KEINE PRIVAT PARTYS!!!???

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Mirowsky

Re: KEINE PRIVAT PARTYS!!!???

Beitrag von Mirowsky »

es gibt sie ,die kleinen feinen und ich finde es gut wenn man sie nicht gleich public macht so lässt
man dem veranstalter einen gewissen freiraum,den du bei grossen veranstaltungen nicht mehr
hast,vielfach nur schon aus logistischen gründen.wichtig sind einfach trotzallem,egal wie gross,
das man sich die mühe gibt so legal/fair wie möglich zu bleiben und wenn man wircklich nur für/mit
freunden ein sause macht sollte dies auch kein problem sein.

und was die polizei betrifft,ob die jetzt mitlesen oder nicht ist doch nun wirklich nicht von beteutung.
aus eigener erfahrung sind unsere freunde immer erst gekommen,wenn man sie aufgeboten hat,
meistens kommen sie wegen lautstärke oder wegen hoschis die trotz fahr und park verbot ihre
benzinschleudern im wald parkieren müssen.ich spreche/schreibe jetzt hier bewusst von kleinen
parties,bei grossen sieht es dann schon wieder anders aus,da kommt dann schon noch politik dazu!

reden miteinander,dann klappts auch mit der verständigung /yo
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

ja logisch sagen si das....finds troztdem auffällig wieviele partys in letzter zeit sehr früh von den flachwixxern geschlossen wurden...und voralem seit ca 3-4 monaten kommen sie immer gleich im dutzenfach....mini ehrlich meinig isch jede chund über waser verdient und darum liebi lüüütlis wo immr nach partys da ine sueched henders vilicht ned verdient....ich chum amel jedi wuche 5-10 sms vo partys über und so gats fast aallne woni kenne....wer sich wüki für dmusig und partys intreiert wird au informiert oni internet(han bis vor 6 mönet au über 2 jahr lang ned is internet chöne.....
Epilepsy
die, hippie die
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

DarkSpace hat geschrieben:und voralem seit ca 3-4 monaten kommen sie immer gleich im dutzenfach....

an eine party an der du bist würd ich als polizist auch nicht alleine hingehen um sie zu schliessen ;)
(kleines scherzchen)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
CyBird
Platin Member
Platin Member

Beitrag von CyBird »

DarkSpace hat geschrieben:han bis vor 6 mönet au über 2 jahr lang ned is internet chöne.....
ach so das isches also, nachholbedarf ;-)

abraxas hat geschrieben:
DarkSpace hat geschrieben:und voralem seit ca 3-4 monaten kommen sie immer gleich im dutzenfach....

an eine party an der du bist würd ich als polizist auch nicht alleine hingehen um sie zu schliessen ;)
(kleines scherzchen)
lol
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

@ abraxas würd ich auch nicht haste recht....wir können ja sonst mal ne party machen an der wir auf sie warten????:-)
Epilepsy
die, hippie die
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

gute idee. mit kuchen und kaffee, am lagerfeuer sitzend. wenn sie dann kommen können wir ein lied anstimmen:

musik und so
Elias
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Elias »

Ich habe allgemein gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht, nie hatte ich Hass gegen sie. Dann und wann hatte ich mal eine Busse, wurde vorübergehend ärgerlich, aber nie Hasserfüllt und kalt. In den Unifor(u)men sind Menschen, und ich respektiere das. Wer dies nicht sehen will, will es halt nicht sehen. Es gibt in meinen Augen keine illegalen oder legalen Partys. Mehr sind es Anständige und mit -Respekt gegenüber seinen Mitmenschen/Natur- gemachte Partys. Oder eben das Gegenteil davon. Es ist wohl so, dass die Szene sich ziemlich gespalten hat. Das ist so offensichtlich, wie der Tag das Gegenteil der Nacht ist. Ich persönlich finde das schade, und trotzdem ist es irgendwo auch eine Chance sein Leben neu auszurichten. Es ist mir klar, dass die „Dunkle Seite“ eine Art ist, etwas auszuleben was man sonst verdrängt. Wir Spiritfuzisschreiber leben unsere Darkseite ja auf andere Art, auch aus. Ausleben ist immer gut, nur so kommt man weiter. Aber man muss damit rechnen das man in Resonanz tritt, mit der „Dunklen Seite“ wenn man zu lange nach ihr schreit. Ich mag harmonische Zusammenkünfte, mit Menschen die harmonisch sind, weil sie wissen, dass es schön ist, in Harmonie zu sein. Immer mehr ist es Natur pur die mich zufriedenstellt, das pure Zwitschern des Waldes. Vielleicht werde ich einfach auch älter und kann diese jungen, mit ihrem "Lärm" im Wald, nicht mehr so ganz, verstehen. :-k :-D
Alles Spaltet sich fällt auseinander, und es ist oft schwierig den Charakter nicht zu verlieren, und der Spaltung nachzugeben, weil es einfacher ist, zu schreien.
http://www.vimeo.com/elfilmias
http://www.youtube.com/elfilmias

Wage du, zu irren und zu träumen! Hoher Sinn liegt oft in kind'schem Spiel.
(Schiller)
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

nietzsche:
If you stare into the Abyss long enough the Abyss stares back at you
musik und so
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

abraxas hat geschrieben:kannst du den link wieder entfernen bitte? heineken und puma künden ihre sponsoringverträge mit uns wenn wir illegale parties unterstützen. novartis haben wir schon wegen dem drogenforum und den ganzen diskussionen um homöopathie verloren. musste schon 2 autos verkaufen deswegen.
*muahahaha* griiiiins hehe meci für de Lacher des Morgens. Obwohl ich jetzt Kaffi vom Bildschirm putze döff. 8)
*poink*
Saphira
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Saphira »

Das Mysticalforum hat einzig richtig gehandelt mit der Unterlassung der Veröffentlichung von nicht genehmigten Partys. Ein leiser Beitrag zur "Aufrechterhaltung" der Szene.

Für die Polizei ist doch das MF nicht mehr wirklich interessant, wenn anscheinend die grosse Mehrheit der Veranstalter ihre - nichtbewilligten - Partys auf Facebook veröffentlichen, Flyer für alle Ihre 600 Freunde (welche bestimmt nicht alle nur aus der Goaszene stammen) in die Galerie hochladen und sogar Wegbeschreibungen zur Party auf ihrer Pinnwand posten. Die Partys werden auf dem Silbertablett der breiten Masse präsentiert. Es wundert mich überhaupt nicht, wenn immer mehr Partys frühzeitig von der Polizei beendet werden. Der Polizei wie auch jedem anderen wird die Informationsbeschaffung so leicht gemacht wie noch nie zuvor.

Das Internet ist ein Fluch und ein Segen - auch ich profitiere davon, klar. Aber bitte ihr lieben Partybesucher und Veranstalter nicht bewilligter Partys VERÖFFENTLICHT DIESE INFOS DOCH NICHT AUF EINER SEITE WIE FACEBOOK! crazyeye (Es gibt SMS, Private Nachrichten etc.)
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
fish-eh
Gold Member
Gold Member

Beitrag von fish-eh »

Saphira hat geschrieben:Das Mysticalforum hat einzig richtig gehandelt mit der Unterlassung der Veröffentlichung von nicht genehmigten Partys. Ein leiser Beitrag zur "Aufrechterhaltung" der Szene.

Für die Polizei ist doch das MF nicht mehr wirklich interessant, wenn anscheinend die grosse Mehrheit der Veranstalter ihre - nichtbewilligten - Partys auf Facebook veröffentlichen, Flyer für alle Ihre 600 Freunde (welche bestimmt nicht alle nur aus der Goaszene stammen) in die Galerie hochladen und sogar Wegbeschreibungen zur Party auf ihrer Pinnwand posten. Die Partys werden auf dem Silbertablett der breiten Masse präsentiert. Es wundert mich überhaupt nicht, wenn immer mehr Partys frühzeitig von der Polizei beendet werden. Der Polizei wie auch jedem anderen wird die Informationsbeschaffung so leicht gemacht wie noch nie zuvor.

Das Internet ist ein Fluch und ein Segen - auch ich profitiere davon, klar. Aber bitte ihr lieben Partybesucher und Veranstalter nicht bewilligter Partys VERÖFFENTLICHT DIESE INFOS DOCH NICHT AUF EINER SEITE WIE FACEBOOK! crazyeye (Es gibt SMS, Private Nachrichten etc.)
Bin eigendlich ganz deiner Meinung, nur...was genau ist daran nun richtig, wenn auf der Plattform MF diese Postings gelöscht werden, nur um an einem anderen Ort (hier FB) wieder aufzutauchen? Die Problematik ist nicht auf MF breschränkt, mit einem Verbot hat der Betreiber seinen Kopf aus der jetzt noch losen Schlinge gezogen, an der Problematik aber hat sich nichts geändert.

"Ein leiser Beitrag zur "Aufrechterhaltung" der Szene." ist dies also kaum, es sei denn die Deppen merken dass dies hier im MF auch auf andere Plattformen übertragen werden muss. (Ich bezweifle jedoch das die das merken und du mit deiner FB Aussage ja auch).

Grüessli
fish-eh
Sven

Beitrag von Sven »

Das Problem sind in der Tat "wir" selber. Wir haben unsere Kommunikationsmedien nicht im Griff, sind uns der Konsequenzen unseres Handelns damit nicht bewusst. Am FB Beispiel sieht man das sehr schön; wie viele FB Nutzer sind sich bewusst, wer sich alles hinter den 492 Freunden verbirgt, wo die Infos landen, die sie posten?

Persönlich denke ich kaum, dass ich die Polizei die Mühe macht, nach nicht lizenzierten Partys im Netz zu suchen. Die Klagen treffen wahrscheinlich schon vor der Party von Menschen ein, die der Goaszene eben nicht gut gesinnt sind.

Sofortige Verfügbarkeit von Informationen durch ein Netz für jeder Mann und Frau heisst eben auch, dass eine Info auch da landet, wo man sie eben nicht haben will.
Das hat überhaupt nichts mit einer Verschwörung der Polizei gegen kleine Partys im Freien oder sonst was zu tun. Auch nicht mit einem System das uns zentral kontrolliert. Das ist lediglich die Unwissenheit was wir mit unseren Mitteln und damit mit unserer Macht tun.
Aus grosser Kraft folgt grosse Verantwortung.
Die Welt und jeder ihrer Bereiche ist eben so gut, wie wir ihn machen.

Trotz einigen, sehr unangenehmen Erinnerungen an Kontakte mit der Polizei muss ich die Behörden in diesem Falle klar in Schutz nehmen.

Keep thinking

Love&Light

Sven
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

Ich denke dass wenn polizisten auf illegalen partys auftauchen dies zu 99% gerechtfertigt ist.
denn zum spass kommen sie bestimmt nicht.
wir veranstallten partys mit generatoren in naturschutzgebieten mit pa's die weit mehr als 100db
leisten und haben dabei das gefühl naturverbunden zu sein.. ich weiss ja nicht..
The Dude

Beitrag von The Dude »

äs isch scho zu interzone-ziite so xi, das cops sich über parties informiert händ und dänn au igfahre sind..
sovilli weiss au mehrfach ohni das öper aglüüte hät..
wieso söttets das hüt bi enorm potenzierter möglichkeit nüme mache?

ich säg nur: "back to the roots"

dä ganz überwachix-gw nimmt schliessli au scho ohni dasmer im netz stript scho beängstigend zue...

Bild
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

dä ganz überwachix-gw nimmt schliessli au scho ohni dasmer im netz stript scho beängstigend zue...
muesch au ned sgfühl ha chöigsch z'züri am HB nackd en handstand go mache und niemer luegt zue...
Antworten