Wer ist auch dafür das DarkSpace gesperrt wird?

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.

Wer ist auch dafür das DarkSpace gesperrt wird?

Dafür
15
21%
Dagegen
30
42%
Nuggi für DarkSpace
27
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Melliandra
Platin Member
Platin Member
Re: Wer ist auch dafür das DarkSpace gesperrt wird?

Beitrag von Melliandra »

Wer isch defür dass mer de FA 2 sperred? :-# :-# /grim
*poink*
Kollegoli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Kollegoli »

ähhhhhh, wuähhhhhhhhhhh, bäääääää de zesi isch gemein zu mir gsiiii, bäääääääääääääääähhhh, er benützt immer so gruusigi wörter, hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeee mamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. *brüel* mami, de zesi hats a-wort gseit, mami mach dases ufhört aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hiiiiiiiillffeeeee bääääääääääähhhhh.

:brav:
Drachenherz

Beitrag von Drachenherz »

Was ich jetzt noch ganz witzig finde, ist:

Das Zesi aka Darspace so aneckt, das bedeutet doch auch, dass er in den Herzen derer, die ihn sperren wollen, ETWAS ZUM ANECKEN findet...

Und damit sich ja nicht mit dem, was in einem selber drinnen "reibt" auseinandergesetzt werden muss, wird einfach verlangt, den Auslöser dieser "Reibung" zu entfernen. Anstatt die Ursache.

Und die steckt in einem selber drinnen.

Nach einigen fruchtbaren (oder eher furchtbaren, hehe) Diskussionen mit FA2 bei einem (eher mehreren Bieren...) hab ich meinen inneren Frieden mit Zesi aka Darskpace geschlossen. Denn wenn er etwas auslöst, dass ich mich aufrege... Dann steckt etwas in MIR drinnen, dass ich mich überhaupt aufregen kann... Und das angehen, das ist befreiend.

Tut gut, und ist nur zu empfehlen.

crazyeye
macrozone
Silver Member
Silver Member

Beitrag von macrozone »

ich bin für nuggi n-smile_133.gif
Signature sind soooo 2000er
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

ich finde diese einstellung mit dem "anecken" falsch. damit sagt man indirekt "wenn niemand ein problem damit hätte, dass es gewalt an parties gibt, dann würde sich auch niemand aufregen wenn man ihn deswegen ein arschloch, ein pussy oder einen wichser nennt".
und das ist einfach falsch!

an einer party kam mal wer zu mir, und meinte "hey weisch, die huere wichser da, die chönd alli nöd halb so geil uflegge wie du". musste ihm dann auch sagen, dass es bei mir schon 10 jahre her ist als ich in der schule war, und ich es doof finde so über andere zu reden. das hat überhaupt nichts mit der sache an sich zu tun.

das ist für mich eine frage der reife!
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
zIrbelChrÜtli
Silver Member
Silver Member

Beitrag von zIrbelChrÜtli »

"Es ist sehr schmerzhaft, sich echten Gefühlen zu stellen, weil wir diese Konfrontation nicht kennen, ihr zeitlebens ausgewichen sind. Die meisten Menschen fürchten sich vor ihren Gefühlen. Viel lieber verstecken sie sich hinter ihrem Denken, errichten einen Schutzwall gegen die scheinbare emotionale Bedrohung. Aber um frei zu werden, führt kein Weg an unseren Gefühlen vorbei, mögen sie zu Anfang noch so schmerzhaft und unerträglich erscheinen. Sobald Sie sich dazu entschieden haben, alles, was an Gefühlen in Ihnen existiert, hochkommen zu lassen, es intensiv anzuschauen, diese Gefühle zu durchleben, erwächst Ihnen daraus eine kolossale Kraft, von deren Vorhandensein Sie bisher keine Ahnung hatten."
Theo Fischer
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

@zirbelchrütli
wow- that's good stuff!

@Abraxas
seh ich anders: wenn jemand gewalt an partys anwendet, so ist er ein arschloch, eine pussy, ein wixer und ein verfluchter hornochse, und es ist kein zeichen von fehlender reife meinerseits wenn ich diese tatsachen so benenne.
es ist jedoch durchaus ein zeichen fehlender reife, wenn man sich dann über mich aufregt, weil ich jemanden, der gewalt angewendet hat, als arschloch bezeichne.
abraxas
administrator
administrator

Beitrag von abraxas »

Fallen Angel 2 hat geschrieben: es ist jedoch durchaus ein zeichen fehlender reife, wenn man sich dann über mich aufregt, weil ich jemanden, der gewalt angewendet hat, als arschloch bezeichne.
es wurden nicht die gewalttäter als arschlöcher bezeichnet, sondern die forumsuser, welche allesamt mitschuld sein sollen.
es wurden nicht die täter als pussys bezeichnet, sondern alle welche israpop hören.
musik und so
http://www.bufta.ch
temple
dj
dj

Beitrag von temple »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:das mitem nuggi isch ja wohl völlig jensits vo dem was gegesiitigi achtig und respekt bedütet
Beim Thema DarkSpace ist es wohl zu spät um über achtung und respekt zu sprechen.
Fallen Angel 2 hat geschrieben:wenn jetzt aber de ganzi souhufe s'gfühl hät
Bei Dir wohl auch.
Drachenherz hat geschrieben:Das Zesi aka Darspace so aneckt, das bedeutet doch auch, dass er in den Herzen derer, die ihn sperren wollen, ETWAS ZUM ANECKEN findet...
Und damit sich ja nicht mit dem, was in einem selber drinnen "reibt" auseinandergesetzt werden muss, wird einfach verlangt, den Auslöser dieser "Reibung" zu entfernen. Anstatt die Ursache.
Und die steckt in einem selber drinnen.
Ja genau ... hast du das gelesen FA2 ... bling bling, jackpot.
Nein, bin ich nicht deiner Meinung.
Fallen Angel 2

es wurde: sich darüber aufgeregt, dass es zu einem gewaltakt kam, ohne dass dieser verhindert wurde. während des sich aufregens, wurden manche in einen topf geworfen, die von diesem gewaltakt überhaupt nichts mitbekommen haben, dass sie auch schuld seien. das ist sicherlich eine falsche schlussfolgerung, denn WENN 400 leute gewusst hätten dass in diesem moment gewalt angewendet wird, wären diese anficker vermutlich auf dem nächsten baum gelandet. die haben das aber nicht gewusst.
es ist nun mal so, dass wenn man sich über etwas aufregt, dass man dann manchmal etwas über die tatsachen hinausschiesst. wenn dann jedoch alle sich über den aufregen, der über die tatsachen hinausschiesst und ihn derart mobben wie das mit diesem thread hier getan wird, STATT wie das kollegoli eben getan hat, miteinander zu reden, aufzuzeigen, was sache ist, und lösungen zu suchen gegen die gewalt, und nicht gegen das aufregen-über-die-gewalt, so wäre schon viel gewonnen. aber es ist eben einfacher sich über leute aufzuregen, die über schlechte dinge wütend sind, als die schlechten dinge anzupacken.
temple
dj
dj

Beitrag von temple »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:aber es ist eben einfacher sich über leute aufzuregen, die über schlechte dinge wütend sind, als die schlechten dinge anzupacken.
Es ist absolut in Ordnung wenn jemand über schlechte dinge wütend ist oder sich darüber aufregt. Was aber nicht in Ordnung ist, wenn dieser jemand Leute beleidigt, die nichts damit zu tun haben und es hier im Forum mit Fäkalsprache zum ausdruck bringt. Aber eigentlich reden wir schon lange am Thema vorbei.
Fallen Angel 2

ah hat dieser thread hier ein thema? wäre mir neu..
ausser natürlich du bezeichnest mobbing als thema.
jöö, so cool.

ähem abraxas stärkere moderation? warum ist dieser thread hier nicht schon längst gelöscht worden?

ey was heisst nichts damit zu tun haben? dieses mal vielleicht nicht, aber nächstes mal vielleicht, oder was wenn jemand der nichts damit zu tun hat, selber mal angepöbelt wird? hast du, temple, die beiträge von kollegoli eigentlich gelesen? oder wars dir zu viel text?
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

Fallen Angel 2 hat geschrieben:ähem abraxas stärkere moderation? warum ist dieser thread hier nicht schon längst gelöscht worden?
deine texte in allen ehren- aber langsam gehts mir auf die klötze!!!!! abraxas hat schon etliche male betont, dass er so wenig wie möglich eingreifen will! du warst doch in diesen threads genauso aktiv- liest du nur das, was dir passt? das andere wird aktiv ausgeblendet? kommt mir grad so vor... sonst wüsstest du nämlich, warum dieser thread nicht gelöscht ist...

ausserdem motzt du genauso in der gegend rum wie die anderen auch! da ich auch nen witz über den nuggi gemacht habe bin ich wohl deiner meinung nach auch arrogant? wenn du so willst- JA!

später mehr...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Fallen Angel 2

na das ist doch toll, du bist arrogant, ich blende aktiv aus, zesi braucht nen nucki und wer sich über a-wörter echauffiert braucht ne mami. merkstewas?

ich reg mich über eure ignoranz auf und euer besserwisserisches getue und darüber dass ihr nicht mal VERSUCHT zu verstehen, was zesi sagen will.

"weil er fäkalsprache verwendet": ähm tschuldigung: hat darkspace nicht getan. hättest du vielleicht gemerkt, wenn du seine texte mal gelesen hättest in dem anderen thread.

ps: und ja finde ich gut, dass abraxas nicht eingreifft. was ich nicht so gut finde, das ist wenn sich mehrere leute über einzelne leute aufregen, sie versuchen fertig zu machen (schaffen werdet ihr es wohl eher nicht) und dann noch das gefühl haben im recht zu sein. das ist in my humble opinion ziemlich weit von dem entfernt, was selbstregulierung bedeuten sollte.
meli
Platin Member
Platin Member

Beitrag von meli »

genau das wollte ich, dass du das merkst!!!!!! endlich!

habe ich das wort fäkalsprache in den mund genommen? das glaub ich weniger- darum fühle ich mich nicht angesprochen...

böses meli *woistderhammersmiley*

neeeee, echt jetzt! da schaukelt man ein bisschen rum und wird direkt zusammengestaucht! irgendwann platz einmal der kragen- und unser lieber mod abraxas hat wirklich mehr als genug erläutert was seine ziele im forum sind...

übrigens ist es nicht mein ziel einzelne user fertig zu machen und zum aufgeben zu zwingen- das ist nicht in meiner natur... aber ich bin auch nur ein mensch und kann mir manchmal meine worte nicht verkneifen...
aber im innersten habe ich euch alle lieb... würde ich mich sonst hier im forum verweilen? nee du...

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Antworten