also die einstellung einiger leute hier kann ich gar nicht vertreten. Da wird doch der goagil hochgejubelt als wäre er der einzige dj der merh als 2 stunden auflegen kann. und alle anderen sind nicht psychedelisch und nur dem kommerz verfallen. (etwas ztugespitzt ausgedrückt).
Also auch ich bewundere den goa gil, was er sagt und seine lebenseinstellung finde ich jedoch viel anregender als seine musik bzw. seine sets. vor 2 jahren als ich ihn das letzte mal hörte, konnte er nichtmal richtig mixen.
Also ich kenne viele schweizer djs persönlich von denen ich mit sicherheit sagen kann das sie sicher nicht wegen dem geld oder ruhm auflegen. sondern genau wie auch goa gil eine psychedelische message mit ihrer musik bezwecken.
Und es ist mehr als nur frech zu behaupten dass die musik von goagil und konsorten psychedelisch ist und fullon oder progressive nicht.
Das ist reine geschmacksache. Leute die klänge um die 130 bpm bevorzugen um sich in trance zu tanzen würdn auch über goagils musik sagen sie verleite nur zu holem rumgehüpfe und nicht zu einer psychedelischen tanzerfahrung. Man kann nichteinmal behaupten das sich das "psychedelische" auf die psy-musik richtungen beschränken. Auch Detroit und Tech-house können sehr psychedelisch sein. Hört euch mal ganz offen und ohne vorurteile die ersten detroit platten an die es gab, jef mills, Craig atkins usw. das ist etwas vom psychedelischten was es gibt, da diese musik neu fremd und experimentell war. Es ist beschränkt zu sagen das nur acid-lines und filtereffekte psychedelisch sind. Es ist das experimentelle das den geist erweitert, das neue, das originelle, das fremdartige.
Warum die meisten djs nicht 10 stunden lang auflegen ist damit zu erklären, dass man (wenn man nicht goa gil heisst) nie für ein 10 stunden set gebucht wird. schaade würde das gerne mal machen.
Bei Interesse: Dj Smar-Tech (room31)
milan@yetnet.ch (spiele gratis!)
eine reise in 10 stunden von seichtem fullon (142 bpm)
bis zum treibenden psychedlischen tech-house (128bpm)