Infos über Indien bis Vietnam
- Mahakala
- Platin Member

Infos über Indien bis Vietnam
tach leute,
also ich brauch informationen über die länder
- Indien
- Nepal
- Tibet
- Birma
- Thailand
- Laos
- Kambodscha
- Vietnam
bitte informationen nur aus erster hand, also wenn ihr schon mal da gewesen seit - oder informationen mit 100%er sicherheit (dann wenn möglich mit quellenangaben, internet site, etc.)
kann mich leider nicht auf "ich-denke" infos verlassen... das muss gut geplant werden...
informationen sollten sein über
preise von verpflegung,
hostels oder hotels,
transportmittel wie bus und bahn,
und sonst noch interessantes und wissenswertes...
bitte nicht zögern, bin für jede hilfe dankbar...
Alex
also ich brauch informationen über die länder
- Indien
- Nepal
- Tibet
- Birma
- Thailand
- Laos
- Kambodscha
- Vietnam
bitte informationen nur aus erster hand, also wenn ihr schon mal da gewesen seit - oder informationen mit 100%er sicherheit (dann wenn möglich mit quellenangaben, internet site, etc.)
kann mich leider nicht auf "ich-denke" infos verlassen... das muss gut geplant werden...
informationen sollten sein über
preise von verpflegung,
hostels oder hotels,
transportmittel wie bus und bahn,
und sonst noch interessantes und wissenswertes...
bitte nicht zögern, bin für jede hilfe dankbar...
Alex
---**schnöftepüppel**---
Re: Infos über Indien bis Vietnam
ich war grad im dezember in südindien. http://www.trilobyte.ch/pix/index.php?s ... indien2008
da könnt ich dir schon das eine oder andere drüber erzählen. allerdings müsstest du schon etwas konkreter fragen.
eine gute page zum thema indien:
http://www.indiamike.com/
da ist zum beispiel ein echt hilfreicher artikel übers zugfahren in indien dabei:
http://www.indiamike.com/india-articles ... ian-train/
gruss
siegi
da könnt ich dir schon das eine oder andere drüber erzählen. allerdings müsstest du schon etwas konkreter fragen.
eine gute page zum thema indien:
http://www.indiamike.com/
da ist zum beispiel ein echt hilfreicher artikel übers zugfahren in indien dabei:
http://www.indiamike.com/india-articles ... ian-train/
gruss
siegi
- Mahakala
- Platin Member

was genau meinst du mit "konkreter" fragen?
etwas wie:
wie bist du rumgereist (oda warst du die ganze zeit an einem fleck)?
und was hat das gekostet (z.B.: bist du mit bus gereist, wieviel kilometer, was hat das ticket gekostet)?
wieviel geld hast du durchschnittlich wöchentlich ausgegeben (essen, unterkunft)?
wie siehts preislich generell mit essen aus?
danke mal für die links, sieht auf den ersten blick sehr hilfreich aus... werd ich mir in kürze durchlesen...
etwas wie:
wie bist du rumgereist (oda warst du die ganze zeit an einem fleck)?
und was hat das gekostet (z.B.: bist du mit bus gereist, wieviel kilometer, was hat das ticket gekostet)?
wieviel geld hast du durchschnittlich wöchentlich ausgegeben (essen, unterkunft)?
wie siehts preislich generell mit essen aus?
danke mal für die links, sieht auf den ersten blick sehr hilfreich aus... werd ich mir in kürze durchlesen...
---**schnöftepüppel**---
hier eine zusammenfassung aus emails die ich der zeit verschickt hab.Mahakala hat geschrieben:wie bist du rumgereist (oda warst du die ganze zeit an einem fleck)?
http://www.trilobyte.ch/pix/gal/diverse ... ien_RB.txt
zugfahren ist sehr günstig und die angenehmste art zu reisen (abgesehen von inlandflügen)Mahakala hat geschrieben:und was hat das gekostet (z.B.: bist du mit bus gereist, wieviel kilometer, was hat das ticket gekostet)?
12h und knapp 800km kosten in der second sleeper um die 300rupies (ca 7.60Fr auf der kreditkarten abrechnung)
busfahren ist unterschiedlich. es gibt die öffentlichen goverment busse. die sind stink billig. weiss nicht mehr genau wieviel, ca 10 rupies pro stunde oder so. dann gibt es auch noch private busse die reisebüro's anbieten, die sind teuerer aber fahren halt bestimme strecken ohne umsteigen etc. inlandflüge sind billig wenn man sie weit voraus bucht. apropos flüge: http://www.cleartrip.com ist eine gute anlaufstelle. buchen über ein reisebüro oder selber übers netz und mit karte bezahlen. züge bucht man hier: http://www.irctc.co.in/ da gibts auch fahrpläne etc. am besten selber reservieren. dann kann man auch mehrere züge reservieren und die die man nicht braucht wieder stornieren (kostet fast nix das stornieren und funzt 1a)
zugfahren ist ein wenig unflexibel. die strecken können tage und wochenlang ausgebucht sein! vor allem und weihnachten und feiertage rum. sonst zum thema zugfahren: check den indiamike link!
unterkünfte (alleine) zwischen 150 und 1000rupies. je nach ansprüchen halt. in mumbai können 650 ein guter preis sein, woanders 250Mahakala hat geschrieben:wieviel geld hast du durchschnittlich wöchentlich ausgegeben (essen, unterkunft)?
essen ist deutlich teurer geworden in den letzten jahren. aber immer noch günstig. den touri routen nach ist's teuerer, die stände am strassenrand billiger, aber teilweise auch sehr lecker.
was ich ausgegeben hab? ohne flüge ca 1000.- Fr für 1 Monat. Zu 2t wird das einiges billiger.
gruss
siegi
- Mahakala
- Platin Member

geil, danke für die infos... hilft mir schon mal gut weiter für indien... und 1000 pro monat?!? ist ja gar nix... da wir eh zu zweit sind... und richtung kambodscha wirds soweit ich weiß nochmal billiger... NICE...
---**schnöftepüppel**---
kommt halt immer auf die ansprüche drauf an und ob saison ist oder nicht!Mahakala hat geschrieben:geil, danke für die infos... hilft mir schon mal gut weiter für indien... und 1000 pro monat?!? ist ja gar nix...
über weihnacht neujahr in goa ist's sicher was anderes als wärend dem monsun und irgendwo im nirgendwo.
zimmer für 150 rupies sind auch nicht jedermanns sache. auch beim essen kannst du aussuchen was es kostet.
kannst für 250 rupies ne pizza essen in einem restaurant was sehr westlich aussieht oder du isst an einem strassenstand irgendwas für ein paar wenige rupies.
gruss
siegi
- Mahakala
- Platin Member

ansprüche hab ich mal gar keine hohen... ich kann au auf ner parkbank schlafen wenns sein muss...
ich stell diese fragen im grunde nur, um kalkulieren zu können wieviel geld ich benötige um überleben zu können, bzw. wieviel zeit ich einplanen kann... deswegen sind mir infos aus erster hand am liebsten...
und ich mach mich nicht auf den weg um in fernöstlichen ländern SchniPoSa essen zu gehen... zur kultur die man kennen lernt gehört au esskultur...
ich stell diese fragen im grunde nur, um kalkulieren zu können wieviel geld ich benötige um überleben zu können, bzw. wieviel zeit ich einplanen kann... deswegen sind mir infos aus erster hand am liebsten...
und ich mach mich nicht auf den weg um in fernöstlichen ländern SchniPoSa essen zu gehen... zur kultur die man kennen lernt gehört au esskultur...
---**schnöftepüppel**---
jep. ich vermiss den indischen food schon ziemlich.Mahakala hat geschrieben:und ich mach mich nicht auf den weg um in fernöstlichen ländern SchniPoSa essen zu gehen... zur kultur die man kennen lernt gehört au esskultur...
z.b das hier:
http://www.trilobyte.ch/pix/gal/diverse ... C04233.JPG
oder frühstück an so einem stand:
http://www.trilobyte.ch/pix/gal/diverse ... C04742.JPG
die fritierten chillies hab ich viel zu spät entdeckt. die sind ja superlecker!
- Mahakala
- Platin Member

war denn noch niemand in den ländern nepal, birma, laos, kambodscha und vietnam?
für indien bin ich ganz gut beraten jetzt, für thailand hab ich genug freunde die schon mal da waren... aber der rest?
come on guys - wake up please
alex
für indien bin ich ganz gut beraten jetzt, für thailand hab ich genug freunde die schon mal da waren... aber der rest?
come on guys - wake up please
alex
---**schnöftepüppel**---
CAMBODIA:
Essenspreise in Touristengebieten relativ hoch (5 Dollar pro mahl) abgelegene oder kleine Restaurants ein Dollar
Hotels unterschiedlich, billigste zwischen 3 und 10 Dollar
Transportmittel:
Möglichst Schiff verwenden, Strassen in miserablem Zustand, dafür günstig
MUST SEE:
Angkor Watt in Siam reap, Riesentempelanlagen, überwachsen mit Bäumen, befahrbar mit Mofa, Mindestens 3 tagepass lösen.
VIETNAM, SUEDEN BIS MITTE:
Wunderschönes Land, Günstiges, gutes essen (1 bis max 5 Dollar)
Hotels ab 4 Dollar
Transport: Touristbusses, local busses können nicht gebucht werden, Touristenbuss 16 h Fahrt ca 15 Dollar
MUST-SEE:
Cucci-tunnel-Anlagen des vietnamkrieges
Phu Coque (oder soo) südlichste Insel, einsame Strände mit weissem Sandstrand und glasklarem Wasser
(Hotels teurer, 15 Dollar mit aircon, minibar usw.) ACHTUNG: ich war vor ca 6 Jahren, evtl heute viel touristischer
Bei weitern Fragen einfach posten
Gruss
Essenspreise in Touristengebieten relativ hoch (5 Dollar pro mahl) abgelegene oder kleine Restaurants ein Dollar
Hotels unterschiedlich, billigste zwischen 3 und 10 Dollar
Transportmittel:
Möglichst Schiff verwenden, Strassen in miserablem Zustand, dafür günstig
MUST SEE:
Angkor Watt in Siam reap, Riesentempelanlagen, überwachsen mit Bäumen, befahrbar mit Mofa, Mindestens 3 tagepass lösen.
VIETNAM, SUEDEN BIS MITTE:
Wunderschönes Land, Günstiges, gutes essen (1 bis max 5 Dollar)
Hotels ab 4 Dollar
Transport: Touristbusses, local busses können nicht gebucht werden, Touristenbuss 16 h Fahrt ca 15 Dollar
MUST-SEE:
Cucci-tunnel-Anlagen des vietnamkrieges
Phu Coque (oder soo) südlichste Insel, einsame Strände mit weissem Sandstrand und glasklarem Wasser
(Hotels teurer, 15 Dollar mit aircon, minibar usw.) ACHTUNG: ich war vor ca 6 Jahren, evtl heute viel touristischer
Bei weitern Fragen einfach posten
Gruss