Doofi Progi-phase

Hier kannst Du allg. Fragen stellen.
KeiFantasieFürName
Gold Member
Gold Member

Doofi Progi-phase

Beitrag von KeiFantasieFürName »

ergendwie laufet set em sommer ond vorallem i dem wenter huere vell so progi partys, be dem sound schloofsch fascht ih

hm. ok das wösset er eigentlech sälber aber ech mueses eifach do ine poste ^^

/stop

es gäbt so vell geili tön und grüsch anstatt nor so flachi bäss.. öbrigens fend ech de progi langsahm au nömm verträumt oder so sondern eifach langwilig :/
Das Wort Religion stammt von Religio was bedeutet "finde zu dir selbst"
Voodooman
Silver Member
Silver Member

Re: Doofi Progi-phase

Beitrag von Voodooman »

Isch alles gschmakssach, mir gfallt beides und dich zwingt ja niemert ane progi-party zga oder?

▲ ▲
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Also ich finde Progi ganz ok, war aber auch nicht immer so. Aber da Progi oftmals recht monoton ist, wird mir der Sound irgendwann langweilig. Es gibt auch sehr genialen Progi, der irgendwie nie langweilig wird, wie beispielsweise Flugbegleiter.

Aber stimmt schon: Es läuft sehr viel von dem Sound. Ich wünschte mir mal eine reine Fullon-Party, an der nur Sound läuft wie Electro Sun, Gataka, Electric Universe, Sesto Sento, Infected Mushroom, Quantica, Talamasca etc.
deva.indra
Gold Member
Gold Member

Beitrag von deva.indra »

Ich dänk das sich das immer chli widerholt...

Isch scho vor paar Jahr so gsi das de Sound ade Indoor-Partys im Winter chli progressiver
und monotoner gsi isch.Hüt seit mer dem eifach anderst :-D

Defür chan mer sich immer wider uf de Summer und uf Outdoors freue. n-smile_2714.gif
laserflip
Gold Member
Gold Member

Beitrag von laserflip »

Es mösstet eifach meh verschideni stiel laufe anere party. es git so vill!

- Goa
- Progi
- Minimal/Dark Progi
- Dark Psy
- Isra Full On
- Night Full On
- Morning/Day Full On
- Tech Trance
- Psytrance
- Psybreaks
- Suomi

/yo
Fallen Angel 2

Beitrag von Fallen Angel 2 »

Voodooman hat geschrieben:Isch alles gschmakssach, mir gfallt beides und dich zwingt ja niemert ane progi-party zga oder?
Es ist Geschmackssache, und das Angebot zwingt ihn, sofern es nur Progipartys gibt. Gäbe oder sonst irgendein Konjunktiv.
sunshaker
dj
dj

Beitrag von sunshaker »

/wurm /wurm /wurm /wurm /wurm

doffi jungi psylümmels..... schreibt in 10 jahren nochmal was zu diesem thema, muahahahahahaha

/bigs /bigs /bigs /bigs /bigs /bigs
the middel of a paradox is my favorite place
Fallen Angel 2

in zeeehn Jaahren??
Wenn wir am Stock gehen, die Zähne langsam ausfallen und wir mit einem grünen Star rumlaufen????

Wobei ich weder das eine oder das andere bin (oder höre) - sondern alles.

Irgendwie kommen diese Diskussionen (jedenfalls für mich) immer wieder auf den eigentlichen Kernsatz jeglicher Musik-Schubladendiskussion zurück:

Es gibt guten Sound und es gibt langweiligen Sound.
Und: jeder definiert "gut" und "langweilig" anders.

O:)
Fallen Angel 2

und dann gibts natürlich noch mega ultra giga geilen sound den einfach ALLE geil finden, was meist innert 4 jahren oder so dazu führt, dass es als "kommerz" gilt und dann logischerweise von niemandem mehr geil gefunden wird (werden darf), bis nach etwa 10 jahren alle zugeben, dass sie das auch mal geil fanden.

aber vielleicht sind die nach zehn jahren auch einfach taub.
Titali
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Titali »

sunshaker hat geschrieben:
schreibt in 10 jahren nochmal was zu diesem thema, muahahahahahaha

/bigs /bigs /bigs /bigs /bigs /bigs
hahaha & bigsmile /grim
The Drums don't Stop... Bild
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member

Beitrag von Flying_Fish »

i zehn jahr leit de heinz den darkpsy uf...... /happy

grüessli
klaxon
Silver Member
Silver Member

Beitrag von klaxon »

Ja git scho viel Partys mit extrem langwiligem Sound, aber de einte muess es gfalle sus würds es nid geh.

Der als "langwilig" empfundene Sound mag villicht geil si, aber ufre Party bruchts Action, dr Rest kanni dihei lose.

Peace out /grim
shivajanine
Platin Member
Platin Member

Beitrag von shivajanine »

klaxon hat geschrieben:Der als "langwilig" empfundene Sound mag villicht geil si, aber ufre Party bruchts Action, dr Rest kanni dihei lose.
lol, der hät von mir sein könne, nachts muss es rumpeln im kanister /doof
Don`t dream your life, live your dreams
TaSsiLi
dj
dj

Beitrag von TaSsiLi »

sooo jetzt muesi doch au öpis zu däm schrieba.. :-p

immer diä ewige diskussiona das isch doch dr hammer, gönd doch nit an progi partys wens eu nit gfallt für das gits jedes weekend au x anderi partys in dr schwiiz wo au andera sound lauft.. Das jedesmal sone diskussion gstartet wird glaubi fast nit und immer das gejammer vo wäge sound wo nit passt und hie und her.. Machend sus doch euri eigena partys denn chönder eure sound uf und abe spiela wo eu gfallt solang ihär went...

hani jetzt au los werda müessa

grüüz vom püntner
Dragonfly

Beitrag von Dragonfly »

Es kommt auch stark auf die Situation an. Ich finde die Parties besonders gut, die immer mal wieder abwechseln. In der Nacht bisschen härteres, meinetwegen auch mal Darkpsy, am Morgen Progi und durch den Tag, wenn die Sonne am höchsten steht Fullon.
Es ist irgendwie auch ein anderes Tanzen wenn nur Progi läuft. Es ist mehr ein verträumtes, eher in sich gekehrtes Gefühl. Der Beat ist langsamer, das Ganze hat weniger Schub, treibt weniger an und lässt somit Raum frei, zum in sich versinken, gerade auch dadurch, dass eine Phrase oftmals über lange Zeit kaum verändert wiederholt wird, ähnlich wie beim Minimal.
Etwa wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=8d4tjTrb ... re=related
Es gibt schon auch Progi, der mehr antreibt, aber in der Regel lädt der Sound viel mehr stark zum träumen ein.

Will ich aber wirklich abgehen und mir mal so richtig die Seele aus dem Leib stampfen, dann lieber so:
http://www.youtube.com/watch?v=GHPfrLP9 ... re=related
Antworten