Burger King vs McDonald

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
psy-co
Platin Member
Platin Member

Re: Burger King vs McDonald

Beitrag von psy-co »

Mehr god au nid emer in mc oder Burger King die wo das möchet sind salber schuld wen dick werdet!!!!
Ich ben uf das Theama cho wel ich leschdi im Burger King gsi bin und gmerkt ha das ded Burger eifach narhafter sind alls im Mc und ntürlich feiner! Mehr dud leid das es paar Lüt die sache nid verliedet aber wemer gnau a luege wens die Lüt würdet verliede würdes au in Mc oder Burger King go esse go!!!!!
Und mehr darf ja es chlines übel ha megr göhnt sich schuscht fascht nüd! /happy /happy /happy
ANTI-POP Productions

Antipop "Sea of Green" EP Free Dowload Here!!!!!

https://rapidshare.com/files/445700354/ ... _Green.rar
The Dude

Beitrag von The Dude »

David Fraka hat geschrieben:ps: man sollte nicht vergessen dass unbeliebte firmen wie mcdo, burger king, coca cola etc, viele arbeitsplätze stellen und die wirtschaft ankurbeln... ethic in oder her.
wänni so gequirlti randhoch ufgschichteti scheisse liese dänn chunnt mer aber gröber s'chotze... da isch än mcdoof-burger no harmlos dägäge...

ich plädiere däfür das alli am herr fraka sis label ab sofort boykottiered!

Bild
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

The Dude hat geschrieben:
David Fraka hat geschrieben:ps: man sollte nicht vergessen dass unbeliebte firmen wie mcdo, burger king, coca cola etc, viele arbeitsplätze stellen und die wirtschaft ankurbeln... ethic in oder her.
wänni so gequirlti randhoch ufgschichteti scheisse liese dänn chunnt mer aber gröber s'chotze... da isch än mcdoof-burger no harmlos dägäge...

Bild
suech der e schnägg ;)

das cha die agstaute sexuelle energie löse - und du wirsch gse, d lüt wärdet dich im handumdreihe besser usstoh /bigs
The Dude

Beitrag von The Dude »

*träller-mode-on*
auch wenn sie über mich lachen, oh was ändert das schon, in einer welt voller lügen, voller manipulation, ich geb alles was ich hab, oh jedes wort, jeden ton, und ein unscheinbarer bach wird schnell zum reissenden strom....
*träller-mode-off*
Phantasmagoria
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Phantasmagoria »

Ich bin kein Freund von Mc D, Burger King und co. auch wenn ich so all zwei Monate mal in 'nem derartigen "Restaurant" verkehre. Das Problem (nebst dass es geschmacklich einfach nur übel ist und die Verpackung vermutlich mehr Nährwert als der Burger besitzt) ist dass nach so einem Menu keine halbe Stunde vergeht, ehe man wieder hunger hat. Um satt zu werden haut man schnell 20-30 Franken aus dem Fenster, die Sättigung hält aber nur kurz vor. Für den Preis gehe ich lieber in eine richtige Gaststätte und esse etwas, was mir schmeckt und auch vorhält. Oder aber ich kaufe mir damit frische Zutaten und zaubere selbst was. Beides auf jeden Fall rentabler und besser als dieser Gummifrass. Und wenn schon Fast Food, dann Cindy's, die lassen das Fleisch wenigstens frisch durch den Fleischwolf und pappen auch ordentlich Material zwischen die Brötchen. =P~
"Life itself is only a vision. A Dream. Nothing exists, save empty space and you...and you...are but a thought."
The Adventures of Mark Twain: The mysterious Stranger
Bild
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

en guete wünsch ich öich ;)

McDonald's & Co verfüttern den Regenwald

Greenpeace: Die Nachfrage nach Sojabohnen zur Tiermast trägt zur Schädigung des Amazonasgebietes bei

BERLIN taz Der Fast-Food-Konzern McDonald's ist mitverantwortlich für den Rückgang des brasilianischen Regenwaldes. Diesen Vorwurf erhebt die Umweltschutzorganisation Greenpeace in ihrem neuen Report "Eating up the Amazon". Die Umweltschützer sehen eine direkte Verbindung zwischen der hohen Nachfrage nach Fleisch und dem Sojabohnenanbau auf illegal gerodeten Flächen im Amazonasgebiet. McDonald's gilt dabei nur als Symbol - die Vorwürfe richten sich auch gegen andere Restaurant- und Supermarktketten.

Sojaschrot ist das wichtigste eiweißhaltige Futtermittel in der Tiermast. Für die Massenhaltung von Rindern, Schweinen und Hühnern werden jährlich viele Millionen Tonnen gebraucht. Um mit der steigenden Nachfrage mithalten zu können, roden brasilianische Farmer den Urwald im Amazonas-Becken - meist illegal. Kurzfristig bietet der Regenwald eine ideale Anbaufläche, zumal wenn mit Feuer gerodet wird: Durch die Verbrennung gelangen wichtige Nährstoffe in den Boden, die sonst in den Pflanzen gespeichert sind. Das macht die frisch geräumte Fläche für ein paar Jahre sehr fruchtbar. "Die Landwirtschaft ist inzwischen eine ebenso große Bedrohung für den Urwald wie der illegale Holzeinschlag", sagt Greenpeace-Expertin Ulrike Brendel.

Der Sojaanbau in Brasilien hat sich in den vergangenen sieben Jahren fast verdoppelt. Seit 2005 ist es der größte Sojaexporteur der Welt. Die jährlich 50 Millionen Tonnen Soja werden auf 23 Millionen Hektar angebaut. Das ist eine Fläche so groß wie Großbritannien. Schon fünf Prozent der eiweißhaltigen Bohnen stammen inzwischen aus dem Amazonasgebiet.

Der Anbau verdrängt nicht nur den Regenwald, sondern schafft auch soziales Unrecht. Die Ureinwohner werden mit Gewalt vertrieben. Billige Arbeitskräfte für die Farmen werden mit falschen Versprechungen auf gut bezahlte Jobs aus den Slumgürteln der Städte hergelockt und müssen oft unter sklavenähnlichen Bedingungen arbeiten. Die Farmer nehmen ihnen die Pässe weg und zwingen sie, 7 Tage die Woche 16 Stunden täglich zu schuften. Um das Land zu bekommen, schrecken Farmer auch vor Mord nicht zurück, berichtet Greenpeace.

McDonald's erklärte, im Konzern habe man von illegalen Rodungen nichts gewusst. "Wir werden eine Untersuchung einleiten und den Report genau studieren", heißt es in einer E-Mail des Konzerns auf taz-Anfrage.

Doch auch ein Stopp des Sojaanbaus allein könnte den Regenwald nicht retten. "Das ginge nicht weit genug", sagt Greenpeace-Expertin Brendel. "Dann wird eben etwas anderes angebaut, was der Weltmarkt nachfragt." Greenpeace fordert, dass in der Amazonasregion Schutzgebiete ausgewiesen werden, die unter internationaler Kontrolle stehen. Das brasilianische Umweltministerium kann das riesige Amazonasgebiet allein kaum kontrollieren und ist dazu noch schlecht ausgestattet. Während Greenpeace bei seinen Recherchen auf Satellitenbilder zurückgreifen konnte, verfügt die Behörde nicht mal über einen Hubschrauber, berichtet Brendel.

http://www.taz.de/index.php?id=archivse ... 4/15/a0263

p.s. jaja, ihr ässet ja alli CH-Fleisch im MC & burger shit! :-#
The Drums don't Stop... Bild
The Dude

Beitrag von The Dude »

wämmer grad däbi sind.... da au no än thread wo da inne vill zwenig beachtig findt... mer sött so zeug glaub tatsächlich is party-forum schmeisse....
http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.p ... t=monsanto
David Fraka
label
label

Beitrag von David Fraka »

Bild
isch dr herr dude eh chli en sensible mensch?? ech empfehle em herr dude mal das buch da z'lese und erst denn öber sini meinig zchotze!!

Schwarzbuch Markenfirmen
http://www.ullsteinbuchverlage.de/ullst ... &pagenum=1
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbuch_Markenfirmen

ps: frakasound boykottiere?? LOL best joke of the day Bild :lol:
Zuletzt geändert von David Fraka am Do 14. Mai 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

wo ist das problem, die 500'000 direkten und indirekten mitarbeiter (wahrscheinlich einige mehr) von mc'donalds können ja als bäume verkleidet in den urwald stehen, wenn sie keinen job mehr haben und der urwald weg ist....

achtung satire!
juerg
Platin Member
Platin Member

Beitrag von juerg »

leben und leben lassen! O:)

bin aber doch ein wenig erstaunt, wie viele leute hier über so junkfoodmultis denken und diese sogar noch unterstützen :-k
aber eben alles ist in bewegung...und "goa" ist anscheinend auch keine lebensphilosophie mehr...

ein mittel zum leben (lebensmittel) sollte meineserachtens auch leben beinhalten...

und sorry Dave...aber das argument der arbeitsplätze hätt ich dir nicht zugetraut :-k
auch wenn wir täglich, von allen seiten und mit jeder möglichen form der angst, "bombardiert" werden...
könnte mann doch bewusst, das unterbewusstsein davor schützen...

Leider, gaht "ihri rechnig" immer no uf :? aber nümm lang O:)

es isch glaubs scho langsam ziit das me sich entscheidet uf wellere siite das me stah wott...
aber...wink@Dude, will mir ali freii wese sind, hätt au jede s recht selber zwähle...
konsequenze treit ja nocher au jede für sich O:)
In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.

Liebe das Leben
aber lebe die Liebe.

***G L O B A L I Z E *** LOVE
The Dude

Beitrag von The Dude »

sensibel? glaub nöd.. eher apisst...

wiki-quotes liesi kei..
und 400 siite bzw. 20 stutz sind mer zvill.. aber wännts mer mal wotsch uslehene liesis vilich doch mal no und gib mini meinig däzue ab..
dänk aber nöd dases nötig isch, da ich jean ziegler - das imperium der schande gläse han...
und mines erachtens isch dä einzig wäg das imperium zstürze dä, das imperium und alli sini pfeiler konsequänt z'boykottiere

und öb mier würkli freii wese sind bezwiifli je länger je meh...
David Fraka
label
label

die frag i dem thread isch gsi:

"Allso wer hed lieber Burger King und wer lieber McDonald????"

ganz eifach und ohni en nachgeschmack.

es isch mir aber sehr bewusst dass "die für euis arbeitet" meistens mensche us drittweltländer sind (billiglohn) -> usbeutung, zwangs- und kinderarbeit, mensche und lebensräum werdet vergiftet, erpressungen vo regierige, sklaverei, diskriminerig, tierquälerei und und und...

glichzitig setze mir konsumente immer meh uf ethischi mindestandards. kei produkt chaufe, wo lüt drunder müend lide oder ganzi völker ihri lebensgrundlag verlüered. das bringt verunsicherig: was channi no öberhaupt chaufe.. oder ässe??

aber ds ziel isch nid die konzerne z'bekämpfe, sondern euis sälber ermutige die pflichte näh und die verantwortige als konsumente wahrnäh. mir söttet nid spass am konsumiere verderbe, sondern als konsument ufmerksamer si und sogar aktiver werde....iifluss näh, bewusster ichaufe etc... doch undurchdachti boykotte führet oft zu enere verschlechterig dr misere.

ech gib em flying fish recht mit sinere satiere... what to do with all the unemployed workers?

trotzdem, einish im monat genehmige ich mir en double whopper... i do what i want ;)
The Dude

Beitrag von The Dude »

David Fraka hat geschrieben:what to do with all the unemployed workers?
da hetti scho ä lösig.. aber zum die sinnig und stimmig überzbringe müssti zersch ös öpe 100 siitix geo-ökonomischs manifest verfasse... wo dänn natürli vo allne siite verisse würd.. ehrlichxeit gani lieber nochli an see... d'mänschheit isch eh verlore wänns nöd bald mal hilf vo obe git oder än grosse knall...

edit: ps. zums mal dochno churz festhalte: boykott vo allne multinationale konzern isch sicher schomal ä effizenti lösig zum derre ganze usbüütig ihalt z'gebiete..
ich persönlich ziehs jedefalls konsequänt durre..
David Fraka
label
label

edit: ps. zums mal dochno churz festhalte: boykott vo allne multinationale konzern isch sicher schomal ä effizenti lösig zum derre ganze usbüütig ihalt z'gebiete..
ach sooo eifach wär das?? gang doch mal uf vietnam, oder argentinien, oder in congo und säg das mal denne mindestlohn arbeitende lüt was vor häsch, ech glaub du wärisch ihre held.

numal zum festhalte: undurchdachti boykotte gefährdet arbeitsplätz, ohni öberhaupt ade misere öpis dra z'ändere!
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

David Fraka hat geschrieben: boykott vo allne multinationale konzern isch sicher schomal ä effizenti lösig zum derre ganze usbüütig ihalt z'gebiete..

8) cool. ohni browser, telefon/tv Anschluss/wlan,betriebssytem und prozessor zu surfen..woti au.

kleine seitenhiebe seien erlaubt. Gut wenn's geht für dich die big players zu meiden...

aber the big lebowski, het ja au es chlises privat studio ide ostschwiiz produziert und du machsch ja indirekt werbig defür...;)
Antworten