Glücklich sein.

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
Antworten
Voodooman
Silver Member
Silver Member

Glücklich sein.

Beitrag von Voodooman »

Liebe ......

Was erwartet ihr vom Leben?

Was braucht es für euch um glücklich zu sein?

Ich merke das ich mit dem Erwachsenwerden meine Unbeschwertheit / Zufriedenheit verloren habe. Wenn ich aufs vergangene Jahr zurückblicke erinnere ich mich an eine Handvoll Momente in denen ich wirklich glücklich war, traurig oder unzufrieden war ich hingegen fast immer. Es ist mittlerweile so das ich tagelang einfach zuhause bleibe und mit allen freunden den Kontakt abgebrochen habe. Wieso? Ich weiss es nicht.

Villeicht bin ich unglücklich weil ich sexuell frustriert bin keine Ausbildung habe, und nicht weiss was ich überhaupt erreichen will in meinem Leben.

Ich will wieder ein Kind sein.

Erwachsensein ist scheisse.

▲ ▲
Fallen Angel 2

Re: Glücklich sein.

Beitrag von Fallen Angel 2 »

werten ist scheisse.

willst du wissen was du tun kannst, um glücklich zu sein?
tag für tag das leben zu geniessen?
immerzu dankbar sein für das was dir gegeben wird?
das schöne und leichte sehen können?

glaubst du irgendwer wüsste das?

für mein leben hab ich eine antwort gefunden, die irgendwo um den satz
"indem ich das traurige, bekümmerte, frustrierte schätzen lerne" herumlungert.

und lustigerweise funktioniert das sogar mehr oder weniger.

ich könnte jetzt den standardspruch bringen, "aber du musst deinen eigenen weg finden" aber der hängt mir zum ohr raus.

drum sag ich einfach: probiers doch mal aus, und wenns nicht funktioniert, probier was anderes aus, aber BITTE keine drogen, die sind im grossen und ganzen nutzlos.

einfach weitermachen, es klingt etwas abgedroschen, aber irgendwie gehts vermutlich darum: weiterzumachen, sich an den dinge erfreuen, die man fühlt, vielleicht nicht unbedingt happy zu sein, wenn man frustriert ist, aber es dafür auch nicht verdammen, oder sich selbst, oder die welt im allgemeinen.

und sei NICHT du selbst.
warum ich das sage?
weil es mal etwas anderes ist.
weil selbstbilder lähmen und beschränken, weil sie nur abbilder, also fotos von einem selbst sind, oftmals gefüllt, mit situationen die besonders toll oder cool oder beschämend und frustrierend waren.
du bist nicht du
du bist kein selbstbild.
du bist viel mehr als das.
verkleide dich, wage, spiele, lebe.

und koste jeden schmerz wie einen dunklen wein, der verglichen mit champagner, der so schön prickelt, zwar anders, und doch so voller tiefe ist.

alle angaben ohne gewähr.
dex

Beitrag von dex »

Um glücklich sein zu können müsste man wohl erstmal wissen was einem glücklich macht.

offtmals glaubt man das einem etwas glücklich macht. Und wenn man es dann hat ist man irgendwie
immernoch nicht glücklich und dann stehste da ... im Regen. An einer Kreuzung ohne Schilder, ohne Kompass, ohne Karte. Nur Du, dein Verstand und ne Buddel Rum *g*

und was machste jetzt?

Manchmal reicht schon eine kleine Korrektur des Blinkwinkels und es erscheinen Wege wo vorher keine Wege waren.

Oder um es trendiger zu schreiben "Express yourself" ......

so ich halt jetzt mal mein Maul.... "wink*
Melliandra
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Melliandra »

Glücklich sein, hm... wie Dex schön gesagt hat, sollte man zuerst wissen, was einem glücklich macht. Und
um das zu finden, benötigt man eine gesude Portion Phantasy. =o) Genau wie du es als Kind gemacht hast.
Phantasy und die Kraft und den Willen, heraus zu finden, was einem glücklich macht.

Somit wirst du viele Wege einschlagen müssen und wirst unweigerlich das eine oder andere tun, bis du heraus
findest was du genau haben willst im Leben, oder vielleicht einfacher, was du nicht haben willst.

Träume und Sehnsüchte halten einem über Wasser. Versucht man aber nie sie umzusetzen oder sie zu
erreichen, so werden sie immer in der Ferne bleiben.

Viele Wünsche und Träume sind gar nicht mehr so toll, wenn man sie erreicht hat. Aber wer weiss das schon,
bevor er sie erreicht hat?

Erwachsen sein ist nicht leicht. Als Kind wollte man vieles und durfte nicht. Als Erwachsener darfst du (fast) alles
aber du muss auch selbst die Konsequenzen dafür tragen. =o) Nicht ganz fair das Spiel.

Manchmal ist es einfacher heraus zu finden, was einem nicht glücklich macht. Was ist der Grund, dass du die Zufriedenheit
verlohren hast? Was hat dich traurig und unzufrieden gemacht? Was war anderst, als du ein Kind warst? Hat dich damals alles
fröhlich gmemacht?
Villeicht bin ich unglücklich weil ich sexuell frustriert bin keine Ausbildung habe, und nicht weiss was ich überhaupt erreichen will in meinem Leben.
Hehe also ich wäre unglücklich, wenn die Punkte oben auf mich zutreffen würden. O:) Aber ich weiss nicht was du für ein Mensch bist.
Viellicht brauchst du keine sexuellen Abenteuer, vielliecht brauchst du keine Ausbildung und vielleicht bist du glücklich wenn du nicht
weiss, was du mit deinem Leben anfangen sollst? Das weisst nur du. /color
Manchmal reicht schon eine kleine Korrektur des Blinkwinkels und es erscheinen Wege wo vorher keine Wege waren.
Jap einfach mal alles von einer anderen Seite anschauen, und du wirst staunen wie gross die Welt wirklich werden kann, denn Hej du
bist erwachsen und kannst tun und lassen was du willst, solang du die Konsequenzen im Auge behälst. 8)

Das Leben ist so intressant und spannend!

Wünsche dir viel Spass beim entdecken, den Blickwinkel mal verändern, tun und lassen was DU willst, Verantwortung für dich zu
übernhemne, und und und.
/bigs

Es Grüessli vom :bla
*poink*
Voodooman
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Voodooman »

Merci vielmal für eure netten Antworten.

Ich werde die Schweiz für ein paar Monate verlassen, villeicht hilft mir ja ein Tapetenwechsel zu neuen Einsichten.

Bis im Sommer.

▲ ▲
Anahata
Silver Member
Silver Member

Beitrag von Anahata »

eine Auszeit kann Dir helfen zu Dir zu finden...

ich wünsche Dir alles Liebe dafür.

Selber kann ich nur sagen: erst seit dem ich mich als Seele wahrnehme kann ich immer mehr glücklich sein, dankbar und voller Freude in den Tag starten.

Take care /color
Letzendlich ist reines Sein keine Projektion.
Es braucht nichts mehr erschaffen werden, weil alles ist.
-Liebe-
Öffnet euch für das nicht so Offensichtliche.
Öffnet euch für das, was ist, in jedem Moment in Liebe.
bestia_climae
Platin Member
Platin Member

Beitrag von bestia_climae »

hab da letztens mal wieder sonen schönen satz gelesen... nur wer das böse gekostet hat, weiss das gute zu schätzen.

stell dir vor, du wärst eine gewisse zeit lang unbekümmert, heiter, aufgestellt... irgendwann kannst du dich ja gar nicht mehr freuen, denn gewisse dauerzustände verlieren ihren rein subjektiv wahrgenommenen wert; es tritt keine änderung, kein fortschritt ein. du musst mal wieder in den regen geraten, um zu erkennen, wie schön es eigentlich ist, wenn die sonne scheint.
du musst eine gewisse zeit lang einsam sein, um zu erkennen, wie sehr dir die gesellschaft eines lieben menschen fehlt. du musst einmal krank gewesen sein, um zu spüren, wie angenehm es ist, wenn du dich wieder deiner gesundheit erfreuen kannst... usw.usf.

also, du musst natürlich nicht, sind nur beispiele :-$

will hier noch anmerken, lieber voodooman, dass du nicht allein bist mit dieser feststellung oder dieser gemütslage... viele menschen haben mit solchen sachen zu kämpfen. nur, du hast es bemerken können, und das finde ich gut. sei dir bewusst, dass du das ruder immer wieder rumreissen kannst, egal in welche richtung - am besten in die, wonach es dir beliebt. ich weiss auch, dass es manchmal schwer ist, sich in situationen ob den dingen und tatsachen zu erfreuen. ja, auch für die freude und für ein lächeln braucht es mut... lebensmut. den wieder zu finden, ist nicht so schwer... musst dich nur selber mal überreden ;). sport, natur, reisen, schreiben, malen, musizieren... such dir etwas, vielleicht auch was ganz neues, etwas, das dir das gefühl gibt, dass es richtig ist. es ist enorm wichtig in der heutigen zeit, sein selbstwertgefühl, selbstvertrauen und seinen mut aufrecht zu halten.

ich wünsch dir, lieber voodooman, dass du wieder zu deinem glück und auch zu dir findest und dass du deinen weg schreiten kannst, ohne plötzlich wieder stehen zu bleiben oder gar kehrt zu machen. und das kind in dir, vertreib es bloss nich, das darf ruhig öfter mal zum spielen rausgelassen werden /grim

so, und jetz trink ich mein supradyn - ohne das geht bei mir auch nix... 8-[ ;)
Ewig starr an deinem Mund zu hangen, wer enthüllt mir dieses Gluthverlangen?
Wer die Wollust, deinen Hauch zu trinken,
In dein Wesen, wenn sich Blicke winken, sterbend zu versinken?

Was ich ohne Dich wäre, ich weiss es nicht - aber mir grauet,
Seh' ich, was ohne Dich Hundert' und Tausende sind.

Das ist eben das wahre Geheimnis, das Allen vor Augen liegt,
Euch ewig umgibt, aber von Keinem gesehen.

Keks? ^^ ...amphiphil!

Und bitte, bitte, schaut doch nicht derart ungläubig drein,
Wenn ich euch doch sage, dass Lysergsäurediäthylamid weder meine Zunge benetzte noch meinen Geist umwarb...
greenhope
Silver Member
Silver Member

Beitrag von greenhope »

das geilä farbigä clown hämmerli... vo dä party vo tuggä und släbä isch perfekt... /bigs
nei seich...
WIRKLICH REICH IST,WER MEHR TRÄUME IN SEINER SEELE HAT
ALS DIE REALITÄT ZERSTÖREN KANN
Antworten