stärkere moderation gewalt usw.

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
zenitkairo
Silver Member
Silver Member

Re: stärkere moderation gewalt usw.

Beitrag von zenitkairo »

Bin der Meinung, dass die ganze Sache (Schlägerei) etwas Situationsbeding ist.
Leider geht es heute auch nicht mehr darum ein blaues Auge oder eine Gebrochene Nase davon zutragen. Leider gab es ihn den letzten Jahren einige Fälle, wo Leute zu Krüppeln verprügelt wurden oder es gab Opfer welche eine geistige Behinderung davon getragen haben. Tode sind ja mittlerweile auch keine Seltenheit mehr.
Und wenn man die letzten Tage ein wenig die News mitbekommen hat, weiss man, dass genug Psychopaten unterwegs sind.
Will eigentlich sagen, oftmals ist es vielleicht besser es hat nur einer ein blaues Auge, als wenn man mehr Öl ins Feuer schüttet und der Täter dann ganz durch tickt. Dann hat nämlich keiner was davon. Also den Schaden so gering wie möglich halten. -Evt. auch ein wenig Verständnis, wenn jemand nicht sofort reagiert.

Wie gesagt die ganze Sache ist meiner Meinung nach Situationsbedingt und Jeder reagiert etwas anders.
Klar bin ich auch der Meinung, dass man einschreiten sollte( wenn nötig auch mit Gewalt), aber evt. nicht um jeden Preis. Man muss die Situation gut einschätzen können. Mal geht es gut und mal provoziert man nur eine Katastrophe.

Naja ich weiss, dass dies auch keine Lösung des Problems ist. (ist nur eine Schadensbegrenzung)
-Was wäre dann die Lösung?
-Ich weiss es nicht. /frage
-Sag du es mir.
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

hei moooooment,
ich hab mich zwar im ton und der formulierung nicht ganz blüemlihaft verhalten. aber mein post war echt und absichtlich hart!

ich verfolge die aussagen von zesi/darkspace schon seit seiner längerem und seine ART passt mir nicht, auch wenn sie reaktionen auslöst.

ich habe zugeschaut, wie viele hier mit geduld und argumentationen versucht haben ihn etwas zur vernunft zu bringen. habe zugeschaut, wie er verwarnt wurde, gesperrt wurde und wiedergekommen ist. sozusagen auferstanden :-D

ich habe gesehen, dass diese massnahmen dazu geführt haben, dass er sich in seiner wortwahl gemässigt hat und fand das gut. ich habe die sanktionen gegen ihn unterstützt und war froh, dass die admins gehandelt haben.

mir hats aber entgültig gereicht, als er das gerücht der schlägerei in der kulti als wahrheit verdreht hat und wieder um sich geschlagen hat mit verallgemeinerungen. dieses tun hat mich, zugegebenermassen etwas impulsiv, dazu veranlasst deutlich zu werden.

ich musste mich längere zeit sehr an der nase nehmen um seine texte weiterhin mitzulesen. habe ne ganze weile gebraucht, bis ich seine gutgemeint message durch das bösgesagte herausfiltern konnte.

insgesamt unterstütze ich seine aussagen. nur das verhaltenm, eine mutmassliche situation von einer party, an der er nicht einmal war zu nutzen um gerücht in wahrheit umzubiegen, geht für mich gar nicht. deshalb "shut up"

man darf mir sagen, du hast überreagiert und ich sage ja. man kann mir sagen ich verstehe ihn nicht und ich sage nein. was er im kern sagt, stimmt für mich. hilfbereitschaft bei gewalt an einer party kann easy besser sein. aber dann nemmt kein mdma mehr oder gebt denen die gewalt ausüben eine bowle 8)

ob nun er oder ich im wald stehen, oder ob wir beide im wald oder vor dem wald stehen ist dabei egal. wir beide schauen hin und wollen im grunde das selbe.....

P:L:U:R:
the middel of a paradox is my favorite place
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

@FA2

Das endet doch dann bei der Todesstrafe. Ich finde ein Mensch sollte die Möglichkeit bekommen nach einer Greueltat der Reflektion und Kontemplantion. Der Tod scheint mir hier ein zu einfacher Ausweg resp. Befreiung und ist nicht wirklich eine "Bestrafung" für den Täter.

Vielmehr sollte es darum gehen welche Ursachen diese Taten aufweisen. Und nicht wie im Moment dies vermutlich beim Amoklauf in Winnenden zu passieren scheint -> einfach einem einzigen Grund zuweisen (z.B. den Computer Spielen wie CounterStrike).

Vielmehr sind es etliche Puzzle Teile die zu solchen Taten führen.

Nach meiner Ansicht trägt die Gesellschaft (wir alle) die Verantwortung für solchiges "austicken". Hab grad gestern im anderen Thread geschrieben, das es nicht der Weg ist alles "unpassende" auszugrenzen und wegzusperren damit wir dies nicht mehr betrachten müssen weil es nicht in diese "heile Welt" reinpasst.
GEH DEN WEG DES HERZENS

BuddhaNature
Platin Member
Platin Member

Beitrag von BuddhaNature »

edit: ups die Posts sind verschwunden, jetzt stehen meine ein wenig Kontextlos da. Lasse sie trotzdem noch drin.
Fallen Angel 2 hat geschrieben:für mich einfach völlig unverständlich die schlagzeile, dass 119 von diesen Daniele H.'s frei rumlaufen. Wie ist so etwas möglich? Wäre Wesperren und Ausgrenzen im Bezug auf diese bekannten Täter nicht eben doch einiges besser, als einfach zu hoffen, dass nichts passiert?
Kann grad keinen Bezug zu den 119 Danieles H. herstellen. Doch im akuten Amoklauf in Winnenden wurde gestern berichtet, dass sich der Täter völligst normal und unauffällig verhalten hätte im Vorfeld.
Glaube auch nicht das es stets nach Muster x abläuft. Somit ist das ganze schwerlich vorhersehbar. Bei solch schlechter Trefferquote würde man zig tausend Unschuldige verdächtigen, wegsperren oder wie auch immer -> was wiederum viel mehr Leid verursachen würde (bei den möglichen Tätern und auch deren Angehörigen usw.)
Und das wird kein Garant sein das solchiges nicht mehr vorkommt.

Leiden wird es immer geben. Doch jedes Leiden basiert auf deren Ursachen, und wie alles findet auch das Leiden ein Ende.
Mit der Ursache in unserer Gesellschaft meine ich z.B.:
Ich habe in der Schule nie gelernt wie man mit schwierigen Emotionen umgehen soll. Manchmal wissen es nicht mal die Eltern, und nicht alle lernen dies von Zuhause.
Die Medien verblenden uns täglich -> Schönheit, Reichtum, Besitz führt definitiv nicht zum Friede und Glück wonach wir schlussendlich alle streben.
GEH DEN WEG DES HERZENS

DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

@ sunshaker
wen du genau mitgelesen hätest wäre dir auf gefallen das ich den vorfall in der kulti als beispiel genommen habe....auch wens nicht so war(was sehr schön wer)....gibt genügend andere mir bekannte fälle die änlich sind und sich 100% abgespielt haben....
und hab mich ja für das alle entschuldigt....mit alle mein ich einen grossen teil...ist mir klar das ich hier nicht der letzte mohikaner bin der etwas dagegen unternommen hätte....aber würd es viele "letzte mohikaner" geben müssten jedes mal leute eingreifen wens nach dem prinzip geht den ersten "schritt" zu machen....und da das nicht der fall ist war meine schlussfolgerung das die mehrheit nicht so handelt
Epilepsy
die, hippie die
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

ich nemm jetzt mal baldrian crazyeye

/bigs
the middel of a paradox is my favorite place
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@Buddhanature
sorry wegen dem löschen, aber meine posts waren irgendwie zu aggressiv, was ich nach dem lesen deines beitrags in dem anderen thread gemerkt hatte.

nun ja, ich versuche grundsätzlich keine zeitungen zu lesen, aber die eine schlagzeile war, dass es 119 bekannte straftäter gibt, die ähnlich ticken wie dieser daniele H und die auf freiem fuss sind. das gibt mir zu denken. wenn ja bekannt ist, dass die gefährlich sind, warum sind die dann auf freiem fuss?
natürlich wäre es irgendwie schwierig sie wegzusperren, wenn man dein argument berücksichtigt, dass wegsperren das problem nicht löst.
aber für alle frauen wäre es doch irgendwie ein gefühl von sicherheit, wenn sie wüssten, dass zumindest die bekannten gewalttätigen spinner nicht frei rumlaufen.
umgekehrt würde das aber natürlich auch wieder ein falsches gefühl von sicherheit geben, denn auch wenn diese 119 sicher verwahrt würden, wäre es ja nicht so, dass es gar keine gewalttätigen typen mehr gäbe.

aber dennoch: jemanden wo schon mal wegen versuchtem mord mit dem gesetz in kontakt gekommen ist, müsste das gesetz doch härter anpacken.

oder seh ich das so falsch? wenn ja, dann scheine ich irgendwas grundlegendes nicht zu begreiffen.
Nicolas
dj
dj

Beitrag von Nicolas »

Hallo zusammen (seit langem wieder einmal) :-) Sorry wenn ich den Thread uppe...

Obschon ich in letzter Zeit nicht mehr so oft geschrieben habe war ich doch meist ein aktiver Leser.

Meine letzten Besuche hier wurden oft getrübt. Musste ich doch immer öfters Worte lesen, welche meinem streben nach innerer Zufriedenheit und Harmonie in meiner Umwelt nicht gerade zuträglich waren. Die Plattform hier wurde von einer Oase zu einem Forum. Es stimmt mich traurig, dass hier Menschen schreiben, die ein Problem mit Gewalt lösen wollen und Nächstenliebe sowie Toleranz offenbar Fremdwörter sind. Ich schreibe im Plural, da ich niemandem zu nahe treten will. Da es offenbar keine Lösung für die Ursache des Problems gibt, muss ich heute zum ersten Mal in meiner "Internetkarriere" einen User ignorieren. Ich weiss nicht, ob wir uns persönlich kennen Darkspace. Ich vergebe Dir, schicke Dir Liebe und hoffe das Du das positive dem negativen in Zukunft vorziehst.

Mehr Licht, mehr Liebe, Mehr Moderation.
"Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen."
Black Elk, Lakota Medicine Man
The Dude

Beitrag von The Dude »

crazyeye

*pfeiffel* ;)
DarkSpace
Gold Member
Gold Member

Beitrag von DarkSpace »

Bild
Epilepsy
die, hippie die
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

dir heds ja voll is hirni gschisse.. scheisse ächt /doof
u.s.l.

Beitrag von u.s.l. »

kaidun hat geschrieben:dir heds ja voll is hirni gschisse.. scheisse ächt /doof
das glaube ich nicht. ich denke, dass das technisch überhaupt nicht möglich wäre. [-(
kaidun
artist
artist

Beitrag von kaidun »

LOL
denn velechd liechd ufnahmeresitänt..
Fallen Angel 3
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Fallen Angel 3 »

Elias hat geschrieben:Es war ein mal ein Mann der schmiss seinen PC an, und ging in ein Forum.
Er war gut drauf dieser Mann, je länger er aber lass desto mehr lies er sich anstecken von der Dunklen Nacht.
Die Dunkle Nacht hat was faszinierendes, denkt er sich.
Denn es reizt ihn irgendwie gewaltig, sich in diesen „Krieg“ einzumischen und mit zu kämpfen und ihn somit größer zu machen.
Ja der Krieg ist eine Wahnsinns Droge.
Wieso eigentlich, fragt er sich?
Und entscheidet sich es nicht zu tun, gerade weil es ihn reizt!
Ist es nicht genau dieser Reiz, der das Krebsgeschwür ist?

Fürchtet euch, vor der Dunklen Nacht! :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Lasst euch von ihr anstecken, denn dann hat die dunkle Nacht gewonnen.
Denn dann seid ihr selbst zur dunklen Nacht geworden.
Das was wir brauchen, das was wir geben - das sind wir.
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

Bild
Antworten