immer)?
1. ich bin Koch,und dass mit ganzem herzem
2.Ja sicher,ausser die arbeitszeiten(zimmerstunde)
3.jep. das ist mein sprungbrett zum catering(privat) oder zur lebensmitteltechnik
4.sicher nicht.wer mit 40 noch inner küche steht und selber kocht, ist physisch sicher am ende
5.lebensmittelentwicklung, dass werd ich dann ansteuern
6.ja sicher.dass ist dann der zeitpunkt wo ich kündige und mir ne neue küche such,hat ja genug
7.klar,aber meisst nachem schlechten tag
DerPhysiker2k @ http://soundcloud.com/derphysiker2k (HQ)
Kokain ist Gottesweg!
--d(o.O)b--(dir zu sagen, dass du zuviel Geld hast.) --d(o.O)b--
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.
Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen,
solange tue ich, als würde ich richtig arbeiten.
Wer etwas kann, TUT es,
wer etwas NICHT kann,UNTERRICHTET es,
wer es WEDER TUN NOCH UNTERRICHTEN KANN,
LEITET ES
-
u.s.l.
ein konflikt entstünde erst dann, wenn ich im dienst wäre. man sollte nicht beruf und freizeit verwechseln, ausserdem kommt es selten vor, dass ich jemanden beim konsum sehe, und solange mich niemand fragt, ob ich trips oder so kaufen will...habe ich nichts auszusetzen.
ich kenne einige gute menschen, die an partys gehen, die nie nach einem ausweis gefragt haben. wozu sollte ich ihn ihnen freiwillig unter die nase heben
peace....love......unity........and RESPECT!
ich kenne einige gute menschen, die an partys gehen, die nie nach einem ausweis gefragt haben. wozu sollte ich ihn ihnen freiwillig unter die nase heben
peace....love......unity........and RESPECT!
-
u.s.l.
also...bevor ich verhaftet wirde
oder einigi id hose mached
oder no witeri morddrohige chömed
ich bi ganz sicher e kei polizischt...
was ich aber bi, weiss i nide so gnau...da ich mich nid würkli übere job definiere. im momänt bini konstrukteur...und imene johr viellicht wieder überläbenskünschtler...und i füf läbenskünschtler...i zä künschtler...wer weiss.
d aborigines hend da es bessers system als mir weschtländler.
hehe: ich hätts mir fascht sälber abchauft
oder einigi id hose mached
oder no witeri morddrohige chömed
ich bi ganz sicher e kei polizischt...
was ich aber bi, weiss i nide so gnau...da ich mich nid würkli übere job definiere. im momänt bini konstrukteur...und imene johr viellicht wieder überläbenskünschtler...und i füf läbenskünschtler...i zä künschtler...wer weiss.
d aborigines hend da es bessers system als mir weschtländler.
hehe: ich hätts mir fascht sälber abchauft
u.s.l. hat geschrieben:ich bi ganz sicher e kei polizischt...
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
jetzt han ich gmeint endlich emal en würkli fliessige känneglernt zhaa...u.s.l. hat geschrieben: ich bi ganz sicher e kei polizischt...
wo sini arbet voll liideschaftlich usüebt...fast 24 stund, immer im MF umestöberet...
underenand verhaftet sich doch die eh nie...u.s.l. hat geschrieben:also...bevor ich verhaftet wirde![]()
aber doch nöd vo peace & light volle goaneru.s.l. hat geschrieben:oder no witeri morddrohige chömed![]()
was nonig isch cha ja no werdeu.s.l. hat geschrieben:hehe: ich hätts mir fascht sälber abchauft
und en fründ und helfer wo au Halluzinogen fan isch
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.
***G L O B A L I Z E *** LOVE
- moonlightfairy
- Platin Member

@Dragonfly
Ich ha letscht Summer dFachmittelschuel abgschlosse und bin denah amne ähnliche Punkt gstande wie du, ha zersch noni so rächt gwüsst was de nächschti Schritt isch und bi denn zersch es paar Mönet meh oder weniger umeghängt. Denah hani es paar Mönet imne Restaurant gschafft, was au en mega intressanti Erfahrig gsi isch obwohl ich gmerkt ha, dases ned so mis ding isch. Will ich ad Fachhochschuel wott go dSozpädusbildig mache hani gwüsst, dassi vorher es Praktikum muess mache und ich ha de eifach es paar Blindbewerbige a soziali Institutione gschribe im Wüsse, dass bestimmt srichtige für mich chunnt, und genau das isch au passiert, sitem Februar machi sPraktikum anere Schuel für blindi und sehbehinderti Chind und Jugendlichi und es fägt eifach mega
Irgendwie isch das für mich de beschti Wäg gsi, mer Ziit zlah und eifach mal zluege was chunnt um au usezgfinde, öb das überhaupt srichtige isch für mich und ich ha eifach versuecht völlig offe und voll vertraue zsii und au Geduld zha und ned sBedürfnis zha, sofort müesse wüsse, wasi wott und bruch. Ich dänk das isch au en Prozäss wo sini Ziit brucht.

Ich ha letscht Summer dFachmittelschuel abgschlosse und bin denah amne ähnliche Punkt gstande wie du, ha zersch noni so rächt gwüsst was de nächschti Schritt isch und bi denn zersch es paar Mönet meh oder weniger umeghängt. Denah hani es paar Mönet imne Restaurant gschafft, was au en mega intressanti Erfahrig gsi isch obwohl ich gmerkt ha, dases ned so mis ding isch. Will ich ad Fachhochschuel wott go dSozpädusbildig mache hani gwüsst, dassi vorher es Praktikum muess mache und ich ha de eifach es paar Blindbewerbige a soziali Institutione gschribe im Wüsse, dass bestimmt srichtige für mich chunnt, und genau das isch au passiert, sitem Februar machi sPraktikum anere Schuel für blindi und sehbehinderti Chind und Jugendlichi und es fägt eifach mega
Zuletzt geändert von moonlightfairy am Do 3. Nov 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
u.s.l.
, der sich wie zu hause fühltu.s.l. hat geschrieben:
Polizist
- psyfreak
- Platin Member

ich gehe zur KantonsPolizei Goaland und überwache das illegale Forum... 
and 
Hey Dragonfly, du magst zwar zur Generation "keine Zukunftsperspektive" gehören (von wem stammt den diese Bezeichnung? Böse
), aber du scheinst dich ziemlich intensiv damit auseinanderzusetzen. Mir gefällt deine Ideologie und es sollte mehr Junge Leute wie dich geben.
Leute, die hinterfragen, die etwas verändern wollen und nicht ihre Langeweile in Aggressivität ausleben oder einfach alles hinnehmen wies eben ist und mit 20 schon geistig tot sind.
Behalte das bei und du wirst deinen Weg zum Glück finden.
Grüsse von einer, die sich auch etwas am neuorientieren ist
Leute, die hinterfragen, die etwas verändern wollen und nicht ihre Langeweile in Aggressivität ausleben oder einfach alles hinnehmen wies eben ist und mit 20 schon geistig tot sind.
Behalte das bei und du wirst deinen Weg zum Glück finden.
Grüsse von einer, die sich auch etwas am neuorientieren ist
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з