gric.at :: Faszinierende, z.T. verstörende Gemälde

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Josh
Platin Member
Platin Member
gric.at :: Faszinierende, z.T. verstörende Gemälde

Beitrag von Josh »

http://www.gric.at/

Echt eindrücklich... :-)
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Lila
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Lila »

zwar ned gaanz min stil aber guet aso allemal ;)
ChriSmoS
dj
dj
Beitrag von ChriSmoS »

Ganz geili Sach, gwüssi Bilder gfalled mer sehr guet.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
LittleMissGinger

Beitrag von LittleMissGinger »

Hy Josh!

Danke für den Link, resp. die Bilder. Sie sind zwar relativ schön gemalt, jedoch kommen sie bei mir nicht richtig "rüber". Für meinen Geschmack sind sie zu düster und hinterlassen mir nach dem Betrachten einen unerklärlichen Schatten in der Brust. Eine Mischung zwischen Gyger (mal farbig, hehe) und Salvador Dali, wie von Suncollector bereits angesprochen.

Der (die) Künstler (in) studiert wohl sehr genau die Anatomie des Menschen. Vieles sieht nach Lunge, Herz, Venen, Hirngewinden etc. aus. Hierzu habe ich gute Bücher zu Hause ... . So ein Bild würde ich niemals in meinen 4 Wänden aufhängen. Düster ist out. Ich mag Bilder des Lichtes: schön, anmutig, farbig, lebendig. Aber eben: Jedem das Seine.

8)

Es nimmt mich wunder, welche Beziehung der Künstler zu Frauen hat ... . Da stimmt doch etwas nicht: er hat sie allesamt gefangen, verfangen etc. gemalt. Nur eine seine gemalten Frauen gefiel mir: Die Nackte mit Flügeln.

Ich steh' halt auf Michelangelo und wahre Klassiker. Die wussten noch. was und wen sie malten. Surrealismus finde ich nicht schlecht: doch ist er mir manchmal einfach zu negativ im Ausdruck.

Fang' doch Du einmal an zu malen, hehe. Gäbe bestimmt interessante Bilder, oder?

Lieber Gruss an Dich und natürlich die Anderen
von Ginger
Josh
Platin Member
Platin Member
Beitrag von Josh »

Highdiho Ginger! :-)

Ich habe früher tatsächlich viel gemalt und vorallem gezeichnet. Habe sogar mit einem Kollegen ein eigenes, monatlich erscheinendes Comic Magazin herausgegeben... "Megal + Fredy"... ja, das waren noch Zeiten! :-D

Gäbe es den bösen Computer nicht, so würde ich heute wahrscheinlich auch mehr vor der Leinwand sitzen und rumpinseln... aber eben, man muss Prioritäten setzen im Leben, auch wenn nun ein Dutzend Kommentare à la "Uuuuh die bösen Computer, mach doch lieber was Sinnvolles" kommen werden... ;-)
(Die Freundin meint gerade, ich könnte ja Bodypainting mit ihr machen... :-D )
Aber wer weiss, vielleicht kommt das irgendwann wieder...

Ich weiss nicht, ob man aus den Bildern tatsächlich etwas über die Beziehung des Malers zu Frauen sagen kann... Ich finde die Bilder faszinierend, und hätte Lust, auch sowas Ähnliches zu zeichnen... Aber für mich wäre es wohl eher ein Sinnbild für das Leider der menschlichen Seele in einer kalten, technischen Welt; weniger einfach auf Frauen bezogen.
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
Antworten