Goasys - Feed Your Mind, 6.2.09 @ Nordstern Basel

Hier kannst Du kleine Party/Photo-Reports eintragen
Antworten
Josh
Platin Member
Platin Member
Goasys - Feed Your Mind, 6.2.09 @ Nordstern Basel

Beitrag von Josh »

Noch niemand ein Review verfasst? Also sowas aber auch...! crazyeye

Woah Cedric und Co, das war eine tolle Nacht! =D> =D> =D>

Fand die Party eine der mit Abstand besten Indoors diesen Winter (gut, war nur an etwa 3 oder 4, aber auch im Vergleich zu früheren Zeiten war sie absolut toll). Das gemütliche Chill-In, das sehr feine Buffet (welches ich mangels Appetit leider trotz Bon völlig missachtet habe... Am Morgen reichte es grade noch für ein paar aufgeweichte Nachos, mmmmmh! :oops: ), der sympathische erste Live Act (Schaltkreis Wassermann, die allerdings weniger Pausen hätten machen dürfen, denn diese zerstörten den Flow leider etwas)... Schon mal ein super Anfang! :-D

Der Bauchtanzauftritt kam leider nicht wirklich rüber, was wohl dran lag, dass die Mädels auf der kleinen, erhobenen Bühne nicht gut zur Geltung kamen... Auf jeden Fall aber Kompliment für deren Mut, auf zu treten!

Und dann kam auch schon der Main Live Act von Chili & Schote (so nennt ihr euch doch, Cedric?)... Boah euer geiles, immer wieder überraschendes und aus dem Hinterhalt angreifendes Gerumpel und Geklirre hat mich absolut aus den Socken gerissen (noch viel mehr als an der MoonzooM)! Eure Musik ist absolut erfrischend im momentanen Einheitsbrei, welcher uns von Israel her überrennt! Leider konnte man im allgemeinen Gedränge nie 100% Gas geben, aber das war vielleicht auch besser so, hätte sonst vielleicht einen Kollaps erlitten! :lol:
Allerdings fehlten gegen Ende etwas die Überraschungen... weiss nicht, wie lange ihr gespielt habt, aber so in der letzten halben Stunde fehlte die Abwechslung... Tipp: lieber früher aufhören, dafür eine etwas längere Zugabe bieten! So kann man euch als Zuhörer keinen Vorwurf machen, man ist ja selber schuld dran, dass ihr noch spielt... :-" O:)

Die Feuershow habe ich leider verpasst, aber angesichts der Tatsache, dass ich nach einem halbstündigen Spaziergang den Nordstern noch stehend und nicht abgebrannt vorgefunden habe, kann das nicht allzu toll gewesen sein! :lol: ;)

Das folgende Set (oder waren es mehrere?) war ein schöner, abrundender Schluss der Veranstaltung. Auch schön, dass zum Ende nochmal einige Chillout Tracks gespielt wurden, und den Bogen zum Anfang schlossen (wurde absichtlich 2x Etnicas Triptonite gespielt? Wenn ja, dann schön überlegt, wenn nicht, dann netter Zufall :) .)

Alles in allem für mich als absoluten Indoormuffel ein sehr stimmiges Erlebnis, und ich freue mich auf Goasys 2 (evtl. outdoor?) und die nächste MoonzooM. :)

Bis in Bälde auf der Rigi an der Snow Dance und hebed euch Sorg!
Josh

PS: Weiss jemand, welche Versionen von Etnicas Triptonite tatsächlich gespielt wurden? Ich kenne eigentlich nur die Version von 2003 (Fractal Glider Remix), aber diese älteren Versionen haben mir auch sehr gefallen... Wäre schön, die irgend woher kriegen zu können.
PPS: Die Chilloutstücke allgemein waren sehr stimmig. Kann mir jemand deren Titel nennen? Danke!
Tanze, bis nicht mehr du dich zur Musik bewegst, sondern die Musik nach deinen Bewegungen spielt...! :-)
---
When in Danger or in Doubt run in circles, scream and shout! :-D
pulse

Re: Goasys - Feed Your Mind, 6.2.09 @ Nordstern Basel

Beitrag von pulse »

kann mich meinem vor-schreiber nur anschliessen, das war definitiv eine der besten indoor parties die ich bis jetzt erleben durfte!

das buffet war sehr lecker und mit liebe zum detail zubereitet.

sound vom crystal magma war einfach nur WOW, weiss nicht wann ich das letzte mal so gepackt wurde von der musik, kompliment!

danke für dieses tolle fest, freue mich schon auf das nächste mal /color
windkind

Beitrag von windkind »

Kann mich Josh auch nur anschliessen, zumindest was das Lob betrifft.

Bauchtanz verpasst, Feuershow war wunderschön und überaschte mit neuen Ideesn! Kompliment!

Ich habe mich rundherum wohl gefühlt, überwältigendes Buffet, geniale Musik (DAAANKE Yves und Cedric!!! Jonas, du spürst die Menschen!), bis auf ganz wenige Ausnahmen absolut liebe Menschen (wodurch ich auch viel zuviel Zeit mit Quasseln verbrscht habe..), wunderbare Stimmung, schönes, jedoch zu frühes Ende...

Einfach nur ein gelungense, ungewöhndliches Zusammensein!

Freue mich auf alles noch kommende...

Markus: der Austausch mit dir war wunderbar! Danke!
pulse

Beitrag von pulse »

ha grad entdeckt dasses scho foti's online het:

http://www.goasys.com/gallery/index.html
frä irz
Platin Member
Platin Member

Beitrag von frä irz »

goilll xi!!!
sound vo cristal magma isch pure acoustic extasy...
und mär hät gmerkt das supervill liebi i de alass gsteckt wordä isch. /color
biolumineszenz

Beitrag von biolumineszenz »

Liebe Besucher der GOASYS am Freitag 6.2.2009 im Nordstern, liebes Partyfolk:
Vielen Dank für euren Report und für euren Besuch. Es freut mich sehr, dass euch unsere Veranstaltung so gefallten hat. Ich bin selbst immernoch verzaubert von den ausgelassenen Momenten mit euch tollen Besuchern!

Für Yves und mich ist es eine sehr grosse Ehre, dass wir zusammen mit Schaltkreis Wassermann, die schon seit über 25 Jahren mit dabei sind, so einen Event verwirklichen durften. An der Seite von solch erfahrenen Musikern und lieben Menschen zu arbeiten ist wirklich ein grosses Geschenk für mich. Als zentrales Element hauchen PJ und Stella Wassermann dieser Veranstaltung einen besonderen Geist ein. Ein tüchtiges Lob für diesen grossartigen Auftritt, der mich in ganz andere, schöne Welten getragen hat!

An dieser Stelle sei zu erwähnen, wie es zu "GOASYS - feed your mind" gekommen ist: PJ und Stella Wassermann haben Yves und mir von Ihrer Idee eines gemeinsamen Projekts erzählt. Sehr begeistert von dieser Idee und vorallem stolz darauf, dass uns gerade diese beiden Pioniere der schweizerischen Elektronik-Szene um Zusammenarbeit anfragten, begannen wir mit den Vorbereitungen für die erste Veranstaltung. Letzten Freitag durften wir dank einer grossen Zahl treuer Helfer mit euch während dieser Veranstaltung für einen kurzen Moment eine andere Welt betreten. Wir freuen uns sehr auf die GOASYS-Veranstaltungen, die noch in der Zukunft liegen. Wir haben auch vieles daraus gelernt und sind froh um jede Kritik (info@goasys.com). Auch die nächste MoonZoom ist in Arbeit! *freu*

GOASYS ist ein Konzept für ein nachtumspannendes Programm von psychedelischer Kunst, wobei Schaltkreis Wassermann als zentraler Punkt, gefolgt von Crystal Magma, die Grundelemente der Veranstaltung darstellen. Dazwischen werden aus verschiedenen Bereichen der Kunst vorgetragen: letzten Freitag waren es die Bauchtänzerinnen und die Feuertänzer. Für den gesamten Verlauf der Party hatten wir das Glück mit DJ Schaya und DJ Jonas zusammenzurarbeiten. Der Abend wurde duch ein erstklassiges Ambient-Set eingeleitet, für mich ein absolut traumhafter Moment. Die Musik der beiden hat bis in die fühen Morgenstunden viele Momente der Ekstase, der Tanzwut und der träumerischen Schwebe ermöglicht. Josh: 2x Etnica Tritonite war sorgfältig geplant. DJ Schaya ist darum bemüht, eine Zusammenstellung des Ambient-Set zu notieren.

Was ich an dieser Veranstaltung erleben durfte, liess mich oft an die MoonZoom (30. August 2008) denken: 3 Teams, fast 30 tüchtige Menschen, die Hand in Hand und Schritt für Schritt unaufhaltsam und gut gelaunt alle Vorbereitungen trafen... Das ist wirklich schön zu erleben. Ganz vielen Dank an Alle, die halfen, diese Veranstaltung zu verwirklichen!

Ganz herzlich bedanke ich mich für das Lob und die Kritik, das Yves und mir als Crystal Magma/Chili und Schote entgegengebracht wurde. Es hat mir viel gegeben, für euch zu spielen! Es war mit Abstand unser bester Auftritt.

Nochmals vielen vielen Dank an alle Besucher und Helfer: es war eine intensive Nacht voller Harmonie und Freude!

Cedric
Antworten